Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
10.05.2014 16:43
Zitat von Botticelli:

Zitat von Pina_Colada:

Ich bin nun auf wunsch daheim. Die ärztin wollte mich da lassen...aber da bekomme ich dann wohl möglich gar kein schlaf mehr... muss sofort wieder kommen, sobald ich merke das die wehen anders werden und stärker .
muss liegen,magnesium, nichts im haushalt machen usw...
muttermund ist weich, fingerdurchlässig...
Mein puls ist etwas hoch, und meine tempi war auch erhöht....
Der kleine wiegt gute 2700g...bei ihm war sonst soweit alles gut

Hat die Ärztin gesagt wie lange du noch schwanger bist??? So klingt es ja, als wenn es jeden Moment los gehen könnte.
Ruh dich aus und sammel Kraft.

naja, sie meinte ich sollte bestmöglichst noch 2 wochen schaffen...
und es ernst nehmen, nichts daheim machen im haushalt, kein geschlechtaverkehr usw... weil sonst schlüpft er wirklich..und wie es mit frühchen ist, er hat zwar ein guten gewicht(eine sorge weniger)...ich will ja auch mein baby mit nach hause nehmen, es beimir schlafen haben....und das ich das alles ernst nehme, und auch die möglichkeit habe sofort in die klinik zu kommen(mein mann muss ja bis montag nicht arbeiten) ubd das ich am besten montag schon zum fa soll.
10.05.2014 16:46
Da ich bei den mädels einige stunden brauchte bis die geschlüpft sind, meinte sie , ist es okay....wären die mädels schneller gewesen, hätte sie mich nicht gehen lassen.
naja ich schaff das schon
10.05.2014 16:51
Zitat von TiniBini:

Ich kann mich Botti nur anschliessen Pina. Mach langsam! Kannst du den zu Hause die Beine still halten? Ich finds sehr schwer.

Ich liege ja schon die ganzen tage, habe nur immer das bett gemacht, und was schnelles gekocht, die große zum kindergarten gebracht und zurück(mit auto)...alles andere habe ich die tage liegeb gelassen, weil ich einfach auch zu schlapp und ko war um was zu machen.
mit der kleinen habe ich auf dem sofa spiele gespielt (sie ist zum glück pflegeleicht) und nachmittags war mein mann auch da.
Mein mann macht nun den haushalt, das nötigste....
10.05.2014 16:53
Nur bin ich normal kein typ der auf dem sofa liegen kann...auch nicht wenn ich krank bin....werde dann irgendwann unruhig...
aber im moment fällt mir das liegen leichter als das stehen...und ich bin immer kurz vor dem einschlafen
Botticelli
9291 Beiträge
10.05.2014 16:54
Ach Mensch Pina, du machst ja Sachen. Ich hoffe wirklich das du 2 Wochen noch schaffst.
Glaubst du, du schaffst 2 Wochen??? Manchmal hat eine Mama ja ein Gefühl.
10.05.2014 16:59
Ich habe eigentlich immer gesagt das er sicher 2 wochen eher kommt.
Also 37+ wäre schon schön es bis dahin zu schaffen.nur bitte nicht am 26.5. Da hat meine große geburtstag...das würde ich echt doof finden.
Sonst weiß ich gar nicht was ich im moment denken soll
10.05.2014 17:05
Ich danke nochmal allen, fürs daumen drücken...
Das ist lieb
Botticelli
9291 Beiträge
10.05.2014 17:07
Zitat von Pina_Colada:

Ich habe eigentlich immer gesagt das er sicher 2 wochen eher kommt.
Also 37+ wäre schon schön es bis dahin zu schaffen.nur bitte nicht am 26.5. Da hat meine große geburtstag...das würde ich echt doof finden.
Sonst weiß ich gar nicht was ich im moment denken soll

Ich drück dich mal und hoffe das alles gut geht. Aber 2 wochen noch mit wehen rum laufen??? Ich glaube das schlaucht.
Ich wünsche dir, das wenn er eher kommt, alles gut geht, ihr danach zusammen nach Hause könnt und das er nicht am 26 kommt.
Augustkugerl
6639 Beiträge
10.05.2014 17:09
Zitat von Auki:

Zitat von Augustkugerl:

Ich geb mir heut die Wehendröhnung
Bülent liveeeeee

Auch du bist noch nicht dran.
Kneif bloß die Beine zusammen. Sonst kann Bülent gleich mit dir mitfahren. Er wäre dann schließlich schuld. Und du hast bezahlt. Also kann er dann mit

Wünsche dir viel Spaß
daaas wärs
Meine größere Sorge ist eher das ich vor lacjen aufs töpfchen muss hihi...
Bin schon gespannt!!
10.05.2014 17:29
Botti...danke...na wird schon irgendwie werden...1 woche wehen habe ich schon hinter mir . Eine junimami von uns damals ist beim 2.kind auch 2 wochen mit wehen rumgelaufen und nichts tat sich, bis der kleine dann urplötzlich viel zu schnell kam. Sie dann in den op geschoben wurde wegen komplikationen und der kleine flutschte nur so raus...hat dann spontan im op saal entbunden...das hatten die herrschaften dort auch noch nie absolutes highlight
.
augustkugel...viel spaß
mausi2014
150 Beiträge
10.05.2014 18:28
pina ich hoffe das du die 2 Wochen noch schaffst.

sagt mal wie genau fühlt sich das eigentlich an? man sagt mir immer ich merk das dann schon aber ab und zu bin ich mir da nicht sicher.. bin heute morgen um kurz vor 9 wach geworden, weil ich echt schmerzen beim unterleib hatte. als würde sich alles zusammen ziehen oder so.. konnte mich auch nur schwer bewegen und hab dann paar mal ruhig geatmet und dann gings auch wieder.. konnte dann noch etwas schlafen
TiniBini
10022 Beiträge
10.05.2014 19:08
Klingt nach fiesen Senkwehen. Oft hilft auch ne Wärmflasche im Rücken.

@Pina: Hast du dann jemanden, wenn dein Mann wieder arbeiten muss? Wir haben über ein Portal recht schnell jemanden gefunden der grob Haushalt und Kinder bespaßung macht. Über KK oder Sozialdienst war nix zu machen. Auch wollte ich Rici nicht "ausser Haus" betreuen lassen. Aber immerhin sind 90% der Kosten durch die KK abgedeckt. Wir sind hier gerade Top Minijob Anbieter im Viertel
10.05.2014 19:24
an sich wollen die mir alle helfen, nur fällt es mir so schwer hilfe anzunehmen.
habe 2-3mamas aus der kita zu denen ich guten kontakt habe und die auch die kinder nehmen würden(eine davon hat heute die kinder genommen und ihr mann hat mich ins kh gebracht, weil meine schwiegerma ja sooooo beschäftigt war )
Unsere nachbarin ist fit und würde auch sofort die kinder nehmen...zur not haben wir auch noch eine tagesmama gegenüberwohnen...also haben eine tolle nachbarschaft.
das jemand meinen haushalt macht, mag ich gar nicht dann lass ich es lieber liegen und warte bis mein mann das nötigste macht. Meine mama mag ich nicht belasten, die macht auch gerade 2 jobs
mal sehen wie wir das nun umsetzen...mein mann macht ja neben der vollzeit noch schule abends.
bei der kk hatte ich mich ja mal informiert als ich immer meine blutungen hatte und eigentlich eine haushaltshilfe bekommen sollte...hatte da ja so ne blöde kuh an der leitung (fiel mir eh so scher hilfe zu sagen) und dann das...haben ea dann gelassen...
Jetzt extra wen einstellen...ist finanziell gerade nicht drin...aber bringst mich gerade auf eine idee

10.05.2014 19:32
Tinibini...was zahlt ihr denn so pro stunde?
blueeye_HD
1786 Beiträge
10.05.2014 19:41
Mensch Pina, Du machst es ja spannend

Ich drücke Dir die Daumen, dass der kleine sich noch 2 Wochen Zeit lässt!!!

Übrigens bekomme ich grad mega Lust auf einen leckeren Cocktail, wenn ich Deinen Namen so lese

Bei uns ist das Wetter heute total bescheiden gewesen. Ich lag den ganzen Tag im Bett habe geschlafen und gelesen. Habt ihr derzeit auch so das Bedürfnis zu schlafen?

Hab ich was vergessen, was hier geschrieben wurde?

Ach Sternchen, was für eine To-Do-Liste hast Du denn geschrieben? Das würde mich wirklich sehr interessieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt