Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
10.05.2014 21:37
Ich guck gerade den Rütter...ich mach mir gleich inne Hose
der ist soo geil
Lilifee84
3166 Beiträge
10.05.2014 21:39
Zitat von blueeye_HD:

Boah Mädels ruhe jetzt...

Sonst muss ich mir jetzt irgendwo was zu trinken holen.

Gestern war ich mit meinen ehemaligen Klassenkameraden bei Griechen essen. Die haben alle Bier und Radler getrunken. Ich habe mich über meine Spezi gefreut. Ich mag auch mal wieder was richtig leckeres trinken

Zu meiner Schande, habe ich dieses Jahr echt Pech. Es ist Fussball WM, Sommer und ich kann keine Alkopops (ja die krassen Dinger die die Teenies mit 16 schon trinken dürfen) und Weizenradler und Cocktails trinken, da ich mein Würmchen ja gerne stillen möchte.

Sobald sich das mal eingespielt hat, kannst Du auch mal abpumpen und einen Abend was trinken. Dann schmeißt Du die Milch vom nächsten Tag eben weg. Hat ne Freundin von mir auch so gemacht und werde ich sicher auch ab und an machen! Und, auch wenn ich das noch etwas bedenklich finde, sagen fast alle Mamis, die ich kenne und die nicht mehr voll stillen, dass ein Bier/Wein/Sekt ok sind und nix machen... Aber das wird sich dann ja zeigen, wie ich das mal sehe und handhabe...
blueeye_HD
1786 Beiträge
10.05.2014 21:44
Ich schaue zwischen ARD und RTL hin und her...

Ja, ich werde das auch sehen. Wenn die Kleine da ist habe ich bestimmt keine Lust mehr was zu trinken
Auki
2566 Beiträge
10.05.2014 21:47
Klar mag ich auch mal was alkoholisches trinken. Und wenn ich was ab gepumpt habe dann gönne ich mir bestimmt mal ein "echtes" Gläschen, aber nur wenn ich dann nicht stillen muss.
Ansonsten rühre ich das Zeugs nicht an
blueeye_HD
1786 Beiträge
10.05.2014 21:49
Ich muss jetzt mal kurz fragen, das geht mir jetzt schon länger durch den kopf.

Ich habe für mein Krümelchen an klamotten alles möglich. Aber ich habe keine wirkliche Jacke. Ich habe Pullis, langarm Bodys, Strampler und Wickeljäckchen.

Aber benötige ich eine richtige Jacke, für den Sommer also wenn sie noch recht klein ist? Was für ne Jacke kaufe ich denn dann? Was habt ihr für welche?
Auki
2566 Beiträge
10.05.2014 21:53
Zitat von blueeye_HD:

Ich muss jetzt mal kurz fragen, das geht mir jetzt schon länger durch den kopf.

Ich habe für mein Krümelchen an klamotten alles möglich. Aber ich habe keine wirkliche Jacke. Ich habe Pullis, langarm Bodys, Strampler und Wickeljäckchen.

Aber benötige ich eine richtige Jacke, für den Sommer also wenn sie noch recht klein ist? Was für ne Jacke kaufe ich denn dann? Was habt ihr für welche?

Ich hatte in nem Paket mehrere Jacken. Sind so Sweatshirt Jacken. Mal bissel dicker mal bissel dünner.
Lilifee84
3166 Beiträge
10.05.2014 22:05
Sorry, der ESC is so geil! Grauenvoll! Man kann einfach nicht wegschalten!
Babykeks is auch hellwach und tanzt im Bauch herum! Hihihi!

Also wir haben bisher glaub auch nur eine Jacke. Neben mehreren Strickjäckchen und Hoodies... Is eine Wendejacke von Feetje... Nicht zu dick... Keine Ahnung, hat meine Mama gekauft und die kennt sich nach langjähriger Arbeit im Babyfachladen aus...
TiniBini
10022 Beiträge
10.05.2014 22:05
Zitat von Lilifee84:

Zitat von blueeye_HD:

Boah Mädels ruhe jetzt...

Sonst muss ich mir jetzt irgendwo was zu trinken holen.

Gestern war ich mit meinen ehemaligen Klassenkameraden bei Griechen essen. Die haben alle Bier und Radler getrunken. Ich habe mich über meine Spezi gefreut. Ich mag auch mal wieder was richtig leckeres trinken

Zu meiner Schande, habe ich dieses Jahr echt Pech. Es ist Fussball WM, Sommer und ich kann keine Alkopops (ja die krassen Dinger die die Teenies mit 16 schon trinken dürfen) und Weizenradler und Cocktails trinken, da ich mein Würmchen ja gerne stillen möchte.

Sobald sich das mal eingespielt hat, kannst Du auch mal abpumpen und einen Abend was trinken. Dann schmeißt Du die Milch vom nächsten Tag eben weg. Hat ne Freundin von mir auch so gemacht und werde ich sicher auch ab und an machen! Und, auch wenn ich das noch etwas bedenklich finde, sagen fast alle Mamis, die ich kenne und die nicht mehr voll stillen, dass ein Bier/Wein/Sekt ok sind und nix machen... Aber das wird sich dann ja zeigen, wie ich das mal sehe und handhabe...

Vorausgesetzt du kannst abpumpen oder ausstreichen.

Bei Rici hab ich Silvester 2012 ein halbes Glas getrunken- es hat nicht geschmeckt
Im Sommer wo die Stillabstände schön groß waren hab ich auch mal ne Weinschorle getrunken und dann auch nix verworfen.
10.05.2014 22:24
Huhu

Ich war heute um 18 Uhr ca. im Krankenhaus. Hatte Wehen die regelmäßiger blieben als sonst & auch stärker waren als sonst immer.
Muttermund unverändert & ich wurde lange untersucht.
Der Arzt hat auch nochmal geschätzt und schätzt ihn auf 51cm und 3480 Gramm.
Das CTG war echt gut & die Wehen blieben aber nicht regelmäßig. Ich bin nun wieder zu Hause & muss sofort rein wenn sie regelmäßig kommen & dann auch bleiben.
Montag der Termin im Krankenhaus bleibt dennoch bestehen, da es da auch um die ambulante Geburt usw. geht

Ich hoff euch allen geht's soweit gut
blueeye_HD
1786 Beiträge
10.05.2014 22:27
Adi, ich drücke die Daumen das sich der Kleine auch noch bissle Zeit lässt.

Ich verabschiede mich jetzt in Richtung Bett.

Ich wünschen allen Mami, einen schönen Muttertag
10.05.2014 22:28
Zitat von blueeye_HD:

Danke

Schlaf schön
Auki
2566 Beiträge
10.05.2014 22:31
Zitat von blueeye_HD:

Schlaf schön
Auki
2566 Beiträge
10.05.2014 22:32
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von blueeye_HD:

Danke

Schlaf schön

Ich drück auch die Daumen
10.05.2014 22:54
Zitat von Auki:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von blueeye_HD:

Danke

Schlaf schön

Ich drück auch die Daumen

Danke Auki
Naizah
7805 Beiträge
11.05.2014 00:26
Da ist man mal zwei Abende nicht online und schon hat man beim Nachlesen das Gefühl, dass schon 2-3 Babys auf der Welt sein könnten

Aber es sind ja alle brav geblieben.

Vor lauter Alkohol und Wehen hab ich jetzt nicht alles behalten

Sternchen , ich hoffe ihr hattet einen schönen Hochzeitstag

Pina , ich würd nochmal bei der KK anrufen - vielleicht erwischst du dieses Mal ja eine andere Mitarbeiterin. Mit zwei Kindern daheim und deinen Wehen wäre es sicher gut jemanden daheim zu haben, der dir zur Hand geht.
Ich kann super verstehen, dass du das nicht gern magst, aber vielleicht kann man es dem Baby zuliebe ein paar Wochen ertragen, dass da wer im Haus herum geistert.
Ein gutes Startgewicht ist ja leider keine Garantie dafür, dass alles andere reif ist.
Ich drück die Daumen, dass die Wehen nochmal nachlassen.

Tini und addi , ihr dürft euch natürlich auch noch Zeit lassen!

Schlumpfine , erstaunlich, zu welcher Höchstleistung der Körper am Ende der Schwangerschaft noch in der Lage ist. Aber übernimm dich nicht!
Ich hoffe, du hast viele fleißige Helfer?

Mein Mann ist noch beim Nachbar Geburtstag unter Männern nachfeiern und ich mag nicht allein ins Bett gehen.
Hinliegen bedeutet eh nur wieder, dass mir die Hände und Arme einschlafen und dafür der Rest von mir nicht schlafen kann.
Das gemeine ist - nicht einmal lesen geht, weil mir nach 3 Minuten die Hände vom Buch heben einschlafen
Nur am Computer schlafen mir die Hände nicht ein...
Aber ich denke ja nicht, dass sich noch jemand hier rum treibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt