Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
kleinaberfein
2581 Beiträge
13.03.2012 22:53
Zitat von FixFoxi:

Kann gerade nicht so oft schreiben weil mein Handy in der Werkstatt ist

Hab gestern meine Blutwerte von Gyn bekommen. War völlig entsetzt weil meine Thrombozyten wieder gefallen sind. Anscheinend wiederholt sich die Thrombozythopenie aus der ersten Schwangerschaft Dabei war ich jetzt echt gut drauf und habe mich gefreut, dass nun alles ok ist. Könnt gerade echt heulen.....


Macht der FA diesen Test bei jedem? Bei mird glaube ich immer nur nach dem eisen wert geschaut.. Was kann das denn für folgen haben.. Hat das dann was mit der thrombose zu tun mit den beinen oder so
14.03.2012 07:44
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von FixFoxi:

Kann gerade nicht so oft schreiben weil mein Handy in der Werkstatt ist

Hab gestern meine Blutwerte von Gyn bekommen. War völlig entsetzt weil meine Thrombozyten wieder gefallen sind. Anscheinend wiederholt sich die Thrombozythopenie aus der ersten Schwangerschaft Dabei war ich jetzt echt gut drauf und habe mich gefreut, dass nun alles ok ist. Könnt gerade echt heulen.....


Macht der FA diesen Test bei jedem? Bei mird glaube ich immer nur nach dem eisen wert geschaut.. Was kann das denn für folgen haben.. Hat das dann was mit der thrombose zu tun mit den beinen oder so
Ich meine es ist das genaue Gegenteil und das Blut zu flüssig ist. Also Blutungen schwerer gestillt werden können.
Hat man das bei dir in der erste SS bemerkt oder dann erst bei der Geburt? Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Freundin da Probleme mit hatte und es wurde erst bei der Geburt entdeckt, weil sie unmengen Blut verloren hat. Bei der zweiten SS hat sie dann Medis dagegen bekommen und man war halt allgemein darauf vorbereitet das es zu größeren Blutungen kommen kann.
Das ist natürlich doof, jetzt wo alles so gut aussah. Aber du schaffst das schon.
vonnchen1986
2046 Beiträge
14.03.2012 08:08
Guten Morgen Mädels,

wie geht es Euch heute ? ich bin schon wieder mal eine weile wach mein Kind badet gerade mit Papa und die freuen sich nen Ast

ich werde mich gleich mal zum Einkaufen bewegen und dann soll ich heute Nachmittag noch arbeiten

aber gut , man gönnt sich ja sonst nichts
colin
1596 Beiträge
14.03.2012 12:57
huhu, ich möchte auch mal wieder richtig was unternehmen und an die FRISCHE Luft! ...mir ist soo langweilig
kleinaberfein
2581 Beiträge
14.03.2012 13:15
Zitat von colin:

huhu, ich möchte auch mal wieder richtig was unternehmen und an die FRISCHE Luft! ...mir ist soo langweilig


Wie lange musst du dich noch schonen? Was machen die Wehen? Und die Renovierungsarbeiten?
colin
1596 Beiträge
14.03.2012 13:21
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von colin:

huhu, ich möchte auch mal wieder richtig was unternehmen und an die FRISCHE Luft! ...mir ist soo langweilig


Wie lange musst du dich noch schonen? Was machen die Wehen? Und die Renovierungsarbeiten?


och, noch wohl ein bisschen! wehen sind wohl immer noch da. war aber schon froh drei nächte nacheinander schlafen zu können!!!...was sich heute nacht jedoch wieder geändert hat...aberimmerhin drei nächte gut gepennt!

am WE wird der rest renoviert und je nachdem wie schnell das geht auch schon einiges rüber gebracht....ansonsten passiert das rüber schleppen allesim laufe der nächsten woche, also nach und nach!
und was gibts bei dir neues?
FixFoxi
2304 Beiträge
14.03.2012 13:30
Zitat von mathila:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von FixFoxi:

Kann gerade nicht so oft schreiben weil mein Handy in der Werkstatt ist

Hab gestern meine Blutwerte von Gyn bekommen. War völlig entsetzt weil meine Thrombozyten wieder gefallen sind. Anscheinend wiederholt sich die Thrombozythopenie aus der ersten Schwangerschaft Dabei war ich jetzt echt gut drauf und habe mich gefreut, dass nun alles ok ist. Könnt gerade echt heulen.....


Macht der FA diesen Test bei jedem? Bei mird glaube ich immer nur nach dem eisen wert geschaut.. Was kann das denn für folgen haben.. Hat das dann was mit der thrombose zu tun mit den beinen oder so
Ich meine es ist das genaue Gegenteil und das Blut zu flüssig ist. Also Blutungen schwerer gestillt werden können.
Hat man das bei dir in der erste SS bemerkt oder dann erst bei der Geburt? Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Freundin da Probleme mit hatte und es wurde erst bei der Geburt entdeckt, weil sie unmengen Blut verloren hat. Bei der zweiten SS hat sie dann Medis dagegen bekommen und man war halt allgemein darauf vorbereitet das es zu größeren Blutungen kommen kann.
Das ist natürlich doof, jetzt wo alles so gut aussah. Aber du schaffst das schon.


Genau, das Blut ist zu dünn. Viel mehr, die Thrombozyten sind die Blutplättchen. Wenn man sich schneidet wandern die zur Wunde und verschließen sie. Normalerweise hat man 150 bis 450 000. In der ersten Schwangerschaft sind bei mir die Werte in der 28. Woche von 120000 auf 70 000 gefallen. Musste dann zur Kontrolle ins Krankenhaus, da war dann eine "kluge" Hebammenschülerin die das Blut abnehmen sollte. Sie musste es rausziehen, dabei hat sie dann noch mehr zerstört und ich hatte nur noch 47 000. Damit bin ich dann in die Uniklinik geschickt worden und sie wollten das Kind sofort holen. Glücklicherweise wurde der Wert kontrolliert und war dann wieder bei 70 000. Es gibt die Regel, dass unter 50 000 das Kind sofort geholt werden muss. 6-8% der Schwangeren entwickeln eine sogenannte schwangerschaftsbedingte Thrombozytopenie. Allerdings ist dies auch das Sympthom vom HELLP Syndrom....
Nun ja soviel zur Theorie.....
14.03.2012 14:01
Zitat von FixFoxi:

Zitat von mathila:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von FixFoxi:

Kann gerade nicht so oft schreiben weil mein Handy in der Werkstatt ist

Hab gestern meine Blutwerte von Gyn bekommen. War völlig entsetzt weil meine Thrombozyten wieder gefallen sind. Anscheinend wiederholt sich die Thrombozythopenie aus der ersten Schwangerschaft Dabei war ich jetzt echt gut drauf und habe mich gefreut, dass nun alles ok ist. Könnt gerade echt heulen.....


Macht der FA diesen Test bei jedem? Bei mird glaube ich immer nur nach dem eisen wert geschaut.. Was kann das denn für folgen haben.. Hat das dann was mit der thrombose zu tun mit den beinen oder so
Ich meine es ist das genaue Gegenteil und das Blut zu flüssig ist. Also Blutungen schwerer gestillt werden können.
Hat man das bei dir in der erste SS bemerkt oder dann erst bei der Geburt? Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Freundin da Probleme mit hatte und es wurde erst bei der Geburt entdeckt, weil sie unmengen Blut verloren hat. Bei der zweiten SS hat sie dann Medis dagegen bekommen und man war halt allgemein darauf vorbereitet das es zu größeren Blutungen kommen kann.
Das ist natürlich doof, jetzt wo alles so gut aussah. Aber du schaffst das schon.


Genau, das Blut ist zu dünn. Viel mehr, die Thrombozyten sind die Blutplättchen. Wenn man sich schneidet wandern die zur Wunde und verschließen sie. Normalerweise hat man 150 bis 450 000. In der ersten Schwangerschaft sind bei mir die Werte in der 28. Woche von 120000 auf 70 000 gefallen. Musste dann zur Kontrolle ins Krankenhaus, da war dann eine "kluge" Hebammenschülerin die das Blut abnehmen sollte. Sie musste es rausziehen, dabei hat sie dann noch mehr zerstört und ich hatte nur noch 47 000. Damit bin ich dann in die Uniklinik geschickt worden und sie wollten das Kind sofort holen. Glücklicherweise wurde der Wert kontrolliert und war dann wieder bei 70 000. Es gibt die Regel, dass unter 50 000 das Kind sofort geholt werden muss. 6-8% der Schwangeren entwickeln eine sogenannte schwangerschaftsbedingte Thrombozytopenie. Allerdings ist dies auch das Sympthom vom HELLP Syndrom....
Nun ja soviel zur Theorie.....
Boah das ist ja heftig, das sie bei sowas dann ne Schülerin dran lassen, wos um soviel geht. Da kannst du echt froh sein, dass damals nochmal kontrolliert wurde. Wann kam denn dein Kind dann und hattest du bei der Geburt Probleme?
Wie tief unten sind die Werte denn jetzt? Das ist ja nichts was man gerne hört, vorallem weil sie das Kind dann bei unter 50 000 holen müssen. Mein Gott du Arme musst echt was aushalten.
FixFoxi
2304 Beiträge
14.03.2012 19:44
LEtzte Woche lagen die Werte bei 130000...geht also noch. Aber ich weiss sie werden fallen. War ja damals auch so. In der 1. SS war es dann so, dass ich wöchentlich in die Uniklinik zur Kontrolle musste und mit den Nerven am Ende war. Hab dann einen Sectio-Termin ausgemacht. Einen TAg vorher - in der 38.Woche-kam dann der Zwerg. Bzw ich musste dann los als der Schleimpfropf abging, weil die Blutwerte nochmal bestimmt werden mussten. Die Geburt hat dann sehr lang gedauert, es kam fast zur Not-Sectio weil die Herztöne vom Kind rapide abnahmen. Nach der Geburt hat sich die Plazenta nicht vollständig gelöst und es wurde sofort eine Ausschabung gemacht. Ddazu habe ich eine Narkose bekommen....die bewirkt hat, dass ich NICHTS mehr von der Geburt weiss. Alles weg und das belastet mich sehr!
JuliaBaby
4883 Beiträge
14.03.2012 20:22
Hallo Mädels,
ich schleich mich mal kurz rein und wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und tolle Geburten
Wollte nur bescheid geben, dass ich Mädchenkleidung von meiner Tochter habe und zwar im Flohmarkt hier.
Verkaufe die Sachen auch einzeln.
Da wir fast gleich weit sind, aber ich dieses Mal einen Jungen bekomme und es mein wahrscheinlich letztes Kind ist, wollte ich euch bescheid geben.
So, dann machts mal gut und ich hoffe, ich habe euch nicht gestört.
Alles Liebe für euch
14.03.2012 20:46
Zitat von FixFoxi:

LEtzte Woche lagen die Werte bei 130000...geht also noch. Aber ich weiss sie werden fallen. War ja damals auch so. In der 1. SS war es dann so, dass ich wöchentlich in die Uniklinik zur Kontrolle musste und mit den Nerven am Ende war. Hab dann einen Sectio-Termin ausgemacht. Einen TAg vorher - in der 38.Woche-kam dann der Zwerg. Bzw ich musste dann los als der Schleimpfropf abging, weil die Blutwerte nochmal bestimmt werden mussten. Die Geburt hat dann sehr lang gedauert, es kam fast zur Not-Sectio weil die Herztöne vom Kind rapide abnahmen. Nach der Geburt hat sich die Plazenta nicht vollständig gelöst und es wurde sofort eine Ausschabung gemacht. Ddazu habe ich eine Narkose bekommen....die bewirkt hat, dass ich NICHTS mehr von der Geburt weiss. Alles weg und das belastet mich sehr!
Oh je, da kann ich verstehen dass du dir jetzt Sorgen machst. Aber es muss ja alles nicht so kommen. Weißt ja, jede SS ist anders und ich wünsch dir ganz besonders das diese Aussage auf dich zutrifft.
FixFoxi
2304 Beiträge
14.03.2012 21:15
Zitat von mathila:

Zitat von FixFoxi:

LEtzte Woche lagen die Werte bei 130000...geht also noch. Aber ich weiss sie werden fallen. War ja damals auch so. In der 1. SS war es dann so, dass ich wöchentlich in die Uniklinik zur Kontrolle musste und mit den Nerven am Ende war. Hab dann einen Sectio-Termin ausgemacht. Einen TAg vorher - in der 38.Woche-kam dann der Zwerg. Bzw ich musste dann los als der Schleimpfropf abging, weil die Blutwerte nochmal bestimmt werden mussten. Die Geburt hat dann sehr lang gedauert, es kam fast zur Not-Sectio weil die Herztöne vom Kind rapide abnahmen. Nach der Geburt hat sich die Plazenta nicht vollständig gelöst und es wurde sofort eine Ausschabung gemacht. Ddazu habe ich eine Narkose bekommen....die bewirkt hat, dass ich NICHTS mehr von der Geburt weiss. Alles weg und das belastet mich sehr!
Oh je, da kann ich verstehen dass du dir jetzt Sorgen machst. Aber es muss ja alles nicht so kommen. Weißt ja, jede SS ist anders und ich wünsch dir ganz besonders das diese Aussage auf dich zutrifft.


Vielen Dank!!! Ja die SS ist anders...die Sturzblutung hat ich in der 1. SS nicht, dafür aber vorzeitigeWehen. Grummel....ich weiss ich denke eher viel zu negativ und da versuche ich ja auch dran zu arbeiten, ABER was zum Teufel soll ich denn an den ganzen Dingen positives sehen?

So genug gejammert!

Spürt eure Bauchbewohner eigentlich oft? Bei mir ist es mal ganz dolle und dann wieder ewig nicht
15.03.2012 07:36
Ja ist sehr unterschiedlich. Meist wenn ich draußen bin oder nicht zu Hause, dann tanzt er ganz besonders gern auf der Blase rum.
kleinaberfein
2581 Beiträge
15.03.2012 08:12
Meine war immer sehr aktiv aber seit einigen Tagen ist sie ruhiger geworden.. Ich spühre sie zwar immer öffter aber nicht andauernd.. War in den letzten Wochen mehr.. Dann hat sie wohl bissel zugelegt und hat nicht mehr viel platz ..
vonnchen1986
2046 Beiträge
15.03.2012 08:37
hallo mädels...

ich habe heute nacht sooo bescheiden geschlafen... wow hoffe das geht heute nacht besser...
liebend gerne unsere kleine maus tritt gerne die ganze nacht in die rippen und bohrt mit ihren kleinen füßen liebend gerne in meiner blase rum... dann war mir heute morgen sooo schlecht... und ich bin der meinung mein bauch hat heute nacht nen schub gemacht...

ach und ich stöbere gestern bei eba* und zack nun habe ich einen kinderwagen der in schwarz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=400283138517#ht_7476wt_1202
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt