Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
snowking
18235 Beiträge
05.01.2011 13:50
Zitat von Jessy23:

Also von meiner schwester weiss ich sie hat von Pro familia beantragt und arbeitsamt beides bewilligt bekomm..Werd morgen mein schreiben beim arbeitsamt abgeben.Was erstaustattung und alles weitere betrifft..

ihr kriegt die erstausstattung geschenkt?... ich kann da net mitreden, is in Ö sicher alles ganz anders...
05.01.2011 13:52
Zitat von Jessy23:

ok dann werd ich morgen da anrufen und auch sagen des ich nen termin haben will beantragen klar alles....versuchen kann man es ja

Das wäre ja auch nicht schlecht, ich meine selbst wenn du nur 500 € zusätzlich bekommst!
Von dem Geld von deinem Mann könntet ihr nicht Leben?
05.01.2011 13:53
Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Also von meiner schwester weiss ich sie hat von Pro familia beantragt und arbeitsamt beides bewilligt bekomm..Werd morgen mein schreiben beim arbeitsamt abgeben.Was erstaustattung und alles weitere betrifft..

ihr kriegt die erstausstattung geschenkt?... ich kann da net mitreden, is in Ö sicher alles ganz anders...

Wir bekommen die auch nicht geschenkt oder Geld hinzu, das ist nur für Menschen, die zu wenig eigenes Einkommen haben, die werden bezuschusst oder es wird komplett getragen!
05.01.2011 13:53
Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

also meine schwester hatte rund von pro familia 700 bekomm un arbeitsamt 400..un ihr freund hat gearbeitet..also ich werd beides beantragen und hoffen des ich bekomm
05.01.2011 13:55
Ich hätte es allein tragen könn nur..da ich net mehr arbeiten geh isses mies...man bekommt ja von verwandten denk auch was..aber ich versuch natürlich zu bekomm is ne tolle unterstützung...
snowking
18235 Beiträge
05.01.2011 13:56
Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

also meine schwester hatte rund von pro familia 700 bekomm un arbeitsamt 400..un ihr freund hat gearbeitet..also ich werd beides beantragen und hoffen des ich bekomm

nicht schlecht, aber haben die zusammen gewohnt? und das trozudem bekommen?
05.01.2011 13:56
Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

ja haben sie
snowking
18235 Beiträge
05.01.2011 13:58
Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

ja haben sie

puh..das gibts bei uns in Ö net....wenn zusammen gemeldet = Lebensgemeinschaft = eheähnlich und damit wird bei Sozialleistungen das Haushaltseinkommen angeschaut.
05.01.2011 13:59
ja gut in sachsen anhalt is des wieder anders als sonst wo..Hier in S-H ist auch alles anders..Ich werd sehen was wir bekommen...Vorallem bekomm viele ja auch wo beide berufstätig sind...
05.01.2011 14:01
Hab grade eure Beiträge gelesen erst mal wünsche ich euch allen eine schöne Kugelzeit hab auch nen Juli Baby!!
Elterngeld kannste erst beantragen wenn das Baby da ist die Papiere bekommste vorher Du musste alle letzten12 Gehaltsabrechnungen Kopieren bis zum Mutterschutz. Und wenn dein Baby da ist trägste Geburtsdatum Name ein dann kannste dir aus zuchen ob du es 12 Monate bekommen möchtest oder 24 Monate dann bekommste die hälfte. +Geburtsurkunde
Vom Arzt bekommst du kurz vorm Mutterschutz ein Attest das musste der Krankenkasse gebenweil du vor der Geburt + Nach der Geburt Geld vom Arbeitgeber und der Krankenkasse bekommst.
Und Kindergeld kannste erst beantragen wenn du die Geburtsurkunde hast das gleiche zählt für Krankenkasse.

Die Urkunde hatten wir zB erst 2 Wochen nach der Geburt.

Ist also gar nicht sooooo kompliziert .

Wichtig ist für euch nur rechtzeitig Hebi suchen und Kurs.

Liebe grüße

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Ja den Stand hatte ich auch.
Bin seit Mitte Mai 2010 wieder zu Hause.

Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas

Ich habe angerufen und gefragt, ob die nen Beratungstermin für mich haben und denn hatte die Dame gefragt, worum es denn genau geht, dann meine ich eben, dass ich wissen will wie das mit der Elternnzeit und dem Elterngeld alles läuft und wo und wann ich das beantragen muss....und denn hat sie mir nen Termin gegeben, hab ich am Montag! Also nächste Woche!

Die fragte mich auch gleich, ob ich Fördermittel aus so einem Fonds haben möchte oder beantragen will, ich sag ja, aber ich denke ich bekomme nichts, weil wir ja beide voll verdienen und mein Mann auch nicht schlecht
05.01.2011 14:01
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas

So Termin bei Pro Familia gemacht.
Nächste Woche Donnerstag werde ich schlau gemacht.
Sag einfach das du ein Beratungsgespräch für die Ansprüche in der Schwangerschaft möchtest.
05.01.2011 14:04
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

So Termin bei Pro Familia gemacht.
Nächste Woche Donnerstag werde ich schlau gemacht.
Sag einfach das du ein Beratungsgespräch für die Ansprüche in der Schwangerschaft möchtest.

also bei uns kann man die nur telefonisch bis 12 uhr erreichen verdammt..aber morgen früh mach ich das....
05.01.2011 14:05
Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

ich drücke mal die Daumen!
snowking
18235 Beiträge
05.01.2011 14:07
Zitat von Jessy23:

ja gut in sachsen anhalt is des wieder anders als sonst wo..Hier in S-H ist auch alles anders..Ich werd sehen was wir bekommen...Vorallem bekomm viele ja auch wo beide berufstätig sind...

nicht schlecht....müsste man ja glatt nach D auswandern

drück dir die daumen....
05.01.2011 14:07
ja wenigstens ein bisschen wäre net verkehrt...werd morgen anrufen da un schnellst nen termin machen grins..damit ich aufgeklärt bin...und diesma Spickzettel,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt