Juli Babys 2011 !!!
03.05.2011 18:18
Zitat von Heartsoul-w-:
Sie war Freitag des letzte ma online..Schon komisch..
Hast du auch grad nachgeforscht?
03.05.2011 18:18
Zitat von Felicitas072011:
@ Gustel:
Ich werd es bei meinem FA nochmal ansprechen und sagen, dass mir das echt Sorgen bereitet.
mach das. schließlich ist das ja nichts alltägliches
03.05.2011 18:19
Zitat von Heartsoul-w-:
Sie war Freitag des letzte ma online..Schon komisch..
Hast du auch grad nachgeforscht?
in ihrem profil steht wann sie zuletzt online war
03.05.2011 18:19
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Snooze:
Was versprecht ihr Euch eigentlich alle von der Geburtsplanung??
ich frag nur so aus Interesse
Also bei medizinischer Notwenigkeit ist ja klar das da vorher gewissse Dinge abgecheckt werden.
Aber wenn alles in Ordnung ist werden bei dem termin nur die ganzen DAten von Mama und PApa aufgenommen, gefragt ob man hinterher stillen will, ob man evtl. eine PDA haben will, wenn ja kann man schon mal die Einwilligung unterschreiben, ebenso für den Fall der Fälle die Einwilligung zum KS, wenns schnell gehen muß, der allerdings würde auch ohne schriftliche Einwilligung geamcht werden wenns wirklich schnell gehen muß.
WEnn man in die Wanne will muß man zu dem Termin auch das Ergebnis vom HIV test mitbringen, ohne den läuft z.B hier im kreissaal nix in der WAnne, denn da kann man sich als hebi trotz HAndschuhe und so nicht vor den unendlichen Wassermassen schützen, deswegen machen die meisten Kliniken das so.
Na ja also entweder man verzichtet ganz auf das Vorgespräch und füllt während der geburt paar Daten aus oder man kommt halt so 4 Wochen vorher dahin, aber noch eher muß man nicht das wollen die da auch gar nicht da sind ja endlos viele Schwangere die da zum Gespräch kommen.
Ach ja und das hat auch was mit der rechtlichen Seite zu tun, also z.B die Einwilligung darf auch nicht älter als 4 Wochen sein.
Genau wegen den Sachen, die du oben erwähnt hast....^^
Beim Gespräch wird bei mir zum Beispiel nochmal via US geschaut wie der kleine Hampelmann liegt...was mit meinem Becken ist..etc..dazu bin ich natürlich neugierig, was die uns wegen der pda erzählen etc...man hat halt selbst noch einige Fragen zum Geburtsvorgang etc...
Denke, deswegen ist sowas gar nicht so schlecht...damals ist man einfach zum KH hingefahren, wenn es los ging und fertig..aber so sind die auf alles vorbereitet und wissen, wer da nun kommt etc...
finde das deswegen schon ganz praktisch...
Hab mich noch nie vor ner Geburt im KH angemeldet.
War da und schon ging es mit der Betreuung los.
Planung hin oder her, würde ich gar nicht, denn es kommt eh meistens anders als man denkt.
Doch diesmal ist alles anders, da ich ja vor 4 Wochen im KH war,
hatte ich auch das Vergnügen einen Teil der "Kreißsaalstation" und die Wochenstation zu sehen.
Wehenzimmer und Untersuchungsraum, aber kein Kreißsaal direkt.
Daher wollen wir am 16.05. zur Besichtigung gehen.
Außerdem wurden da auch schon meine ganzen Daten aufgenommen, nachdem ich gefragt wurde, ob ich hier auch entbinden will.
Klar, ich kurv nicht durch den halben Landkreis, wenn meine beiden Kiddies schon nur 2 Stunden gebraucht haben.
Sonst kommt Finchen noch unterwegs
So habe ich ca 10. Fahrt und das ist voll okay.
Aber zurück zur Planung, ich lass mich überraschen und plane nichts.
Anders sieht das dann aber aus, wenn irgendwelche Kompilkationen auftreten sollten, wie z.B. BEL.
Dann würde ich mich aufklären lassen und eventuell planen.
03.05.2011 18:26
Zitat von Vossi85:
Hallo ihr lieben so gestern war ich wieder zum Dopplern und siehe da meine Maus hat zugenommen ca 1300 Gramm hat sie jetzt und ist 37cm ist zwar klein aber sie wächst und solange darf sie bei mir bleiben
Meine Nächte sind der Horror und ohne stillkissen kann ich garnicht mehr schlafen dafür schlafe ich tagsüber viel und abends kann ich dann nichtmehr einschlafen
Wünsche euch allen einen schönen Tag bei uns scheint die Sonne
oh toll, freut mich dass sie zugenommen hat
ist schon ein gutes gewicht, wenn man denkt dass sie erst so wenig gewogen hat
unsere hat gestern bei 32+0 ca. 44 cm und 1780 gramm gewogen
03.05.2011 18:27
Zitat von kruemi:
Hallo Mädels
So heute hatte ich FA Termin.
CTG muss mich morgen nochmal machen lassen das die Herztöne 2x in den Keller gegangen sind. Also nicht so gut.
Beim US hat sich rausgestellt das es doch ein Jungen wird sie hat heute die Hoden gesehen also doch kein Mädchen.
Meine Krümel ist jetzt 1250 g schwer und 37 cm. Hat lange beine hatte ich Fa gemeint
oh nicht so gut
aber vielleicht lag er ja auf der nabelschnur
das wird schon
03.05.2011 18:46
Ja werden wir Morgen sehen was das CTG bringt.
Muss ich doch noch ein paar blaue Sache kaufen
Muss ich doch noch ein paar blaue Sache kaufen
03.05.2011 18:58
he mädels
mensch ihr schreibt immer soviel übern tag und abends garni
hab jetz alles gelesen aber wie immer die hälfte vergessen
@vossi scheen das dein krümmelchen jetz doch etwas wächst und an gewicht zu nimmt
@merle süße ja dann fein liegen bleiben und ben sagen er soll noch fein drin bleiben
@geburtsbesprechung also hatte ich bei jean auch nicht weil ja die ss optimal gelaufen ist...was ja jetz anders ist hatte ja schon ein gespräch aber da wurde nur us gemacht ctg und halt gesagt wann ich wider komme denke aber am 16 ai wird termin ausgemacht und wegen ks besprochen und pda usw
@me also war mit jean beim arzt er hat ne leichte blasenenzündung die langsam abkilingt aber seine penis spitze ist noch errötet und entzündet bin echt schon am überlegen ob ich ihn beschneiden lasse den er hatte schon 2 mal nen enzündeten penis gehabt wo eider raus kam...
wollten danach in real nur einkaufen da war ein riesen frühtsücks büffee aufgebaut wo jeder aber wirklich jeder essen und trinken konnte was er wollte da sag ich ja nich nein also haben jean und ich da gefrühstückt haben dann unterschrift geleistet das wir da waren für die sos kinderdörfer natürlich haben auch jean,nic-josephine und damian mit unterschrieben bzw mama weil haben ja alle gegessen und dann hab ich noch etwas gespendet
heute habe ich schon angefangen mein kh zu packen
so das wars
mensch ihr schreibt immer soviel übern tag und abends garni
hab jetz alles gelesen aber wie immer die hälfte vergessen
@vossi scheen das dein krümmelchen jetz doch etwas wächst und an gewicht zu nimmt
@merle süße ja dann fein liegen bleiben und ben sagen er soll noch fein drin bleiben
@geburtsbesprechung also hatte ich bei jean auch nicht weil ja die ss optimal gelaufen ist...was ja jetz anders ist hatte ja schon ein gespräch aber da wurde nur us gemacht ctg und halt gesagt wann ich wider komme denke aber am 16 ai wird termin ausgemacht und wegen ks besprochen und pda usw
@me also war mit jean beim arzt er hat ne leichte blasenenzündung die langsam abkilingt aber seine penis spitze ist noch errötet und entzündet bin echt schon am überlegen ob ich ihn beschneiden lasse den er hatte schon 2 mal nen enzündeten penis gehabt wo eider raus kam...
wollten danach in real nur einkaufen da war ein riesen frühtsücks büffee aufgebaut wo jeder aber wirklich jeder essen und trinken konnte was er wollte da sag ich ja nich nein also haben jean und ich da gefrühstückt haben dann unterschrift geleistet das wir da waren für die sos kinderdörfer natürlich haben auch jean,nic-josephine und damian mit unterschrieben bzw mama weil haben ja alle gegessen und dann hab ich noch etwas gespendet
heute habe ich schon angefangen mein kh zu packen
so das wars
03.05.2011 19:12
@kruemi...............dann sage ich mal willkommen im club und Glückwunsch zum Jungen
da hat sich doch bestimmt dein Partner gefreut über einen stammhalter oder?????????????????????
da hat sich doch bestimmt dein Partner gefreut über einen stammhalter oder?????????????????????
03.05.2011 19:16
Ja und wie er sich gefreut hat.
Danke freue mich über üner die Club Mitgliedschaft
Danke freue mich über üner die Club Mitgliedschaft
03.05.2011 19:25
mit lara ist echt komisch.....klar ist man nicht verpflichtet sich hier ständig zu melden,aber wenn sie jessy schon nicht wenigstens zurück schreibt,das alles in ordnung ist...............
na hoffentlich ist die kleine Mia noch bei ihr gesund im Bauchi und sie meldet sich hier schnell
na hoffentlich ist die kleine Mia noch bei ihr gesund im Bauchi und sie meldet sich hier schnell
03.05.2011 19:29
Zitat von brina88:
mit lara ist echt komisch.....klar ist man nicht verpflichtet sich hier ständig zu melden,aber wenn sie jessy schon nicht wenigstens zurück schreibt,das alles in ordnung ist...............
...die kriegt hausarest, wenn sie sich wieder meldet....
03.05.2011 19:30
Ja ist echt komisch das Sie sich nicht mehr meldet hoffentlich ist alles gut bei ihr.
03.05.2011 19:37
Hmmmm...
Also ich habe halt seit 2007 Schrauben und Platten im Becken. Damals habe ich gesagt bekommen, wenn ich Kinder bekommen sollte dann MUSS ein KS gemacht werden. Die Schrauben sind zwar so angebracht worden, dass sie das Kind in der Schwangerschaft nicht verletzen könnten aber bei einer natürlichen Geburt wäre das lebensgefährlich für das Kind und für mich.
Dazu kommt, dass mein Becken sich wie bei einer natürlichen Geburt gar nicht mehr weiten kann.
D.h. ich habe natürlich tierische Angst, Wehen zu bekommen. Deswegen würde ich mich einfach sicherer fühlen, wenn alles früh genung geplant ist. Die Ärzte meine Situation kennen (haben die bestimmt auch nicht jeden Tag) und ich weiß, dass wenn was ist, ich einfach dahin kann und mich auf eine richtige Behandlung verlassen kann.
Finde da 4 Wochen doch sehr knapp. Wenn der KS in der Regel 10 - 14 Tage vor ET gemacht wird sind es sogar nurnoch 2 Wochen vorher.
Nur habe ich mit den Sorgen bei meinem FA (auch wenn ich sonst wirklich von ihm begeistert bin) und jetzt vom KH keine wirkliche Hilfe bekommen. Beide meinen das würde locker reichen an Zeit.
Also in deinem Fall ist es ja medizinische Notwendigkeit, also normalerweise würde Dein FA Dir doch jetzt ne Überweisung ins KH aussstellen aber nicht zur Geburtsplanung im eigenltichen Sinne, sondern zur terminvergabe für den KS, und Narkosegespräch und sowas.
Aber da ist wieder der Haken, diese Einwilligungen dürfen ja wiedre nicht so alt sein wegen der rechtlichen Grundlage, aber die könnten ja zumindest mit Dir den termin festlegen, und halt schonmal alles erklären wie es dann abläuft warscheinlich mußt Du dann kurz vorher nochmal hin zum Unterschreiben.Ich weiß ja nicht wie pingelig die da sind bei Euch im KH wegen dem Papierkram
Also hier wo ich auch arbeite und dann eben auch wieder entbinde, sind die voll pingelig, die SAchen dürfen nicht zu lat sein, jedoch weniger wie 24 Stunden zwischen Unterschrift und OP dürfen auch nicht vergehen. DAs ist manchmal ganz schön ätzend, wenn die OP schon vorbereitet ist udnd ann doch ausfällt weil das eben nicht richtig paßt von den zeiten.
Bei der letzten geburt mußte sogar mein MAnn eine Einwilligung ausfüllen, das er wenn er in Ohnmacht fällt und sich was bricht oder psychische Schäden davon trägt wgeen der geburt keinerlei Ansprüche an das KH stellen kann und eben wenns ihm schlecht geht weil er das nicht mitansehen kann das sich evtl. keiner um ihn kümmern kann weil die ja mit Mutter und Kind beschäftigt sind. Ja und das Ganze halt in schriftlicher Form. Er fands eher lustig. Aber es hat wohl halt schon Fälle gegeben wo die Väter geklagt haben weil sie nach der geburt Alpträume haben und wollten deswegen Schmerzensgeld.
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt