Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Mia-Maus
3438 Beiträge
06.05.2011 07:18
Guten Morgen Mädels,
@Merle: Wochenwechsel - 31. Woche Süße
*
Wir haben uns gerstern das Erste von den 2 Krankenhäusern angeguckt die für uns in Frage kommen. Das war echt ne nette Sache. Wir wurden da von einer der Hebammen rumgeführt. Die war schon super nett. Die Kreissäle und Zimmer sahen sehr schicki aus, die haben grade alles neu gemacht...
Wenn uns das andere nicht noch mehr zusagt werden wir uns für dieses entscheiden...
Das andere KH gucken wir uns am 07.06.11 mit dem GVK an - ich bin schon sehr gespannt...
06.05.2011 08:27
Zitat von Felicitas072011:

Hab da mal was gebastelt.

Weil Merle und dann später auch Angel mich auf die tolle Idee der Fotobearbeitung gebracht haben.
Ist große Anfängerkunst, aber für die Mama von meinem Freund und meine Mama zum Muttertag.

Das ist dir richtig gut gelungen.
Mir gefällt das erste besonders gut, fast schon wie eine kleine Familie
06.05.2011 08:29
Zitat von Felicitas072011:

Danke...
War mit dem Programm was Angel genannt hatte super einfach. Und trotzdem bin ich stolz wie Oscar!
Jetzt hoffe ich nur, dass ich das morgen auch bei dm oder so vernünftig ausgedruckt bekomm.

ja Photoscape ist in sowas unschlagbar
Nutz ich auch oft
06.05.2011 08:38
Zitat von brina88:

huhu mädels...............
FA-termin war toll.....schatz war auch mit
beim ctg war alles top...herztöne und wehen waren auch noch keine!!
Mein kleiner wiegt 1700g und ist ca.40cm lang hat wieder fleissig däumchen genuckelt
muss mir jetzt nochmal nen termin beim diabetologen machen...muss wohl doch spritzen was man nicht alles für sein Kind tut....
dann muss ich mir noch nen termin im kh holen zum doppler....wegen der diabetes...........und weil Jonas so ein schweres Geburtsgewicht hatte!!
@crazy...........glückwunsch zum wochenwechsel und monatswechsel

Danke erst mal

Sieht doch super aus und das mit dem Pieken kriegste auch hin, sind doch nur noch ein paar Wochen
06.05.2011 08:41
morgen mädels

@vossi und lara und jessy also die folge gestern war ja der hamma..nen 3 jähriges kind was nich alleine essen kann und nich trocken ist...also da fällt mir echt nichts mehr ein

@harz4 wie beziehen anteilig weil mein mann nich sooooooo viel verdient und ich nich arbeiten kann aber große sprünge kann man nicht machen

@wochenwechsel herzlichen glückwunsch
06.05.2011 08:47
Wir leben ja auch von Hartz4, aber deswegen muss man sich doch nicht so gehen lassen.
Kiddies sind super erzogen, Wohnung ist auch sauber und ich denke mal nicht, dass man an der Einrichtung bzw am Kleidungstil ausmachen kann, dass wir zu dieser Katagorie gehört.
Wir sind leider schon jahrelang davon abhängig, und da rauszukommen ist schwer.
Ein mal beantragt und schon hängt dir das ein Leben lang an.
Die Löhne sind doch so niedrig, dass man auf Unterstützung angewiesen ist.
Und ob man davon leben kann ist die andere Seite.
Es ist knapp ... sehr knapp, man muss den Lebensstandart sehr runterfahren, wüsste zB nicht wann ich das letzte mal Marken gekauft habe, egal ob Klamotten oder Essen.
Es geht auch ohne, sieht gut aus und schmeckt auch gut.
Klar sind wir bemüht da rauszukommen, aber wie gesagt, das ist verdammt schwer.
06.05.2011 09:10
Moin Mädels!!
.
Wie ist die Lage heute??
Ich hoffe es geht allen gut und alle Babys sind noch dort wo sie hingehören... in Mamas Bauchi...
.
Ich habe noch keinen Plan was ich heute anstelle... aber irgendwas wird mir schon einfallen...
.
Wünsche euch einen igen Freitag...
06.05.2011 09:20
Zitat von CrazyAngel30:

Wir leben ja auch von Hartz4, aber deswegen muss man sich doch nicht so gehen lassen.
Kiddies sind super erzogen, Wohnung ist auch sauber und ich denke mal nicht, dass man an der Einrichtung bzw am Kleidungstil ausmachen kann, dass wir zu dieser Katagorie gehört.
Wir sind leider schon jahrelang davon abhängig, und da rauszukommen ist schwer.
Ein mal beantragt und schon hängt dir das ein Leben lang an.
Die Löhne sind doch so niedrig, dass man auf Unterstützung angewiesen ist.
Und ob man davon leben kann ist die andere Seite.
Es ist knapp ... sehr knapp, man muss den Lebensstandart sehr runterfahren, wüsste zB nicht wann ich das letzte mal Marken gekauft habe, egal ob Klamotten oder Essen.
Es geht auch ohne, sieht gut aus und schmeckt auch gut.
Klar sind wir bemüht da rauszukommen, aber wie gesagt, das ist verdammt schwer.

ja stimmt es is schwer raus zu kommen zumal wenn man 2-3 kinder hat..bei einigen sieht man das sie harz empfänger sind bei andren nicht..man kann schon scheene sachen billig kaufen und die sehen nach was aus...klar gibts welche die legen es drauf an nich raus zu kommen weil wird ja alles bezahlt nur die die raus kommen wollen und können nicht werden mit unter einen hut gescherrt und das finde ich gemein
Felicitas072011
1221 Beiträge
06.05.2011 10:09
Angel , danke.

Brina , das mit dem Pieksen ist echt doof. Aber man gewöhnt sich an alles.

Dani , hoffe dein Tag startet heute besser als der gestrige!

Hartz4 ist immer wieder ein leidlichen Thema. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie gut ich mit der Situation klar kommen würde.
Leider wird das Bild der Hartz4-Familie auch durch die Medien sehr versaut.
Aber ich finde Angel hat Recht, wenn sie sagt, man muss sich auch mit wenig Geld nicht hängen lassen. Gibt mittlerweile viele Läden, in denen man auch günstiger schöne Sachen bekommt.
Und Sauberkeit ist grade mit Kindern eh das A und O! Das versuche ich jetzt such schon seit Wochen meinem Freund zu erklären, wenn er wieder rummöppert, dass ich vor der SS nicht so einen "Putzfimmel" hatte. Muss aber dazu sagen, dass ich da auch in der Regel einen 10-12 Stunden Tag gearbeitet habe. Und im Moment ist es nunmal "meine Aufgabe".

Ich werde jetzt mal zusehen, dass ich in die Stadt komme und noch ein paar Dinge für Muttertag besorge und fürs Wochenende einkaufe. Wir haben ein ganz schönes Marathon-Wochenende vor uns. Und eigentlich wollte ich auch schon mal den Wagen volltanken und waschen. Aber meine Mama sagte gestern am Telefon, dass die Spritpreise grad bei 1,60 liegen!
brina88
4004 Beiträge
06.05.2011 10:23
Guten morgen mädels!!!
Wochenende kann kommen.............wird ja schön sonnig warm

Mein sohn geht heute fürs ganze We nach meiner freundin
das erste Mal ist er dann 2 tage über nacht weg
ob ich das wohl aushalte ???????
Bin ja mal gespannt wie er das so mitmacht..............er ist nämlich im moment sehr anhänglich
aber heute abend geht es dann erstmal mit schatz ins Kino
für morgen haben wir noch nicht so richtig was geplant...evtl. essen gehen oder in die Stadt bisschen bummeln
wie sieht euer we aus???????????????????????
@Maus und Merle...Glückwunsch zum Wochenwechsel
@Feli.........gestern war bei uns sogar 1.62 der sprit
@Hartz 4.........leider beziehe ich ja seit nem jahr auch hartz 4 allerdings nur,weil ich ja noch bis oktober in Elternzeit bin und ich deshalb meine arbeit ja nicht antreten kann..............
habe mich ja von meinem mann getrennt gehabt und alleine vom Elterngeld und Kindergeld kann ich ja keine miete zahlen und uns versorgen...........ich komme aber mit meinem Geld gut klar und bin auch echt froh wenn mein freund bald zu mir zieht und ich kein hartz 4 mehr beziehen muss und nächstes jahr schmeisse ich mich wieder an die Arbeit
06.05.2011 10:41
Guten Morgen Mädels,

@Brina Toll, dass mit eurem Lütten alles ok ist und du hälst das sicher ein we ohne deinen Sohnemann aus Versuch die Zeit ein bisschen zu genießen
@Mia Glückwunsch zum Wochenwechsel...jipiiee...ich hätts ohne dich schon wieder vergessen

Schon wieder eine Woche vorbei..echt wahnsinn...die Zeit rennt und rennt und ich weiß gar nicht wo sie abbleibt! Wetter soll ja übers we gut werden...bin ich mal gespannt! Heute Abend kommt ein Kollege von meinem Mann vorbei..Freu mich schon...morgen dann haben wir auch viel auf dem Zettel und dann gehts Abends noch zum Geburtstag wieder hoch nach Flensburg..und Sonntag sind wir dann bei seiner Ma...also mal wieder alles gut durchstrukturiert....

Gestern Abend haben wir noch den zweiten Bauchabdruck gemacht...der Unterschied ist echt heftig...

links der alte rechts der neue

Und nochmal...

XfeeX
561 Beiträge
06.05.2011 10:42
Guten Morgen...
Ich wünsch euch erst mal einen schönen Tag.
@ Lara: schön das du wieder Zuhause bist, und das es dir soweit ganz gut geht. Jetzt kannst du nochmal Kraft tanken, denn zuhause ist es doch am schönsten

@Frauentausch: Ich hab gestern nur kurz gesehen aber es hat vollkommen gereicht, also die waren ja sowas von ekelhaft.
Sooooo dreckig und das mit nem Klein-Kind.
Und das beste, haben nen riesen Fernsehr, aber keinen Kleiderschrank, sind die noch ganz knusper in der Birne...

So und ich bin wieder komplett da, mein Laptop ist ganz .
Nächsten Wochenende gehts zu Geburtsvorbereitungs-Crashkurs.

Und jetzt kann ich auch die Bilder von meinem Kleinem Hochladen...

30+6

Da hatte er voll den schmollmund gemacht^^

Funnymammi
236 Beiträge
06.05.2011 10:46
Morgäääään Julia Mamas und Sonnenscheinchen im Bauch!!!

Ist das Wetter nicht suuuuupper toll ? Was habt Ihr schönes vor am WE?
Ich erwarte heute eine gute Bekannte die ein paar schöne Erinnerungsbilder von meinem Bauchi machen möchte .
Ich bin mal gespannt. Generell bin ich immer etwas Kamera scheu , aber ich hätte gerne ein paar schöne Bilder für später und danach gehts ab zum Babywalz etc. Ich brauche auch noch ein paar Teile für meine Kliniktasche. Habt ihr schon alles fertig gepackt?

Wünsche euch ein ganz tolles WE schonmal, genießt das Wetter und lasst es euch gut gehen!
Funnymammi
236 Beiträge
06.05.2011 10:49
Hallo Merle,

die Gipsabdrücke sind aber toll geworden. Will ich auch noch machen. Hast du so ein fertig Set gekauft? Wenn ja, wo? )))

Viele Grüße!!!!!

Zitat von Merle-Perle:

Guten Morgen Mädels,

@Brina Toll, dass mit eurem Lütten alles ok ist und du hälst das sicher ein we ohne deinen Sohnemann aus Versuch die Zeit ein bisschen zu genießen
@Mia Glückwunsch zum Wochenwechsel...jipiiee...ich hätts ohne dich schon wieder vergessen

Schon wieder eine Woche vorbei..echt wahnsinn...die Zeit rennt und rennt und ich weiß gar nicht wo sie abbleibt! Wetter soll ja übers we gut werden...bin ich mal gespannt! Heute Abend kommt ein Kollege von meinem Mann vorbei..Freu mich schon...morgen dann haben wir auch viel auf dem Zettel und dann gehts Abends noch zum Geburtstag wieder hoch nach Flensburg..und Sonntag sind wir dann bei seiner Ma...also mal wieder alles gut durchstrukturiert....

Gestern Abend haben wir noch den zweiten Bauchabdruck gemacht...der Unterschied ist echt heftig...

links der alte rechts der neue

Und nochmal...

Funnymammi
236 Beiträge
06.05.2011 10:50
Zitat von XfeeX:

Guten Morgen...
Ich wünsch euch erst mal einen schönen Tag.
@ Lara: schön das du wieder Zuhause bist, und das es dir soweit ganz gut geht. Jetzt kannst du nochmal Kraft tanken, denn zuhause ist es doch am schönsten

@Frauentausch: Ich hab gestern nur kurz gesehen aber es hat vollkommen gereicht, also die waren ja sowas von ekelhaft.
Sooooo dreckig und das mit nem Klein-Kind.
Und das beste, haben nen riesen Fernsehr, aber keinen Kleiderschrank, sind die noch ganz knusper in der Birne...

So und ich bin wieder komplett da, mein Laptop ist ganz .
Nächsten Wochenende gehts zu Geburtsvorbereitungs-Crashkurs.

Und jetzt kann ich auch die Bilder von meinem Kleinem Hochladen...

30+6

Da hatte er voll den schmollmund gemacht^^

süße Bilder von dem kleinen ))

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt