Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
10.01.2011 13:44
Ja, hauptsache gesund steht klar an erster Stelle...bin auch echt gespannt wann hier so die ersten Erfahren was es wird...beeinflussen können wir es eh nicht..das liegt an unseren Männern, ob da ein Prinz oder eine kleine Prinzessin im Bauch schwimmt...die bringen ja das Y mit ein...mein Spatz sagte...:" Ja, das hab ich in der Hand..du hast ja nur die Standardmäßige XX ausführung...das wichtigste kommt von mir.." Ich hab mich so weggeschmissen..ich konnte vor lachen nicht mehr..
Beim letzten Ultraschall hat unser Krümel oder bei uns auch liebevoll Stöpsel genannt schon gewunken...alle 5 Finger dran...sah total fazinierend aus...das war am 27.12...nun müssen wir bis zum 24. Januar noch warten...
10.01.2011 13:52
Zitat von Merle-Perle:

Ja, hauptsache gesund steht klar an erster Stelle...bin auch echt gespannt wann hier so die ersten Erfahren was es wird...beeinflussen können wir es eh nicht..das liegt an unseren Männern, ob da ein Prinz oder eine kleine Prinzessin im Bauch schwimmt...die bringen ja das Y mit ein...mein Spatz sagte...:" Ja, das hab ich in der Hand..du hast ja nur die Standardmäßige XX ausführung...das wichtigste kommt von mir.." Ich hab mich so weggeschmissen..ich konnte vor lachen nicht mehr..
Beim letzten Ultraschall hat unser Krümel oder bei uns auch liebevoll Stöpsel genannt schon gewunken...alle 5 Finger dran...sah total fazinierend aus...das war am 27.12...nun müssen wir bis zum 24. Januar noch warten...

Das ist ja süss.
Da merkt man aber auch, wie sehr sich dien Freund auf euren Nachwuchs freut.
Ich muss auch am 24.01. wieder zu FÄ.
Bin jetzt schon aufgeregt wegen dem Testergebnis und hoffe,
dass der positiv ist.
10.01.2011 14:06
Ja, das stimmt..auch wenn unser Krümel nicht geplant war...aber ich könnte mir keinen anderen/besseren Papa vorstellen... Bin echt glücklich und zufrieden, dass alles so gekommen ist wie es nun einmal gekommen ist Er schaut schon nach soooo vielen Sachen wo ich jedes Mal ein bisschen die Notbremse ziehe^^

Finde es aber toll, dass er sich so kümmert und so bemüht, er wird zu jeder Untersuchung von seiner arbeit freigestellt, damit er mich begleiten kann....
mädchenmutti
62 Beiträge
10.01.2011 14:08
Herzlichen Glückwunsch und an alle neuen Juli-kugeln!
Wie ich gesehen habe geht es allen soweit gut, Lara ist hoffentlich auch schon auf dem Weg der Besserung.
Das Problem mit der Haut habe ich auch, tausende Pickelchen vor allem auf dem Rücken. Das kenn ich sonst gar nicht! Und meine Haare!!! Sowas von fettig, muß jeden Tag waschen.
Sagt mal wieviel habt ihr schon zugenommen? Bei mir sinds schon fast 2 Kilo
10.01.2011 14:09
Zitat von Merle-Perle:

Ja, das stimmt..auch wenn unser Krümel nicht geplant war...aber ich könnte mir keinen anderen/besseren Papa vorstellen... Bin echt glücklich und zufrieden, dass alles so gekommen ist wie es nun einmal gekommen ist Er schaut schon nach soooo vielen Sachen wo ich jedes Mal ein bisschen die Notbremse ziehe^^

Finde es aber toll, dass er sich so kümmert und so bemüht, er wird zu jeder Untersuchung von seiner arbeit freigestellt, damit er mich begleiten kann....

Mein Mann hat bzw lässt auch keine Untersuchung aus.
Er kommt immer mit.
10.01.2011 14:10
Zitat von mädchenmutti:

Wie ich gesehen habe geht es allen soweit gut, Lara ist hoffentlich auch schon auf dem Weg der Besserung.
Das Problem mit der Haut habe ich auch, tausende Pickelchen vor allem auf dem Rücken. Das kenn ich sonst gar nicht! Und meine Haare!!! Sowas von fettig, muß jeden Tag waschen.

ja auch so was um die Drehe rum,
allerdings lag ich die ersten Wochen und da setzt das mehr an,
daher denke ich dass es auch etwas mehr war.
10.01.2011 14:16
Öhm also bei der ersten vorsorge untersuchung hab ich mehr gewogen, als bei der zweiten...das wechselt...aber bin noch im normal bereich^^
Ich glaub das mit der gewicht zunahme dauert bei mir noch..bin ein zierliches persönchen..
mädchenmutti
62 Beiträge
10.01.2011 14:17
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von mädchenmutti:

ja auch so was um die Drehe rum,
allerdings lag ich die ersten Wochen und da setzt das mehr an,
daher denke ich dass es auch etwas mehr war.

Soll ja beim zweiten sowieso schneller gehen... Das tröstet mich etwas. Beim ersten hat man bei mir erst ab Ende vierten Monat was gesehen.
mädchenmutti
62 Beiträge
10.01.2011 14:18
Zitat von Merle-Perle:

Öhm also bei der ersten vorsorge untersuchung hab ich mehr gewogen, als bei der zweiten...das wechselt...aber bin noch im normal bereich^^
Ich glaub das mit der gewicht zunahme dauert bei mir noch..bin ein zierliches persönchen..

Ich auch. Hab mit 48kg angefangen. Warscheinlich sieht man es deshalb auch so schnell
10.01.2011 14:19
Stimmt und mein Mann sagt immer er macht nur JUngs...lach ma sehen....meiner kommt auch mit wenn übern bauch geschallt wird...er will es noch net..ok für mich aber bald und dann muss ich meine termine immer nachmittags legen lassen er ist ja immer arbeiten
snowking
18235 Beiträge
Zitat von Jessy23:

Also ich zahle 50 Euro...Nur NFM....und halt BIldchen und Hoffentlich ein Outing
Später kommt ja nochma die Feindiagnostik...

und bei mir is das schon alles inkludiert......tja....
Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Also ich zahle 50 Euro...Nur NFM....und halt BIldchen und Hoffentlich ein Outing

was meinst du???feindiagnostik muss man doch soweit ich weiss net zahlen???
snowking
18235 Beiträge
10.01.2011 14:22
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Soa Donnerstag zur Nackenfaltenmessung und am 18.1 zUR Awo...

dann wirds ja spannend diese woche.....ich am mi...

was is Awo?

Dort kannst du wie bei Pro Familia beratungsgespräche und wegen erstausstattung..Ja bin schon ganz gespannt Öhm darf ich fragen was du zahlst???

aso...

ich glaub € 180....und € 330 in Kombi mit dem kompletten Organscreening ab der 20.Woche...

und du?

Hilfe, das sind ja Preise.
Da könnte ich mir gar nicht leisten.
Aber davon mal abgesehen, die wissen auch wie sie Geld mit der Verunsicherung einer Schwangeren machen.
Wie gesagt ich habe schon 2 Kinder ... sind 11 und 9 Jahre ... und habe sie mit 24 bzw 26 Jahre bekommen.
Da hat mich keiner gefragt ob dieses Screening will oder diesen Bluttest oder was auch immer.
Die Test für Toxoplasmose und Clamydiendingsda, war alles mit in den Untersuchungen drin und gut war.
Da hat mir keiner irgendwelche Nackenfaltenmessung vorgeschlagen.
Jetzt muss man sich entscheiden, und ggfs dafür zahlen.
Aber wie das mit den kleinen Arbeitslosen aussieht, da fragt keiner nach.
Ich lasse mit den Toxo-Test auf Grund meiner Katzen machen und weil ich damals negativ war.
Und eventuell den Triple-Test, aber auch das überlege ich mir noch.
Ich gehe davon aus, wenn ich zumFeinultraschall muss, dass da eh alles nach gemessen wird und auch festgestellt wird, wenn was nicht stimmen soll.
Ich bin allerdings auch bewusst, dass ich eine Risikoschwangerschaft habe, denn ich bin 36 Jahre alt.
Dennoch lasse ich mich nicht dadurch verrückt machen.
Klar, würde ich es gerne wissen, ob alles in Ordnung ist, aber es geht finanziell nicht bei uns.
Und wir haben uns bewusst für ein weiteres Kind entschieden, egal ob es nun das Down-Syndrom haben soll oder nicht.
Abtreiben kommt für mich nicht in Frage.

mir wurde es auch net empfohlen, ist meine eigene entscheidung gewesen....

und in Ö is das etwas anders, die NFM wird sowieso bei uns gemacht, das kostet allein nix extra.

und Abtreibung kommt für mich auch net in Frage.....
10.01.2011 14:23
Zitat von mädchenmutti:

Zitat von Merle-Perle:

Ich auch. Hab mit 48kg angefangen. Warscheinlich sieht man es deshalb auch so schnell

Bei meiner Feststellung am 18.11 war ich bei 47,7kg. Bei der ersten vorsorge war ich dann bei 49,7 und bei der zweiten bei 48,6kg..
Mal schauen wie viel es bei der dritten ist!
snowking
18235 Beiträge
10.01.2011 14:26
Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

was meinst du???feindiagnostik muss man doch soweit ich weiss net zahlen???

wahrscheinlich meinen wir unterschiedl. sachen...

also ich muss für die diagnostik aller organe extra zahlen...das is ein 3D Schall für ca. ne Stunde, wo alle Organe gecheckt werden, damit man ggf. schon etwas dagegen tun kann bzw. spätestens für die geburt alles vorbereitet ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt