Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
Isi1990
582 Beiträge
03.02.2012 10:08
Hallo Mädels,
Wollte nur bescheid geben, dass ich montag gesagt bekommen hab, dass die Rötelimunität anzunehmen ist, sprich hab es wohl schon gehabt und ist fürs baby somit nicht gefährlich
Was das Asthma betrifft, da bin ich jetzt über ne woche später immernoch angeschlagen.. bekam vom Hausarzt gesagt dass es nen schlimmer Anfall war und ich durch vene höchstdosis von dem mittel (was auch immer das war) bekommen hab. Muss nun zum lungenfacharzt damit... Bekomm bei jeder Kleinigkeit mim atmen Probleme arrrg...Hoff das gibt Keine prob bei Geburt, kennt sich da einer aus?? Will normal entbinden..

Liebe Grüße
03.02.2012 10:08
Zitat von Steffüüü:

Guten morgen meine lieben...

arghhhh heute fängt die 17. Woche an und somit startet der 5. Monat.
Ich freu mich so... Am Dienstag gehts dann endlcih wieder zum Baby-TV

Glückwunsch noch 3 tage und ich komm mit in den 5ten Monat juhuuuu das klingt schon soooo weit
Isi1990
582 Beiträge
03.02.2012 10:09
Zitat von Steffüüü:

Guten morgen meine lieben...

arghhhh heute fängt die 17. Woche an und somit startet der 5. Monat.
Ich freu mich so... Am Dienstag gehts dann endlcih wieder zum Baby-TV


Glückwunsch zum Ww.. hab morgen ww
Isi1990
582 Beiträge
03.02.2012 10:14
Zitat von YaNiNi:

Für die Liste : Bin mittlerweile 22


Dann noch nachträglich alles gute.. sind dann wohl der selbe Jahrgang
FixFoxi
2304 Beiträge
03.02.2012 10:29
Zitat von Isi1990:

Hallo Mädels,
Wollte nur bescheid geben, dass ich montag gesagt bekommen hab, dass die Rötelimunität anzunehmen ist, sprich hab es wohl schon gehabt und ist fürs baby somit nicht gefährlich Was das Asthma betrifft, da bin ich jetzt über ne woche später immernoch angeschlagen.. bekam vom Hausarzt gesagt dass es nen schlimmer Anfall war und ich durch vene höchstdosis von dem mittel (was auch immer das war) bekommen hab. Muss nun zum lungenfacharzt damit... Bekomm bei jeder Kleinigkeit mim atmen Probleme arrrg...Hoff das gibt Keine prob bei Geburt, kennt sich da einer aus?? Will normal entbinden..


Ich hab Asthma und nehme regelmäßige medis. in der 1. Ss musste ich noch mehr nehmen und ich habe normal entbunden. manche medis sind allerdings wehenhemmwnd. ging aber trotzdem
Steffüüü
847 Beiträge
03.02.2012 10:39
Zitat von FixFoxi:

Zitat von Isi1990:

Hallo Mädels,
Wollte nur bescheid geben, dass ich montag gesagt bekommen hab, dass die Rötelimunität anzunehmen ist, sprich hab es wohl schon gehabt und ist fürs baby somit nicht gefährlich Was das Asthma betrifft, da bin ich jetzt über ne woche später immernoch angeschlagen.. bekam vom Hausarzt gesagt dass es nen schlimmer Anfall war und ich durch vene höchstdosis von dem mittel (was auch immer das war) bekommen hab. Muss nun zum lungenfacharzt damit... Bekomm bei jeder Kleinigkeit mim atmen Probleme arrrg...Hoff das gibt Keine prob bei Geburt, kennt sich da einer aus?? Will normal entbinden..


Ich hab Asthma und nehme regelmäßige medis. in der 1. Ss musste ich noch mehr nehmen und ich habe normal entbunden. manche medis sind allerdings wehenhemmwnd. ging aber trotzdem


Erstmal danke an alle Ich bin so froh, dass wir nun "soweit" sind und alles in Ordnung zu sein scheint

Ich selbst leide seit meinem 1. Lebensjahr an Asthma und musste bis vor der SS täglich ein Spray nehmen (Forster) und bei Bedarf Salbutamol. Als ich dann schwanger war, hat meine Hausärztin gesagt, darf ich das Forster nicht mehr nehmen und ich muss zum Lungenfacharzt um ein anderes Medi zu bekommen.
Beim Lungenfacharzt wurde mir dann mitgeteilt, ich bräcuhte keine Medi mehr, da meine Lunge kern gesund aussieht und er auf diesem Diagramm keine Anzeichen von Asthma sehen könnte - ich soll es ohne Medis probieren und siehe da - ich habe nichts mehr gebraucht. Selbst das Salbutamol liegt ungenutzt in meiner Tasche.
Ich habe aber auch wirklich Angst, dass es wieder "kommt", wenn alles anstrengender wird, der Bauch dicker und dicker und vor allem bei der Geburt. Ich bin mal gespannt...
Isi1990
582 Beiträge
03.02.2012 10:57
Danke für eure schnellen antworten

Hab Ja das Asthma auch schon seid Kindesalter, allerdings hatte ich sehr lange Keine probleme mehr damit Und somit Keine medis mehr.. da ich nichmehr zum arzt bin deswegen (ich weiß leichtsinnig) Und auch mit meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Keine Probleme.. mir hat es nur etwas sorgen gemacht weil Arzthelferin gemeint hat das ich schnellst nen Termin zum einstellen da es und Lungentest zum Lungenfacharzt soll. Und es so auch Probleme in dem Zustand bei geburt geben kann..
FixFoxi
2304 Beiträge
03.02.2012 11:00
Bei mir hieß es auch mal ich hätte kein Asthmaehre...bis dann wieder rasen gemaht wurde....in meiner 1. Ss hieß es zu mir, dass es nicht empfehlenswert ist was zu ändern oder gar abzusetzen solange ich schwanger bin. damit bin ich gut gefahren
03.02.2012 13:17
@yanini: Glückwunsch nachträglich!

@uns: Ich war heute wieder beim FA. Alles ist gut. Der Kleine hat uns heute nochmal bestätigt, dass er wirklich ein Junge wird. Der KU ist fast 13 cm und er wiegt jetzt 164 gr. Meine Plazenta hat sich schon etwas verschoben, sie liegt noch am Muttermund, aber nicht mehr komplett davor. Dafür wird es grad ne Vorderwandplazenta. Naja, mal abwarten, wohin sie noch wandert.

Für die Liste: Mein nächster Termin ist am 02.03.
YaNiNi
1549 Beiträge
03.02.2012 13:19
Zitat von Isi1990:

Zitat von YaNiNi:

Für die Liste : Bin mittlerweile 22


Dann noch nachträglich alles gute.. sind dann wohl der selbe Jahrgang


hihi danke jeees 1990



& bei mir wurde anfangs getestet dass ich keine rötelnimmunität hab aber dass ist kein prob solange ich keine kinder anfasse ich krieg dann ne impfung in der ersten bettwoche ^^
ich kenn in meinem umkreis sowieso niemanden mit Kind .. ich werd die erste im freundeskreis sein mit Baby meine anderen freundinnen wollen jetzt auch aber deren freund guckt sie dann mit so gesichtern an

Isi1990
582 Beiträge
03.02.2012 15:16
Zitat von YaNiNi:

Zitat von Isi1990:

Zitat von YaNiNi:

Für die Liste : Bin mittlerweile 22


Dann noch nachträglich alles gute.. sind dann wohl der selbe Jahrgang


hihi danke jeees 1990



& bei mir wurde anfangs getestet dass ich keine rötelnimmunität hab aber dass ist kein prob solange ich keine kinder anfasse ich krieg dann ne impfung in der ersten bettwoche ^^
ich kenn in meinem umkreis sowieso niemanden mit Kind .. ich werd die erste im freundeskreis sein mit Baby meine anderen freundinnen wollen jetzt auch aber deren freund guckt sie dann mit so gesichtern an




Isi1990 Nja Röteln Und Ringelröteln sind nich das selbe, gegen Röteln kann man sich impfen lassen, gegen Ringelröteln nicht. Gegen Ringelröteln ist man nur immun wenn man es schon einmal hatte..
Gegen Röteln bin ich mittlerweile gar nich mehr immun, rötel toter war bei der erszen schon niedrig, musste damals aufpassen, da ich im Kindergarten gearbeitet hab Und im moment kann ichbauch jicht von Kindern fernbleiben meine Tochter ist auch schon 3..

Bei mir im Freundeskreis ändert es sich auch mim Kinder bekommen, Meine beste Freundin ist schwanger (allerdings nich geplant hatte letztes jahr noch Krebs) auch wenn der Kinderwunsch groß war..

Liebe Grüße
Isi1990
582 Beiträge
03.02.2012 15:20
Zitat von FixFoxi:

Bei mir hieß es auch mal ich hätte kein Asthmaehre...bis dann wieder rasen gemaht wurde....in meiner 1. Ss hieß es zu mir, dass es nicht empfehlenswert ist was zu ändern oder gar abzusetzen solange ich schwanger bin. damit bin ich gut gefahren


Ich hielt es nich für nötig da ich zwar schon ab und an mal schnell auser Atem wär aber ewigkeiten keinen richtig starken anfall mehr hatte.. aber mittlerweile wird es so sein das ich mit media Wieder eingestellt werden muss.. Nja mal Abwarten hab am 09.02 notfallmäßig nun nen Termin beim lungenarzt bekommen...ohne medis is es ja fürs Kind gefährlicher
Isi1990
582 Beiträge
03.02.2012 15:26
Iha Wie ich wieder mal schreib ^^ sorry bin mit dem Handy online, Hoff ihr könnt es dennoch lesen
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
03.02.2012 15:45
Hallo Mädels, Röteln hatte ich noch nicht und Toxo , da warte ich auf ergebnis!
__femme_fatale
72 Beiträge
03.02.2012 20:40
Hey Mädels, hab voll Angst

war gestern beim Frauenarzt & der hat mir gleich mal nach der UNtersuchung eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Er meinte er hat bei mir eine entzündliche Zellvermehrung an der Gebärmutter festgestellt & das hat sich wohl schon sehr ausgebreitet & soll mich mal im Krankenhaus vorstellen & das auch mal von denen durchchecken lassen... als ich gefragt habe ob es meinem Kind schaden kann, meinte er naja zurzeit sieht esnicht danach aus , aber er kann mir da leider auch nicht viel zu sagen deswegen möchte er ja das ich ins Krankenhaus gehe. Soll Donnerstag um 14 Uhr da sein. Oh man das warten macht mich verrückt !!!! hab voll angst das es sehr schlimm ausgeht.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt