Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
24.03.2011 13:59
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Dank Dir Lara
Ich hoffe auch - wenn ich jetzt den Rest der SS darauf achten muss was ich esse, pflippe ich aus
Naja zumindest habe ich für Morgen ein gutes Gewissen weil ich so tapfer war und wenigstens für eine Woche Verzcith geübt hab
*
Kannst Du mir verraten wie der Ablauf dieses test war bei Dir ?

Da kannst du auch ein reines Gewissen haben, wobei ich ja etwas Angst hatte, dass das Ergebnis verfälscht wird, wenn ich eben nicht so esse wie zuvor.
Das ist auch doof, wenn man diese SS-Diabetes erst hat, aber naja muss man denn auch durch

Also es wird dir Blut abgenommen, nüchtern, also du musst auch ab 22 Uhr hungern und dursten (wenn nur wenig Wasser ohne Kohlensäure!) und denn nehmen die den ersten Wert ab, werten es aus und denn musst du diesen Zuckersirupsaft trinken (300ml!) und denn ne Stunde Ruhen. Danach holen die dich wieder und schauen, wie der angestiegen ist, also wieder Blut und Auswertung und denn wartest du wieder ne Stunde und denn schauen die, wie das wieder entlastet wurde von der Bauchspeicheldrüse. Wenn alle Werte ok sind denn bist du entlassen, sonst musst du zu einer Diabetikerberaterin

Danke für die Info - da bin ich ja mal auf morgen gespannt

wird schon werden
24.03.2011 14:00
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Merle-Perle:

Habe nochmal eine ganz andere Frage...wollt ihr euren Zwerg taufen lassen?
Als Beispiel:
Ich bin getauft und auch konfirmiert...ich hatte damals einige jugendliche in der Gruppe, die beim Konfirmationsgottesdienst noch getauft werden mussten...das war den meisten sehr sehr unangenehm.

Ich bin nicht sehr gläubisch...war aber sehr froh, dass ich getauft war...! Habe aber auch beim Unterricht gesagt, dass ich das eigentlich nur wegen dem Geld mache!

Lasst ihr euer Kind taufen? Egal bei welchen Umständen

Wir lassen auch auf jeden Fall taufen und das auch schon sehr zeitnah - ich denke so im September...

Ich wurde damals auch recht fix nach der Geburt getauft 29.9.88 habe ich das Licht der Welt erblickt und am 14.10.88 ging der Blick ins "Gottes Waschbecken"

ich will das so klein eben nicht und denn nachher im Winter auch nicht, machen das denn im nächsten Sommer oder Mai 2012
24.03.2011 14:04
Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Merle-Perle:

Als Beispiel:
Ich bin getauft und auch konfirmiert...ich hatte damals einige jugendliche in der Gruppe, die beim Konfirmationsgottesdienst noch getauft werden mussten...das war den meisten sehr sehr unangenehm.

Ich bin nicht sehr gläubisch...war aber sehr froh, dass ich getauft war...! Habe aber auch beim Unterricht gesagt, dass ich das eigentlich nur wegen dem Geld mache!

Wir lassen auch auf jeden Fall taufen und das auch schon sehr zeitnah - ich denke so im September...

Ich wurde damals auch recht fix nach der Geburt getauft 29.9.88 habe ich das Licht der Welt erblickt und am 14.10.88 ging der Blick ins "Gottes Waschbecken"

ich will das so klein eben nicht und denn nachher im Winter auch nicht, machen das denn im nächsten Sommer oder Mai 2012

Ich muss mit meinem Spatz nochmal reden, ob er sich darüber überhaupt gedanken gemacht hat...^^ Gestern war hier im Forum eine Umfrage wer standesamtlich geheiratet hat etc...daraufhin kam mir irgendwie in den Sinn sich danach zu erkundigen...Norderstedt hat eine ganz tolle Homepage über das Rathaus...inkl Standesamt etc und da kann man wirklich alle Informationen finden, die man sucht..von Kosten bis hin zu den Daten und den Uhrzeiten an denen man heiraten kann...
Gestern Abend als mein Schatz nahc hause kam, habe ich ihm davon berichtet und er meinte nur "Ja, weiß ich" Da ist mir alles ausm Gesicht gefallen...
Steph1721
165 Beiträge
24.03.2011 14:07
Wir werden unseren Bub auch sehr bald taufen lassen. Es gibt ein Familientaufkleid, das entweder ne blaue oder rosa Schleife reingenäht bekommt. In dem Kleid sind wir alle getauft worden und das passt nur bis zum 4. Monat. Also wird die Taufe im September, spätestens Oktober stattfinden. Für mich war es immer wichtig evangelisch getauft zu sein. Ich war in der Kinderbibelstunde, im Kindergottesdienst, in der Jugendgruppe, die Konfizeit war mit die beste Zeit meines Lebens und ich bin selber schon Taufpatin. Gerade als Kind ist man in den Jugendgruppen der Kirche sehr gut aufgehoben. Bei uns zumindest, natürlich gibt es auch andere Geschichten, die man in der Zeitung liest, aber ich hab keine negativen Erfahrungen gemacht.

Fand es auch gut in der Schule noch viel Neues über meine Religion zu lernen. Ab der 8. Klasse bin ich dann aber freiwillig in den Ethikunterricht gegangen um noch mehr über andere Religionen zu erfahren, in den beiden Abschlussklassen war es dann nicht mehr Ethik sondern Philosophie, was genauso toll war.

Unser Kind wird getauft, es kann ja dann aus der Kirche aussteigen, wenn es alt genug ist und es will
24.03.2011 14:08
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Merle-Perle:

Als Beispiel:

Ich muss mit meinem Spatz nochmal reden, ob er sich darüber überhaupt gedanken gemacht hat...^^ Gestern war hier im Forum eine Umfrage wer standesamtlich geheiratet hat etc...daraufhin kam mir irgendwie in den Sinn sich danach zu erkundigen...Norderstedt hat eine ganz tolle Homepage über das Rathaus...inkl Standesamt etc und da kann man wirklich alle Informationen finden, die man sucht..von Kosten bis hin zu den Daten und den Uhrzeiten an denen man heiraten kann...
Gestern Abend als mein Schatz nahc hause kam, habe ich ihm davon berichtet und er meinte nur "Ja, weiß ich" Da ist mir alles ausm Gesicht gefallen...

Willst du auch noch heiraten?
24.03.2011 14:08
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Merle-Perle:

Als Beispiel:

oooohhhh, na wenn da nicht noch was kommt von ihm
Claudiiii
2658 Beiträge
24.03.2011 14:09
Also Leon wird auch getauft werden. Mein Ex und ich sind beide katholisch, beide getauft, beide hatten Kommunion und beide hatten Firmung, das wollen wir bei unserem Kleinen auch so.
Und die Taufe soll auch ziemlich schnell nach der Entbindung sein...paar Monate danach oder so.
Finde es nicht schön, wenn die Kinder dann so groß sind und die dann erst getauft werden.
24.03.2011 14:11
Naja sagen wir es so...wir möchten irgendwann unbedingt Heiraten...aber wir haben uns irgendwie gesagt, dass wir damit warten bis Krümi dann Blumenstreuen kann *fg* Also geplant ist da von meiner Seite nichts..aber sein Blick war gestern echt merkwürdig und dieses leichte Grinsen etc...ich stand leicht aufm schlauch...also abwarten.....^^
24.03.2011 14:13
Zitat von Merle-Perle:

Naja sagen wir es so...wir möchten irgendwann unbedingt Heiraten...aber wir haben uns irgendwie gesagt, dass wir damit warten bis Krümi dann Blumenstreuen kann *fg* Also geplant ist da von meiner Seite nichts..aber sein Blick war gestern echt merkwürdig und dieses leichte Grinsen etc...ich stand leicht aufm schlauch...also abwarten.....^^

Würde ich auch erst nach der Geburt machen.
Das ist echt stressig so eine Hochzeit, ich war so schon im totalen Stress usw. mit den Vorbereitungen und und und .....da ist es besser, wenn man das unschwanger macht
24.03.2011 14:14
Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Würde ich auch erst nach der Geburt machen.
Das ist echt stressig so eine Hochzeit, ich war so schon im totalen Stress usw. mit den Vorbereitungen und und und .....da ist es besser, wenn man das unschwanger macht

Unschwanger wirds auf jedenfall....so fix sind wir dann doch nicht...^^ Erstmal schauen ob er überhaupt irgendwann einen Antrag macht etc....^^
24.03.2011 14:15
Ach das kommt sicher noch Achja das ist auch echt was tolles, so ein unvergesslicher Tag, den werde ich in 50 Jahren noch genau wissen Das war echt nur toll, aber anstregend
Snooze
7752 Beiträge
24.03.2011 15:08
Man habt ihr viel Zeit zum Schreiben

Brina, das paßt auch an den Kiwa, das wäre ja sonst blöd, das BAby kann doch nicht gleich in den Buggy, kommt natürlich erst in den Kiwa. Unseren Buggy brauchen wir auch selten nur wenn wir größere Strecken in die City machen oder, da nimmt der Kiwa sonst zuviel Platz weg im Auto.

Ich hab übrigens schon wieder was bestellt

Da ich ja auch zum Kinderturnen und so gehe mit Lukas und das BAby immer mit muß, ist eehr unpraktisch für die kurze zeit den Kiwa mitzuschleppen und in der BAbyschale gehts auch nicht weil ich die Hände frei brauche für Lukas.
Also habe ich mir nun den MArsupi Plus bestellt
Ich hatte schon den Glückskäfer Tragesack und eine Esprit Bauchtrage, aber mit beidem bin ich nicht zureckt gekommen.
Aber mit dem MArsupi solls wohl mega einfac sein und schnell gehen.
Und obendrein ist eien der besten Tragen für Neugeborene.
Snooze
7752 Beiträge
24.03.2011 15:11
Hochzeit , sowas ist echt toll
meine ist nun schon 6 JAhre her

Taufe, Lukas war ein halbes JAhr alt als er getauft wurde und so werden wir das diesmal auch wieder machen, eher ist bei uns schlecht weil ich auch wieder alle selbst machen will, aslo Einladungen Tischdeko Menükarten und und und. Und in den ersten Monten weiß ich ja aus Erfahrung habe ich da einfach nicht die zeit für.
Snooze
7752 Beiträge
24.03.2011 15:26
So nochmal paar neue Errungenschaften
mega süßer Strampler

ich hab mich tatsächlich zu sowas hinreißen lassen, aber das ist so süß. Aber wohl eher ein fehlkauf, wenns so heiß ist das die Kleine es anziehen könnte mal paßt es warscheinlich nimmer

Schlafi

ich glaub ich ahbe nicht nur einen JAcken Tick sondern auch einen schlafi Tick

Rasselsöckchen und Armrassel

noch eine Flauschdecke

Kamm und Bürste

24.03.2011 15:54
@ Snooze : Tolle sachen total süüüß wo hast du die denn her wenn man fragen darf??

Haben heute den Kiwa gekauft und etliche andere dinge es fehlt jetzt kaum noch etwas das beruhigt mich

Dieser hier wird es werden Ach ich freu mich
http://www.youtube.com/watch?v=FVNrwZNRkyY
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt