--Juni 2014 Wunder--
10.05.2014 20:21
Zitat von Pina_Colada:
Oh ja...so ein leckerer cocktail, sonne, strand, palmen,....![]()
![]()
Ohja, das nehm ich auch. Das wär schön.

10.05.2014 20:31
Zitat von blueeye_HD:
Mensch Pina, Du machst es ja spannend![]()
Ich drücke Dir die Daumen, dass der kleine sich noch 2 Wochen Zeit lässt!!!
Übrigens bekomme ich grad mega Lust auf einen leckeren Cocktail, wenn ich Deinen Namen so lese![]()
Bei uns ist das Wetter heute total bescheiden gewesen. Ich lag den ganzen Tag im Bett habe geschlafen und gelesen. Habt ihr derzeit auch so das Bedürfnis zu schlafen?
Hab ich was vergessen, was hier geschrieben wurde?
Ach Sternchen, was für eine To-Do-Liste hast Du denn geschrieben? Das würde mich wirklich sehr interessieren![]()
Ich glaub, Du meinst mich mit der Liste!

Ach, da stehen so ULTRAWICHTIGE Dinge wie Gefrierfach enteisen, Besteckkasten sauber machen, Schals und Tücher waschen und lauter sowas drauf, was UNBEDINGT LEBENSNOTWENDIG gemacht werden muss, weil ich das sonst sicher nie mehr schaffe und eine mittlere Katastrophe wäre, wenn ich das nach der Entbindung nicht so vorfinden würde...

Ich bin momentan auch dauermüde! Lag heute auch erst in der Badewanne und dann auf dem Sofa... Waren aber von 16 Uhr bis eben noch unterwegs und ernähren uns jetzt wieder vorbildlich von Tiefkühlpizza, Gummibärchen und Chips!

10.05.2014 20:39
Zitat von Pina_Colada:
Tinibini...was zahlt ihr denn so pro stunde?
Zwischen 9 & 10€; 8,75€ bekommen wir von der KK zurück.
Sind durchweg Studenten, wir haben uns entschlossen alle als Minijobber anzumelden, damit Versicherungstechnisch alles klar ist. Der Papierkram hält sich auch in Grenzen.
Ich wollte auch keine Hilfe annehmen aber hab ich die Wahl?

Mein Mann ist gesundheitlich auch angeschlagen und ich möchts doch einigermaßen sauber und ordentlich haben.
Bei uns im Umfeld arbeiten alle, deshalb hatten wir nicht die Wahl. Mal was mitbringen oder kurz schauen- würden die machen aber nicht fast täglich 6 Stunden unter der Woche

10.05.2014 20:41
Lillifee solche überauswichtigen dinge stehen auch auf meiner to do list.... fi det sich nur keiner der das übernimmt
mein mann würde mir nen vogel zeigen...
.
alkoholfreien hugo haben meine freundin und ich uns letzte woche auch gegönnt...
und richtig aufgetischt wie in einer bar
zur geburt gibbet ein glas sekt
hilft bei der milchbildung

.
alkoholfreien hugo haben meine freundin und ich uns letzte woche auch gegönnt...

10.05.2014 20:49
Zitat von TiniBini:
Zitat von Pina_Colada:
Tinibini...was zahlt ihr denn so pro stunde?
Zwischen 9 & 10€; 8,75€ bekommen wir von der KK zurück.
Sind durchweg Studenten, wir haben uns entschlossen alle als Minijobber anzumelden, damit Versicherungstechnisch alles klar ist. Der Papierkram hält sich auch in Grenzen.
Ich wollte auch keine Hilfe annehmen aber hab ich die Wahl?![]()
Mein Mann ist gesundheitlich auch angeschlagen und ich möchts doch einigermaßen sauber und ordentlich haben.
Bei uns im Umfeld arbeiten alle, deshalb hatten wir nicht die Wahl. Mal was mitbringen oder kurz schauen- würden die machen aber nicht fast täglich 6 Stunden unter der Woche![]()
okay, die von der kk meinte ja zu mir das ich pro tag 5€ zuzahlen müsste
Bei den infozettel stand dann das ich das versichern muss ..
bin da einfach nicht durchgeatiegen und diese unfreundliche person wollte ich dann nicht nochmal anrufen...
wie ist das denn mit der versicherung? Habe davon keine ahnung...lohnt das denn überhaupt für 2 wochen? Also der aufwand...
meine große hat nachmittags eh aktivitäten wie tanzen flöten und sport...
da kann die eine kita mama sie abholen und mitnehmen.
habe auch gerade bei den studentenanzeigen geschaut und da war auch eine ganz liebe anzeige bei...die sozialpädagogik studiert. .im ambulanten pflegedienat gearbeitet hat und ein vorpraktikum im kindergarten gemacht hat

Klang alles sehr nett.
10.05.2014 21:00
Alles was Hilfe in Schwangerschaft und Geburt betrifft ist zuzahlungsfrei. Ich hab meine KK Tante fast im Kurzwahlspeicher
Der Antrag ist nicht schwer, du brauchst halt ne ordentliche Diagnose dann geht das auch durch beim MDK. Ich hab jetzt 4-6 Stunden täglich genehmigt bekommen bis zur 37 SSW, beantragt hatten wir 7x8 - damit die auch was zum "reduzieren" hatten
Die KK sind wie das Finanzamt - gib ihnen zuviel an und du kriegst dein Wunschergebnis
Das mit der Anzeige klingt doch gut.
Unsere Nanny geht mit Rici auch zu den Kursen- ich möchte ja nicht dass er "leiden" muss nur weil ich nicht kann/darf.

Der Antrag ist nicht schwer, du brauchst halt ne ordentliche Diagnose dann geht das auch durch beim MDK. Ich hab jetzt 4-6 Stunden täglich genehmigt bekommen bis zur 37 SSW, beantragt hatten wir 7x8 - damit die auch was zum "reduzieren" hatten

Die KK sind wie das Finanzamt - gib ihnen zuviel an und du kriegst dein Wunschergebnis

Das mit der Anzeige klingt doch gut.
Unsere Nanny geht mit Rici auch zu den Kursen- ich möchte ja nicht dass er "leiden" muss nur weil ich nicht kann/darf.
10.05.2014 21:03
lillyfee bei mir gabs auch Pizza und jetzt zum esc schokobananen, schokokekse und schokobrötchen
Freu mich auch schon auf mein ersten Cocktail aber sicher bin ich dann nach einem schon voll

Freu mich auch schon auf mein ersten Cocktail aber sicher bin ich dann nach einem schon voll

10.05.2014 21:11
Ja so kenn ich es normal auch...die tante am telefon meinte aber ne blutung in der schwangerschaft würde über die normalen schwangerschaftsbeschwerden gehen und läft unter krabkheit...keine ahnung...die war eh so blöde und arogant...habe mich da ja kleinkriegen lassen
vorzeitige wehen müssen ja nun zur schwangerschaft gehören...na vielleicht melde ich mich doch nochmal dort.habe den antrag von damals erst gerade weggeschmissen im aufräumwahn

vorzeitige wehen müssen ja nun zur schwangerschaft gehören...na vielleicht melde ich mich doch nochmal dort.habe den antrag von damals erst gerade weggeschmissen im aufräumwahn
10.05.2014 21:14
@Mausi: haha, ja, wahrscheinlich! Wir waren am Mittwoch mit ner Freundin Cocktailstrinken und ich hab einmal an einem meines Freundes genommen und war echt total erstaunt, wie krass man nach solange Abstinenz den Alkohol rausschmeckt (hab ich sonst NIE bei Cocktails)!
10.05.2014 21:24
Zitat von Lilifee84:
Zitat von blueeye_HD:
Mensch Pina, Du machst es ja spannend![]()
Ich drücke Dir die Daumen, dass der kleine sich noch 2 Wochen Zeit lässt!!!
Übrigens bekomme ich grad mega Lust auf einen leckeren Cocktail, wenn ich Deinen Namen so lese![]()
Bei uns ist das Wetter heute total bescheiden gewesen. Ich lag den ganzen Tag im Bett habe geschlafen und gelesen. Habt ihr derzeit auch so das Bedürfnis zu schlafen?
Hab ich was vergessen, was hier geschrieben wurde?
Ach Sternchen, was für eine To-Do-Liste hast Du denn geschrieben? Das würde mich wirklich sehr interessieren![]()
Ich glaub, Du meinst mich mit der Liste!![]()
Ach, da stehen so ULTRAWICHTIGE Dinge wie Gefrierfach enteisen, Besteckkasten sauber machen, Schals und Tücher waschen und lauter sowas drauf, was UNBEDINGT LEBENSNOTWENDIG gemacht werden muss, weil ich das sonst sicher nie mehr schaffe und eine mittlere Katastrophe wäre, wenn ich das nach der Entbindung nicht so vorfinden würde...![]()
Ich bin momentan auch dauermüde! Lag heute auch erst in der Badewanne und dann auf dem Sofa... Waren aber von 16 Uhr bis eben noch unterwegs und ernähren uns jetzt wieder vorbildlich von Tiefkühlpizza, Gummibärchen und Chips!Aber egal, zum ESC darf das sein!
Hab mir sogar ne Pulle alkoholfreien Hugo gegönnt! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, bald mal wieder richtige Prickelbrause zu trinken... Aperol Sprizz... Hugo... Mhmmm!
Oh, Ja sorry. Bei sovielen Mädels hier komme ich als schonmal durcheinander

Ich habe mir schon so etwas gedacht das die Dinge auf der Liste überlebensnotwendig sind

Ich hab auch so nen offenen Posten hier. Die Küchenschränke. Einmal bitte komplett leer machen, auswischen und ordentlich wieder einräumen... Aber ich wehre mich derzeit noch erfolgreich

10.05.2014 21:25
@Blueeye: Küchenschränke stehen natürlich auch auf meiner Liste!
Vorallem die Fronten... Total wichtig!!!!

10.05.2014 21:27
Zitat von Lilifee84:
@Blueeye: Küchenschränke stehen natürlich auch auf meiner Liste!Vorallem die Fronten... Total wichtig!!!!
![]()
ich hab schon zwei schränke ausgewaschen
und die oberen schränke abgewaschen, so

10.05.2014 21:27
Zitat von Pina_Colada:
Ja so kenn ich es normal auch...die tante am telefon meinte aber ne blutung in der schwangerschaft würde über die normalen schwangerschaftsbeschwerden gehen und läft unter krabkheit...keine ahnung...die war eh so blöde und arogant...habe mich da ja kleinkriegen lassen![]()
Ich würde es auf jedenfall probieren- man zahlt soviel an Beiträgen und es geht ja nicht um Jux sondern um ein ungeborenes Leben und die Gesundheit der Mutter.
Was macht ihr morgen zum Muttertag?
Ich hab ihre Lieblingsblumen besorgt und mache gleich noch eine Karte fertig. Außerdem kochen wir morgen zusammen. Auch wenn ich wahrscheinlich mehr aus dem Hintergrund aggiere.

10.05.2014 21:30
Boah Mädels ruhe jetzt...
Sonst muss ich mir jetzt irgendwo was zu trinken holen.
Gestern war ich mit meinen ehemaligen Klassenkameraden bei Griechen essen. Die haben alle Bier und Radler getrunken. Ich habe mich über meine Spezi gefreut. Ich mag auch mal wieder was richtig leckeres trinken
Zu meiner Schande, habe ich dieses Jahr echt Pech. Es ist Fussball WM, Sommer und ich kann keine Alkopops (ja die krassen Dinger die die Teenies mit 16 schon trinken dürfen) und Weizenradler und Cocktails trinken, da ich mein Würmchen ja gerne stillen möchte.
Sonst muss ich mir jetzt irgendwo was zu trinken holen.
Gestern war ich mit meinen ehemaligen Klassenkameraden bei Griechen essen. Die haben alle Bier und Radler getrunken. Ich habe mich über meine Spezi gefreut. Ich mag auch mal wieder was richtig leckeres trinken

Zu meiner Schande, habe ich dieses Jahr echt Pech. Es ist Fussball WM, Sommer und ich kann keine Alkopops (ja die krassen Dinger die die Teenies mit 16 schon trinken dürfen) und Weizenradler und Cocktails trinken, da ich mein Würmchen ja gerne stillen möchte.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt