Juli Babys 2011 !!!
02.03.2011 13:00
awo und da werden die einnahmen mit den ausgaben aufgerechnet ujd wenn du unter einen bestimmten regelsatz fällst bekommste geld für die erstaustattung
02.03.2011 13:02
ich war januar da und mir wurd gesagt mitte märz bekomm es des wo..ende februar dann den brief noch nix bis jetz
02.03.2011 13:03
Zitat von schneeflocke88:
gibt es da denn abstufungen oder bekommt man entweder diese 600 euro oder nicht?
Du bekommst den Zuschuss der dir zusteht bzw stocken das auf, wenn du zu wenig Geld vom Arbeitergeber bekommst.
Wir haben beim AA 600 € bekommen und werden am 21.03. bei Pro Familia einen weiteren stellen, weil unser Budget damit noch nicht ausgereizt ist.
Wieviel das aber sein wird, wissn wir nicht.
02.03.2011 13:05
Zitat von chillyfy:
wo beantragt ihr denn gelder und welche vorraussetzungen muss man da haben?
Caritas, AWO, ProFamilia und Arbeitsamt sind nur einige Stellen wo du das beantragen kannst.
Voraussetzung ... naja ... du kannst dir die Babyausstattung nicht selber leisten um es mal so einfach wie möglich auszudrücken.
02.03.2011 13:05
also bei uns war soo du darfst nich mehr als 1300 verdienen dann steht dir was zu....geht natürlich noch miete ab unsoa....
02.03.2011 13:06
awo und da werden die einnahmen mit den ausgaben aufgerechnet ujd wenn du unter einen bestimmten regelsatz fällst bekommste geld für die erstaustattung
weiß jemand wo dieser regelsatz liegt?
02.03.2011 13:34
Zitat von chillyfy:
weiß jemand wo dieser regelsatz liegt?
Anrufen, Termin machen und dann weißt du mehr
Ist schwer darüber auskünfte darüber zu geben, da es irgendwie von Bundesland und von Fall zu Fall unterschiedlich ist!
Ich hab mich auch erst nicht getraut, hab dann einfach da angerufen und die hat gleich gesagt, was wir mitbringen sollen und haben sogar noch für den gleichen Tag einen Termin bekommen!
02.03.2011 13:40
Unser wird auch ein Juli-Baby, ein Sohnemann...
Und wünsche euch allen eine schöne schwangerschaft...
...auch wenn eigentlich alle hier die Hälfte schon geschafft haben^^...
02.03.2011 13:46
Zitat von XfeeX:
Hallöchen,
wo kommste denn her und wann ist dein ET?
02.03.2011 13:49
Zitat von XfeeX:
ich war gerade auf deinem profil, dein motto/spruch ist toll =) hast du den zufällig aus einem filmß =)
02.03.2011 14:07
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Ach die paar kg´s mehr oder weniger Da kommt es nicht drauf an
da kann man sich hinterher noch n kopp drum machen hab auch keine lust auf alles zu achten und möchte ab und an auch mal meinem heißhunger frönen
Eben, danach nehme ich das auch wieder ab, nicht dass es mia peinlich ist, eine so dicke Mama zu haben
02.03.2011 14:07
Zitat von Merle-Perle:
Ohhh dieser Monat ist sooo toll...Habe heute früh entschieden, dass ich meinen Mann damit überrasche, dass wir diesen Samstag wieder richtung Berlin ins Tropical Island fahren Dann schau ich eben noch auf mein Konto..und BÄÄÄÄM das Geld von Pro Familia ist drauf!
Dann hat mein Mann am 21.März noch Geburtstag, am 23.März ist die 5.VU bei unserem tollen Doc und am 29.März haben wir den 3d-US Termin
Könnte grad die ganze Welt umarmen....aber da ihr im moment meine kleine Welt seid....umarm ich einfach euch alle
Schööööön
Dein Monat Meine Mum hat auch am 21. März geb.
02.03.2011 14:08
Und wie hoch ist dieser Regelsatz
02.03.2011 14:09
Zitat von Jessy23:
ich war januar da und mir wurd gesagt mitte märz bekomm es des wo..ende februar dann den brief noch nix bis jetz
Das kommt noch Mausi und denn geht es los mit dem Shoppen Dann fahren wir nach Lübeck oder HH
02.03.2011 14:09
ahhhhh und er hat die letzte März woche auch noch Urlaub Uhhhhhhh
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt