Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
susannenaumann1
1050 Beiträge
19.05.2014 14:38
Hallo Mädels

Brini alles liebe zum b-day

So hab jetzt 2, 5h für die anmeldung im kh gebraucht aber alles erledigt.
Sie hat us +doppler+ctg gemacht es waren sogar wehen drauf aber nur ganz leichte
Krümel wiegt jetzt 3029 gr und von der Größe hat sich nichts geändert ist immer noch bei 47cm macht mir bissel sorgen ist mir aber erst zu haus aufgefallen das er nicht gewachsen ist. Nakosen und alles gleich mitgemacht.

Sie machen bei mir auch gleich die steri mit auf meinem wunsch da brauch ich keine Hormone mehr nehmen,

Für die liste nächster termin im kh zum ctg+ doppler ist am 2.6.
Und der auszugstermin steht auch fest der ist am 17.6.
Falls nichts dazwischen kommt wegen zucker oder das er doch eher kommen will
mausi2014
150 Beiträge
19.05.2014 15:09
brini von mir auch alles gute.
sternchen ich druck dir die Daumen das du doch iwie noch raus kommst. kh ist echt ätzend .
heute 38 ssw
bin schon bisschen aufgeregt wegen morgen dem Gespräch im kh wegen der Einleitung.. obs Eine gibt oder nicht..
sitz gerade auf dem balkon und genieße die sonne.. allerdings kommt auch sofort das Wasser in die Hände und Füße..

hab mal ne frage wie handhabt ihr das das am Tag der Geburt nicht plötzlich 1000 von Freunden da sind? mein Freund weiß das ich den Tag nur meine Eltern und seine da haben möchte. er hätte es gerne das sein bester Freund kommt wo ich strickt dagegen bin weil ne Freundin auch meinte wenns dann los geht soll ich gleich bescheid geben.. ich mein was denken die den.. vorgestern hat mein Freund mit sein besten kumpel getelt und das erste soll ich ins kh kommen? er hätte ihn nicht erreicht.. aber kann ja nichts tun als immer wieder zu sagen das job den Tag kein sehen will aber wie ich mein Freund kenne schreibt er sein Kumpel das es los geht.. wobei ehrlich gesagt will ich das garnicht. reicht doch vollkommen wenns dann da ist..

hab im Moment auch iwie ziemlich Angst vor der Geburt ka wieso..war vorher so ruhig.. so jetzt hab ich euch mal wieder zugetextet
mausi2014
150 Beiträge
19.05.2014 15:11
achso Familie nicht während der Geburt dazu haben sondern wenn die kleine dann da ist könnte man jetzt auch falsch verstehen
anique83
482 Beiträge
19.05.2014 15:21
Zitat von mausi2014:

hab mal ne frage wie handhabt ihr das das am Tag der Geburt nicht plötzlich 1000 von Freunden da sind?

Ganz einfach: verboten. Ich werde während meines kompletten Krankenhausaufenthaltes ausschließlich meinen Mann zulassen, andere sind unerwünscht und das wissen sie auch. Wir sagen zudem gar nicht erst, in welchem Krankenhaus wir sind (in Berlin gibt es ja genug davon ), damit sich niemand dem widersetzt.
susannenaumann1
1050 Beiträge
19.05.2014 15:31
Bei uns werden auch keine freunde zu besuch kommen sind nicht erwünscht nur die werden omas und opas dürfen mal vorbei kommen aber auch nicht jeden tage sondern nur einmal will meine ruhe haben

Natürlich mein mann und meine zwei jungs sind jederzeit herzlich willkommen
Lilifee84
3166 Beiträge
19.05.2014 15:35
Ihr seid ja krass drauf. Sorry!
Also meine Mama hat sich gewünscht, dass wir ihr Bescheid sagen, wenn's losgeht. Da sie über 600 km weit entfernt wohnt, und sich so sehr auf den Zwerg freut und ihn unbedingt ganz frisch und zerknautscht sehen will, bekommt sie Bescheid, wenn wir in den Kreißsaal dürfen.
Ansonsten kriegen alle Bescheid, wenn der Kleine da ist.
Meine Freunde sind Gott sei Dank alle sehr taktvoll, und fragen, ob man uns besuchen darf. Und wenn es mir soweit gut geht - klar dürfen die kommen!!! Wenn es mir zuviel wird, kann ich das sagen, ohne dass man böse wird und jmd beleidigt ist...
Versteh das gar nicht... Wer is denn so dreist und akzeptiert das nicht, wenn man sagt, dass es einem zuviel wird?!
mausi2014
150 Beiträge
19.05.2014 15:35
gut. dachte schon.das ich vllt einfach überreagiere was das angeht aber scheinbar nicht. hab nur des öfteren keine Lust deswegen ständig mit mein Freund zu diskutieren. werd werscheinlich vollkommen durchdrehen wenn sein bester Kumpel im kh auftaucht.. aber das wissen sie schon..
Mamina88
6414 Beiträge
19.05.2014 15:39
Hallo Mädels. ..
Ich bin seit gestern wieder Zuhause. Wehenhemmer hatte im Krankenhaus angeschlagen. Hier Zuhause leider nicht. .. liege nach einem kurzen einkauf im Bett mit unterleibschmerzen

Morgen hab ich den nächsten Termin beim gyn zum ctg.

Ich bin wenig am schreiben weil ich einfach kraftlos bin
mausi2014
150 Beiträge
19.05.2014 15:40
das Problem ist denk ich einfach das ich sage ich hätte gerne meine ruhe und mein Freund jedem seine Tochter zeigen möchte... das sind halt 2 Meinungen die sie hören.. finde auch das es reicht wenn hinterher bescheid gesagt wird. naja meine mum vorher sie und mein Freund kommen ja beide mit in kreissaal weil ich hätte 100 pro wette der kippt um. dem gings das letzte mal schon nicht so gut und bevor ich da allein sitze muss Mama auch mit
anique83
482 Beiträge
19.05.2014 16:17
Ich gehe mal davon aus, dass die werdenden Omas/Opas noch viele viele Tage/Wochen/Monate Zeit haben, das Kind zu sehen.
Meine Mama wohnt 800 km weit entfernt, aber sie akzeptiert, dass ich in der Klinik meine Ruhe will. Sie kommt dann in aller Ruhe vorbei, wenn wir zuhause sind.
Bei meiner werten Schwiegermama (200 km entfernt) sieht das anders aus. Die würde sich dem eiskalt widersetzen und trotzdem kommen (die haben sich auch auf der Hochzeit daneben benommen), also bleibt geheim, wo wir sind.
Wer es schafft, mich auf meiner eigenen Hochzeit mit meinen eigenen Regeln auf die Palme zu bringen, würde es auch in der Klinik schaffen. Also geht man dem einfach so aus dem Weg.
blueeye_HD
1786 Beiträge
19.05.2014 16:21
Mausi, wir machen es so, dass wir niemanden bescheid sagen wann wir ins kh gehen. Eventuell einem befreundeten Paar, da mein Freund ja keinen Führerschein hat und ggf. gefahren werden muss.

Aber wir haben ganz klar abgesprochen,dass wir nach der Geburt der kleinen eine Rundnachricht mit Bild und allen üblichen Daten versenden.

Wer uns im Krankenhaus besuchen kommt,entscheiden wirr wenns soweit ist. Das werde ich dann entscheiden wie es mir passt. Wobei die Familie schon kommen darf. Aber schließlich muss in erster linie geschaut werden,wie es der kleinen und mir geht.

Auf unangemeldeten Besuch verzichte ich komplett,da habe ich keine Lust. Ich kann in meinet Klinik bescheid geben, ob jemand zutritt bekommt oder nicht. Die Wochenbettstation ist seperat von der Klinik in einer alten Villa und kann nur über klingeln an der Türe betreten werden. Zum Schutz der Babys und natürlich vor ungewolltem Besuch
mausi2014
150 Beiträge
19.05.2014 16:26
blue das mit der klingel ist echt super und vorallem das du sagen kannst du willst kein besuch.
das geht bei mir wohl nicht das kh ist riesig.. da verlauf ich mich immer grundsätzlich
Lilifee84
3166 Beiträge
19.05.2014 16:33
Zitat von blueeye_HD:

Mausi, wir machen es so, dass wir niemanden bescheid sagen wann wir ins kh gehen. Eventuell einem befreundeten Paar, da mein Freund ja keinen Führerschein hat und ggf. gefahren werden muss.

Aber wir haben ganz klar abgesprochen,dass wir nach der Geburt der kleinen eine Rundnachricht mit Bild und allen üblichen Daten versenden.

Wer uns im Krankenhaus besuchen kommt,entscheiden wirr wenns soweit ist. Das werde ich dann entscheiden wie es mir passt. Wobei die Familie schon kommen darf. Aber schließlich muss in erster linie geschaut werden,wie es der kleinen und mir geht.

Auf unangemeldeten Besuch verzichte ich komplett,da habe ich keine Lust. Ich kann in meinet Klinik bescheid geben, ob jemand zutritt bekommt oder nicht. Die Wochenbettstation ist seperat von der Klinik in einer alten Villa und kann nur über klingeln an der Türe betreten werden. Zum Schutz der Babys und natürlich vor ungewolltem Besuch

Sehe ich auch so!
Also meine Mama und mein Papa benehmen sich gewiss nicht daneben... Und ich finde es sehr sehr schön, dass sie das auf sich nehmen wollen und den Kleinen ganz frisch sehen wollen. Heißt ja nicht, dass sie stundenlang am Bett hocken werden...
Ich finde sowas immer nur sehr sehr schade, - und dann schreien viele wieder rum, dass sich niemand interessiert! Ich freue mich, wenn Freunde fragen, ob sie kommen dürfen, denn ich möchte mein kleines Baby ja gerne zeigen und nicht erst, wenns 8 Wochen alt ist.

Und ich rede natürlich immer davon, dass der Besuch sich ankündigt und ich jederzeit bitten kann, dass sie gehen, weil ich und der Pups Ruhe brauchen. Kenne aber tatsächlich auch NIEMANDEN, der das nicht akzeptieren würde...
anique83
482 Beiträge
19.05.2014 16:37
Zitat von Lilifee84:

Und ich rede natürlich immer davon, dass der Besuch sich ankündigt und ich jederzeit bitten kann, dass sie gehen, weil ich und der Pups Ruhe brauchen. Kenne aber tatsächlich auch NIEMANDEN, der das nicht akzeptieren würde...

Und genau das ist eben der Punkt. Wenn die Menschen, um die es geht, das ALLE akzeptieren würden (so wie meine Mama), könnte man genauso handeln, wie du es machst. Tun sie es jedoch nicht, muss man seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.
Hinzu kommt, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die einen zeigen und reden gern, haben gern Menschen um sich. Andere jedoch haben gern ihre Ruhe - zu denen zähle ich mich beispielsweise. Und da schreit dann auch niemand, dass sich ja niemand interessiert.
Lilifee84
3166 Beiträge
19.05.2014 16:40
Zitat von anique83:

Zitat von Lilifee84:

Und genau das ist eben der Punkt. Wenn die Menschen, um die es geht, das ALLE akzeptieren würden (so wie meine Mama), könnte man genauso handeln, wie du es machst. Tun sie es jedoch nicht, muss man seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.
Hinzu kommt, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die einen zeigen und reden gern, haben gern Menschen um sich. Andere jedoch haben gern ihre Ruhe - zu denen zähle ich mich beispielsweise. Und da schreit dann auch niemand, dass sich ja niemand interessiert.

Na klar, wenn ich meine Ruhe brauche, weil die Geburt total stressig und anstrengend war, - um Gottes Willen. Da brauch ich auch niemanden um mich rumhüpfen haben! Aber meiner Mama kann ich doch nicht den Wunsch abschlagen, ihren ersten Enkel sehen zu wollen... Das finde ich absolut erschreckend!
Ich meine ja nur, dass ichs echt schade und krass finde, dass manche es verbieten, bzw. Freunde/Verwandte ein "nein, es passt mir nicht, komm lieber wann anders" nicht akzeptieren. Das würde mir ja im Traum nicht einfallen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt