Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
05.08.2011 09:56
Hallo Mädels, bin nur kurz hier...falle gleich wieder ins Bett!...
Hatte gestern bissl naja streit kann man nicht sagen...
Ich fühle mich in meiner Mama-Rolle total wohl....aber hier hängt halt alles an mir..Tagsüber fordert mich der kleine den ganzen Tag...und sobald wir dann Abends im Bett liegen, fordert mich mein Mann...gestern Abend haben wir bissl rumgescherzt und ich meinte, wenn er nicht lieb ist, dann gibt es keinen Sex...dann kam der Spruch von ihm "Ach, den gibt es ja eh nicht" Das tat ziemlich weh...
Irgendwie trage ich hier die komplette Verantwortung...Baby Ben, Finanzen,Wohnung,Einkäufe, Bestimmte Sachen regeln...Arzttermine für Ben, der ganze Papierkram...
selbst wenn Ben nachts schläft, bekomme ich keine Ruhe und schlafe einfach nicht ein, weil ich noch 1000 Sachen im Kopf habe an die ich am nächsten Tag unbedingt denken muss...
Und mein Mann?
Er darf alles essen und trinken was er will...er verlässt das Haus...lässt seine "verantwortung" mehr oder weniger hier und geht arbeiten...zur Zeit "stehen sie nur so rum"...er schläft die Nächte durch und sagt Abends dann "Oh man Schatz, ich bin total Müde"
Er hat auch hinter meinem Rücken wieder angefangen zu Rauchen....seine Sache, aber ich habe ihn 10000x gefragt und er hat es jedes mal abgestritten...
Ich geh jetzt wieder ins Bett zu Ben..ich bin irgendwie fix und alle.....sry fürs vollheulen....
05.08.2011 09:58
Zitat von excited:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mia-Maus:

Mit Entlüftung ? Sind die anders als die Nuk Kolik Fläschchen ?
Die haben oben so ein kleines Loch

Ja die entlüften anders. Die haben unten auch einen Schraub Verschluß und entlüften dort. Das ist wirklich super. Find die MAM Flaschen auch suuuper, denn Lucas schluckt damit auch keine Luft mehr und trinkt total entspannt. Und er sabbert beim Trinken nicht mehr rum

Hallo...Wir haben auch von den NUK Flaschen auf die MAM Flaschen umgestellt.Mal ne blöde Frage: was heißt denn selbssterilisierend? Habe nämlich nen Sterilisator für die Mikrowelle und mach die da auch immer rein. hm...

die kann man mit wasser befüllen und denn in die mikrowelle stellen
05.08.2011 10:02
Zitat von Merle-Perle:

Hallo Mädels, bin nur kurz hier...falle gleich wieder ins Bett!...
Hatte gestern bissl naja streit kann man nicht sagen...
Ich fühle mich in meiner Mama-Rolle total wohl....aber hier hängt halt alles an mir..Tagsüber fordert mich der kleine den ganzen Tag...und sobald wir dann Abends im Bett liegen, fordert mich mein Mann...gestern Abend haben wir bissl rumgescherzt und ich meinte, wenn er nicht lieb ist, dann gibt es keinen Sex...dann kam der Spruch von ihm "Ach, den gibt es ja eh nicht" Das tat ziemlich weh...
Irgendwie trage ich hier die komplette Verantwortung...Baby Ben, Finanzen,Wohnung,Einkäufe, Bestimmte Sachen regeln...Arzttermine für Ben, der ganze Papierkram...
selbst wenn Ben nachts schläft, bekomme ich keine Ruhe und schlafe einfach nicht ein, weil ich noch 1000 Sachen im Kopf habe an die ich am nächsten Tag unbedingt denken muss...
Und mein Mann?
Er darf alles essen und trinken was er will...er verlässt das Haus...lässt seine "verantwortung" mehr oder weniger hier und geht arbeiten...zur Zeit "stehen sie nur so rum"...er schläft die Nächte durch und sagt Abends dann "Oh man Schatz, ich bin total Müde"
Er hat auch hinter meinem Rücken wieder angefangen zu Rauchen....seine Sache, aber ich habe ihn 10000x gefragt und er hat es jedes mal abgestritten...
Ich geh jetzt wieder ins Bett zu Ben..ich bin irgendwie fix und alle.....sry fürs vollheulen....

ach süße ich knuddel dich mal *durchknuddel*
so ist es bei uns in der art auch vllt. tröstet dich das?!
Ich bin auch für Mia, Hund, Haus, Garten, Finanzen, Papiere, Steuern und Einkäufe alleine zuständig.

Mich nervt es auch manchmal, aber mein Mann muss eben arbeiten, damit das Geld reinkommt
Er ist nach der Arbeit auch müde ich schlafe oft nur 2 oder 3 Stunden und muss auch den ganzen Tag "arbeiten"

Kopf hoch
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2011 10:10
Merle , tut mir leid das es grad so bißchen blöd läuft.

wegen den Flaschen , also wir haben alles von Avent, die haben auch anti Koliik Flaschen und nehme die gern,

allerdings koche ich die Sachen rucki zucki in einem topf ab,
hatte mir extra bei lukas damals den großen avent sterilisator geholt, aber dann nur 2x benutzt weil wir da ja keine fläschen brauchten und nun muß ich sagen möcht ich dieses riesen ding nicht auch noch in der küche haben und alle sachen auf einmal passen eh nicht rein.

das ist so fix gemacht außerdem weiß ich dann wirklich das sie 5 minuten in kochendem wasser waren, dieser mikrowellengeschichte würde ich nicht trauen außerdem bekommen die sachen im steri so komische schicht immer außen.
nach dem sterilisieren komen die sachen in eine auch ausgekochte schale und dann so eine mullwindel drüber gedeckt, ich bin halt sehr pingelig damit aber das auch stück weit berufsbedingt und ich möchte auf keinen fall das mein baby soor bekomt weil die sachen nicht anständig gemacht wurden.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
05.08.2011 10:12
Kostet glaub 3,49 oder 3,79..Hab sie zwar gestern erst gekauft aber schon wieder vergessen....
Hat schon wer Kindergeld von euch bekomm???Wielange hats denn gedauert nach dem Bescheid??
Ich koch sonst auch alles in nen großem Topf ab...
brina88
4004 Beiträge
05.08.2011 10:16
Huhu Mädels!!!!
Leon ist ja wie gesagt ein total ausgeglichenes Baby...schläft am tag sehr viel....hat aber jetzt auch immer mehr wachphasen!!
allerdings ist er seit tagen abends immer sehr unruhig
wenn ich den grossen im Bett habe,ist der kleine wach und das dann bis 0 uhr das heisst,ich komme dann zu nix und noch nicht mal zum schlafen ich befürchte das er bauchweh hat,zieht abends die Beine an und kackert abends viel die Windel voll,weil er so drückt
@Thema Männer.........die erste Zeit ist meistens sehr schwierig mit den Männer,weil sie alles als selbstverständlich ansehen und auch wohl selber noch nicht so mit der neuen Situation klar kommen.Bei meinem Mann und mir ist es damals wegen der neuen Situation und der Lebensumstellung gescheitert....................aber er ist Jonas trotzdem ein guter Vater!
ich bin Ja die Woche über immer alleine und am WE kommt dann erst immer mein freund........kann mir also keiner was abnehmen
In seinem Urlaub ist er aber auch oft nachts aufgestanden hat den kleinen gefüttert er kommt heute wieder und dann darf er gerne das WE wieder aufstehen
Leon hat aber eig. ganz gut geschlafen...ist einmal um halb 3 wach geworden und dann nochmal um halb 7...soooo und jetzt ruft er wieder huuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnngggggggeeeerrrr
so bis später
05.08.2011 10:17
Zitat von Snooze:

Merle , tut mir leid das es grad so bißchen blöd läuft.

wegen den Flaschen , also wir haben alles von Avent, die haben auch anti Koliik Flaschen und nehme die gern,

allerdings koche ich die Sachen rucki zucki in einem topf ab,
hatte mir extra bei lukas damals den großen avent sterilisator geholt, aber dann nur 2x benutzt weil wir da ja keine fläschen brauchten und nun muß ich sagen möcht ich dieses riesen ding nicht auch noch in der küche haben und alle sachen auf einmal passen eh nicht rein.

das ist so fix gemacht außerdem weiß ich dann wirklich das sie 5 minuten in kochendem wasser waren, dieser mikrowellengeschichte würde ich nicht trauen außerdem bekommen die sachen im steri so komische schicht immer außen.
nach dem sterilisieren komen die sachen in eine auch ausgekochte schale und dann so eine mullwindel drüber gedeckt, ich bin halt sehr pingelig damit aber das auch stück weit berufsbedingt und ich möchte auf keinen fall das mein baby soor bekomt weil die sachen nicht anständig gemacht wurden.

Ich hab auch nen Satz Avent Flaschen geschenkt bekommen, nur Mia nimmt die nicht, deswegen muss es auch ohne gehen
Die NUK hat sie gleich genommen und deswegen die

Ich sterilisiere immer nur mit der Mikrowelle....ich dachte bis dato auch, dass das in Ordnung sei
05.08.2011 10:19
Zitat von Heartsoul-w-:

Kostet glaub 3,49 oder 3,79..Hab sie zwar gestern erst gekauft aber schon wieder vergessen....
Hat schon wer Kindergeld von euch bekomm???Wielange hats denn gedauert nach dem Bescheid??

Cool Malsehen, vllt. kaufe ich mal eine zum Test, mag ja sein, dass es ihr hilft wegen den Bauchschmerzen!

Kindergeld wäre bei mir schon durch, hab vergessen meinen Mann unterschreiben zu lassen, deswegen nochmal den Antrag
Egal, denn zahlen die halt nach
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
05.08.2011 10:21
Mit Nuk weithalsflaschen kann ich dich totschmeisen...nimmt meine nicht un ich hab soooviele....die mam flaschen sind optimal wegen bauch....
05.08.2011 10:25
Joar ich hab auch endlos viele NUK´s
Brauche ja auch viele Deswegen ist es gut.

Wieviele habt ihr denn so in Gebrauch?

Achja nochmal wegen dem Elterngeld, weiß das nun einer wegen den Werbungskosten?
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
05.08.2011 10:30
Neee weiss ich nix..hab auch noch kein bescheid bekommen....
Naja so 5-6 am tage in Gebrauch..Momentan nehm ich aber nur noch die Mam flaschen...Kann sie besser mit um..So nun hab ich sie auch in der Wiege sitzen..findet sie ganz toll=)
05.08.2011 10:31
Guten Morgen Zusammen...
Mia hatte gestern um halb sechs Abendbrot bekommen =)..... Und dann dachte ich naja sie wird sich ja dann nochmal zur Nacht hin um Halb zehn ihre Nachtflasche holen.... um Halb zwölf hat es mir gereicht alle haben geschlafen nur ich dumme nuss warte darauf das Mia sich meldet... Mann geweckt der mit Mia auf dem Sofa geschlafen hat und sind ins bett... Tja und wann kam meine Diva??? um Zwei uhr heute nacht..... Hätte ich auch schon um Zehn ins bett gehen können....
Aber sagt mal Meine Diva sabbert super viel?!?!?! Hat auch ganz weiße stellen unten am Gaumen.... Sind das schon die Zähne??? ich hab zwar schon nen Großen der mit Vier Monaten seinen ersten Zahn hatte aber mit Drei Monaten????
Naja ich mach nun mein Haushalt weiter Meine Diva schlummert noch in ihrer Wippe.... Lucas Spielt mit seinen Wheelis also genug zeit um was zu schaffen
05.08.2011 10:33
Aso Flaschen nehmen wir Avent... die sind auch Anti Kolik.... Da mein Kind von denn Nuk Flachen und auch Nuckis das Würgen anfing mussten wir umstellen zumal sie bei Nuk immer so erschlagen war und bei 20-30ml total erschöpft eingeschlafen ist.... Bei Avent die haben auch ein Ablass ventil trinkt sie ihre 180-220 ml
05.08.2011 10:35
Zitat von Heartsoul-w-:

kindergeld bekomme ich diesen Monat schon zum 3ten mal und Elterngeld ende des Monats auch zum 3ten mal... bei mir ging das mit Kindergeld in 2 wochen..... Elterngeld hin gegen hat fast 4 gedauert
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
05.08.2011 10:38
kindergeldbescheid hab ich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt