Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
11.05.2014 14:37
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von raspberry_kiss:

Muss man eigentlich die Vaterschaftsanerkennung vorher machen?

Bei manchen Krankenhauslisten steht dabei, dass man das Dokument mitbringen muss...

Geht bei mir ja schlecht, wenn der Vater vom Zwerg nicht da ist unter der Woche...

Und müssen die das Original haben? Mein Vater hat mir meine Geburtsurkunde erstmal nur kopiert...

Hier kann man die Vaterschaftsanerkennung nicht vor der Geburt machen.

Hmm... Okay...

Es geht hier vorher, das weiß ich...

Bei meiner Tochter damals haben wir es hinterher gemacht, aber dachte man könnte sich halt hinterher einen Weg sparen...

Hier braucht man Geburtsurkunde da auch dabei, also vom Kind.
Wär natürlich gut wenn man einiges vorher machen könnte, aber hier kann man vorher so gut wie gar nichts erledigen eigentlich
Auki
2566 Beiträge
11.05.2014 16:12
Hab vom kleinen die Tasche gepackt
Zwei Decken (eine ist ne Maxi Cosi Decke wo die Gurte durch gezogen werden können)
Drei eigene Spucktücher die nach unserem Waschmittel riechen.
Fertig
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.05.2014 16:37
Man kann die Anerkennung vorher machen, muss man aber nicht! Wir haben das schon gemacht, ist bis zur Geburt schwebend wirksam! Würde es dann aber schnell nachholen!
Im übrigen muss man originalurkunden abgeben!
susannenaumann1
1050 Beiträge
11.05.2014 16:40
Man kann die annerkennung auch hinterher machen nur der Unterschied ist dann das es ca 50 euro kostest, und vor der geburt nix kostest
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.05.2014 16:45
Zitat von susannenaumann1:

Man kann die annerkennung auch hinterher machen nur der Unterschied ist dann das es ca 50 euro kostest, und vor der geburt nix kostest

Wo zocken die denn so ab? Bei mir auf'n Jugendamt kostet das nichts, egal wann man das macht!
susannenaumann1
1050 Beiträge
11.05.2014 16:55
Okay bei uns in dresden wenn man das auf dem amt das macht bezahlt man das außer man macht es wenn das baby noch nicht da ist. Das ich verheiratet bin trifft es gott sei dank nicht zu
blueeye_HD
1786 Beiträge
11.05.2014 16:59
Hallo ihr Lieben

Na habt ihr alle noch gut geschlafen?

Ich komme gerade vom Essen. Meine Schwester und ich haben unsere Eltern eingeladen Jetzt bin ich satt und zufrieden

Für was benötige ich denn eigentlich meine Gebursturkunde?

Und habe ich es richtig verstanden, dass ich das Original von der Vaterschaftsanerkennung mitnehmen muss? Welches denn? Haben 3 Stück, Vater, Mutter, Kind...

Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.05.2014 17:19

Okay bei uns in dresden wenn man das auf dem amt das macht bezahlt man das außer man macht es wenn das baby noch nicht da ist. Das ich verheiratet bin trifft es gott sei dank nicht zu

Ah ok, hatte grad überlegt, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber wir kommen ja aus dem selben. Sind quasi Nachbarn. Finde ich aber schon übel, 50€!?
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.05.2014 17:22
Zitat von blueeye_HD:

Hallo ihr Lieben

Na habt ihr alle noch gut geschlafen?

Ich komme gerade vom Essen. Meine Schwester und ich haben unsere Eltern eingeladen Jetzt bin ich satt und zufrieden

Für was benötige ich denn eigentlich meine Gebursturkunde?

Und habe ich es richtig verstanden, dass ich das Original von der Vaterschaftsanerkennung mitnehmen muss? Welches denn? Haben 3 Stück, Vater, Mutter, Kind...

Du benötigst auch die Geburtsurkunde des KV. Die tragen ja eure Daten in die Urkunde des Kindes. Geburtsname etc.
Ja du musst alle Urkunden im Original abgeben, bekommst du aber wieder. Welche von den dreien weiß ich leider nicht, aber das wird sicher egal sein. Ich glaube ich habe die vom Vater eingepackt.
Was denkst du, was ich grad noch fürn Gerenne habe, weil ich schonmal verheiratet war... Frag nicht
susannenaumann1
1050 Beiträge
11.05.2014 17:33
Zitat von Mäuschen2286:

Ah ok, hatte grad überlegt, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber wir kommen ja aus dem selben. Sind quasi Nachbarn. Finde ich aber schon übel, 50€!?

Ja das ist schon heftig ich glaub das ist seid drei jahren so
11.05.2014 19:01
Kostet bei euch Geburtsurkunde und Staatsbürgerschaftsnachweis was ?
brini88
7786 Beiträge
11.05.2014 19:06
Wir haben bei unserer Tochter die Vaterschaftsanerkennung gemacht, als wir die Geburtsurkunde im Standesamt geholt haben und war kostenlos, genauso wie eine Geburtsurkunde, jede weitere hat was gekostet.
blueeye_HD
1786 Beiträge
11.05.2014 20:58
Könnt ihr mir mal bitte sagen, welche Unterlagen/Dokumente ich einpacken muss für die Geburt? Ich würde das gerne noch diese Woche fertig machen
Auki
2566 Beiträge
11.05.2014 21:03
Zitat von blueeye_HD:

Könnt ihr mir mal bitte sagen, welche Unterlagen/Dokumente ich einpacken muss für die Geburt? Ich würde das gerne noch diese Woche fertig machen

Ich hab unser Familienstammbuch eingepackt. Aber wir sind ja verheiratet. Weiß nicht was bei ledigen paaren alles da sein muss
Mäuschen2286
1610 Beiträge
11.05.2014 21:05
Zitat von blueeye_HD:

Google mal das Krankenhaus wo du entbindest bzw. Das zuständige Standesamt, da steht das sicher!
Also kann dir gern alles aufzählen, aber weiß ja nicht ob das überall gleich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt