Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
05.01.2011 13:34
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Haben gegessen...und Bio eier hab ich genommen...hatte ich gestern schon gekauft....

Wenn es so schlimm wäre, würden die im Einzelhandel nicht mehr vertrieben werden!

ja weisst was mir aufgefallen is alle eier waren ausverkauft hier ausser die bio eier..zufall oder net???

das war hier bei Famila heute auch so,...

genau bei famila auch bei uns
05.01.2011 13:34
Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Auch Hartz4 Empfänger bekommen Elterngeld, es wird eben nur mit den Sozialleistungen verrechnet, wird bei dir dann sicher auch so sein....
05.01.2011 13:36
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Auch Hartz4 Empfänger bekommen Elterngeld, es wird eben nur mit den Sozialleistungen verrechnet, wird bei dir dann sicher auch so sein....

regt mich soo auf..ich könnt ja noch arbeiten un der mist is halt des mein vertrag ausgelaufen is ..hätte ja ohne ss verlängerung bekomm..könnt ja noch arbeiten aber musst dann drunter leiden ja..des man keins bekommt..aber wie is denn das hab ja denn nen halbes jahr gearbeitet un nen halbes jahr binsch nu zuhaus wirds anteilig berechnet..ach soviel papierkram..man soll einer durchsteigen..Ich geb morgen erstma alles ab
05.01.2011 13:36
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Ja den Stand hatte ich auch.
Bin seit Mitte Mai 2010 wieder zu Hause.

Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!
05.01.2011 13:37
Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas
05.01.2011 13:37
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Haben gegessen...und Bio eier hab ich genommen...hatte ich gestern schon gekauft....

Wenn es so schlimm wäre, würden die im Einzelhandel nicht mehr vertrieben werden!

ja weisst was mir aufgefallen is alle eier waren ausverkauft hier ausser die bio eier..zufall oder net???

hab denn meinen Mann mal gefragt, der leitet den Fuhrpark bei der Bela, also dem zulieferer (Großhandel) der Familamärkte in Neumünster und er meinte, die bekommen garkeine Eier mehr aus konventioneller Qualität derzeit
05.01.2011 13:38
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

hab denn meinen Mann mal gefragt, der leitet den Fuhrpark bei der Bela, also dem zulieferer (Großhandel) der Familamärkte in Neumünster und er meinte, die bekommen garkeine Eier mehr aus konventioneller Qualität derzeit

naja ok lieber schützen als inen mist da anzuschleppen
05.01.2011 13:38
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

regt mich soo auf..ich könnt ja noch arbeiten un der mist is halt des mein vertrag ausgelaufen is ..hätte ja ohne ss verlängerung bekomm..könnt ja noch arbeiten aber musst dann drunter leiden ja..des man keins bekommt..aber wie is denn das hab ja denn nen halbes jahr gearbeitet un nen halbes jahr binsch nu zuhaus wirds anteilig berechnet..ach soviel papierkram..man soll einer durchsteigen..Ich geb morgen erstma alles ab

Dann kommt es ja noch auf die Höhe an, die du verdient hast, wenn man das denn mit den 6 Monaten verrechnet, wird es ja nicht mehr alszuviel sein!
Mach dir mal nen Termin bei Pro Familia
05.01.2011 13:41
Hallo zusammen. also ich habe heute um 15 uhr auch einen beratungstermin.
bei mir ist es so. ich gehe arbeiten aber mein freund ist hartz IV empfänger. wir wohnen aber nicht zusammen und wollen erstmal auch nicht zusammenziehen, solange wie er kein geregeltes einkommen hat.
05.01.2011 13:41
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas

Ich habe angerufen und gefragt, ob die nen Beratungstermin für mich haben und denn hatte die Dame gefragt, worum es denn genau geht, dann meine ich eben, dass ich wissen will wie das mit der Elternnzeit und dem Elterngeld alles läuft und wo und wann ich das beantragen muss....und denn hat sie mir nen Termin gegeben, hab ich am Montag! Also nächste Woche!

Die fragte mich auch gleich, ob ich Fördermittel aus so einem Fonds haben möchte oder beantragen will, ich sag ja, aber ich denke ich bekomme nichts, weil wir ja beide voll verdienen und mein Mann auch nicht schlecht
05.01.2011 13:42
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

naja ok lieber schützen als inen mist da anzuschleppen

ich hätte das auch so gemacht, egal, dann gibt es eben ein paar Wochen nur Bio-Eier, wer Eier haben will nimmt dann auch die!
05.01.2011 13:43
Zitat von Motzpuppe84:

bei mir ist es so. ich gehe arbeiten aber mein freund ist hartz IV empfänger. wir wohnen aber nicht zusammen und wollen erstmal auch nicht zusammenziehen, solange wie er kein geregeltes einkommen hat.

Würde ich denn dann auch nicht machen, da geht dir zuviel Geld durch die Lappen
05.01.2011 13:44
Zitat von Lara83:

Zitat von Motzpuppe84:

ja genau das ist meine angst, weil ich ja auch gerne mal die erste zeit nach der geburt zuhause bleiben will. nur weiß ich nun nicht wie es läuft da mein freund nicht arbeitet, also bin echt mal gespannt auf das gespräch.
05.01.2011 13:47
Zitat von Motzpuppe84:

Zitat von Lara83:

Zitat von Motzpuppe84:

ja genau das ist meine angst, weil ich ja auch gerne mal die erste zeit nach der geburt zuhause bleiben will. nur weiß ich nun nicht wie es läuft da mein freund nicht arbeitet, also bin echt mal gespannt auf das gespräch.

ihr habt ja 2 haushalte oder?
Dann bekommst du dein Elterngeld und eben Kindergeld ggfs. noch ne Zulage, weiß nicht wieviel du mit deinem Einkommen abdecken kannst und er bekommt seine Sachen weitergezahlt
05.01.2011 13:48
ok dann werd ich morgen da anrufen und auch sagen des ich nen termin haben will beantragen klar alles....versuchen kann man es ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt