Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
02.05.2011 17:38
Falls es jemanden interessiert, wie mein FÄ-Termin war:
War für 9.30 bestellt und kam erst gegen 10.45 dran ... so was nervt total, warum vergeben die überhaupt Termine?!
CTG war voll in Ordnung - Null Wehen und recht aktiv die Maus.
Hab mich durchgesetzt, was das Schreiben des CTGs im Sitzen angeht.
Und es hat - wie geschrieben - geklappt.
Die Waage ist dafür explodiert ... 1,5 kilo in 2 Wochen ... geht gar nicht für meinen Geschmack.
Ansonsten sind die Blutwerte auch top.
Kann also nicht klagen, und habe keine Ahnung, warum ich in 14 Tagen ( ist schon seit einer Weile meine FA Termin Rhythmus) nen GlukoseTest machen muss.
Die Ärztin meinte nur, wegen meinem Gewicht.
Geht´s der noch gut?
Ich habe gerade mal 6 Kilo in dieser Schwangerschaft zugenommen.
Mein Bauchumfang ist bei 111 cm, mir geht´s super und trinken noch nicht mal zu viel.
Also null Anzeichen für ne Diabetis.
Beim Ultraschall lag Finchen liegt in BEL ... das war heute morgen, sieht aber jetzt bestimmt schon wieder anders aus.
.
Naja wird dann am 16.05. ein laaaanger Vormittag ... Bluttest, Gesöff, Bluttest, CTG, zur Schwester, Ultraschall für das letzte Screening mit ENDLICH mal Messen und dann endlich raus aus der Praxis.
Felicitas072011
1221 Beiträge
02.05.2011 17:42
Hallo Mädels,

Merle , was machst du denn für Sachen?
Ruh dich aus, gönn dir all die Ruhe die du brauchst und hör auf deinen Körper. Hoffe, dass das schnell wieder vorbei ist.
Und wenn du nicht so ewig weit weg wohnen würdest, würde ich dir persönlich noch nen Tee vorbeibringen.

Mia , freu mich für dich, dass du es auch bald geschafft hast.
Berichte mal wie es heute abend war!

Arztterim
Also ich habe meine Termine jetzt schon in 2 Wochen abständen.
(Trotz ganz normal verlaufender SS)

Kliniktasche
Ich habe Samstag abend eine kleine Tasche genommen und all meine Wohlfühlsachen reingeworfen. Weil ich so einen starken Druck auf der Lunge hatte, dass ich dachte ich ersticke in der Nacht.
Naja, jedenfalls hab ich sie nicht gebraucht und nun hab ich alle Sachen wieder rausgeräumt, weil ich die ja noch anziehe.

Babysachen
Wie viele Babysachen nimmt man überhaupt so mit ins Krankenhaus?
Also wenn ich einen KS bekomme, bin ich ja ca. 5 Tage dort, also brauch ich doch auch mindestens 5 Outfits für meine Kleine, oder?
Und das mit den Größen verunsichert mich auch. Die einen Babys passen noch lange in Gr. 50, andere sind schon bei der Geburt so groß, dass 56 knapp ist.
Will aber auch nicht die Sachen 10 Mal umschlagen müssen, damit sie dann passen. Und die Kleine wird ja auch ca. 2 Wochen früher geholt.
Felicitas072011
1221 Beiträge
02.05.2011 17:50
Zitat von CrazyAngel30:

Falls es jemanden interessiert, wie mein FÄ-Termin war:
War für 9.30 bestellt und kam erst gegen 10.45 dran ... so was nervt total, warum vergeben die überhaupt Termine?!
CTG war voll in Ordnung - Null Wehen und recht aktiv die Maus.
Hab mich durchgesetzt, was das Schreiben des CTGs im Sitzen angeht.
Und es hat - wie geschrieben - geklappt.
Die Waage ist dafür explodiert ... 1,5 kilo in 2 Wochen ... geht gar nicht für meinen Geschmack.
Ansonsten sind die Blutwerte auch top.
Kann also nicht klagen, und habe keine Ahnung, warum ich in 14 Tagen ( ist schon seit einer Weile meine FA Termin Rhythmus) nen GlukoseTest machen muss.
Die Ärztin meinte nur, wegen meinem Gewicht.
Geht´s der noch gut?
Ich habe gerade mal 6 Kilo in dieser Schwangerschaft zugenommen.
Mein Bauchumfang ist bei 111 cm, mir geht´s super und trinken noch nicht mal zu viel.
Also null Anzeichen für ne Diabetis.
Beim Ultraschall lag Finchen liegt in BEL ... das war heute morgen, sieht aber jetzt bestimmt schon wieder anders aus.
.
Naja wird dann am 16.05. ein laaaanger Vormittag ... Bluttest, Gesöff, Bluttest, CTG, zur Schwester, Ultraschall für das letzte Screening mit ENDLICH mal Messen und dann endlich raus aus der Praxis.

Ohje, du hörst dich echt unzufrieden mit der Praxis an. :-/
Aber jetzt noch zu wechseln wäre echt doof.

Sollte der Zuckertest nicht auch schon längst gemacht worden sein? Hab irgendwie im Kopf, dass der optiamle Termin dafür früher wäre.
Das lange warten ist zwar echt doof und mir wurde auch noch so elend schwindelig davon, aber gut finde ich den Test trotzdem.
Nimm dir was spannendes zum Lesen mit!
brina88
4004 Beiträge
02.05.2011 17:50
Zitat von Snooze:

Huhu

da ja soviele gefragt hatten was man so als Klinikoutfit mitnimmt, wollte ich unseres auch nochmal schnell zeigen.

also weißer Kurzarmwickelbody, dann ist das so ein dünnerer Buamwollstrampler mit passendem Shirt und passende Jacke, die jacke könnte man auch als Wendejacke dann später tragen, weißes Mützchen und weiße Spitzensöckchen. Alles in Gr. 50

bei Lukas hatten wir das identisch, also natürlich andere Farbe, da gab es damals was von der gleichen MArke in creme mit weiß, das hatte er, das ist nun zusammen mit vielen anderen Erinnerungen in so einer Box.

jedenfalls ist er ja im August geboren und war ja warm aber die Hebis im KH hatten auch gesagt das muß schon sein mit so nem dünnen Mützchen und dünnes Jäckchen gerade die ersten TAge.

wo hast du das denn her???suche sowas auch im set mit jäckchen allerdings für jungs
brina88
4004 Beiträge
02.05.2011 17:59
Zitat von Felicitas072011:

Hallo Mädels,

Merle , was machst du denn für Sachen?
Ruh dich aus, gönn dir all die Ruhe die du brauchst und hör auf deinen Körper. Hoffe, dass das schnell wieder vorbei ist.
Und wenn du nicht so ewig weit weg wohnen würdest, würde ich dir persönlich noch nen Tee vorbeibringen.

Mia , freu mich für dich, dass du es auch bald geschafft hast.
Berichte mal wie es heute abend war!

Arztterim
Also ich habe meine Termine jetzt schon in 2 Wochen abständen.
(Trotz ganz normal verlaufender SS)

Kliniktasche
Ich habe Samstag abend eine kleine Tasche genommen und all meine Wohlfühlsachen reingeworfen. Weil ich so einen starken Druck auf der Lunge hatte, dass ich dachte ich ersticke in der Nacht.
Naja, jedenfalls hab ich sie nicht gebraucht und nun hab ich alle Sachen wieder rausgeräumt, weil ich die ja noch anziehe.

Babysachen
Wie viele Babysachen nimmt man überhaupt so mit ins Krankenhaus?
Also wenn ich einen KS bekomme, bin ich ja ca. 5 Tage dort, also brauch ich doch auch mindestens 5 Outfits für meine Kleine, oder?
Und das mit den Größen verunsichert mich auch. Die einen Babys passen noch lange in Gr. 50, andere sind schon bei der Geburt so groß, dass 56 knapp ist.
Will aber auch nicht die Sachen 10 Mal umschlagen müssen, damit sie dann passen. Und die Kleine wird ja auch ca. 2 Wochen früher geholt.

du brauchst keine 5 outfits für die kleine
im kh trägt das baby die Sachen vom kh
brina88
4004 Beiträge
02.05.2011 18:01
also nach meinem ks damals hatte die Schwester das den strampler für jonas in gr.50 schon zurecht gelegt,als er dann geboren wurde musste sie nochmal loslaufen und einen in gr.56 holen.---------da er nicht reinpasste sehr lustig...also in 50 habe ich jetzt auch noch nicht wirklich was weiss halt nicht wie gross der 2 mann wird
02.05.2011 18:20
mensch mädels ihr hattet langeweile und habt zuviel geschrieben hab mir nix drin behalten

brina88
4004 Beiträge
02.05.2011 18:31
@snooze...............dir natürlich auch nochmal alles gute zum wochenwechsel
02.05.2011 18:35
mädels ihc kann nich mehr

meine wehen bringen mich um

kann keine 500 meter laufen ohne das ich am ende bin

laufen ist eigentlich garni mehr

mein rücken bringt mich um

schlafen kann ich garni mehr

schweissausbrüche ist schon normal geworden

alleine duschen und baden is auch nich mehr

lange stehen is auch nich mehr

und das schlimmste das soll ich noch 7 wochen mit machen ich glaub das schaffe ich nicht mehr

brina88
4004 Beiträge
02.05.2011 18:39
Zitat von deuschkad:

und das schlimmste das soll ich noch 7 wochen mit machen ich glaub das schaffe ich nicht mehr

oh man....das kann ich mir vorstellen,das es mit 2 babys ganz schön anstrengend ist
02.05.2011 18:40
Zitat von brina88:

Zitat von deuschkad:

oh man....das kann ich mir vorstellen,das es mit 2 babys ganz schön anstrengend ist

ja total und es wird von tag zu tag schlimmer
kruemi
1056 Beiträge
02.05.2011 19:25
Abend Mädels

Morgen habe ich wieder FA Termin. Freu mich schon drauf.
twenty-8
6729 Beiträge
02.05.2011 19:42
bow wisst ihr was
war grade 4d und sie hat sich gedreht
ich glaubs ja nicht
war wochenlang mit dem kopf unten und jetzt ist der po unten
er sagt, sie ist so aktiv, kann gut sein, dass sie sich noch dreht
auf jedenfall gehts ihr gut, super versorgung

wiegt ca. 1180 gramm und ist 43,5 cm groß

hier noch 2 bilder
unsere süße mag sich nicht ganz zeigen
lächeln aber
02.05.2011 19:45
Zitat von twenty-7:

bow wisst ihr was
ich glaubs ja nicht

hier noch 2 bilder
lächeln aber

ne ganz süße aber wiegt nicht viel oder???
meine beiden wiegen so um die 1500
twenty-8
6729 Beiträge
02.05.2011 19:54
Zitat von deuschkad:

Zitat von twenty-7:

bow wisst ihr was
ich glaubs ja nicht

hier noch 2 bilder
lächeln aber

ne ganz süße aber wiegt nicht viel oder???
meine beiden wiegen so um die 1500

doch, sie wiegt genug
ist sogar insgesamt ne woche voraus mit allem zusammen gerechnet
also et 20 juni statt 27ter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt