Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
05.01.2011 14:08
Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

ja gut in sachsen anhalt is des wieder anders als sonst wo..Hier in S-H ist auch alles anders..Ich werd sehen was wir bekommen...Vorallem bekomm viele ja auch wo beide berufstätig sind...

nicht schlecht....müsste man ja glatt nach D auswandern

drück dir die daumen....

grins danke dir..halt euch natürlich auf den laufenden
05.01.2011 14:08
Zitat von Jessy23:

Ich hätte es allein tragen könn nur..da ich net mehr arbeiten geh isses mies...man bekommt ja von verwandten denk auch was..aber ich versuch natürlich zu bekomm is ne tolle unterstützung...

Also ich hab schon ne Liste gemacht wer mir was schenkt
Meine Oma kauft ja den Kinderwagen, meine Schwiegereltern dann ne Babyschale fürs Auto und unsere Geschwister Bekleidung ^^ (wir haben jeder 3 Stück!)
Dann meine Mutter gibt uns 500 € fürs Zimmer dazu und malsehen was der Opa von meinem Mann noch springen lassen wollte....somit haben wir denn dann das wichtigste und ich kaufe halt, wenn ich bei Ebay was sehe schonmal "Schnäppchen"
05.01.2011 14:10
Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Also von meiner schwester weiss ich sie hat von Pro familia beantragt und arbeitsamt beides bewilligt bekomm..Werd morgen mein schreiben beim arbeitsamt abgeben.Was erstaustattung und alles weitere betrifft..

ihr kriegt die erstausstattung geschenkt?... ich kann da net mitreden, is in Ö sicher alles ganz anders...

also meine schwester hatte rund von pro familia 700 bekomm un arbeitsamt 400..un ihr freund hat gearbeitet..also ich werd beides beantragen und hoffen des ich bekomm

nicht schlecht, aber haben die zusammen gewohnt? und das trozudem bekommen?

ja haben sie

puh..das gibts bei uns in Ö net....wenn zusammen gemeldet = Lebensgemeinschaft = eheähnlich und damit wird bei Sozialleistungen das Haushaltseinkommen angeschaut.

Das ist hier aber auch so, dann hat Jessy´s Schwesters Freund auch nicht genug verdient, wenn der meintwegen 2500 € verdient hätte, würde sie es nicht bekommen!
Hier wird auch eine Bedarfsgemeinschaft in die Berechnung aufgenommen
05.01.2011 14:11
Zitat von Jessy23:

ja gut in sachsen anhalt is des wieder anders als sonst wo..Hier in S-H ist auch alles anders..Ich werd sehen was wir bekommen...Vorallem bekomm viele ja auch wo beide berufstätig sind...

aber auch da haben beide ein mindereinkommen, wenn ich da hingehe und sage, dass wir über 3000 € verdienen, denn lachen die denke ich mal
05.01.2011 14:11
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Ich hätte es allein tragen könn nur..da ich net mehr arbeiten geh isses mies...man bekommt ja von verwandten denk auch was..aber ich versuch natürlich zu bekomm is ne tolle unterstützung...

Also ich hab schon ne Liste gemacht wer mir was schenkt
Meine Oma kauft ja den Kinderwagen, meine Schwiegereltern dann ne Babyschale fürs Auto und unsere Geschwister Bekleidung ^^ (wir haben jeder 3 Stück!)
Dann meine Mutter gibt uns 500 € fürs Zimmer dazu und malsehen was der Opa von meinem Mann noch springen lassen wollte....somit haben wir denn dann das wichtigste und ich kaufe halt, wenn ich bei Ebay was sehe schonmal "Schnäppchen"

das doch super.....also wir haben auch schon weniger sorgen...sachen werden gelauft,autositz scho...aber wir werden schauen eben auch wenns nur 200 sind..hauptsache was dazu....von mein mann können wir leben,nur werd ich aber des alg1 auf jeden fall holen ich hab 5 jahre gearbeitet durch dummen zufall zuhaus weil ich net arbeiten darf..aber ins hartz 4 will und werd ich nich reinfallen da reicht des von meinen mann
05.01.2011 14:12
Zitat von Lara83:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Also von meiner schwester weiss ich sie hat von Pro familia beantragt und arbeitsamt beides bewilligt bekomm..Werd morgen mein schreiben beim arbeitsamt abgeben.Was erstaustattung und alles weitere betrifft..

ihr kriegt die erstausstattung geschenkt?... ich kann da net mitreden, is in Ö sicher alles ganz anders...

also meine schwester hatte rund von pro familia 700 bekomm un arbeitsamt 400..un ihr freund hat gearbeitet..also ich werd beides beantragen und hoffen des ich bekomm

ja haben sie

puh..das gibts bei uns in Ö net....wenn zusammen gemeldet = Lebensgemeinschaft = eheähnlich und damit wird bei Sozialleistungen das Haushaltseinkommen angeschaut.

Das ist hier aber auch so, dann hat Jessy´s Schwesters Freund auch nicht genug verdient, wenn der meintwegen 2500 € verdient hätte, würde sie es nicht bekommen!

ja eben.also wieviel er verdient hat weiss ich nich genau aber sie haben es bekomm...egal nun wir werden ja sehen wieviel jeder bekommt und net...ja bei 3000 lachen die...manno was arbeitet ihr denn
05.01.2011 14:13
Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Ja den Stand hatte ich auch.
Bin seit Mitte Mai 2010 wieder zu Hause.

Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas

So Termin bei Pro Familia gemacht.
Nächste Woche Donnerstag werde ich schlau gemacht.
Sag einfach das du ein Beratungsgespräch für die Ansprüche in der Schwangerschaft möchtest.

also bei uns kann man die nur telefonisch bis 12 uhr erreichen verdammt..aber morgen früh mach ich das....

so war das bei mri auch, die sind nicht immer verfügbar, weil die die andere Zeit ja die Beratungsgespräche führen, finde das aber ok, da es ja unentgeltlich ist
snowking
18235 Beiträge
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

aber auch da haben beide ein mindereinkommen, wenn ich da hingehe und sage, dass wir über 3000 € verdienen, denn lachen die denke ich mal

ok, dann würd ichs verstehen....das haben wir auch und wir haben null anspruch auf irgendwas....und ich sehe das auch als richtig an. soll für die da sein, die sich echt die ausstattung mühevoll absparen müssten.

ich mach auch ne geschenkeliste.... ....schließlich will ich bei einigen dingen genau mitreden, was gekauft wird!
ja eben...nein ich ruf morgen früh an und dann wird das scho
05.01.2011 14:14
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

ja haben sie

ja eben.also wieviel er verdient hat weiss ich nich genau aber sie haben es bekomm...egal nun wir werden ja sehen wieviel jeder bekommt und net...ja bei 3000 lachen die...manno was arbeitet ihr denn

Mein Mann ist ja der Fuhrparkleiter in dem besagten Unternehmen und das lässt er sich bezahlen!
Ich verdiene auch nur 1600 €, derzeit ja garnichts.....ich bekomme ja nichts mehr
05.01.2011 14:14
Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

ok, dann würd ichs verstehen....das haben wir auch und wir haben null anspruch auf irgendwas....und ich sehe das auch als richtig an. soll für die da sein, die sich echt die ausstattung mühevoll absparen müssten.

ich mach auch ne geschenkeliste.... ....schließlich will ich bei einigen dingen genau mitreden, was gekauft wird!

eben....werd auch ma anfangen in der familie rumzureichen und bei freunden....naja wie gesagt würd ich arbeitn geh wäre alles einfacher...fühl mich auch doof iwie dabei
05.01.2011 14:15
nur 1600??als was denn wenn ich fragen darf...du bekommst es dann nachträglich denn er muss zahlen
05.01.2011 14:15
Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

So machen wir das auch, also ich suche den Kinderwagen schon selber aus und auch die anderen Sachen (ok unsere Geschwister kaufen selber die Klamotten, aber ich kaufe mir noch was dazu!) wie Autositz und Zimmer werden nur von uns ausgesucht
05.01.2011 14:16
Zitat von Jessy23:

ja eben...nein ich ruf morgen früh an und dann wird das scho

das denke ich mal auch, da bekommt man auch recht zügig nen Termin, gibt es bei euch denn nen Beratungszentrum oder musst du nach Eutin oder so?
05.01.2011 14:16
also ich fahre nach Lübeck..Eutin gibts auch eins???dann könnt ich ja lieber nach Eutin fahren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt