Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.05.2011 20:08
Zitat von Gustel:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Heartsoul-w-:

Sie war Freitag des letzte ma online..Schon komisch..

Hast du auch grad nachgeforscht?

in ihrem profil steht wann sie zuletzt online war

oh...
und ich lese hier gefühlte 100 Seiten nach.
03.05.2011 20:15

Zitat von Gustel:

Zitat von Heartsoul-w-:

Sie war Freitag des letzte ma online..Schon komisch..

Hast du auch grad nachgeforscht?

in ihrem profil steht wann sie zuletzt online war

oh...
und ich lese hier gefühlte 100 Seiten nach.

brina88
4004 Beiträge
03.05.2011 20:17
Habe gerade mal geschaut,was Jonas beim 3 screening in der 29ssw gewogen hat:
1597g
ist ja schon viel................aber kam ja zum schluss viel raus
bin mal gespannt am donnerstag auf den vergleich mit junior
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.05.2011 20:21
Zitat von Snooze:

Hmmmm...

Also ich habe halt seit 2007 Schrauben und Platten im Becken. Damals habe ich gesagt bekommen, wenn ich Kinder bekommen sollte dann MUSS ein KS gemacht werden. Die Schrauben sind zwar so angebracht worden, dass sie das Kind in der Schwangerschaft nicht verletzen könnten aber bei einer natürlichen Geburt wäre das lebensgefährlich für das Kind und für mich.
Dazu kommt, dass mein Becken sich wie bei einer natürlichen Geburt gar nicht mehr weiten kann.

D.h. ich habe natürlich tierische Angst, Wehen zu bekommen. Deswegen würde ich mich einfach sicherer fühlen, wenn alles früh genung geplant ist. Die Ärzte meine Situation kennen (haben die bestimmt auch nicht jeden Tag) und ich weiß, dass wenn was ist, ich einfach dahin kann und mich auf eine richtige Behandlung verlassen kann.

Finde da 4 Wochen doch sehr knapp. Wenn der KS in der Regel 10 - 14 Tage vor ET gemacht wird sind es sogar nurnoch 2 Wochen vorher.
Nur habe ich mit den Sorgen bei meinem FA (auch wenn ich sonst wirklich von ihm begeistert bin) und jetzt vom KH keine wirkliche Hilfe bekommen. Beide meinen das würde locker reichen an Zeit.

Also in deinem Fall ist es ja medizinische Notwendigkeit, also normalerweise würde Dein FA Dir doch jetzt ne Überweisung ins KH aussstellen aber nicht zur Geburtsplanung im eigenltichen Sinne, sondern zur terminvergabe für den KS, und Narkosegespräch und sowas.
Aber da ist wieder der Haken, diese Einwilligungen dürfen ja wiedre nicht so alt sein wegen der rechtlichen Grundlage, aber die könnten ja zumindest mit Dir den termin festlegen, und halt schonmal alles erklären wie es dann abläuft warscheinlich mußt Du dann kurz vorher nochmal hin zum Unterschreiben.Ich weiß ja nicht wie pingelig die da sind bei Euch im KH wegen dem Papierkram

Also hier wo ich auch arbeite und dann eben auch wieder entbinde, sind die voll pingelig, die SAchen dürfen nicht zu lat sein, jedoch weniger wie 24 Stunden zwischen Unterschrift und OP dürfen auch nicht vergehen. DAs ist manchmal ganz schön ätzend, wenn die OP schon vorbereitet ist udnd ann doch ausfällt weil das eben nicht richtig paßt von den zeiten.

Bei der letzten geburt mußte sogar mein MAnn eine Einwilligung ausfüllen, das er wenn er in Ohnmacht fällt und sich was bricht oder psychische Schäden davon trägt wgeen der geburt keinerlei Ansprüche an das KH stellen kann und eben wenns ihm schlecht geht weil er das nicht mitansehen kann das sich evtl. keiner um ihn kümmern kann weil die ja mit Mutter und Kind beschäftigt sind. Ja und das Ganze halt in schriftlicher Form. Er fands eher lustig. Aber es hat wohl halt schon Fälle gegeben wo die Väter geklagt haben weil sie nach der geburt Alpträume haben und wollten deswegen Schmerzensgeld.

Ja, wie gesagt ich weise meinen FA nochmal deutlich drauf hin, dass es mir sehr wichtig ist, mal schaun was er dann sagt.

Das mit dem Papierkram ist ja leider in viel zu vielen Bereichen mitlerweile so.
Und klar, sobald irgendjemand mal gegen irgendwas klagt, fangen die sich natürlich sofort an alle abzusichern.
Frag mich aber grad ernsthaft welcher Vater denn wegen sowas Klage einreicht?
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.05.2011 20:25
Zitat von brina88:

1597g

Uhi, du hast Donnerstag 3. Screening?
Na da bin ich auch mal gespannt. Aber egal ob klein, groß, dick oder dünn, wenn wir sie gesund in den Armen halten ist das eh wurscht!
JungeMamii
3307 Beiträge
03.05.2011 20:29
Zitat von Maus82:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Vossi85:

Zitat von JungeMamii:

hallo hoffe euch und euern Würmchen gehts allen gut

Haben gestern schon mal sie Farben für die Wänder geholt hab schon drauf gefiebert endlich die kinderzimmer Farben zu haben

hab auch mal gleich bilder hochgeladen
das eine ist 17+2 ssw

das erste bild von meinem Bauch in der ss

und das hier von gestern. 28+1 ssw

Jaaa der ist schon gewachsen

Ja einbisschen

...geringfügig....XD

der ist ein ganz bisschen gewachsen...

Ja wenn ich mir ihn so anschaue Find ich ihn schöner als meinen flachen jaja
brina88
4004 Beiträge
03.05.2011 20:40
Zitat von JungeMamii:

Zitat von Maus82:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Vossi85:

Zitat von JungeMamii:

Haben gestern schon mal sie Farben für die Wänder geholt hab schon drauf gefiebert endlich die kinderzimmer Farben zu haben

das eine ist 17+2 ssw

Ja einbisschen

...geringfügig....XD

na mit Bauch,kommt dein Tattoo beser zu geltung
brina88
4004 Beiträge
03.05.2011 20:41

Zitat von brina88:

1597g

Uhi, du hast Donnerstag 3. Screening?
Na da bin ich auch mal gespannt. Aber egal ob klein, groß, dick oder dünn, wenn wir sie gesund in den Armen halten ist das eh wurscht!

ja das stimmt....GESUND ist das Wichtigste.....aber ein normalgewichtiges Baby und eine spontangeburt wäre ein Traum für mich
JungeMamii
3307 Beiträge
03.05.2011 20:52
Zitat von brina88:

Zitat von JungeMamii:

Zitat von Maus82:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Vossi85:

Zitat von JungeMamii:

das eine ist 17+2 ssw

Ja einbisschen

...geringfügig....XD

na mit Bauch,kommt dein Tattoo beser zu geltung

Deiänschen
7720 Beiträge
03.05.2011 20:59
brina...was wog deiner denn weil du sagst das es viel war? ich hatte am freitag ja 3.screening...da war ich 30+1 und er wog 1580g...fand das jetzt nicht so ungewöhnlich ... bei meiner 2. tochter hatte ich paar tage vorher screening und sie war bei 1530g und wog am schluss 3650g...hoffe natürlich auch auf ne spontan geburt aber 2 mal hat das ja jetzt geklappt daher geh ich positiv dran was das 3. mal angeht
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
03.05.2011 21:01
Also lara hat sich gemeldet über studi kurz....Soll euch sagen das alles soweit gut is...Sie wohl noch länger im KH bleiben muss und das sie hofft alles gut wird und sie uns vermisst..Genaues weiss ich nicht.....
brina88
4004 Beiträge
03.05.2011 21:03
Zitat von Deiänschen:

brina...was wog deiner denn weil du sagst das es viel war? ich hatte am freitag ja 3.screening...da war ich 30+1 und er wog 1580g...fand das jetzt nicht so ungewöhnlich ... bei meiner 2. tochter hatte ich paar tage vorher screening und sie war bei 1530g und wog am schluss 3650g...hoffe natürlich auch auf ne spontan geburt aber 2 mal hat das ja jetzt geklappt daher geh ich positiv dran was das 3. mal angeht

also letzte messung war 28+1 mit 1597g...........mmmhhhh also doch nicht wirklich viel für diese Zeit
Bei der Geburt ET+3 4700g leider nks
brina88
4004 Beiträge
03.05.2011 21:05
Zitat von Heartsoul-w-:

Also lara hat sich gemeldet über studi kurz....Soll euch sagen das alles soweit gut is...Sie wohl noch länger im KH bleiben muss und das sie hofft alles gut wird und sie uns vermisst..Genaues weiss ich nicht.....

oh man da liegt die süsse im kh.....die arme
dann soll sie sich mal fein ausruhen,damit die Mia noch in ihrem Bauchi bleibt
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.05.2011 21:07
Zitat von Heartsoul-w-:

Hmmmmm.
Die Arme. Na hauptsache sie hat sich kurz gemeldet. Wird schon genauere Infos geben, wenn sie wieder zu Hause ist.
Sag ihr, dass wir sie auch vermissen, sie schön ruhig machen soll und das wichtigste immer ist positiv zu denken!
03.05.2011 21:42
ach gott die arme lara liegt sie wider im kh??
is doch scheisse...
werd ihr morgen mal schreiben bei meinvz

so bin weg für heute ihr süßen

bis morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt