Juli Babys 2011 !!!
12.08.2011 10:26
Dann können wir uns die Hand reichen Brina.
Ich war ja auch ca. 3 oder 4 mal wach die Nacht, denn will der Hund nachts noch raus.... Sehr lustig, denn abends wollte er nicht mehr raus, wegen dem Regen
Heute ist Mia irgendwie viel entspannter! Die schläft irgendwie viel. Vllt. ist der Schub schon vorbei...
Das wäre gut!
Sie war um halb 10 einmal wach und hat denn getrunken und gleich wieder weggeschlummert
Ich war ja auch ca. 3 oder 4 mal wach die Nacht, denn will der Hund nachts noch raus.... Sehr lustig, denn abends wollte er nicht mehr raus, wegen dem Regen
Heute ist Mia irgendwie viel entspannter! Die schläft irgendwie viel. Vllt. ist der Schub schon vorbei...
Das wäre gut!
Sie war um halb 10 einmal wach und hat denn getrunken und gleich wieder weggeschlummert
12.08.2011 11:40
Zitat von Jaydensmami:
Zitat von JustCute:
Zitat von Jaydensmami:
Bin wieder da Mädels (bin ja doch nicht die letzte Aria war ja dann doch noch nach mir dran )Alles Gute Aria auch Dir zur Geburt ,bei mir gings dann doch von allein los am Samstag Abend um 18.00Uhr Blasensprung,19.00KH ab 21.00Uhr erst Wehen und um 22.23Uhr war mein Sonnenschein dann da
Eine Traumgeburt würd ich sagen
ET+6 ist es dann geworden!!!
Taysen ist 54gross, 3450g schwer, ku 36
Glückwunsch, Jaydensmami! Sorry, habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Ich hoffe, ihr lebt euch gut ein und habt eine schöne Kennenlernzeit.
Meine kleine Maus ist echt ein Traum, sie lässt mich nachts ca. 6 Stunden schlafen und auch tagsüber ist sie sehr ruhig. Nur gestern hatte sie Blähungen und hat geschrien wie am Spieß Aber heute ist alles wieder beim Alten. Ich habe mir jetzt ein Tragetuch zugelegt, da sie so viel Nähe braucht. Richtig glücklich ist sie erst, wenn sie bei mir an der Brust liegend schlafen darf. Morgen kommt meine Hebamme und zeigt mir dann, wie man das Teil richtig benutzt.
Hier nochmal ein Bild meiner Kleinen
Taysen
Ne ne ne hab ich doch tatsächlich das Licht ausgeknipst, na sowas
@Jaydensmami Taysen ist ja wirklich super suess.
@Vossi drück dir die Daumen das ihr bald wieder zuhause seid und es bei Leni nix ernsthaftes ist.
Wir spielen uns zuhause gerade ein. Alexia ist echt ein liebes Baby tagsüber doch abends dreht sie auf und kommt kaum zu Ruhe will ständig an die Brust. Schläft sie dann irgendwann, pennt sie die Nacht komplett durch.
Heut nacht hat sie auch die meiste Zeit auf meinem Bauch verbracht. Was überhaupt nicht funktioniert sie in den Stubenwagen oder ins Kinderbett zu legen, das ist höchst Strafe.@Lara kam das bei Mia von allein dass sie im eigenen Bettchen geschlafen hat?
Hat jemand von euch Tipps gegen kaputte Brustwarzen? Schwarzen Tee hab ich schon probiert. Beim Anlegen könnte ich vor Schmerzen schreien, aber gut das der Schmerz dann nachlässt. So da Alexia gerade schläft werd ich mal an Teil 2 des Geburtsberichts arbeiten
Lg an alle
12.08.2011 12:09
Ich hab sie da nun immer mal wieder reingelegt, also in die Wiege und denn dann wenn sie erstmal schläft ist es ihr egal wo sie schläft. Deswegen eben so.
Wenn sie nen Schub macht so wie jetzt gerade und die letzten Tage, denn lass ich sie aber dennnoch bei mir schlafen, dann ist sie automatisch ruhiger, das entspannt sie
Wenn sie nen Schub macht so wie jetzt gerade und die letzten Tage, denn lass ich sie aber dennnoch bei mir schlafen, dann ist sie automatisch ruhiger, das entspannt sie
12.08.2011 12:40
Zitat von Aria:
Hat jemand von euch Tipps gegen kaputte Brustwarzen? Schwarzen Tee hab ich schon probiert. Beim Anlegen könnte ich vor Schmerzen schreien, aber gut das der Schmerz dann nachlässt. So da Alexia gerade schläft werd ich mal an Teil 2 des Geburtsberichts arbeiten
Lg an alle
Probier´s mal mit Brusthütchen. So machen wir es, weil Lena meine am Anfang nicht fassen konnte. Es ist wirklich viel entspannter und tut nicht weh.
12.08.2011 12:56
Zitat von Aria:
Hallo ihr Lieben,
ich wollt euch mal von meinem bisherigen Tag erzählen. Ich war ja gestern bei Hebi im Kreissaal zur Kontrolle und hab Nelkenöl für Tampons bekommen. Nachdem ich wieder zuhaus war hab ich dann damit auch direkt angefangen 2 Stück im Abstand von 6 Stunden. Ich merkte wohl dass ein wenig Unruhe da war, aber hab mir nix dabei gedacht. Heut morgen war ich früh wach, dacht mir fängst wieder an dann schaffst heut 3 Stück. Gedacht,getan. Nach einer Stunde ihn entfernt. Da ich gestern mit der Hebi über Einlauf gesprochen hatte und sie mir zum Wehen anregen einen mitgegeben hatte, dachte ich mir heut morgen jau Wehen haste ganz leicht, also setzt du dir einen Einlauf, denn so langsam muss es ja mal was werden. (Hät ich es mal net getan, aber dazu später) Naja auf jeden Fall kamen jetzt aber "olla die Waldfee" konnt ich bis jetzt was Schmerzen angeht noch nicht mitreden, weiss ich jetzt was ihr alle schon hinter euch habt. Abstand war dann ca 6- 10 Min. Hebi drüber informiert. Sie meinte ich solle mich nochmal ausruhen und viel trinken. Jup dies haben wir bis heut abend dann auch getan. Haben dabei gefühlte 10 Folgen 24 Hours geschaut. Da an Schlaf aufgrund besagter Schmerzen nicht zu denken war. Irgendwann meldete sich meine Hebi nochmals und meinte ich solle es mit Buscopan supp probieren. Auch dies brachte kaum Linderung. Naja gegen Abend haben wir uns dann doch im Krankenhaus zur Kontrolle verabredet, da ich auch zugegebener Maßen ein wenig unruhig wurde. Ich mein hey ich hab sowas ja auch noch nicht gemacht. Im Krankenhaus hat mich dann meine Hebi empfangen und erstmal beruhigt. Sie meinte ich wäre noch nicht unter Geburt, sondern das wären Vorwehen und ich würd mich gedankenmässig da noch gegen arbeiten. Ähm das tut aber weh äusserte ich. Ja das würde sie mir glauben aber ich darf mich nicht gegen sträuben sondern soll die Wehen annehmen. Naja!!! Dann wurde CTG angeschlossen und et voila noch mehr Ausschlag zu gestern. Wunderbare grosse Kurven teils mit 2 Minuten Abstand. Da wurden die Augen ein wenig grösser. Beim Untersuchen kam dann heraus dass Mumu 1-2 cm offen sei, das Kind aber gut drücken würde mit dem Köpfchen. Es wäre aber noch relativ viel Gewebe da und das Kind müsse noch ein wenig tiefer rutschen. Der Ultraschall ergab eine wunderbare erste Lage der Kleinen. Heisst wohl soviel wie der Rücken liegt auf rechten Seite von Mutti und Hände Und Füsse links. Manch schlauer Experte meint dazu es wäre eine gute Lage da es physiologischer fürs Kind ist. Aha dacht ich hast heut wieder was gelernt. Aber viel interessanter waren ja Länge und Gewicht!!! Muahahahaha die Kleine wiegt jetzt geschätzte 4008g und soll 55 cm gross sein. Naja das bei meinem Mann und mir nix Kleines bei rum kommt war ja zu erwarten. Aber ich denke dass ich das gehändelt kriege. Naja zu guter Letzt wir sind wieder zuhaus, da es wohl noch ein wenig dauern wird. Heut abend gibt es zum Schlafen gehen ein Buscopan supp und dann schauen wir mal auf die Dinge die da kommen werden....
In diesem Sinne einen schönen Abend ich verabschiede mich fürs erste denn die nächste Wehe naht
So hier nun Teil 2 (wie gesagt ich hab auch lang überlegt ob ich schreiben soll, doch kann ich hier ja keinem mehr Angst einjagen
Das Buscopan Zäpfchen hab ich dann sehr schnell genommen, mich ins Bett geschmissen und dacht mir machst schnell die Augen zu, dann bist vor der nächsten Wehe eingeschlafen und kommst noch ein wenig zur Ruhe. Pustekuchen! Ich hatte teilweise Wehen im Abstand zwischen 2-5 Minuten. Naja da sich am Mumu nicht viel getan hatte, machte ich mir keine weiteren Gedanken. Doch war an Schlaf nicht zu denken da der Drang zur Toilette immer grösser wurde. Mein Mann witzelte nur und meinte nur die nächste Wasserrechnung zahlst du. Haha sehr witzig mir war mittlerweile nicht mehr zum Lachen zu Mute. Gegen 1 Uhr musste ich mich dann übergeben. Sehr schade um die leckeren Miracoli Nudeln Naja wieder hingelegt und versucht zu schlafen. Die Stunden zogen sich in die Länge. Um 3 Uhr konnte ich nicht mehr. Hab mich angezogen, mein Mann aus dem Bett geschmissen( der konnte komischerweise doch immer wieder zwischendurch schlafen) und meine Hebi angerufen. Sie meinte das klingt ja super! Erbrechen sei ein Zeichen für 5 cm am Mumu und es würd sich was tun. Wir treffen uns an der Klinik. Also wieder zum Auto Tasche eingepackt und ab gings. Die Fahrt war noch schlimmer wie die Erste. Ich konnt nicht anders und wurd ein wenig unbequem, da mein Mann meinte mit 100 über die Autobahn zu zuckeln und jede rote Ampel in der Stadt mitzunehmen. Ahhhh macht das mal mit Wehen
Angekommen grinste mich die Stationsärztin die mich am Nachmittag vorher gesehen hatte nur an und meinte na das sieht ja schon nach mehr aus. Mehr als Nicken war nicht mehr drin. Im Kreissaal wurd ich dann direkt ans CTG angeschlossen. Wunderbare schöne grosse Kurven. Na immerhin etwas Nun sollte ich trinken. Tja aber nach der Brecherei bei mir gar nix mehr durch den Hals ging, ging es an den Glucose Tropf. Der auch wirklich gut tat.Meine Hebi meinte nach der Untersuchung 5 cm sogar schon knapp 6 und ich würd heut ohne Kind nicht mehr nach Hause gehen. Die Zeit verbrachte ich mit rumlaufen und Gymnastikball da die Wehen im Liegen überhaupt nicht zu ertragen waren. Gegen 6 Uhr morgens waren wir dann bei 6-7 cm am Mumu! Yippie es geht vorran! Gegen 7 war es dann komplett. Tja und dann ging es los. Da meine Fruchtblase noch immer nicht geplatzt war und die Herztöne auf dem CTG zwischendurch nicht mehr messbar waren untersuchte mich meine Hebi nochmal um zu schauen wo das Köpfchen stand und da machte es Pitsch und es lief und lief. Doch leider war das Fruchtwasser grün! Nun ging alles schnell(meinte mein Mann) für mich dauerte es ewig. Die Herztöne waren kaum messbar und eine zweite Hebamme sass an meinem Bett und drückte den CTG Kopf gegen meinen Bauch. Mittlerweile hatten auch die Presswehen eingesetzt. Die gingen durch Mark und Bein,da ich nicht mitpressen konnte, da Alexia auf meinem Beckenkamm stand und nicht weiterrutschte. Ich hatte ja eigentlich vor ohne PDA zu entbinden, doch ich wimmerte nur noch vor Schmerz und meine Hebi schaute mich an und sagte es wird wohl doch Zeit für ne PDA ich nickte nur noch, da meine Kräfte am Schwinden waren. Der Anästhestist wurde informiert, doch kam nicht aus einem Grund der bis heute noch nicht klar ist. Dafür der Chefarzt. Der wurde lauter und scheuchte nur. Ich hörte Sätze wie, wir müssen in den OP Notkaiserschnitt. Es geht jetzt um Mutter oder Kind. Mittlerweile liefen mehrere Infusionen(Antibiotika etc) und ich wurde vorbereitet.(Rasur, Katheter etc) Blindlings vor Schmerz hab ich dann die Einverständniserklärung für die Sektio unterschrieben. Innerlich hab ich nur noch gehofft, bitte macht das Licht aus. Bitte wann kommt die Ohnmacht. Tja und dann kam der Ärztin Nummer 3 in den Raum. Ich lag mittlerweile nicht mehr im Kreissaalbett, sondern im Normalen um in den OP gebracht zu werden. Besagte Ärztin meinte nur ich schau nochmal nach. Ich brüllte nur nein nein nein. Sie meinte im ruhigen Ton. Wir kennen uns doch ich bin ganz vorsichtig... Boar wenn ich gekonnt hätte, dann... Da meinte sie da ist doch das Köpfchen. Es rutscht. Die hörte auch der Chefarzt. Er sagte ok ein Versuch ansonsten OP. Also stellten sich 3 Ärzte und 2 Hebammen ums Bett. Ich hatte vorher aber noch einen Wehenhemmer bekommen um mir ein wenig Pause zwischendurch zu verschaffen, da die Presswehen auch in einem durchgingen. Bei der nächsten Presswehe drückte ich mit, der Arzt lag auf meinem Bauch und die Hebis schmissen die Beine in die Luft. Tatsächlich das Köpfchen rutschte tiefer. Der Chefarzt zog den Katheter und meinte das schaffen wir jetzt so. Ich hoffte noch immer auf meine Ohnmacht doch es kam nix. In der Wehenpause meinte der Chefarzt zu mir, ich solle ihn doch mal anschauen. Hallo? Hätte ich die Kraft dafür und vorallem man liegt da entblättert entblösst mit jeglicher genommener Intimsphäre. Was bringt mir da ein doch relativ hübsches Gesicht?Hätte ich gekonnt... naja aber lassen wir das! Nach 4 weiteren Presswehen mit Ärzten und Hebammen, war Alexia dann da. Da dies mit grossen Druck von aussen und zu schnell passierte, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, was unten rum passierte.Dammriss Grad 3 aber wirklich überall. Während Alexia in der Notfalleinheit abgesaugt und untersucht wurde, wurde ich 50 min lang genäht. Meine KLeine kam zurück und sah noch relativ grau aus. Mir wurde aber versichert dass es ihr gut gehen würde. Meine Hebi machte dann die U1 und badete mit meinem Mann die KLeine während mir immer wieder die Augen zu fielen. Ich musste aber wach bleiben, da man Angst um meinen Kreislauf hatte. Meine KLeine und ich wurden dann noch mit Rescue Tropfen und anderen homöpathischen Mittelchen versorgt. Was wie jetzt geholfen hat?Keine Ahnung, doch ging es uns langsam besser und wir wurden auf Station verlegt.Aus der Traum von ambulante Geburt und ich wollte ja eigentlich auch in die Wanne. Naja ich war nur noch froh dass wir beide am Leben waren. Wir waren dann noch 5 Tage zur Kontrolle in der Klinik, hatten ein wenig mit ihren Billi Werten zu kämpfen. Aber das gehört alles der Vergangenheit an. An dem Tag wollte ich keine weiteren Kinder, aber rückliegend gesehen ist es für mich eine Erfahrung die zeigt wie weit meine Grenzen dann doch gehen. Wenn man es so erzählt haben viele im Bekanntenkreis Mitleid bekundet doch das brauch ich nicht. Ich denke in 4-5 Jahren kann ein Geschwisterchen für Alexia kommen, doch nun geniessen wir die Zeit mit ihr.
12.08.2011 13:02
Hallo meine Süßen
Wie unsere Nacht war? Wollt ihr das wirklich wissen??
Das letzte Mal hatte ich Ben um 23Uhr gestillt und dann erst um 6:30uhr Dann hat er mit Papa gekuschelt und wir haben nochmal bis 9:30uhr geschlafen, dann sind wir aufgestanden...ab zum Großeinkauf...dann hab ich schon gekocht, nebenbei die Wohnung komplett sauber gemacht und nun hab ich alles fertig, der Papa ist satt und los zur Arbeit...
Hier ist es seit knapp einer halben Stunde mal trocken..mal schauen, heute gehen wir wieder raus! Vorgestern war ich im Krankenhaus, habe eine Freundin und ihre Tochter besucht..sie hatte eine Entzündung..nicht schön....gott sei dank war ich mit dem Tragetuch los...war fast 2 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs...
Hannah&Ben die beiden sind nur 3 Tage auseinander....naja wenn man ein "fertiges" Baby neben Ben setzt, dann sieht man sehr deutlich, dass er zu früh kam...
Ich wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Tag
Wie unsere Nacht war? Wollt ihr das wirklich wissen??
Das letzte Mal hatte ich Ben um 23Uhr gestillt und dann erst um 6:30uhr Dann hat er mit Papa gekuschelt und wir haben nochmal bis 9:30uhr geschlafen, dann sind wir aufgestanden...ab zum Großeinkauf...dann hab ich schon gekocht, nebenbei die Wohnung komplett sauber gemacht und nun hab ich alles fertig, der Papa ist satt und los zur Arbeit...
Hier ist es seit knapp einer halben Stunde mal trocken..mal schauen, heute gehen wir wieder raus! Vorgestern war ich im Krankenhaus, habe eine Freundin und ihre Tochter besucht..sie hatte eine Entzündung..nicht schön....gott sei dank war ich mit dem Tragetuch los...war fast 2 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs...
Hannah&Ben die beiden sind nur 3 Tage auseinander....naja wenn man ein "fertiges" Baby neben Ben setzt, dann sieht man sehr deutlich, dass er zu früh kam...
Ich wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Tag
12.08.2011 13:17
So Mia pennt immernoch, ich hab schonmal schön meine Sachen bei Ebay reingestellt, falls noch einer Mädelsklamotten in 50,56 oder 62 braucht, schicke ich gerne den Link
War im Regen draußen naja hab ja Regenstiefel, Regenjacke und Mia ein Regenverdeck überm Kinderwagen. Luni leidet am meisten würde ich mal so sagen
War im Regen draußen naja hab ja Regenstiefel, Regenjacke und Mia ein Regenverdeck überm Kinderwagen. Luni leidet am meisten würde ich mal so sagen
12.08.2011 13:23
Zitat von Anastasia1986:
Zitat von Aria:
Lg an alle
Probier´s mal mit Brusthütchen. So machen wir es, weil Lena meine am Anfang nicht fassen konnte. Es ist wirklich viel entspannter und tut nicht weh.
welche benutzt du denn hatte im KH auch welche wegen dem gleichen Problem doch die sind immer abgefallen
12.08.2011 13:24
Zitat von Lara83:
So Mia pennt immernoch, ich hab schonmal schön meine Sachen bei Ebay reingestellt, falls noch einer Mädelsklamotten in 50,56 oder 62 braucht, schicke ich gerne den Link
Ja zeig mal bitte den Link. Hat Mia schon 68?
12.08.2011 13:27
Zitat von Aria:
Zitat von Anastasia1986:
Zitat von Aria:
Lg an alle
welche benutzt du denn hatte im KH auch welche wegen dem gleichen Problem doch die sind immer abgefallen
ich hab von meiner Hebi welche von Medela bekommen 24mm. Die muss man am Anfang etwas festhalten und wenn das Baby sich festgesaugt hat geht das ohne Probleme
12.08.2011 13:29
Mia trägt schon mehrere Sachen in 68 und auch einige in 62 passen nicht mehr, denke mal, dass das auch bisschen so ist wie es ausfällt Da liegen ja teilweise Welten zwischen!
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt