Juli Babys 2011 !!!
20.01.2011 12:18
Ist das Papier um den pH wert zu ermitteln??
Da gibt es in der Apotheke solche Handschuhe mit einem teststreifen dran die führt man ein und liest anhand einer Tabelle ab sind nicht ganz billig ich habe für 20 Stuck knapp 25 Euro bezahlt und man sollte den pH wert wöchentlich kontrolieren ..
Da gibt es in der Apotheke solche Handschuhe mit einem teststreifen dran die führt man ein und liest anhand einer Tabelle ab sind nicht ganz billig ich habe für 20 Stuck knapp 25 Euro bezahlt und man sollte den pH wert wöchentlich kontrolieren ..
20.01.2011 12:18
Zitat von Mia-Maus:
Guten Morgen Mädels,
also ich musste bisher auch nix für meine Us bezahlen
Ich habe alle 4 Wochen nen Termin zum US und bekomme auch immer ein Bildchen - wie kann das denn sein, das einige Ärzte das über die kasse laufen lassen können und andere lassen sich das bezahlen ???
*
Zu der feindiagnostik, ist das dann in 3D oder wie läuft das ab ?
Meine FÄ kann das in ihre Praxis nicht machen, hat sie schon gesagt, also bekomme ich ne Überweisung entweder ins KH oder in ein Ärztehaus wo die das machen können... Und das ist dann aber kostenlos, oder wie ?
Fragen über Fragen
Wahrscheinlich zocken einige Ärzte dann einfach ab, anders kann es ja nicht sein, weil ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein Arzt etwas macht, was er später nicht vergütet bekommt!???? Warum sollte er auch?
So habe ich das nun verstanden mit der Feindiagnostik. Also dass man denn ne Überweisung bekommt (manche FA können es wohl auch selbst machen) Und das ist ne Kassenleistung
20.01.2011 12:20
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lara83:
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von Lara83:
Naja die werden sicher nicht die Welt kosten!
also ne freundin hat für ein us 20 euro bezahlt finde ich schon viel
Ich bezahle für us (ausgenommen die Pflicht-us) 17 euro aber um mein Baby live zu sehen,ist mir nix zu teuer
Ich musste bisher noch bei keinem US zahlen....
ich auch nicht und war schon so oft wegen risikoschwangerschaft
Ich ja auch, ich gehe ja alle 4 Wochen zu meinem FA und denn einmal die Woche in die Klinik, da wird immer ein US gemacht und auch in 3D und 4D und ich bekomme nicht immer Bilder....ok aber damit kann ich leben
20.01.2011 12:21
so ich habe gegoogelt und is wirklich für lebensmittel
boar das ärgert mich
meint ihr ich kann das papier zurück schicken?
werde mir wohl das richtige bei meiner apo bestellen oder handschuhe habe aber auch gesehen das es slipeinlagen gibt wo man selber messen kann
boar das ärgert mich
meint ihr ich kann das papier zurück schicken?
werde mir wohl das richtige bei meiner apo bestellen oder handschuhe habe aber auch gesehen das es slipeinlagen gibt wo man selber messen kann
20.01.2011 12:21
Zitat von Vossi85:
Guten morgen Mädels
Also ich komme aus Rheinland Pfalz kann mir aber kaum vorstellen das das am Bundesland liegt ich denke das da jeder Doc in einem gewissen Rahmen selbst entscheiden darf wie hoch er seine kosten setzt ...
Also mein Doc sagt das die Krankenkasse 3Usbilder bezahlt und ich habe dann noch 3 zusätzlich genommen den ich möchte mein Baby gerne bei jeder Untersuchung sehn koste es was es wolle
Falls mein Arzt mal sagen sollte, dass er es nicht mehr macht, denn würde ich es auch zusätzlich zahlen.
20.01.2011 12:23
Zitat von Claudiiii:
Morgen Mädels,
morgen hab ich auch endlich wieder einen FA Termin und ich muss dieses Mal auch 30e für den US incl. Bildchen bezahlen.
Risikoschwangerschaften müssen NATÜRLICH nix dafür bezahlen, da muss ja regelmäßig geschaut werden, ob alles ok ist.
Aber ich bin keine Risikoschwangere und deshalb zahlt die Kasse nur 3 US in der gesamten SS. Allerdings hat meine Ärztin mir die ersten beiden US geschenkt. Aber das wird dieses Mal auch weg fallen und bei ihr kostet das eben 30€, aber das ist mir egal.
Ich will mein Krümel sehen und deshalb bezahl ich das auch!
Und 3D macht meine Ärztin leider nicht, aber bei einer anderen in unserer Stadt kostet es 60€! Wissen aber noch nicht, ob wir das machen lassen. Wenn dann eh erst so ab der 30. SSW oder so.
Bei mir wurde es aber zuvor auch jedes Mal gemacht mit dem US, die Gestose, die ja nun für eine Risikoschwangerschaft sorgt bei mir, die wurde erst in der 16. SSW diagnostiziert, von daher....
Aber vorher hat es ja mein Arzt auch nicht gefragt, ob ich da was zuzuahlen möchte und die zusätzlichen Untersuchungen haben möchte Komisch...oder liegt es an der KK?
20.01.2011 12:26
hab grad beim doc angerufen wegen dieser feindiagnostik
sie schreiben das immer drauf in meiner praxis (missbildungsausschluss und mütterliche angst als grund) damit man nichts zahlen muss
aber sie meinte auch, dass sie das nicht mehr lange machen darf weil die krankenkasse ärger macht
dann braucht sie immer nen richtigen grund
sie schreiben das immer drauf in meiner praxis (missbildungsausschluss und mütterliche angst als grund) damit man nichts zahlen muss
aber sie meinte auch, dass sie das nicht mehr lange machen darf weil die krankenkasse ärger macht
dann braucht sie immer nen richtigen grund
20.01.2011 12:27
Zitat von polofussel1987:
so jetzt sage ich auch mal guten Morgen!
ich bin heute mit kopfschmerzen aufgewacht aber jetzt nach dem kaffee geht es etwas.
bekomme heute mein telefon und internet anschluss *freu*
die ganze zeit hatten wir so ein stick weil ich kein vertag abschliesen wollte da ich verträge hasse aber wird es etwas günstiger durch den anschluss. das einzige was mich TOTAL nervt ist das die heute vorbei kommen aber nicht mal ne uhrzeit sagen können in der Mail steht nur das man am 20.01 zuhause sein soll echt toll. bin echt mal gespannt wann die kommen hoffe nicht so spät da ich eigentlich noch ein paar dinge machen möchte.
und heute abend wenn mein mann kommt kaufen wir uns eine Wohnwand *freu* haben jetzt schon seit 4 Jahren nur so ein TVtisch irgenwie hat uns nie eine gefallen oder hatten keine lust was zu holen bzw hat auch so immer geklappt. aber jetzt wenn das baby kommt haben wir gesagt prauchen wir schränke die man verschliesen kann da ja kinder vieles gerne ausräumen. Und momentan liegen die ganzen dvds bei uns auf dem TVtisch rum
Denke mal auch, dass es besser ist mit einem Telefon und Inetanschluss, was zahlst du denn dafür? Und wo hast du das angemeldet?
Ich müsste auch mal wieder shoppen gehen
Aber nur Kinderzimmermöbel, ich werde nun wohl doch das IKEA Zimmer nehmen und denn nachher, wenn die Maus drei oder vier ist richtig investieren. Das IKEA Zimmer kostet mit wirklich allem drum und dran (Wickelkommode, Regale (2), Bettchen, Matratze, Kleiderschrank und ne zusätzliche Kommode) nur ca. 550 € und dann ist alles neu und ich hab viel mehr, als wie bei allen anderen Anbietern und ein Baby interessiert sich dafür wohl nicht wo es herkommt
20.01.2011 12:28
Zitat von Merle-Perle:
Hallo meine Süßen..schön, dass ihr alle eine gute Nacht hattet..mein morgen fing mit einem herzinfarkt an...bin heute früh total verpennt ins Bad...Krümel hat wieder auf die Blase gedrückt...setz mich hin..und dann war ich wach...mein weißer Slip...blutrot....es lief und lief und hörte nicht mehr auf...fing sofort an zu heulen und hab panik bekommen..mein mann hat mich so wie ich da stand eingepackt und ab zum doc...er hat mich gründlich untersucht..er sagte das wohl im gebärmutterhals ein äderchen geplatzt ist..mein kreislauf war trotz seiner tollen stümpfe total im keller..er sagte schonen schonen schonen...Montag bin ich wieder bei ihm, habe einen Termin zur 3. Vorsorge untersuchung..dem Baby geht es sehr gut..hat gestrampelt und gewunken...So wie es sich angehört habe, bekomme ich Montag dann auch das schreiben für meinen Chef..damit mein BV bei der KV durch kommt...
Ach Süße, ich freue mich, dass alles ok ist bei dir und dass du hoffentlich denn dann das BV bekommst!
Alles Gute dafür!!!!
20.01.2011 12:30
Zitat von Jessy23:
Guten morgen
Also zum Thema Ultraschall,ich hab bis jetz immer eine Us-Untersuchung bekomm,musste nichts zahlen,hab bestimmt scho 7-8 Bilder.Und ein Bildchen kostet bei meinen 2,- und 3D 5,- Das video ist dann 120,-.Naja ich bin gespannt wie des jetzt weitergeht,normal machen sie ja nicht bei jeder Untersuchung nen Us.Aber ich will doch sicher gehen,ob alles ok ist,ma sehen wie es unser Fester Vertretungsarzt macht,wegen Feindiagnostik werd ich auch ma fragen,und was nun mit meiner Woche ist..Irritiert mich voll..Wie groß war Euers denn bei 13+...????Oder wie groß war euers bei 14+ oder 15+...???
@merle oooooh gott ich wäre glaub umgekippt....aber gut des du nun BV bekommst und mit dem Krümel alles gut is...
Morgen meine Süße
Also Hugo war bei 15+6 (letzte Untersuchung beim FA, letzen Donnerstag!) SSL 13 cm und denn meinte der Arzt man sollte nochmal 4 cm für die Beinchen dranhängen ^^ Aber der nächsten Untersuchung bei ihm wird es ja sowieso alles nur noch einzeln gemessen, denn bin ich ja schon 19+6 und Schatzi kommt mit
Und Baby, ich habe Geld bekomme
20.01.2011 12:31
Zitat von Claudiiii:
Zitat von Claudiiii:
Morgen Mädels,
morgen hab ich auch endlich wieder einen FA Termin und ich muss dieses Mal auch 30e für den US incl. Bildchen bezahlen.
Risikoschwangerschaften müssen NATÜRLICH nix dafür bezahlen, da muss ja regelmäßig geschaut werden, ob alles ok ist.
Aber ich bin keine Risikoschwangere und deshalb zahlt die Kasse nur 3 US in der gesamten SS. Allerdings hat meine Ärztin mir die ersten beiden US geschenkt. Aber das wird dieses Mal auch weg fallen und bei ihr kostet das eben 30€, aber das ist mir egal.
Und 3D macht meine Ärztin leider nicht, aber bei einer anderen in unserer Stadt kostet es 60€! Wissen aber noch nicht, ob wir das machen lassen. Wenn dann eh erst so ab der 30. SSW oder so.
wow 30 Euro sind schon viel finde ich also ich habe 90 Euro zahlem müssen und bekomme bei jeder untersuchung ein bild mit.
Ja das hätte ich auch machen können, hätte dann 120€ gekostet. Aber jedesmal muss ich glaub ich auch nicht unbedingt ein Bild haben. Nur so jetzt am Anfang, wo man noch nicht weiß was es wird und deshalb hab ich mich dafür entschieden dann immer 30€ zu zahlen. Ist zwar viel, aber ist ja auch für mein Baby und dafür ist mir nix zu teuer
ich möchte jedes foto haben wo es nur gibt *g* habe so ein schwangerschaftstagebuch da kommen dann diese fotos rein. habe auch schon 7 Fotos deswegen war mir die 90 euro ganz recht. ist mein erstes baby und will es am liebsten täglich sehen und foto haben
Deswegen freue ich mich auch so, dass ich ihn jede Woche sehe
20.01.2011 12:32
Zitat von Claudiiii:
Zitat von Claudiiii:
Morgen Mädels,
wow 30 Euro sind schon viel finde ich also ich habe 90 Euro zahlem müssen und bekomme bei jeder untersuchung ein bild mit.
Ja das hätte ich auch machen können, hätte dann 120€ gekostet. Aber jedesmal muss ich glaub ich auch nicht unbedingt ein Bild haben. Nur so jetzt am Anfang, wo man noch nicht weiß was es wird und deshalb hab ich mich dafür entschieden dann immer 30€ zu zahlen. Ist zwar viel, aber ist ja auch für mein Baby und dafür ist mir nix zu teuer
ich möchte jedes foto haben wo es nur gibt *g* habe so ein schwangerschaftstagebuch da kommen dann diese fotos rein. habe auch schon 7 Fotos deswegen war mir die 90 euro ganz recht. ist mein erstes baby und will es am liebsten täglich sehen und foto haben
Ja ich habe auch ein SS TAgebuch und trage alles da ein und klebe die Bildchen rein. Und bei mir ist es auch das erste Baby.
Natürlich würde ich es auch am liebsten täglich sehen. Meine FÄ meinte aber, dass man eh nicht jedes mal einen US macht, auch wenn man das Paket für 120€ genommen hat, weil es einfach zu übertrieben und zu viel ist.
Wird ja auch so dann später immer Kontrolliert...die Lage des Kindes wird abgetastet und der Herzschlag usw.
Wenn ich ein US haben will und ein Bildchen möchte, zahle ich halt 30€. So kann ich jedesmal entscheiden, ob ich es will, oder nicht.
20.01.2011 12:32
so ich geh jetz in ner apot und bestell mir die handschuh
damit ich endlich mal ruhiger bin
bin heut abend wider on bekommen besuch
damit ich endlich mal ruhiger bin
bin heut abend wider on bekommen besuch
20.01.2011 12:33
Zitat von twenty-7:
habe bei google gelesen, dass nicht jeder so ne überweisung zur feindiagnostik bekommt... nur wenn ein verdacht besteht
das macht mir angst
Echt? Ich dachte die bekommt nun jeder Ich bin leicht verwirrt, aber als Risikoschwangere bekomme ich die sicher auch
20.01.2011 12:34
Zitat von Lara83:
Zitat von Jessy23:
Guten morgen
Also zum Thema Ultraschall,ich hab bis jetz immer eine Us-Untersuchung bekomm,musste nichts zahlen,hab bestimmt scho 7-8 Bilder.Und ein Bildchen kostet bei meinen 2,- und 3D 5,- Das video ist dann 120,-.Naja ich bin gespannt wie des jetzt weitergeht,normal machen sie ja nicht bei jeder Untersuchung nen Us.Aber ich will doch sicher gehen,ob alles ok ist,ma sehen wie es unser Fester Vertretungsarzt macht,wegen Feindiagnostik werd ich auch ma fragen,und was nun mit meiner Woche ist..Irritiert mich voll..Wie groß war Euers denn bei 13+...????Oder wie groß war euers bei 14+ oder 15+...???
@merle oooooh gott ich wäre glaub umgekippt....aber gut des du nun BV bekommst und mit dem Krümel alles gut is...
Morgen meine Süße
Also Hugo war bei 15+6 (letzte Untersuchung beim FA, letzen Donnerstag!) SSL 13 cm und denn meinte der Arzt man sollte nochmal 4 cm für die Beinchen dranhängen ^^ Aber der nächsten Untersuchung bei ihm wird es ja sowieso alles nur noch einzeln gemessen, denn bin ich ja schon 19+6 und Schatzi kommt mit
Und Baby, ich habe Geld bekomme
Uhhh klasse!!!! Dann hast du schon mal eine "sorge" weniger
Vielleicht solltest du immer deine Mutti vorschicken... Würd ich auch gern machen hahaha...
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt