Juli Babys 2011 !!!
14.02.2011 12:01
Du, Merle, vllt. ist der Abstand auch mal ganz gut für euch. Es geht ja nun eben auch hauptsächlich um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, das wäre doch super, wenn du erstmal nen Abstand aufbaust und danach kann man ja immernoch sehen, wie es voran geht!
Schön, dass du isst und mal was hängen bleibt
14.02.2011 12:05
Zitat von Lara83:
Du, Merle, vllt. ist der Abstand auch mal ganz gut für euch. Es geht ja nun eben auch hauptsächlich um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, das wäre doch super, wenn du erstmal nen Abstand aufbaust und danach kann man ja immernoch sehen, wie es voran geht!
XD Ja, das sagt mein Mann auch...er bekommt das ja mit..aber dafür habe ich eine ganz tolle Schwiegermama..zwar 160km weit weg..aber wir telen öfters mal..und sie fragt auch nach etc...ist ein schönes Gefühl zu wissen, das eine Oma die sich freut
14.02.2011 12:07
Lass das mal etwas ferner von dir und manchmal sieht man es denn nach einer Weile auch wieder anders. Vllt. denkt sie in dieser Phase ja auch nochmal nach und schaut, dass sie nen Fehler gemacht hat und wenn nicht, denn muss man es eben darauf beruhen lassen.
Schön, wenn sich eine Oma wenigstens endlos freut Das ist echt ein tolles Gefühl. Meine Mum die hat geheult, als sie das 4 D Bild von Mia gesehen hat
Hauptsache es geht dir so schonmal wieder besser, du kannst besser essen und genießt dein Leben
Schön, wenn sich eine Oma wenigstens endlos freut Das ist echt ein tolles Gefühl. Meine Mum die hat geheult, als sie das 4 D Bild von Mia gesehen hat
Hauptsache es geht dir so schonmal wieder besser, du kannst besser essen und genießt dein Leben
14.02.2011 12:08
Es ist auch ne Erleichterung, wenn man es mal einigen Leuten erzählen kann
14.02.2011 12:08
Zitat von Merle-Perle:
Ich merke ja schon, auch ohne hilfe, dass es mir wieder besser geht..man sieht es an meinem Gewicht...ich habe NIE in meinem Leben mehr als 50kg gewogen..vor 1,5 wochen waren es nur noch 46kg...und nun hab ich seit gestern wieder 50kg drauf..ich hab wieder hunger..ich schlafe wieder....meine ma hat pech gehabt...sie soll ihr ding machen und gut...aber habe am anfang auch daran gedacht, ob ich hilfe brauche oder sie..mittlerweile weiß ich, dass der druck und der stress von ihr kam...sie braucht hilfe...sie muss lernen, die dinge zu sehen wie sie sind...ich weiß nur..wenn ich eine tochter bekommen sollte...ich werde es anders machen...danke für eure ohren..
Das unterschreib ich mal ohne Kommentar
Gern geschehen, denn irgendwann muss der Frust ja mal raus.
14.02.2011 12:10
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
ach lara.. weißt du jetzt endlich was dein hugo wird?
Jaaaaa.....er oder sie wird ja nun MIA
auch ne püppi wie schön - glückwunsch
Danke danke danke! Ich freue mich sooooo sehr
Wenn ich mal wieder ein Gehalt bekomme, denn geht das Shopping los
ist ja ein kurzer monat jaaaa ich freu mich auch schon wieder...
habt ihr eigentlich, also alle 1. mamis, ne liste - was man alles brauch am anfang? ich bin da gerade am tüddeln...
14.02.2011 12:13
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
habt ihr eigentlich, also alle 1. mamis, ne liste - was man alles brauch am anfang? ich bin da gerade am tüddeln...
auch 3.Mamis haben eine Liste.
Man muss doch wissen, was man so braucht
14.02.2011 12:14
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Also ich hab 2 Exceltabellen..mit den Sachen die ich nun bestellt/gekauft habe und eine mit den Sachen, nach den wir noch schauen müssen.
Google ma Erstausstattungsliste oder sowas...da bekommt man schon mal einige listen...sind aber auch zig unterschiedliche...
Vieles muss man auch für sich selbst entscheiden...möchten wir einen stubenwagen? Brauchen wir unbedingt einen Laufstall etc...
Aber da dein Krümi ja auch im Sommer kommt, brauchst du zumindest keine dicken jacken....handschühchen...etc..die kommen dann ja erst später....
14.02.2011 12:56
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Ich hab mir ne Checkliste ausgedruckt, damit ich nen groben Überblick habe, aber ich denke sie wird mehr haben, als auf der Liste steht Naja ist ja auch nur ein Anhaltspunkt!
Ja kurzer Monat ist gut, es ist nur so, dass ich das Januargehalt noch immernicht bekommen habe
War aber eben kurz einkaufen und da fiel mir was in die Hand für Mia Mausi
14.02.2011 13:13
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Zitat von Lara83:
Zitat von chillyfy:
Ich hab mir ne Checkliste ausgedruckt, damit ich nen groben Überblick habe, aber ich denke sie wird mehr haben, als auf der Liste steht Naja ist ja auch nur ein Anhaltspunkt!
Ja kurzer Monat ist gut, es ist nur so, dass ich das Januargehalt noch immernicht bekommen habe
War aber eben kurz einkaufen und da fiel mir was in die Hand für Mia Mausi
hach ja süß, ich könnt schon soviel, aber muss ja auch ans umziehen denken und wie kein gehalt von januar?
da google ich mal nach ner liste... weil ich muss sagen, irgendwie hab ich das noch nicht auf dem schirm... aber n bissl is ja noch und hängt ja auch davon ab, ob n kinderzimmer da ist, oder es erstmal mit ins schlafzimmer muss... aber n fläschchenreiniger hab ich schon geschenkt bekommen und n nukkelbändchen na das ist doch schon ein anfang...
und klar brauchen alle ne liste - dachte nur ihr wisst halt schon was man alles brauch und bei mir ahhhhh ich überlege wieviel lätzchen und wieviel strampler, in 50, oder doch lieber in 56.. naja so halt...
uiii soooo ihr lieben es war mal wieder nett mit euch zu plaudern, aber ich hab noch so viel aufm zettel und trödel hier rum und in 2 std treff ich mich noch mit meiner freundin auf kaffee und kuchen... jaja das bv leben ist schon schön
lg gesa
14.02.2011 13:35
Es gibt bei Checklisten.de heißt das meine ich, eine Checkliste für die Erstausstattung für ein Baby, klar muss man auch ein wenig schauen, denn alles braucht man meiner Meinung nach nicht, oder zumindest nicht sofort
Muss jeder für sich entscheiden.
Ich werde die Sachen hauptsächlich in 56 kaufen und denn eben vereinzelt was in 50.
Ja ja das BV Leben ist echt nicht so schlecht, ich genieße es auch.
Achja wegen dem Gehalt, mein Chef meint es ja nicht mehr regelmäßig zahlen zu müssen, seit ich im BV bin. Da bekomme ich es immer mal 3-4 oder manchmal auch 6 oder 8 Wochen später, deswegen, muss ich erstmal warten, bis ich wieder was bekomme, denn lege ich richtig los. Aber nicht so schlimm, mein Mann verdient ja noch was Aber nervig!
Viel Spass mit deiner Freundin!
Muss jeder für sich entscheiden.
Ich werde die Sachen hauptsächlich in 56 kaufen und denn eben vereinzelt was in 50.
Ja ja das BV Leben ist echt nicht so schlecht, ich genieße es auch.
Achja wegen dem Gehalt, mein Chef meint es ja nicht mehr regelmäßig zahlen zu müssen, seit ich im BV bin. Da bekomme ich es immer mal 3-4 oder manchmal auch 6 oder 8 Wochen später, deswegen, muss ich erstmal warten, bis ich wieder was bekomme, denn lege ich richtig los. Aber nicht so schlimm, mein Mann verdient ja noch was Aber nervig!
Viel Spass mit deiner Freundin!
14.02.2011 13:43
Auch hier beim MC gibt es unter Ratgeber eine Chekliste für die Erstausstattung.
Ich fang mit Größe 62 an, alles was darunter ist, ist zweifelhaft.
Es sei denn die Messung bei der FÄ ergibt ein kleines Baby.
Dann ist schnell mal 3, 4 Strampel gekauft.
Mein Große war 48cm groß und ich hatte ein paar Teile in 50/56 noch kaufen müssen.
Die wiederrum passten meinem Sohn überhaupt nicht.
Also wartet ab und kauft lieber ne Nummer größer, da können sie noch reinwachsen
Ich fang mit Größe 62 an, alles was darunter ist, ist zweifelhaft.
Es sei denn die Messung bei der FÄ ergibt ein kleines Baby.
Dann ist schnell mal 3, 4 Strampel gekauft.
Mein Große war 48cm groß und ich hatte ein paar Teile in 50/56 noch kaufen müssen.
Die wiederrum passten meinem Sohn überhaupt nicht.
Also wartet ab und kauft lieber ne Nummer größer, da können sie noch reinwachsen
14.02.2011 13:49
Ich hab schon paar sachen in 56 aber des meiste auch in 62....Kleine Bodys kann ich schnell nachkaufen noch vor geburt..unsers wird denke ehh klein bei den eltern und paar teile werd ich in 56 noch erobern...Aber die wachsen sooo schnell raus und da unsers eh im sommer kommt..kann es denk auch ruhig ne 62 sein...
14.02.2011 13:55
Also der kleine Zwerg von meiner Freund wog 4100 g und war 53 cm groß und passte gerade in 56 rein, also das hat der echt 6-8 Wochen getragen Sie hat denn noch Gr. 50 nachgekauft
Deswegen kaufe ich das erstmal alles in 56 und denn werde ich nachher eben nachkaufen, muss man ja sowieso
Echt hier ist auch ne Checkliste? Wusste ich garnicht, danke!
Deswegen kaufe ich das erstmal alles in 56 und denn werde ich nachher eben nachkaufen, muss man ja sowieso
Echt hier ist auch ne Checkliste? Wusste ich garnicht, danke!
14.02.2011 13:55
Mia wird ja wahrscheinlich sowieso klein bleiben, wenn sie früher geholt werden muss, von daher ist das okiii
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt