Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
19.05.2014 09:50

Auch von mir alles Gute, Brini
Sternchen1985
3888 Beiträge
19.05.2014 09:50
Guten Morgen

Jana das mit deinen Hamster tut mir sehr leid
Und Brini alles liebe zum Geburtstag

Ich warte gerade auf die Visite mal sehen was die sagen heute gehts mir ganz gut und Blutdruck war heute auch gut es heißt mal wieder warten
Sternchen1985
3888 Beiträge
19.05.2014 10:21
So Visite war gerade da und jetzt bin ich voll traurig und niedergeschlagen leider komm ich nicht so schnell hier raus wenn ich Pech hab darf ich bis zur Geburt hier bleiben
brini88
7786 Beiträge
19.05.2014 10:23
Guten Morgen

Jana, das tut mir leid mit deinem Hamster

Sternchen, ich drück die Daumen, dass die Visite gut ausfällt!!

Vielen Dank für eure Glückwünsche

Ich hab jetzt mal die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht, nur noch das Bett muss bezogen werden und dann kann ich entspannt mit der Kleinen am Nachmittag auf den Spielplatz gehen bei dem schönen Wetter (ich war ganz brav, darum ist heut so schön )
brini88
7786 Beiträge
19.05.2014 10:24
Zitat von Sternchen1985:

So Visite war gerade da und jetzt bin ich voll traurig und niedergeschlagen leider komm ich nicht so schnell hier raus wenn ich Pech hab darf ich bis zur Geburt hier bleiben

Oh nein, das ist ja doof, Mensch, fühl dich mal gedrückt!! Ich drück jedenfalls fest die Daumen, dass du doch noch nach Hause kannst!!
CrochetQueen
491 Beiträge
19.05.2014 10:28
Hallo Brini... auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Auki
2566 Beiträge
19.05.2014 10:48
Sternchen
das tut mir echt leid.
Kann mir vorstellen das du deprimiert und traurig bist
Trotzdem, Kopf hoch!
Ich drück dich ganz dolle
blueeye_HD
1786 Beiträge
19.05.2014 10:53
Brini... Happy Birthday. Genieße den Tag und das super Geburtstagswetter!!!

Sternchen, das ist ja sau doof. Wieso musst du nun doch vermutlich länger bleiben?

susanne, ich habe mir im L**L auch keine Bademode gekauft. Da passe ich nicht rein. Zumindest derzeit nicht

Ich habe aber meinem Freund eine Badeshorts geholt. Außerdem habe ich die Popup Strandmuschel, das Paddelboot und die Schnorchelausrüstung gekauft. Also habe heute schon mehr als genug Geld ausgegeben.

So nun zu meinem tollen Wochenende...

Am Freitag, gerad als ich ins Bett gehen wollte, erreichte mich eine Nachricht von einer Freundin, ob ich schon gehört habe, was mit Selina (einer anderen sehr guten Freundin) passiert ist. Mein erster Gedanke, hilfe, sie hatte einen Unfall und ist gestorben.

Nein meine Freundin, wurde am Freitag 4 Stunden Notoperiert, weil sie Wasser im Bauch hat. Es ist soviel Wasser, dass sie aussieht als wäre sie hochschwanger. Ihre gesamte Gebärmutter ist schon geschwommen. Leider konnten die Ärzte ihr in der Klinik nicht weiter helfen nach der OP, da sie nicht sehen konnten woher das Wassser kommt. Also wurde sie in der Nacht noch, nach in die Heidelberger Uniklinik verlegt. Dort stellte man fest, das sie eine Thrombose in der Leber hat. Ob das jedoch der Auslöser des Wassers ist. Keine Ahnung. Am Samstag habe ich sie besucht. Zum Glück ging/geht es ihr soweit gut. Gestern hat sie die Leber operiert bekommen. Auch die OP verlief gut. Jetzt heißt es warten...

es geht weiter....

Am Abend war ich dann auf Geburtstag. Als ich anschließend total erledigt nach hause gekommen bin und froh war, endlich in meinem Bettchen zu liegen. Es war locker halb eins, bin ich um ca. 3 Uhr von einem mega krach wach geworden. Meine Nachbarn (Vater (alki) mit Sohn (ca. 17 Jahre) zu besuch die neue/alte Frau/Freundin (komische Tussi) mit Sohn (ca. 17 Jahre alt)) haben sich gezofft. Die beiden Jungs, haben irgendwann die Wohnung verlassen. Ruhe war...
Ca. 45 min später kamen die beiden Jungs wieder zurück. Aber keiner machte den beiden die Türe auf. Die alten haben den Schlüssel wohl von innen ins Schloss gesteckt, so das der Schlüssel von außen nicht rein ging. Also begann der Spaß..

Die haben geklopft, geklingelt, gerufen, alles ca. 30 min lang. Irgendwann sind se wieder weg. Keine 15 min später das gleiche Scheiss von vorne. Meine Freund ist dann vor die Tür und hat gefragt obs noch lauter geht. War ja schließlich schon Sonntag 4:30 Uhr. Da wurde er von zwei Polizisten begrüßt mit den Worten, das dauert noch, wir müssen in die Wohnung. Nach ca. weiteren 20 min. kam dann der Notarzt, die Feuerwehr und weiter Polizeibeamte, die die Wohnungstüre nun aufgebohrt haben. Nun ja. Immerhin war es jetzt ja fast 05:30 Uhr... da wir jedoch Sicherheitstüren haben, ging das ganze nicht sooooo schnell... jedenfalls war die Türe irgendwann offen. Die Jungs waren drin. die Feuerwehr hat die Tür notdürftig repariert alles war gut und alle Einsatzkräfte waren wieder weg.

Ich dachte mir, oh wow. was für eine Stille endlich nochmal schlafen... plötzlich ging der Stress erst richtig los. Ich voller Wut im Bauch, mein telefon geschnappt, die Polizei angerufen denen alles geschildert. Nach ca. 20 min waren erneut zwei Polizeiautos (also 4 Beamte) vor Ort. Wieder geklingelt und geklopft bei meinen Nachbarn bis die irgendwann die Türe geöffnet haben. Gegen 08:00 Uhr konnte man dann sagen, es war endlich ruhe...

Ich mich also wieder ins Bett gelegt, bin gerade eingeschlafen, hat meine lieblings Mitbewohner aus dem EG, ihre Verwandschaft in Polen/Rumänien wo auch immer angerufen, stand am Fenster und hat lauthals die gesamte Straße unterhalten.

Naja immerhin hatte ich in der Nacht knapp 3,5 Stunden geschlafen, also war ich ja Fit und meine Laune war dementsprechend...

Meine Fazit dieser Nacht, ich muss hier weg. Wir werden uns jetzt nach einer neuen Wohnung umschauen, welche in einem Haus mit weniger Parteien liegt. Ich ertrag die komischen Menschen hier einfach nicht mehr......

Ich hoffe also, das euer Wochenenden besser war und entschuldige mich, für diesen mega langen Text!!!!!!

Sarahlein87
882 Beiträge
19.05.2014 11:14
huhu,

brini alles gute zum geburtstag.

Mädels, lässt die Babys noch drin, ist doch npch viel zu früh, wünsche euch allen gute Besserung und dass ihr jetzt endlich aufhört zu wehen.

Hab heute ww, 37. ssw, juhu.

So, nun hab ich auch mal was zu berichten.

Bei mir ist zur zeit echt der wurm drin. Mein freund hat mich mit seiner blöden erkältung angesteckt. Schnupfen, Halsschmerzen, Husten. Wunderbar.

War von Freitag auf Samstag auch stationär im Krankenhaus. Hab ja total probleme mit meinem Sodbrennen und musste mich mehrmals übergeben. Leider mit Blut und Gewebestückchen. War schon ziemlich geschockt und bin dann ins Krankenhaus gefahren. Ärtze hatten den Verdacht auf Magenblutung was sich zum Glück aber nicht bestätigt hat. Ctg meiner kleiner war trotzdem nicht so gut und musste dann über Nacht bleiben. Kam am Freitag um 20.30 Uhr in die Klinik und durfte erst morgens um vier Uhr aufs Zimmer. War total fertig. Hatte dann ein Dreibettzimmer. Eine der Frauen hatte dann in der Nacht noch nen Notkaiserschnitt und die andere hat total laut geschnarcht. War so müde und wollte einfach nur schlafen. Um kurz vor sieben kamen dann die Schwestern zu Visite. In den drei Stunden in denen ich hätte schlafen können ist eine Hebamme mit einem Baby die ganze Zeit auf Station rumgelaufen und die kleine hat gebrüllt und gebrüllt. Fazit: Ich habe keine Sekunde schlafen können. War dann kurz Frühstücken und war wieder ewig am ctg. Waren dann immer noch nicht zufrieden mit dem ctg und musste dann später nochmal antanzen. Hab Infusionen bekommen, Trumbosespritze musste unmengen von Blut abgegeben u.s.w. Gegen 15 Uhr war das ctg dann doch gut (Bewertung 10 Punkte, wie kann dass auf einmal sein??!!) und wurde dann spontan entlassen.

Geburten und Kaiserschnitte am laufenden Band. Eine total Hektik in der Klinik..... Nach dieser Erfahrung bin ich echt am überlegen ob ich nach dem Entbinden nicht doch gleich nach Hause gehe.

Ach ja und ich glaube wir haben jetzt einen Namen, hoffe dass es dabei bleibt.

Amelié-Jolie
Naizah
7805 Beiträge
19.05.2014 11:22
Ach herrje, blueeye , da würd ich aber auch möglichst bald wegziehen!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell was findet.
Und deiner Freundin gute Besserung!

Sarahlein , ich kann im KH auch kaum ein Auge zu machen. Ständig rennt jemand ins Zimmer oder draußen aufm Gang rum.
Komisch, dass das CTG dann auf einmal wieder super war. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist und gute Besserung!
Amelie find ich ganz schön, aber bei uns ziemlich häufig.
Bei uns ist der Name immer noch nicht sicher.

Sternchen , warum genau wollen sie dich denn jetzt dabehalten? Noch immer wegen dem Blutdruck? Oder kamen noch andere Sachen dazu?
Ich musste in der ersten Schwangerschaft auch 3-4 Tage stationär bleiben, weil der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung bestand und da wurde jeden Tag was anderes gemacht.
Als sie aber am 4. Tag meinten, sie behalten mich da, weil sie mich wegen den Wassereinlagerungen wiegen wollen hab ich mich selbst entlassen und gesagt, ich geh mir aufm Heimweg eine Waage kaufen...
Hoffentlich darfst du bald wieder nach Hause.

Brini , alles Gute zum Geburtstag!
Sternchen1985
3888 Beiträge
19.05.2014 11:49
Danke für die aufmunternden Worte

Naja der Oberarzt fragte erst mal ob ich das mit den hohen Blutdruck schon vor der ss hatte das ich bejate da meinte er das sie deswegen noch nicht einleiten da war ich erst mal baff wusste nicht mal das das im Raum stand jetzt wollen die abwarten da meine Blutdruck werte noch zu sehr schwanken und noch nicht optimal sind und deswegen muss ich bleiben und wenn es sich nicht bessert wird doch eingeleitet
Lilifee84
3166 Beiträge
19.05.2014 11:53
Huhu ihr Lieben!

So, jetzt hab ich das grad alles gelesen und weiß nicht mehr, wer wer war und was hatte...

Brini , erstmal alles Gute zum Geburtstag!
Und wer hatte noch? Crochet ? Blueeye ? Mann, sorry, ich bin verpeilt! Jedenfalls auch hier nochmal alles Liebe nachträglich!

Also, die Story mit den Nachbarn ... Schrecklich. Als wir noch in der WG gewohnt haben (und studiert haben) haben wir in so nem Pennereck gewohnt, unter uns ne Kneipe und ein Kiosk, - da war auch ständig was los, so dass wir gesagt haben, NIE wieder so ne Gegend (obwohl die Wohnung da total geil war!).
Hier hatten wir über uns jetzt auch so Oberasis, die meinten, mitten unter der Woche nachts um 1 Party feiern zu müssen... Dann haben die sich auch dauernd gestritten und beschimpft und argh, schrecklich! Aber die sind jetzt Gott sei Dank ausgezogen... Ich hoffe, ihr findet bald was Neues!

So, die Krankenhausstory is auch doof. Ich hoffe ja wirklich inständig, dass es bei unserem KH nicht so läuft, weil das einfach wirklich klein und sehr familiär ist und man nicht so das Gefühl von Fließbandarbeit hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald nach Hause darfst. Da kann man einfach besser entspannen!

Wir haben seit gestern endlich endlich das Kinderzimmer ganz fertig! Ich bin sooooo verliebt! Meine Mama bringt zur Geburt noch neue Kissenbezüge passend zu den Vorhängen mit und sobald der Kleine auf der Welt ist, gibts noch ein Bild mit Hand- und Fußabdruck (hab ich zur Babyparty geschenkt bekommen), das dann an die Wand kommt. Und wenn wir endlich mal eine Auswahl vom Bauchshooting getroffen haben und die Bilder haben, kommt da wohl auch noch eins an die Wand!
Dafür, dass wir nur 8qm haben und Kinderzimmer, Gästezimmer und Gitarren/Musikeck von meinem Freund fusionieren mussten, ist das echt ein schöner Raum geworden! Ach!
Den Kinderwagen und den MaxiCosi haben wir auch am Samstag abgeholt und auch da bin ich megaverliebt!

Jetzt fehlt nur noch der doofe Papierkram beim Jugendamt, Nabelschnurblutspendedings muss ausgefüllt werden und sonst noch Papierkram herrichten/erledigen... Dann darf der Keks schlüpfen. Aber momentan macht der absolut keine Anstalten... Hab zwar ab und zu nen harten Bauch und immer mal wieder so ein Ziehen in den Leisten, aber sonst...

blueeye_HD
1786 Beiträge
19.05.2014 13:32
Mensch Sarahlein, da war Dein Wochenende ja auch total SUPER!!! Aber schön wenn es Dir jetzt wieder besser geht und das Sodbrennen hoffentlich weniger geworden ist oder nbald wird.

Den Namen finde ich toll. Wollt ihr ihn wirkich als Doppelname? Namen mit Strich, spricht man doch immer beide, oder? Ich selbst würde die Namen ohne Strich wählen. Aber das ist ja Geschmacksache.

Wir haben uns gegen einen zweiten Namen entschieden. Unsere kleine Maus bekommt somit einen Namen. (so wie Mami und Papi )

Danke Neizah. Wir werden jetzt verstärkt schauen, aber wollen eigentlich schon gerne bis Ende des Jahre hier bleiben, da die Miete günstig ist und wir eigentlich gerne hier wohnen. Nur wenn es mit den "Assis" im Haus schlimmer wird, müssen wir was unternehmen...

Allen im Krankenhaus, wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe ihr dürft bald und NOCH ohne Baby wieder nach Hause.

Meine Hebamme war eben da. Habe heute das erste Mal Akupunktur bekommen. War garnicht so schlimm

Ich habe noch immer keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte...
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.05.2014 13:59
Kling kling....ich schlag dann mal die 40. Ssw an

Gestern 4 std Dauerwehen aber Pech....nix.....

Allen ww und gebbis alles guteeeee!!
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
19.05.2014 14:21
Zitat von Jacky.JH:

Postleitzahlen!

(Wer will - dranhängen und einfach nach Zahl sortieren, damit wir eine kleine übersicht haben)

01... susannenaumann1 / Chris83
04... mäuschen2286 / bambino2013
08... Prinzessin_nele
13... anique83
19... engelchen83
28... Botticelli
30... mausi2014
33...Jacky.JH
35... TiniBini
35... Cathi83
37... raspberry_kiss
44... Auki