Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
skinsbaby
1240 Beiträge
26.12.2010 19:58
Zitat von saadiya:

Zitat von skinsbaby:

hi ihr,
auch wenn es hier nich wirklich jemanden zu intersieren zu scheint was ich schreibe , schreib ich dann wohl mal für mich!!
also war heute bei meiner ärztin und es ist alles ok und der kleine würm hat sich voll viel bewegt und es sah so aus als ob es fußball spielt echt voll süß!! bin sehr froh das alles ok ist und es dem kleinem soo gut geht!!! ist halt so unter strom wie der papa

lg sue

Sorry, ist gar nicht so leicht auf alle einzugehen. War die letzten Tage kaum hier und habe gar nicht alles lesen können.
Dennoch gartulation das alles super ist bei dir
ja ich weiß das is ab und an echt nicht leicht dann is man mal zwei tage nicht da und schon sind wieder fast 50 neue sachen geschrieben worden!! aber es war halt so egal was ich allgemein geschrieben hab hat keiner was drauf geschrieben ob ich mir sorgen gemacht hab oder ich aufgeregt war!! fand ich halt etwas komisch weil den anderen würd dann gleich mut gemacht und ja sag gleich bescheid was nun war und bei mir kommt nichts!!! weißt!!
wir sind alle schwanger und alle haben eine große sorge das es dem kleinem würmchen gut geht das sollte doch so was wie zusammen halt geben oder weiß ich wie man dazu sagen soll!!
lg sue
p.s: ich hoffe dir geht es so weit gut und bei deinem wurm ist auch alles schick!!??
26.12.2010 20:03
Ja danke, bei uns ist auch alles gut Mein Zwerglein hat bei der letzten Untersuchung auch voll witzig gestrampelt. Ich habe ja am 04.01. dann Termin zur Nackenfaltenmessung. Freu mich schon das Kleine dann wiederzusehen
26.12.2010 20:22
Hallo meine lieben Juli-Kugeln,

ich komm leider selten dazu hier was zu schreiben, aber ich versuche immer alles nachzulesen und leide und freue mich immer mit euch mit!!!
- - -
Ich hoffe ihr habt sie Feiertage alle gut überstanden und euren kleinen Muckeln gehts gut
- - -
Ich hatte am 23.12. Termin bei meiner FÄ und alles war super. Wir haben auch die Nackenfaltenmessung machen lassen, die macht meine Ärztin eh mit. Die Werte waren super und wir waren schon ziemlich erleichtert. Unser Kleines ist ganz schön gewachsen und ist nun schon fast 6 cm groß (SSL) und hat sich auch schön bewegt Das neueste US-Bild stell ich die Tage dann mal in den Foto-Thread.
- - -
Heiligabend haben wir dann auch die Bombe platzen lassen. Mein Papa hatte fast Tränen in den Augen und meine SchwieMuh hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und fiel uns gleich um den Hals

GLG an alle, Nicicoly
26.12.2010 21:03
Ja ja jaaaaaa.....ich möchte ein Bild sehen!
Schön, dass alles oki ist und dass sich alle so für dich mitfreuen!

Sag mal kennt sich einer mit Elterngeld aus????
skinsbaby
1240 Beiträge
26.12.2010 21:17
Zitat von saadiya:

Ja danke, bei uns ist auch alles gut Mein Zwerglein hat bei der letzten Untersuchung auch voll witzig gestrampelt. Ich habe ja am 04.01. dann Termin zur Nackenfaltenmessung. Freu mich schon das Kleine dann wiederzusehen
ich hab am 05.01 meine nackenfaltenmessung bin auch schon voller freute aber ich glaub da wird der kleine würm nichts machen weil der termin is schon früh um acht uhr und ich brauch eine weile da hin so um 6 aufstehen oh man das ird echt hart zu mal ich zur zeit so gern schlafe!!!
skinsbaby
1240 Beiträge
26.12.2010 21:20
Zitat von Lara83:

also mich würde das mit dem elterngeld auch echt mal intersieren weil das soll doch abgeschafft werden oder??
vllt weiß ja schon einer von den anderen mami's hier was!?
ich hab schon im netz geschaut aber nich wirklich eine richtig gute antwort gefunden oder wie es jetz aussieht mit den ganzen sachen!!
echt alles etwas schwer find ich!!!!
lg sue
JustCute
530 Beiträge
27.12.2010 00:29
Hi, also, ich war letzte Woche bei uns in der Elterngeldstelle, um mich zu erkundigen, was Sache ist, da ich ja selbständig bin, und das alles nicht so einfach ist. Da wurde mir gesagt, dass es reduziert wurde (bei mir von früher 67% auf jetzt 65%), aber dass es wohl nächstes Jahr nicht abgeschafft würde.
27.12.2010 08:05
morgen mädels

so nun bin ich endlich in der 13 woche aber irgendwie habe ich das gefühl der bauh wächst nicht und ich habe keine anzeichen mehr ist das den normal???
twenty-8
6729 Beiträge
27.12.2010 09:25
Zitat von deuschkad:

morgen mädels

so nun bin ich endlich in der 13 woche aber irgendwie habe ich das gefühl der bauh wächst nicht und ich habe keine anzeichen mehr ist das den normal???

also bei mir war es so in der 12-über 13te woche auch mal so
kein ziehen, bauch ist sogar kleiner geworden
habe gehört, oft ist da der übergang zum richtigen babybauch
jetzt ist er wieder viel größer geworden die letzten 3 tage
übel ist mir auch kaum noch, pickelchen gehen weg, haare wieder schöner
is alles normal
27.12.2010 09:28
Zitat von twenty-7:

Zitat von deuschkad:

morgen mädels

also bei mir war es so in der 12-über 13te woche auch mal so
kein ziehen, bauch ist sogar kleiner geworden
habe gehört, oft ist da der übergang zum richtigen babybauch
jetzt ist er wieder viel größer geworden die letzten 3 tage
übel ist mir auch kaum noch, pickelchen gehen weg, haare wieder schöner
is alles normal

ok danke dir süße....hilft mir bissl
27.12.2010 11:33
ohh wie ich mich darauf schon freue wenn die pickelchen weggehen und die haare wieder toll werden...so schlimm sah ich net ma in der Pupertät aus aber ich weiss ja wofür ich es mache
twenty-8
6729 Beiträge
27.12.2010 12:15
Zitat von Jessy23:

ohh wie ich mich darauf schon freue wenn die pickelchen weggehen und die haare wieder toll werden...so schlimm sah ich net ma in der Pupertät aus aber ich weiss ja wofür ich es mache

hehe, hatte nichtmal einen einzigen picke davor, jetzt schon aber is schon besser. rücken also schulter eher find ich schlimm, kenn sowas gar ned
laura323
100 Beiträge
27.12.2010 12:50
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr die Weihnachtstage gut überstanden habt und es euch gut geht. Habe mir gerade ein Stillkissen gekauft, da man so gut darauf schlafen kann. Ich schlafe nämlich ziemlich schlecht und erhoffe mir dadurch eine bessere Seitenlage
Sagt mal, wächst euer Bauch auch? Ich passe fast nicht mehr in meine Hosen und man sieht es auch schon... Wie siehts bei euch aus?
27.12.2010 13:49
Zitat von deuschkad:

morgen mädels

Da war mein Bauch schon riesig gewachsen, aber ich denke mal, dass der schübeweise wächst....derzeit nämlich garnicht mehr!
Die ganzen SS-Beschwerden, wie Übelkeit usw. sind ja meistens nur im ersten Trimester Deswegen flaut es ab, aber nicht bei allen so!
27.12.2010 13:53
Zitat von skinsbaby:

Zitat von Lara83:

also mich würde das mit dem elterngeld auch echt mal intersieren weil das soll doch abgeschafft werden oder??
vllt weiß ja schon einer von den anderen mami's hier was!?
ich hab schon im netz geschaut aber nich wirklich eine richtig gute antwort gefunden oder wie es jetz aussieht mit den ganzen sachen!!
echt alles etwas schwer find ich!!!!
lg sue

Also abgeschafft wird es auf keinen Fall und es wird leicht reduziert von 67 % auf 65 %, aber ok, damit kann ich leben!

Es geht auch eigentlich eher um eine Freundin von mir, die jetzt auch mit mir zusammen schwanger ist (16. SSW) und die arbeitet halt nur halbtags, hat nen kleinen Sohn der wird drei, da ist mehr nicht drinnen!
Nun verdient sie ja in der Geringverdienerstufe, also unter 1000 € netto. Nun haben wir hier ne Zeitschrift gelesen, wo drinnen steht, dass die Geringverdiener ab 2011 eben 100 % Elterngeld bekommen soll....
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber würde mich natürlich für sie freuen!Weiß einer ob das stimmt?

Ich werde mir auch mal nen Termin bei einer Elterngeldstelle machen! Kann man die so einfach machen? Sind die kostenpflichtig?
Alles Neuland, bisher hab ich mein Geld immer selbst verdient
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt