Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
15.08.2011 20:14
Genau so ist das auch, wenn die Beschwerden weg sind, dann bekommt Mia wieder das Aptamil 1

Derzeit sind die Beschwerden noch nicht ganz weg, werde es noch ne Woche oder so weitergeben, malsehen wie sich das entwickelt. Ich lasse ab Mittwoch erstmal das mit dem Sab Simplex weg und denn wird weitergeschaut.
Wenn das schlecht ist, denn malsehen!
Mia-Maus
3438 Beiträge
15.08.2011 20:16
Seit wann gibst du es jetzt schon ?
Ich bin total begeister - wir geben das ja seit Freitag Abend und es wird echt schon besser. Tue zwar auch noch in jede Flasche das Lefax...
Heute hatten wir 4 Kacka Windeln
Nur das mit dem Pupsen muss noch n bisl besser werden...
XfeeX
561 Beiträge
15.08.2011 20:43
Juhu wir hatte heute auch mal wieder *seit Wochen* Kacka in der Windel von ganz alleine...
Ich hab soooo doll gefreut, kaum zu beschreiben

Die Lefax wofür sind die genau und brauch man für die nen Rezept?
15.08.2011 20:48
Zitat von Mia-Maus:

Ich bin total begeister - wir geben das ja seit Freitag Abend und es wird echt schon besser. Tue zwar auch noch in jede Flasche das Lefax...

seit guten drei wochen.
Kische87
1681 Beiträge
15.08.2011 20:57
Wir sind auch erstmal für die nächsten 5 Wochen wieder zu Hause. Gips hat sie nur ein paar Stunden drauf gehabt weil es nicht einzurenken ging wie das MRT verraten danach verraten hat und am 20.09. wird sie operiert. Unser Spezi hat den Termin eben erst auf den 20. gelegt, damit sie jetzt noch ein wenig mehr zulegen kann um die Narkose dann einfach besser zu verkraften.

@Neugeborenen-Akne: Hat Mayla auch mitgenommen. Mal besser, mal schlechter. Am Anfang dachte ich ja das sind Hitzepickelchen, weil sie ja auch immer relativ schnell schwitzt wenns warm is.
@Fee: Fürs Lefax brauchste kein Rezept. Is im Endeffekt das gleiche wie Sab Simplex. Also hilft dass die Darmwinde leichter abgehen. Bei uns würd man sagen: Damits Poppi gscheit furzen kann! Ich finds halt feiner weils so ein Pumpdingens hat und ich kanns ihr direkt in den Mund "spritzen". Mayla is ja ein Stillkind und da kann man nix in die Flasche geben
16.08.2011 08:30
Guten Morgen Mädels

Was für ein toller Tag, die Sonne scheint schon und ich denke mal, dass es auch wärmer werden wird. So war zumindest mein Eindruck bei unserem morgendlichem Waldgang So kann der Tag doch starten, da kommt Freude auf!!!

Heute Nachmittag habe ich endlich meinen Termin beim Osteopathen ergattert So kann die Halsblockade von Mia hoffentlich behoben werden, malsehen. Ich bin gespannt!
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.08.2011 08:42
Guten Morgen, ja die Sonne scheint-wird sicher richtig toll heute

ich werd gleich mal Lucas wecken, der schläft noch müssen in 45min los zur Kinderärztin. Heute steht die U3 an und Flasche muss er ja auch noch kriegen.
Bin gespannt wie groß und wie schwer er inzwischen ist. Anfangs hatten wir ja das Problem, das er zuviel abgenommen hat und nur sehr zögerlich wieder zugenommen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag
16.08.2011 09:06
Ach Bianca du musst dir keine Sorgen machen, wird sicher zugenommen haben Ich hatte das doch mit Mia auch, wir haben immer angst gehabt, dass die nicht zunimmt, sie hatte nach der Geburt ja gute 800 g abgenommen, was ja 20 % ihres Geburtsgewichtes waren und eben auch nur spärlich und zögerlich zugenommen. Dann nach einer Weile wurde es immer besser. Mittlerweile hat sie in der U3 ja auch toll zugenommen gehabt

Viel Spass bei der U3 und berichte nachher mal
Dir auch nen netten uns sonnigen Tag.

PS: Ich schaue nachher noch bei Famila vorbei wegen dem Body, nur dass du bescheid weißt, hab es vorher nicht geschafft. Hatte gestern zuviel auf dem Zettel
16.08.2011 09:10
Zitat von Mia-Maus:

Du ich hab nochmal mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich ja nun auch mal wissen wollte wie lange ich das Mia noch geben oder soll und sie meinte, dass man es theortisch immer weitergeben kann, bis zum Ende des Flaschenalters.
Allerdings ist es ja sehr teuer, so dass sie meinte, ab dem 4. Monat würde sie umstellen wenn man wegen dem Preis schauen muss. Sonst auch dann nicht! (Ich finde den PReis noch ok, wobei sie ja auch immer mehr trinkt und ich mit einer Packung immer so 4-5 Tage auskomme!)
Es ist sehr ähnlich wie die Aptamil 1 er Nahrung deswegen kein Problem. Hab nochmal beim Arzt angerufen eben und der meinte, dass es stimmt und kein PRoblem sei

Da Mia es sehr gut verträgt, werde ich denn erstmal dabei bleiben, denn so oft umstellen ist ja auch nicht so toll!
16.08.2011 09:12
Zitat von Kische87:

Wir sind auch erstmal für die nächsten 5 Wochen wieder zu Hause. Gips hat sie nur ein paar Stunden drauf gehabt weil es nicht einzurenken ging wie das MRT verraten danach verraten hat und am 20.09. wird sie operiert. Unser Spezi hat den Termin eben erst auf den 20. gelegt, damit sie jetzt noch ein wenig mehr zulegen kann um die Narkose dann einfach besser zu verkraften.

@Neugeborenen-Akne: Hat Mayla auch mitgenommen. Mal besser, mal schlechter. Am Anfang dachte ich ja das sind Hitzepickelchen, weil sie ja auch immer relativ schnell schwitzt wenns warm is.
@Fee: Fürs Lefax brauchste kein Rezept. Is im Endeffekt das gleiche wie Sab Simplex. Also hilft dass die Darmwinde leichter abgehen. Bei uns würd man sagen: Damits Poppi gscheit furzen kann! Ich finds halt feiner weils so ein Pumpdingens hat und ich kanns ihr direkt in den Mund "spritzen". Mayla is ja ein Stillkind und da kann man nix in die Flasche geben

Oh man, das ist ja nicht so schön, dass die Maus operiert werden muss, aber wird sicher alles gut werden danach! Ich drücke euch fest die Daumen!

Schön, dass ihr zuhause nochmal ein paar Wochen entspannen könnt. Das mit der Narkose ist auch sehr anstrengend für Säuglinge. Meine Freundin hat ihre Tochter ja mittlerweile schon 8 mal operieren lassen müssen und der geht es wirklich schlecht und es steht kritsch darum, deswegen ist es gut, dass sie erstmal Kräfte tankt und denn in die Narkose gelegt wird!

Alles GUTE!
Kische87
1681 Beiträge
16.08.2011 09:40
Ja die Narkose letzten Freitag war schon schlimm für mich und als es dann hieß wir kommen um die OP nit drum rum hab ich geweint, aber ich weiss dass es sein muss und ich versuch stark zu sein für unsere Maus. Man fragt sich die ganze Zeit warum man es seinem Kind nit einfach abnehmen kann... Aber jetzt wollen wir erstmal nicht mehr daran denken in den nächsten Wochen und die Zeit ohne Gips geniessen!

So, ich hoffe euch gehts heut allen gut und ihr habt einen schönen Tag
16.08.2011 09:43
Ich würde auch nur heulen wie ein Schlosshund. Mache ich im KH bei der kleinen meiner Freundin ja auch immer Einfach nur schlimm!

Ich hoffe, dass das alles gut wird bei euch Das klappt schon. Meine Daumen sind gedrückt!!!

Denn genieß mal noch die Sonne in der "Freiheit" die nächsten Wochen!

Wielange müsst ihr dann im KH bleiben?
Kische87
1681 Beiträge
16.08.2011 09:51
Am 19. checken wir ein und am 20.09. wird sie operiert. Ich geh davon aus, dass wir am 21. wieder Heim dürfen, denn sie wird ja direkt nach der OP eingegipst und dann können sie ja nix mehr machen. Kann mir das auch noch nit so richtig vorstellen wie das dann mit der Naht funktionieren soll. Kann ja nit gesund sein wenn da keine Luft dran kommt
Aber wir haben ja vorher nochmal einen Termin bei ihm, da bekommen wir alles erklärt.
16.08.2011 10:04
Ach die Naht liegt denn ja unter dem Gips.... hmmmm....
Vllt. wir mit selbstauflösenden Fäden genäht. Meine KS Naht wurde auch so genäht. Naja aber Lust muss da ja irgendwie ran
Aber die Ärzte wissen sicher was sie da machen! Und wenn du noch nen Termin hast, denn wird das ja auch alles besprochen

Oh das ist ja dann nur ein "kurzer" Aufenthalt, ist doch super!
Wielange muss so ein Gips denn dran bleiben?
XfeeX
561 Beiträge
16.08.2011 10:08
@ Bianca: Darf ich mal fragen was deinen kleine Maus hat, ich hab das irgendwie ned mitbekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt