--Juni 2014 Wunder--
19.05.2014 16:42
Zitat von mausi2014:
blue das mit der klingel ist echt super und vorallem das du sagen kannst du willst kein besuch.
das geht bei mir wohl nicht das kh ist riesig.. da verlauf ich mich immer grundsätzlich
Dann sag Deinem Freund ganz klar, dass er bitte niemand unabgesprochen ins KH einlädt. wenn ihr jemanden bescheid sagt,das es los geht, dann auch nur denen die ihr abgesprochen habt.
Und wenn Du Glück hast,verläuft sich der Besuch ja auch und findet euch garnicht erst.
Kann man aber nicht auch den Schwestern sagen, das sie Besuch abwimmeln sollen?
19.05.2014 16:46
Zitat von Lilifee84:
Na klar, wenn ich meine Ruhe brauche, weil die Geburt total stressig und anstrengend war, - um Gottes Willen. Da brauch ich auch niemanden um mich rumhüpfen haben! Aber meiner Mama kann ich doch nicht den Wunsch abschlagen, ihren ersten Enkel sehen zu wollen... Das finde ich absolut erschreckend!
Ich meine ja nur, dass ichs echt schade und krass finde, dass manche es verbieten, bzw. Freunde/Verwandte ein "nein, es passt mir nicht, komm lieber wann anders" nicht akzeptieren. Das würde mir ja im Traum nicht einfallen...
Meine Mama wird ihr erstes Enkelkind sehen - in aller Ruhe zuhause.
Ich finde es auch echt erschreckend, dass es Menschen gibt, die ein "nein" nicht akzeptieren. Aber was da vor vier Jahren auf der Hochzeit passierte - aus purem Egoismus und aus purer Ignoranz - hat uns umgehauen. Selbst mein Mann sagte danach, dass er es bereut, seine Verwandtschaft auf die Hochzeit eingeladen zu haben (und mein Mann ist eigentlich sehr verständnisvoll ) und sagt bis heute, er würde niemals mehr mit denen so etwas Wichtiges wie eine Hochzeit feiern.
Ich freue mich aber schon sehr, meine Mutter dann wiederzusehen. Wir haben uns nun schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen.
Und in Sachen Freunde: Die kleine Hand voll, die ich habe, sind allesamt mit dem Projekt "Kind" überfordert und haben selbst keine Kinder. Die haben sowieso kein Interesse.
19.05.2014 17:02
Brini, auch von mir alles liebe zum geburtstag!!! Genieße den Tag!
Zum thema besuch im krankenhaus: wir haben uns auch darauf geeinigt, dass die familie gerne zu besuch kommen darf. freunden haben wir jedoch bereits gesagt, dass wir im krankenhaus die zeit gerne erstmal zum erholen und kennenlernen nutzen werden und da nicht unbedingt besuch wünschen, uns aber zu nem späteren zeitpunkt freuen. werden den wichtigsten freunden jedoch sicherlich nach der geburt ne rund-sms mit allen interessanten daten schicken
bloß so die unmittelbare woche nach der geburt stelle ich mir schon so vor, dass meine kleine maus erstmal in ruhe ankommen soll und so ne geburt stelle ich mir auch nicht ohne vor, so dass ich mich körperlich erstmal etwas erholen möchte und da reicht es vollkommen, wenn die familie vorbeischaut.
den armen wehen-geplagten wünsche ich weiterhin alles gute und dass die wehen am besten erstmal weggehen, bis die geburt wirklich beginnt.
augustkugerl und glücksbärchi sind wiederrum weiterhin die daumen gedrückt, dass sich eure kleinen mäuse bald auf den weg machen und die aufregenden tage bis dahin am besten auch noch schnell vergehen hihi
Bei mir ist es heute, zumindest laut VET, genau in einem monat soweit. aufregend!!!!!
Zum thema besuch im krankenhaus: wir haben uns auch darauf geeinigt, dass die familie gerne zu besuch kommen darf. freunden haben wir jedoch bereits gesagt, dass wir im krankenhaus die zeit gerne erstmal zum erholen und kennenlernen nutzen werden und da nicht unbedingt besuch wünschen, uns aber zu nem späteren zeitpunkt freuen. werden den wichtigsten freunden jedoch sicherlich nach der geburt ne rund-sms mit allen interessanten daten schicken
bloß so die unmittelbare woche nach der geburt stelle ich mir schon so vor, dass meine kleine maus erstmal in ruhe ankommen soll und so ne geburt stelle ich mir auch nicht ohne vor, so dass ich mich körperlich erstmal etwas erholen möchte und da reicht es vollkommen, wenn die familie vorbeischaut.
den armen wehen-geplagten wünsche ich weiterhin alles gute und dass die wehen am besten erstmal weggehen, bis die geburt wirklich beginnt.
augustkugerl und glücksbärchi sind wiederrum weiterhin die daumen gedrückt, dass sich eure kleinen mäuse bald auf den weg machen und die aufregenden tage bis dahin am besten auch noch schnell vergehen hihi
Bei mir ist es heute, zumindest laut VET, genau in einem monat soweit. aufregend!!!!!
19.05.2014 17:14
Genau so meinte ich es auch ne rundmail mit daten und bild wird nach der geburt verschickt aber zu besuch kommt nur die familie dafür machen wir eine baby party wenn das zwergi da ist da können sich alle das babylein anschauen. Aber im kh möchte ich gern meine ruhe haben und kein stress, da so ein kaiserschnitt schon recht anstrengend ist
19.05.2014 17:19
werds heute Abend nochmal ansprechen.. wird aber bestimmt wieder in einer Diskussion enden..
aber er muss ja auch mal an der kleinen denken. sie hat ja immer noch keine 2500 Gramm und kommt dann eh in.die kinderklinik und ka ob da wer rein darf..
bei mein Bruder damals dürften nur die Eltern aber er war auch ein frühchen..
aber er muss ja auch mal an der kleinen denken. sie hat ja immer noch keine 2500 Gramm und kommt dann eh in.die kinderklinik und ka ob da wer rein darf..
19.05.2014 17:30
Er soll auch mal an dich denken. Du bekommst das baby, verlierst unter der Geburt Blut. Dir geht es danach vielleicht noch nicht so gut, du bist müde und schlapp. Deine Hormone stellen sich um, du bekommst den Milcheinachuss.
Hast vielleicht eine Bettnachbarin die schnarcht und dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Wenn es mal ruhig ist, kommt die putzkolonne, die visite, das essen etc.
Ich würde auf meine Ruhe bestehen und mein Baby kennenlernen wollen.
Hast vielleicht eine Bettnachbarin die schnarcht und dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
19.05.2014 17:38
Mausi, setz dich da bloss durch! DU hattest gerade eine Geburt und brauchst Ruhe und eure Kleiine ganz genauso.
Bei meiner ersten Geburt war es so,dass pünktlich am nächsten Tag, ab 15Uhr Besuchszeit 10 Verwandte in meinem Zimmer hockten. Das würde ich definitiv nicht mehr zulassen. Hatte damals dummerweise auch noch jedem gestattet die Maus mal kurz auf den Arm zu nehmen. Als ich dann stillen wollte hab ich alle rausgeworfen, Hallo das war selbst alles noch neu für mich, ich war fix und alle noch von der Geburt und wollte meine Ruhe! Und von der Nacht brauche ich gar nicht berichten. Meine Tochter hat die ganze Nacht geschrien,es war einfach zuviel für sie!
Also, diesmal gehört der erste Moment meinem Mann, Sohn und mir und ab dem nächsten Tag bringt mein Mann erstmal meine Tochter mit zu dem Kleinen. Diesen Moment, wo sie ihren Bruder das erste Mal sieht, den möchte ich definitiv ganz für uns alleine. Ohne Besuch von sonstwem!
Dann wünsche ich mir meine Eltern. Schwiegers könnte ich drauf verzichten, aber dürfen kommen. Genauso unsere Geschwister. Und das war's! Mehr möchte ich im Kh nicht sehen! Und zuhause definitiv auch nur angemeldet!
Unangemeldet geht gar nicht finde ich.
Bei meiner ersten Geburt war es so,dass pünktlich am nächsten Tag, ab 15Uhr Besuchszeit 10 Verwandte in meinem Zimmer hockten. Das würde ich definitiv nicht mehr zulassen. Hatte damals dummerweise auch noch jedem gestattet die Maus mal kurz auf den Arm zu nehmen. Als ich dann stillen wollte hab ich alle rausgeworfen, Hallo das war selbst alles noch neu für mich, ich war fix und alle noch von der Geburt und wollte meine Ruhe! Und von der Nacht brauche ich gar nicht berichten. Meine Tochter hat die ganze Nacht geschrien,es war einfach zuviel für sie!
Also, diesmal gehört der erste Moment meinem Mann, Sohn und mir und ab dem nächsten Tag bringt mein Mann erstmal meine Tochter mit zu dem Kleinen. Diesen Moment, wo sie ihren Bruder das erste Mal sieht, den möchte ich definitiv ganz für uns alleine. Ohne Besuch von sonstwem!
Dann wünsche ich mir meine Eltern. Schwiegers könnte ich drauf verzichten, aber dürfen kommen. Genauso unsere Geschwister. Und das war's! Mehr möchte ich im Kh nicht sehen! Und zuhause definitiv auch nur angemeldet!
Unangemeldet geht gar nicht finde ich.
19.05.2014 17:41
Wir haben uns entschlossen dass wir auch niemandem Bescheid geben bevor das Baby auf der Welt ist. Danach freuen wir uns natürlich über Besuch der engsten Verwandten. Haben unserem Freundeskreis mitgteilt das sie ein Bild und Daten erhalten wenn die kleine da ist und wir um Verständinis bitten da wir vermutlich keinen Besuch möchten. Wir melden uns aber falls ich fit bin uind doch mehr besuch ertragen kann.
Zum Thema Namen bin ich mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Bindestrich. Mal schauen. Hab ja noch etwas Zeit.
Frag mich solangsam ob ich übertragen werde. Sollte vermutlich froh sein ohne Wehen u.s.w.
Im Krankenhaus am ctg hatte ich keine einzige Wehe. Muttermund hart und fest verschlossen, Gebärmutterhals nicht einen Millimeter verkürzt. Ja noch nicht mal mein Bauch hat sich gesenkt. Trinke jetzt jeden Tag Himbeerblättertee. Sind ja schließlich auch nur noch 28 Tage.
Ach ja und an alle mit Sodbrennen. Lasst euch von eurem FA Pantoprazol verschreiben. Hilft wahre Wunder. Hab jetzt schon zwei Nächte ohne Sodbrennen hinter mir. Herrlich.
Zum Thema Namen bin ich mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Bindestrich. Mal schauen. Hab ja noch etwas Zeit.
Frag mich solangsam ob ich übertragen werde. Sollte vermutlich froh sein ohne Wehen u.s.w.
Im Krankenhaus am ctg hatte ich keine einzige Wehe. Muttermund hart und fest verschlossen, Gebärmutterhals nicht einen Millimeter verkürzt. Ja noch nicht mal mein Bauch hat sich gesenkt. Trinke jetzt jeden Tag Himbeerblättertee. Sind ja schließlich auch nur noch 28 Tage.
Ach ja und an alle mit Sodbrennen. Lasst euch von eurem FA Pantoprazol verschreiben. Hilft wahre Wunder. Hab jetzt schon zwei Nächte ohne Sodbrennen hinter mir. Herrlich.
19.05.2014 17:44
jaa werd ich. bin echt aufs Gespräch gespannt..
gerade weil ich danach denk ich kaputt bin will ich kaum jemanden sehen und die Zeit nur mit meiner kleinen, Freund und kurze Zeit Familie haben.
ich mein ich kenn mich ja und weiß wie wehleidig ich manchmal sein kann
gerade weil ich danach denk ich kaputt bin will ich kaum jemanden sehen und die Zeit nur mit meiner kleinen, Freund und kurze Zeit Familie haben.
ich mein ich kenn mich ja und weiß wie wehleidig ich manchmal sein kann
19.05.2014 18:11
Zitat von Botticelli:
Er soll auch mal an dich denken. Du bekommst das baby, verlierst unter der Geburt Blut. Dir geht es danach vielleicht noch nicht so gut, du bist müde und schlapp. Deine Hormone stellen sich um, du bekommst den Milcheinachuss.
19.05.2014 19:15
Blueeye, ich drück die Daumen, dass ihr schnell eine neue Wohnung findet, das ist ja nicht zumutbar
Augustkugerl, Glückwunsch zum WW, jetzt bist du gleich ausgezählt
Bei meiner Tochter waren am nächsten Tag und die Tage danach meine Schwiegereltern und Eltern, aber auch Freunde und sonstige Verwandte bei uns. Mich hat das gar nicht gestört, im Gegenteil, wir sind dann immer raus in den Garten mit der Kleinen spazieren gegangen und es hat sich auch immer gut aufgeteilt, sodass ich immer wieder Ruhe hatte dazwischen. Ich werde jetzt auch sagen, dass alle erst am nächsten Tag kommen sollen und das wars. Aber wenn du es nicht möchtest, dann sag es bestimmt, dass dir das zu viel ist, ich finde, man muss das auch respektieren, egal ob Eltern oder Freunde!!
Vielen Dank für eure Glückwünsche
Ach Bibi, du kannst dann mein Alter auf 26 setzen, die 30 kommt immer näher
Bei meiner Tochter waren am nächsten Tag und die Tage danach meine Schwiegereltern und Eltern, aber auch Freunde und sonstige Verwandte bei uns. Mich hat das gar nicht gestört, im Gegenteil, wir sind dann immer raus in den Garten mit der Kleinen spazieren gegangen und es hat sich auch immer gut aufgeteilt, sodass ich immer wieder Ruhe hatte dazwischen. Ich werde jetzt auch sagen, dass alle erst am nächsten Tag kommen sollen und das wars. Aber wenn du es nicht möchtest, dann sag es bestimmt, dass dir das zu viel ist, ich finde, man muss das auch respektieren, egal ob Eltern oder Freunde!!
19.05.2014 19:49
Zitat von mausi2014:
werds heute Abend nochmal ansprechen.. wird aber bestimmt wieder in einer Diskussion enden..
Genau, setze Dich durch und er soll auch mal an Dich denken. Schließlich bist du die jenige die das Kind zur Welt bringt...
Wieso ist Deine Maus denn so klein? (Wenn ich fragen darf. Oder habe ich was verpasst/überlesen?)
19.05.2014 19:51
Zitat von brini88:
Blueeye, ich drück die Daumen, dass ihr schnell eine neue Wohnung findet, das ist ja nicht zumutbar
Danke Brini.
19.05.2014 19:58
blue klar kannst du fragen, hätte es ja schon mal geschrieben. die doller waren nie gut also immer grenzwertig. die unten bei mein unterleib. das würde immer kontrolliert jetzt ist das Problem das die nabelschnur durchblutung auch grenzwertig ist und ja meine fa hätte es gerne wenns eingeleitet wird und muss morgen jetzt ins kh und der schaut nochmal nach und dann besprechen wir das mit der Einleitung. anfangs wars aber so das meine fa meinte das es normal sein könnte weil ich ja auch klein und zierlich bin. vor der Ss 56 Kilo und 1,60.. ja dann war ich das erste mal beim Spezialisten im kh und der hat das festgestellt + das iwann die Ss Vergiftung kommt..was Gott sei dank noch nicht eintraf.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt