Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
03.05.2011 15:44
Zitat von Felicitas072011:

Hm, ich hab grad in dem Krankenhaus angerufen, in dem ich vorhabe zu Entbinden. Wollte auch schon mal einen Termin zur Geburtsbesprechung machen.
Die Frau am Telefon sagte mir, mein FA müsste entschieden, ob ich überhaupt so ein Vorgespräch brauche und dann könnte ich 4-6 Wochen vorher da einen Termin machen.
Ist das nicht etwas spät? Hab ja nunmal auch eine Vorgeschichte und möchte schon, dass die sich vorher mal die Röntgenbilder von meinem Becken angucken und bescheid wissen.

Die meisten von euch haben doch schon einen festen Termin, oder?

Ich wuerde mit dem FA darueber sprechen...
lass Dir eine Ueberweisung geben und erklaer das denen im KH nochmal...
dann klappt das auch bestimmt bald mit einem Termin zur Geburtsplanung... Du brauchst doch eh einen Termin da Du einen KS bekommst... richtig?
Snooze
7752 Beiträge
03.05.2011 15:59
Was versprecht ihr Euch eigentlich alle von der Geburtsplanung??
ich frag nur so aus Interesse

Also bei medizinischer Notwenigkeit ist ja klar das da vorher gewissse Dinge abgecheckt werden.

Aber wenn alles in Ordnung ist werden bei dem termin nur die ganzen DAten von Mama und PApa aufgenommen, gefragt ob man hinterher stillen will, ob man evtl. eine PDA haben will, wenn ja kann man schon mal die Einwilligung unterschreiben, ebenso für den Fall der Fälle die Einwilligung zum KS, wenns schnell gehen muß, der allerdings würde auch ohne schriftliche Einwilligung geamcht werden wenns wirklich schnell gehen muß.
WEnn man in die Wanne will muß man zu dem Termin auch das Ergebnis vom HIV test mitbringen, ohne den läuft z.B hier im kreissaal nix in der WAnne, denn da kann man sich als hebi trotz HAndschuhe und so nicht vor den unendlichen Wassermassen schützen, deswegen machen die meisten Kliniken das so.

Na ja also entweder man verzichtet ganz auf das Vorgespräch und füllt während der geburt paar Daten aus oder man kommt halt so 4 Wochen vorher dahin, aber noch eher muß man nicht das wollen die da auch gar nicht da sind ja endlos viele Schwangere die da zum Gespräch kommen.

Ach ja und das hat auch was mit der rechtlichen Seite zu tun, also z.B die Einwilligung darf auch nicht älter als 4 Wochen sein.
03.05.2011 16:03
Zitat von Snooze:

Also bei medizinischer Notwenigkeit ist ja klar das da vorher gewissse Dinge abgecheckt werden.

Aber wenn alles in Ordnung ist werden bei dem termin nur die ganzen DAten von Mama und PApa aufgenommen, gefragt ob man hinterher stillen will, ob man evtl. eine PDA haben will, wenn ja kann man schon mal die Einwilligung unterschreiben, ebenso für den Fall der Fälle die Einwilligung zum KS, wenns schnell gehen muß, der allerdings würde auch ohne schriftliche Einwilligung geamcht werden wenns wirklich schnell gehen muß.
WEnn man in die Wanne will muß man zu dem Termin auch das Ergebnis vom HIV test mitbringen, ohne den läuft z.B hier im kreissaal nix in der WAnne, denn da kann man sich als hebi trotz HAndschuhe und so nicht vor den unendlichen Wassermassen schützen, deswegen machen die meisten Kliniken das so.

Na ja also entweder man verzichtet ganz auf das Vorgespräch und füllt während der geburt paar Daten aus oder man kommt halt so 4 Wochen vorher dahin, aber noch eher muß man nicht das wollen die da auch gar nicht da sind ja endlos viele Schwangere die da zum Gespräch kommen.

Ach ja und das hat auch was mit der rechtlichen Seite zu tun, also z.B die Einwilligung darf auch nicht älter als 4 Wochen sein.

Genau wegen den Sachen, die du oben erwähnt hast....^^
Beim Gespräch wird bei mir zum Beispiel nochmal via US geschaut wie der kleine Hampelmann liegt...was mit meinem Becken ist..etc..dazu bin ich natürlich neugierig, was die uns wegen der pda erzählen etc...man hat halt selbst noch einige Fragen zum Geburtsvorgang etc...
Denke, deswegen ist sowas gar nicht so schlecht...damals ist man einfach zum KH hingefahren, wenn es los ging und fertig..aber so sind die auf alles vorbereitet und wissen, wer da nun kommt etc...
finde das deswegen schon ganz praktisch...
03.05.2011 16:42
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Snooze:

Genau wegen den Sachen, die du oben erwähnt hast....^^
Beim Gespräch wird bei mir zum Beispiel nochmal via US geschaut wie der kleine Hampelmann liegt...was mit meinem Becken ist..etc..dazu bin ich natürlich neugierig, was die uns wegen der pda erzählen etc...man hat halt selbst noch einige Fragen zum Geburtsvorgang etc...
Denke, deswegen ist sowas gar nicht so schlecht...damals ist man einfach zum KH hingefahren, wenn es los ging und fertig..aber so sind die auf alles vorbereitet und wissen, wer da nun kommt etc...
finde das deswegen schon ganz praktisch...

Bei uns wurden diese fragen im Gvk geklärt und haben auch mit dem kurs eine kreißsaal führung zusammen gemacht bei uns geht das garnicht das man sich schon so früh anmeldet wenn kein grund für einen Ks oder sonstiges vorliegt
JungeMamii
3307 Beiträge
03.05.2011 16:47
hallo hoffe euch und euern Würmchen gehts allen gut

Haben gestern schon mal sie Farben für die Wänder geholt hab schon drauf gefiebert endlich die kinderzimmer Farben zu haben

hab auch mal gleich bilder hochgeladen
das eine ist 17+2 ssw

das erste bild von meinem Bauch in der ss

und das hier von gestern. 28+1 ssw

Jaaa der ist schon gewachsen
03.05.2011 16:58
Zitat von JungeMamii:

Haben gestern schon mal sie Farben für die Wänder geholt hab schon drauf gefiebert endlich die kinderzimmer Farben zu haben

das eine ist 17+2 ssw

Ja einbisschen
03.05.2011 17:11
Zitat von Vossi85:

Zitat von JungeMamii:

das eine ist 17+2 ssw

Ja einbisschen

...geringfügig....XD
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
03.05.2011 17:12
Schöner bauch...
@merle willkommen im club...ruh dich schön aus
wegen Lara hab ich noch nix gehört..
@me nun sitz ich wieder bis um acht um neun allein zuhause.Es nervt nur noch..Seh mein kerl nur ma 5minuten zwischendurch und abend liegt er beizeiten im bett...Toll ganzen Tag zuhause allein gibt besseres
Maus82
21306 Beiträge
03.05.2011 17:38
Zitat von Heartsoul-w-:

Schöner bauch...
@me nun sitz ich wieder bis um acht um neun allein zuhause.Es nervt nur noch..Seh mein kerl nur ma 5minuten zwischendurch und abend liegt er beizeiten im bett...Toll ganzen Tag zuhause allein gibt besseres

Dann hoffen wir mal das es Lara und Mia gut geht und sie sich bald meldet...
Maus82
21306 Beiträge
03.05.2011 17:38
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Vossi85:

Zitat von JungeMamii:

das eine ist 17+2 ssw

Ja einbisschen

...geringfügig....XD

der ist ein ganz bisschen gewachsen...
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.05.2011 18:02
Hmmmm...

Also ich habe halt seit 2007 Schrauben und Platten im Becken. Damals habe ich gesagt bekommen, wenn ich Kinder bekommen sollte dann MUSS ein KS gemacht werden. Die Schrauben sind zwar so angebracht worden, dass sie das Kind in der Schwangerschaft nicht verletzen könnten aber bei einer natürlichen Geburt wäre das lebensgefährlich für das Kind und für mich.
Dazu kommt, dass mein Becken sich wie bei einer natürlichen Geburt gar nicht mehr weiten kann.

D.h. ich habe natürlich tierische Angst, Wehen zu bekommen. Deswegen würde ich mich einfach sicherer fühlen, wenn alles früh genung geplant ist. Die Ärzte meine Situation kennen (haben die bestimmt auch nicht jeden Tag) und ich weiß, dass wenn was ist, ich einfach dahin kann und mich auf eine richtige Behandlung verlassen kann.

Finde da 4 Wochen doch sehr knapp. Wenn der KS in der Regel 10 - 14 Tage vor ET gemacht wird sind es sogar nurnoch 2 Wochen vorher.
Nur habe ich mit den Sorgen bei meinem FA (auch wenn ich sonst wirklich von ihm begeistert bin) und jetzt vom KH keine wirkliche Hilfe bekommen. Beide meinen das würde locker reichen an Zeit.
Gustel
850 Beiträge
03.05.2011 18:06
Zitat von Felicitas072011:

Hmmmm...

Also ich habe halt seit 2007 Schrauben und Platten im Becken. Damals habe ich gesagt bekommen, wenn ich Kinder bekommen sollte dann MUSS ein KS gemacht werden. Die Schrauben sind zwar so angebracht worden, dass sie das Kind in der Schwangerschaft nicht verletzen könnten aber bei einer natürlichen Geburt wäre das lebensgefährlich für das Kind und für mich.
Dazu kommt, dass mein Becken sich wie bei einer natürlichen Geburt gar nicht mehr weiten kann.

D.h. ich habe natürlich tierische Angst, Wehen zu bekommen. Deswegen würde ich mich einfach sicherer fühlen, wenn alles früh genung geplant ist. Die Ärzte meine Situation kennen (haben die bestimmt auch nicht jeden Tag) und ich weiß, dass wenn was ist, ich einfach dahin kann und mich auf eine richtige Behandlung verlassen kann.

Finde da 4 Wochen doch sehr knapp. Wenn der KS in der Regel 10 - 14 Tage vor ET gemacht wird sind es sogar nurnoch 2 Wochen vorher.
Nur habe ich mit den Sorgen bei meinem FA (auch wenn ich sonst wirklich von ihm begeistert bin) und jetzt vom KH keine wirkliche Hilfe bekommen. Beide meinen das würde locker reichen an Zeit.

also ich würde auf jeden fall auf eine vorstellung und geburtsplanung bestehen. wie es nun mit dem termin aussieht weiß ich nicht. was ist wenn du nochmal druck machst und sagst dass du auf jeden fall eher dran kommen willst?
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.05.2011 18:15
Zitat von Heartsoul-w-:

Schöner bauch...

Ich hab mal versucht rauszufinden, wann sie sich das letzte Mal hier gemeldet hat. Das war Freitag!
Obwohl wir echt viel schreiben und ich mich auch verlesen haben kann.
Naja ich mach mich mal nicht verrückt. Ihr und Mia gehts gut und sie meldet sich sicher bald.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
03.05.2011 18:16
Sie war Freitag des letzte ma online..Schon komisch..
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.05.2011 18:17
@ Gustel:
Ich werd es bei meinem FA nochmal ansprechen und sagen, dass mir das echt Sorgen bereitet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt