Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
29.12.2010 18:08
also zu Femibion...Muss ja bald anfang mit Femibion 2 ..Meine Frage ,bei 12+0 oder bei 13+0???komm langsam echt durcheinander...am 13.1 wäre ich genau 12+0 ...Habe genau bis dahin noch Femibion 1 zuhause..Kann man Femibion 1 auch nehmen bis die packung leer ist oder is es pflicht sofort die 2er zunehmen...Sorry für die dummen fragen
sonne
4438 Beiträge
29.12.2010 18:39
Huhu,

war heute beim FA und bin 12+3. Alles ist in Ordnung. Unser Kleines ist so ca. 8 cm groß. Den Kopfumfang weiß ich leider nicht mehr, muss ich noch mal nachfragen, denn er meinte, vom Kopfumfang her, wäre es 14./15.Woche. Also 1 Woche weiter, als ich eigentlich bin. Das soll aber nicht schlimm sein. Es hat uns sogar mal zugewunken. Habe heute gefragt, wann spätestens eine Fruchtwasseruntersuchung sein sollte. Er meinte, in der 15. Woche. Das wäre also in 2 Wochen. Da ich bei Geburt grade 37 geworden bin, wird ja empfohlen eine zu machen (ab 35 Jahre). Habe mich jetzt noch mal mit meinem Mann unterhalten. Bisher sieht alles gut aus. Ärmchen, Beinchen, Magen, Wirbelsäule sieht alles vollständig aus. Die Untersuchung hat ein Risiko von 0,5-1%. Ich könnte es mir auch nicht verzeihen, wenn aufgrund der Untersuchung was passieren würde, von daher lassen wir es jetzt. Ich hoffe, dass auch bei der Feindiagnostik in der 20. Woche alles ok ist. Dann wird schon alles stimmen. War auch bei meiner Tochter so zuversichtlich. Werde ja auch alle 3 Wochen mit US untersucht. Denke, wir haben uns entschieden.

@stillen. Ja, ja, ja, immer wieder. Der Anfang war zwar mega schwer und meine Kleine wurde wirklich die ersten 4 Wochen alle 2-3 Std. gestillt, weil sie immer wieder eingeschlafen ist. Ich musste sie sogar von der 2.-ca. 4. Woche nach dem Stillen wiegen. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe 7 Monate voll gestillt und noch lange 3 x täglich und dann abends zum Schlafen. Brust ist normal geblieben. Hat auch lt FA weniger mit dem Stillen zu tun, sondern generell damit, dass sich die Brust während der Schwangerschaft vergrössert und damit das Gewebe gedehnt wird. Erst, wenn sich die Hormone wieder umstellen, wird die Brust wieder normal (entweder einige Wochen nach der Geburt oder nach dem Stillen). Es kommt dann einfach darauf an, wie die Brust sich zurückbildet. Das ist wie mit dem Bauch. Da kann man auch nichts dran ändern. So wie es ist, so ist es. Da kann man cremen soviel man will. Ausschlaggebend ist einfach die eigene Rückbildungsmöglichkeit der Haut.

@Brustwarzen schmerzen. Das habe/hatte ich auch. Geht wieder weg und kann phasenweise wieder kommen. Aber ich weiß nicht, was dies mit einer FG zu tun hat. Die Schmerzen kommen von der Hormonumstellung und wenn es nicht mehr so starke Veränderungen gibt, dann ist auch weniger Schmerz in der Brust da.
29.12.2010 18:45
es mir einfach nur sicherheit das alles in ordnung ist denn bei meiner fg hatte ich keine schmerzen mehr

und freut ich das es dein würmchen gut geht
29.12.2010 18:46
Zitat von polofussel1987:

hab mal ne frage habe eben ein thema gelesen da ging es ums stillen.

wer von euch will stillen?
ich wollte es eigentlich auch habe aber jetzt gelesen das man davon hängebrüste bekommt in dem forum waren es fast alle frauen.

ich muss sagen meine brüste sind mir total wichtig genauso wie meinem mann mein mann findet große brüste total egelig genauso wenn sie hängen würden.

mein mann und ich sind jetzt echt am überlegen ob ich stillen soll oder nicht. ich weis zwar das es gesünder sein soll aber irgenwie kann ich mich nicht damit anfreunden.

Dann hättest du nicht schwanger werden sollen, wenn du dir solche Gedanken um deine Brüste machst.
Sie wachsen ja schon in den ersten Monaten und legen dann nach der Geburt noch etwas zu, wegen dem Stillen.
Ich habe meine Tochter gestillt und bereue es nicht.
Meinen Sohn habe ich aus Zeitgründen nicht gestillt.
Ich habe also beide Erfahrungen gemacht.
Es ist egal, wie du dich entscheidest, denn deine ganze Figur wird je nach Veranlagung leiden.
Die einen mehr die anderen weniger.
Schwangerschaftstreifen bleiben auch nicht aus.
Egal ob Po, Bauch oder Oberschenkel, die hellen Streifen bekommt man nicht so ohne weiteres weg und frau bzw man(n) muss damit leben.
Ich bin mit meinen zweien auch nicht glücklich und erschweren den BH-Kauf, aber das ist Nebensache, wenn es um die Gesundheit der Kinder geht.
snowking
18235 Beiträge
29.12.2010 18:48
Zitat von Jessy23:

also zu Femibion...Muss ja bald anfang mit Femibion 2 ..Meine Frage ,bei 12+0 oder bei 13+0???komm langsam echt durcheinander...am 13.1 wäre ich genau 12+0 ...Habe genau bis dahin noch Femibion 1 zuhause..Kann man Femibion 1 auch nehmen bis die packung leer ist oder is es pflicht sofort die 2er zunehmen...Sorry für die dummen fragen

kann ja nie pflicht sein....gibt auch präparate, die man die ganzen wochen durch nimmt und das kind ist auch net unterversorgt.
warum solltest du also net ein paar fertig nehmen?....nur keinen zu großen stress mit dem pharma gedöns...
29.12.2010 18:51
Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

kann ja nie pflicht sein....gibt auch präparate, die man die ganzen wochen durch nimmt und das kind ist auch net unterversorgt.
warum solltest du also net ein paar fertig nehmen?....nur keinen zu großen stress mit dem pharma gedöns...

ja eben...das ja meine frage kann ich sie weiternehmen oder net?=)ach iwie is des kauderwelsch ma sehen ob ich nächstes ma dran denk mein arzt zu fragen vergesslichkeit grins
snowking
18235 Beiträge
29.12.2010 18:54
Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

ja eben...das ja meine frage kann ich sie weiternehmen oder net?=)ach iwie is des kauderwelsch ma sehen ob ich nächstes ma dran denk mein arzt zu fragen vergesslichkeit grins

meiner meinung nach kann nix dagegen sprechen sie weiterzunehmen..die angabe mit den ssw ist wie bei allem anderen auch nur ein richtwert...
polofussel1987
1942 Beiträge
29.12.2010 19:21
Zitat von CrazyAngel30:

ich wollte es eigentlich auch habe aber jetzt gelesen das man davon hängebrüste bekommt in dem forum waren es fast alle frauen.

ich muss sagen meine brüste sind mir total wichtig genauso wie meinem mann mein mann findet große brüste total egelig genauso wenn sie hängen würden.

mein mann und ich sind jetzt echt am überlegen ob ich stillen soll oder nicht. ich weis zwar das es gesünder sein soll aber irgenwie kann ich mich nicht damit anfreunden.

Dann hättest du nicht schwanger werden sollen, wenn du dir solche Gedanken um deine Brüste machst.
Sie wachsen ja schon in den ersten Monaten und legen dann nach der Geburt noch etwas zu, wegen dem Stillen.
Es ist egal, wie du dich entscheidest, denn deine ganze Figur wird je nach Veranlagung leiden.
Egal ob Po, Bauch oder Oberschenkel, die hellen Streifen bekommt man nicht so ohne weiteres weg und frau bzw man(n) muss damit leben.
Ich bin mit meinen zweien auch nicht glücklich und erschweren den BH-Kauf, aber das ist Nebensache, wenn es um die Gesundheit der Kinder geht.

das mit dem körber glaub ich zwar das er drunter leidet habe viele freundinen die ein kind bekommen alle haben viel zugenommen aber fast alle haben die alte figur wieder aber nur weil wir täglich sport machen . mit dem stillen ist das bei denen eher geteilt sie meinten das es auf die brust selber ankommt.

das ich deswegen nicht schwanger werden hätte sollen sehe ich nicht so habe gelesen das es eher daran ligt das nach der geburt noch mal die brust wechst wegen dem stillen.

naja habe ja noch etwas zeit mich zu entscheiden.
Mia-Maus
3438 Beiträge
29.12.2010 19:35
Ich denke jede von uns muss für sich selbst entscheiden wie er das handhabt mit dem Stillen.
Ich für mich habe entschieden, dass ich nicht stillen werde. ich werde das aber auch mit niemandem ausdiskutieren
Versteht mich nicht falsch - ich meine nicht Euch. So im Allgemeinen. Das ist meine Entscheidung die ich auch zu verantworten habe
29.12.2010 19:37
boar die knallen hier schon mit knaller rum man is das nervig
Snooze
7752 Beiträge
29.12.2010 19:53
wegen den wachsenden Brüsten , kann ich die Umstandsbustiers von Baby walz sehr empfehlen und die Still Bhs von Rossmann kann man schon gut in der SS tragen einfach ne Nr. größer holen das kommt dann super hin

zum Stillen , ich habe 14 Monate gestillt und keine Hängebrüste bekommen, das kommt auch aufs Gewebe an.
Aber Stillen ist das tollste was es gibt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Angelsound ist schon eine tolle Erfindung. Ich benutze es so ca. alle 3 TAge der Herzschlag ist deutlich zu hören und so langsam auch die Bewegungen.
29.12.2010 20:01

Zitat von CrazyAngel30:

das mit dem körber glaub ich zwar das er drunter leidet habe viele freundinen die ein kind bekommen alle haben viel zugenommen aber fast alle haben die alte figur wieder aber nur weil wir täglich sport machen . mit dem stillen ist das bei denen eher geteilt sie meinten das es auf die brust selber ankommt.

das ich deswegen nicht schwanger werden hätte sollen sehe ich nicht so habe gelesen das es eher daran ligt das nach der geburt noch mal die brust wechst wegen dem stillen.

naja habe ja noch etwas zeit mich zu entscheiden.

Der Körper und das Gewebe verändert sich nun mal,
da kann man nichts machen, wenn man nicht die richtige Verlagnung dazu hat und auch nicht jeden Tag sportlich durch den Park hecheln kann. weil Familie und anderes vorgehen
Aber du hast Recht, du hast noch Zeit dich zu entscheiden.
29.12.2010 20:03
Himmel, schreiben kann ich auch nicht mehr
Sorry
mädchenmutti
62 Beiträge
29.12.2010 20:40
Hallo ihr Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder. Bei uns ist alles i.O.. Hatte am 23.12. letzten Fa-termin. Krümelchen ist 4cm SSL und turnt fleißig. Zum Thema Bauch: ich trage auch schon Umstandshose
Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle relativ stressfrei überstanden und es geht allen soweit gut.
29.12.2010 21:08
Zitat von deuschkad:

Zitat von Lara83:

Zitat von deuschkad:

Zitat von Lara83:

Zitat von deuschkad:

wo wir grad bei dem thema brust sind noch ne frage meine tut nicht mehr weh nur die brustwarzen wenn ich sie rein drücke ach ja und die killert manchmal extrem....is das normal???man ich bin so unsicher habe erst am 3.1 wider nen fs termin

Das wird dir keiner beantworten können, denn es ist bei jedem anders und es empfindet ja auch jeder anders!
Andere Frage, warum drückst du die Brustwarzen rein, wenn dir die ohnehin schon wehtun?

ob zu sehen ob sie noch weh tun ich weiss is dumm aber naja mach mir sorgen wegen meiner letzten fg weisst

ja klar
Denn drück da nicht mehr drauf und denn dann wird sich das schon wieder einrenken, die sind ja empfindlich in den ersten Monaten!

ich weiss naja werd am montag sehen was mit meinen beiden geht

wird schon alles gut sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt