Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
polofussel1987
1942 Beiträge
05.01.2011 11:27
hi hab mal ne frage jetzt wo das dioxin in den medien ist mache ich mir etwas sorgen esst ihr weiter eier? ich habe gestern eine pannenkuchentorte gemacht da waren eier dir jetzt denke ich die ganze zeit darüber nach weil sie in den medien sagen, das man darauf achtet das kinder im moment keine eier essen.

wie ist es dann für uns schwangere ist doch dann noch gefährlicher oder nicht?
05.01.2011 11:29
Zitat von snowking:

Guten Morgen!

sagt mal ihr lieben....seit ca. 5 Tagen kann ich nicht mehr durchschlafen ohne mind. 1x pro Nacht aufs Klo zu müssen... und das obwohl ich schau, dass ich nicht mehr zu viel trinke am abend und auch vor dem schlafen gehen noch immer gehe.....

kennt das noch jemand??

Ja, ich!
Es ist schrecklich, schlafe schon seit Wochen keinen Nacht mehr durch ohne auf 1x auf Klo zu müssen.
05.01.2011 11:51
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von snowking:

Guten Morgen!

sagt mal ihr lieben....seit ca. 5 Tagen kann ich nicht mehr durchschlafen ohne mind. 1x pro Nacht aufs Klo zu müssen... und das obwohl ich schau, dass ich nicht mehr zu viel trinke am abend und auch vor dem schlafen gehen noch immer gehe.....

kennt das noch jemand??

Ja, ich!
Es ist schrecklich, schlafe schon seit Wochen keinen Nacht mehr durch ohne auf 1x auf Klo zu müssen.

geht mir genauso..und wie sehr würd ich mir wünschen ma wieder durchzuschlafen
05.01.2011 11:52
hmm ich wollt heut eigentlich eierkuchen machen....
05.01.2011 11:53
Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von snowking:

Guten Morgen!

kennt das noch jemand??

Ja, ich!

Ich kann aber nicht sagen, dass mich dadurch unausgeschlafen bin.
Fall dann wieder in mein Bett und schlummer gleich weiter.
05.01.2011 11:53
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von snowking:

Guten Morgen!

kennt das noch jemand??

Ja, ich!

ich lieg zum teil nächte wach und kann garnich schlafen des sehr unschön
05.01.2011 12:07
Ich hoffe ihr lyncht mich jetzt nicht, denn ich habe mal eine ganz andere Frage, die eigentlich nicht hier hin gehört, sondern zum Geld ...ähm und noch irgendwas. (habs wieder vergessen wie der Tread da heisst)
Ich habe mal versucht, da die Info zu bekommen, die ich brauche, aber sieht nicht so aus, als ob da was steht und 60 Seiten durch ackern ... naja ... haut mich also bitte nicht.
Außerdem denke ich auch, das wir alle den Juli als Gb-Termin haben, dass es auch andere interessiert, was man wann wo beantragen kann.

So und nun zu meinem Fall:
Ich war heute auf dem netten Arbeitsamt und habe denen mein Mutterpass vorgelegt, damit die auch Bescheid wissen.
Papierkram war schnell erledigt, aber als ich wissen wollte, wie es nun geldlich aussieht, druckste die auch nur rum und meinte, das mir ein bestimmter Satz ab der 13. Woche (so genau wusste die das auch nicht, aber ich, doch das muss die ja nicht wissen) zu stände und irgendeine Einmalzahlung, die ich beantragen müsste, was die Babyausstattung angeht.
Also Liste schreiben und abgeben - so weit, so gut.
Nur konnte sie mir keinen Höchstbetragbetrag nennen, was mir die Stellen, wo ich die Ausstattung meiner beider Kinder damals beantragt hatte, sagten.
Die wusste gar nichts, wir bekamen auch keinen Beratungstermin oder dergleichen, nur ein Heftchen mit Infos, was das ALHG II und Sozialgeld betrifft.
Mein Mann wollte dann von ihr wissen, ob wir die Einmalzahlung auch wo anders beantragen könnten (z.B. Diakonie - haben wir damals getan und bekamen immer fast 2.000 DM je Kind), da blökte die uns an, dass wir das hier beim Amt machten sollten.
Ja was denn nun, bin völlig durcheinander und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ach, das Elterngeld kann ich mir von der Backe wischen, da ich ja Zuhause bin, also das interessiert mich nicht wirklich.
05.01.2011 12:09
Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von snowking:

Guten Morgen!

kennt das noch jemand??

Ja, ich!

ich lieg zum teil nächte wach und kann garnich schlafen des sehr unschön

Das nervt dann.
Bei meinem zweiten Kind musste ich alle 2,5 Stunden Tag wie Nacht aufs Klo. Das geht ging mir richtig auf die Nerven.
Kaum eingeschlafen und schon wieder aufstehen.
Er lag halt so einfach auf meiner Blase rum und dachte wohl, dass ist nen Kissen
05.01.2011 12:09
Also von meiner schwester weiss ich sie hat von Pro familia beantragt und arbeitsamt beides bewilligt bekomm..Werd morgen mein schreiben beim arbeitsamt abgeben.Was erstaustattung und alles weitere betrifft..
polofussel1987
1942 Beiträge
05.01.2011 12:14
Zitat von Jessy23:

so ging es mir gestern da hies es noch ist unbedenklich nur kinder sollten auf eier verzichten nur was ist jetzt mit den schwangeren
05.01.2011 12:26
Zitat von polofussel1987:

Zitat von Jessy23:

so ging es mir gestern da hies es noch ist unbedenklich nur kinder sollten auf eier verzichten nur was ist jetzt mit den schwangeren

hmmm und nun???
polofussel1987
1942 Beiträge
05.01.2011 12:39
Zitat von Jessy23:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Jessy23:

hmmm und nun???

ich habe es mein mann essen lassen ich habe mir brote gemacht.
warten wirs mal ab was noch so darüber gesprochen wird.
05.01.2011 12:45
naja also die geben im inet die nummern bekannt in welchen eiern es vorkommt hab gerade mit mein papa telefoniert un er sagte kannst de machen...is eher im osten als bei uns hier...naja
JustCute
530 Beiträge
05.01.2011 12:46
Na, ich war auch nicht wirklich ein Federgewicht. Gestartet bin ich mit 85 kg bei einer Größe von 1,81m. Jetzt bin ich schon auf 87,5kg .... Ich habe mir vorgenommen, die 100 auf keinen Fall zu überschreiten lol. mal sehen, was daraus wird!
05.01.2011 12:59
Zitat von Cindarella2606:

Lara

Was ist denn mit deinem Chef?

Der merkt nichts mehr....keine Ahnung was dieses ganze Theater soll! Ich hab echt keine Lust mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt