Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Mia-Maus
3438 Beiträge
14.02.2011 13:56
Ich kaufe auch nix in 50 und selbst wenn das vielleicht noch passen könnte, dann wird halt umgekrempelt
Ich habe jetzt auch nur 50/56 gekauft !
Hier im MC habe ich auch noch keine Checkliste gefunden - auch nicht unter "Ratgeber" oder bin ich zu doof ???
14.02.2011 13:56
Zitat von Jessy23:

Ich hab schon paar sachen in 56 aber des meiste auch in 62....Kleine Bodys kann ich schnell nachkaufen noch vor geburt..unsers wird denke ehh klein bei den eltern und paar teile werd ich in 56 noch erobern...Aber die wachsen sooo schnell raus und da unsers eh im sommer kommt..kann es denk auch ruhig ne 62 sein...

Richtig
Mein Söhnchen ist im Mai geboren worden.
Der Sommer war so knall heiss, da purzelte er eh immer nur im Body rum.
Schlimm was er da zusammenschwitzte.
Meine Große ist im Juni geboren, 4 Wochen zu früh und sie musste ich einmummeln.
Mützchen auf, dicke Socken und sogar selbsgestrickte Handschuhchen an, damit sie ihre Temperatur halten konnte.
Grundverschieden die beiden, egal ob in Größe und Klamotten oder im Aussehen und Charakter.
14.02.2011 13:57
Das wollte ich dich auch noch fragen, also so "kurze" Sachen und ggfs. ein paar wenige Teile länger und dicker reichen ja aus oder?
Mia-Maus
3438 Beiträge
14.02.2011 13:58
Gute Frage Lara - der schließe ich mich an...
Bin auch so unschlüssig was man im Sommer wirlich braucht - ich habe z.B auch schon so einen schönen Plüsch-Strampler gekauft und hinter her gedacht das der bestimmt viel zu warm ist
14.02.2011 13:58
Zitat von Mia-Maus:

Ich kaufe auch nix in 50 und selbst wenn das vielleicht noch passen könnte, dann wird halt umgekrempelt
Hier im MC habe ich auch noch keine Checkliste gefunden - auch nicht unter "Ratgeber" oder bin ich zu doof ???

Das mit 50 werde ich auch malsehen, wie es weiter vorangeht, wenn sie aber 4 oder 6 Wochen vorher geholt wird, denn werde ich was kaufen in 50
Muss ich sicher...!
Ich finde die Liste auch nicht
14.02.2011 14:01
Zitat von Mia-Maus:

Gute Frage Lara - der schließe ich mich an...
Bin auch so unschlüssig was man im Sommer wirlich braucht - ich habe z.B auch schon so einen schönen Plüsch-Strampler gekauft und hinter her gedacht das der bestimmt viel zu warm ist

Ja das bedenke ich ja auch immernoch, denn Mia wird ja den ganzen Juli und August zumindest in der Wärme sein und denn dann danach braucht sie kein 56 mehr

Hab das nun doch unter Ratgeber "Baby-Erstausstattung" gefunden!
14.02.2011 14:02
Zitat von Mia-Maus:

BabyErstaustattung steht da:
Klick einfach mal
http://www.mamacommunity.de/ratgeber/baby-erstauss tattung
14.02.2011 14:06
Ja was man alles holen soll weiss ich auch noch net..aber ich denk es kann nich schaden was dickeres da zu haben..hab zum bsp nen jogginganzug in 56 hier..kann es dann abends tragen wenns kühler wird oder oder...soo wenig darf man wo auch nich anziehn..soweit ich weiss socken wohl immer..aber body reicht ja aber dickere sachen auch...naja wer weiss wie dies jahr der sommer wird...
aber sachen in 50 sind schnell nachgekauft...und da meine kleine ncihte auch nen frühchen war hab ich schon paar sachen in 50..

@angel was zieht man den klein im sommer soo an??
brina88
4004 Beiträge
14.02.2011 14:15
Hallöle mädels!!!
ihr habt ja mal wieder fleissig geschrieben
hatte gestern Kindfrei und habe die Babysachen von Jonas im Keller sortiert...............
habe jetzt nen Pampers karton voll mit 50/56......2 riesen kartons voll 62/68....und ein grossen karton voll 74/80.........
und was soll ich dann jetzt noch shoppen
dachte echt nicht,das ich soooo viele sachen habe
14.02.2011 14:15
Zitat von Jessy23:

Ja was man alles holen soll weiss ich auch noch net..aber ich denk es kann nich schaden was dickeres da zu haben..hab zum bsp nen jogginganzug in 56 hier..kann es dann abends tragen wenns kühler wird oder oder...soo wenig darf man wo auch nich anziehn..soweit ich weiss socken wohl immer..aber body reicht ja aber dickere sachen auch...naja wer weiss wie dies jahr der sommer wird...
aber sachen in 50 sind schnell nachgekauft...und da meine kleine ncihte auch nen frühchen war hab ich schon paar sachen in 50..

@angel was zieht man den klein im sommer soo an??

Gute Frage, da sie trotzdem gerade geschlüpft sind, würde ich schon nen Strampler anziehen ... also was langes.
Und dann halt weitersehen.
Deine Hebamme wird dann gewiss in solchen Fragen weiterhelfen.
Wie gesagt, bei mir sind es zwei Extreme gewesen.
Weis auch nicht so recht, was mich dieses Mal erwartet.
14.02.2011 14:16
Ja ich denke mal, dass ich auch erstmal schaue, was ich eben so brauche und denn überarbeite ich das nochmal
Klar, ich werde auch lange Sachen, wie Strampler dahaben, aber ich denke mal, dass ich eben mehrere Sachen in kurz nehmen werde, da eben die heiße Phase des Sommers genau dann ist
Schwierig, aber man kann ja auch mit Baby noch Sachen nachkaufen!
14.02.2011 14:18
Zitat von brina88:

Hallöle mädels!!!
hatte gestern Kindfrei und habe die Babysachen von Jonas im Keller sortiert...............
habe jetzt nen Pampers karton voll mit 50/56......2 riesen kartons voll 62/68....und ein grossen karton voll 74/80.........

Du sollst ja auch was zu lesen haben
Ich denke mal, dass das beim ersten Kind sowieso alles extremer ist. Dann hast du doch gut gespart, wenn du noch soviel hast Aber ok, du kannst nicht einkaufen gehen....auch doof
brina88
4004 Beiträge
14.02.2011 14:30
Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

Hallöle mädels!!!

Du sollst ja auch was zu lesen haben
Ich denke mal, dass das beim ersten Kind sowieso alles extremer ist. Dann hast du doch gut gespart, wenn du noch soviel hast Aber ok, du kannst nicht einkaufen gehen....auch doof

na aber irgendwas fehlt doch immer
Also...sommerschlafsäcke habe ich z.b nicht und bodys und bisschen sommersachen muss ich noch nachkaufen (zum glück )
Jonas ist ja ein Herbstkind (oktober geboren) deshalb hab ich da ja keine sommersachen gekauft
ihr seit ja alle echt schon fleissig mit der Planung,mit erstausstattung,zimmerrenovierung und sooo....wie toll
14.02.2011 14:44
Hast du mit der Zimmerplanung usw. noch nicht begonnen???
Ich habe auch eher viele Ideen, als dass wir schon was gemacht haben Aber wird noch losgehen

Klar wird sowieso immer was fehlen und man wird sicher auch das ein oder andere neu kaufen, dass stelle ich mir so zumindest vor
14.02.2011 14:50
hihihiiii unser kinderwagen is grade gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt