Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
05.08.2011 10:38
Zitat von Heartsoul-w-:

Neee weiss ich nix..hab auch noch kein bescheid bekommen....
Naja so 5-6 am tage in Gebrauch..Momentan nehm ich aber nur noch die Mam flaschen...Kann sie besser mit um..So nun hab ich sie auch in der Wiege sitzen..findet sie ganz toll=)

Mia liebt die Wippe auch, da döst sie und sie liegt total schön drinnen

Ich hab auch immer mindestens 6 in Gebrauch.
Naja zum Glück hab ich 12 die reichen aus
05.08.2011 10:39
Zitat von mastlu:

Aso Flaschen nehmen wir Avent... die sind auch Anti Kolik.... Da mein Kind von denn Nuk Flachen und auch Nuckis das Würgen anfing mussten wir umstellen zumal sie bei Nuk immer so erschlagen war und bei 20-30ml total erschöpft eingeschlafen ist.... Bei Avent die haben auch ein Ablass ventil trinkt sie ihre 180-220 ml

Mia trinkt auch oft nur recht wenig so vllt. 60 ml. meinst du das liegt an den Flaschen? Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
05.08.2011 10:41
Zitat von Lara83:

Zitat von mastlu:

Aso Flaschen nehmen wir Avent... die sind auch Anti Kolik.... Da mein Kind von denn Nuk Flachen und auch Nuckis das Würgen anfing mussten wir umstellen zumal sie bei Nuk immer so erschlagen war und bei 20-30ml total erschöpft eingeschlafen ist.... Bei Avent die haben auch ein Ablass ventil trinkt sie ihre 180-220 ml

Mia trinkt auch oft nur recht wenig so vllt. 60 ml. meinst du das liegt an den Flaschen? Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.

Also bei Mia lag es dran... da die Nuk nen Ventil haben am sauger und sie damit so gar nicht Klar kam... Im KH hatten die auch nur sauger ohne Ventil... also dachte ich mir denn einen Tag versucht deine Avent aus und siehe da sie brauchte für 120ml 15 min und war immer noch nicht satt... also alle Nuk flaschen weg und avent gekauft.... bei nuk brauchte sie für die 20-30ml schon fast 20min.... also versuch es aus....
05.08.2011 10:43
Ja die Avent brauch nich nicht "nochmal" versuchen, da habe ich ja nen 6er Set geschenkt bekommen., sie nimmt die nicht, aber ich versuche denn mal die MAM Vielleicht liegt es daran.

Wenn sie eben immer nur so wenig futtert hat sie natürlich auch ständig wieder Hunger Zumindest am Tage ist es so.
05.08.2011 10:46
Zitat von Lara83:

Ja die Avent brauch nich nicht "nochmal" versuchen, da habe ich ja nen 6er Set geschenkt bekommen., sie nimmt die nicht, aber ich versuche denn mal die MAM Vielleicht liegt es daran.

Wenn sie eben immer nur so wenig futtert hat sie natürlich auch ständig wieder Hunger Zumindest am Tage ist es so.

Ja zumal meine DIva auch anders ernährt wird... muss ich sagen und zu stehen.... sie bekommt abends nen Brei... da sie sonst nicht satt wird und meine Hebi/ Kinderarzt sagten da es von Humana ja HA Brei gibt sollen wir schauen ob sie es verträgt und sie verträgt es besser wie ihre milch... Lucas hat auch schon mit 3 monaten Brei gefuttert... Sie Liebt ihn eben....
05.08.2011 10:49
ja gut, wenn sie nun eben nicht satt wird. Dann ist das halt so, Mia wäre mir noch zu klein dafür, sie ist ja erst 6 Wochen und 2 Tage alt Sie wird ja auch satt, nur sie isst über den Tag verteilt viele kleine Kleckermahlzeiten, statt eine große oder mehrere große zu nehmen
05.08.2011 10:53
Zitat von Lara83:

ja gut, wenn sie nun eben nicht satt wird. Dann ist das halt so, Mia wäre mir noch zu klein dafür, sie ist ja erst 6 Wochen und 2 Tage alt Sie wird ja auch satt, nur sie isst über den Tag verteilt viele kleine Kleckermahlzeiten, statt eine große oder mehrere große zu nehmen

Ja klar aber versuch mal ne andere Flasche und sag mal ob es daran lag würde mich interessieren... Tagsüber bekommt meine auch nur Flasche... und sie trinkt zwischen durch Viel Tee... gestern zbs. hat sie 125ml tee weg gehauen.... sie liebt Fenchel tee.... Naja hier ist das irgendwie so das man auch schon früh mit brei anfängt... sie isst mit Löffel und das super sauber!!!! Aber ich denke das ist auch jeden selber Überlassen wann er anfängt jeder weiß selber am besten was für sein/e Klein/e am besten ist....
05.08.2011 10:55
Ich werde mir nochmal ne andere holen und schauen, was passiert, klar berichte ich

excited
151 Beiträge
05.08.2011 11:18
Zitat von Lara83:

Zitat von excited:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mia-Maus:

Mit Entlüftung ? Sind die anders als die Nuk Kolik Fläschchen ?
Die haben oben so ein kleines Loch

Ja die entlüften anders. Die haben unten auch einen Schraub Verschluß und entlüften dort. Das ist wirklich super. Find die MAM Flaschen auch suuuper, denn Lucas schluckt damit auch keine Luft mehr und trinkt total entspannt. Und er sabbert beim Trinken nicht mehr rum

Hallo...Wir haben auch von den NUK Flaschen auf die MAM Flaschen umgestellt.Mal ne blöde Frage: was heißt denn selbssterilisierend? Habe nämlich nen Sterilisator für die Mikrowelle und mach die da auch immer rein. hm...

die kann man mit wasser befüllen und denn in die mikrowelle stellen

oh.ok.Ich sollte wohl mal vorher auf die Packung schauen,bevor ich sie entsorge Habe sie bisher immer in den Sterilisator. Kannst du mir mal sagen wie das geht? Welche Wattzahl im Mikro und wieviel Minuten? Muss ich die dann ganz mit Wasser befüllen?
05.08.2011 11:35
@Merle
Tja so ist der Alltag mit Baby und arbeitenden Mann eben.
Hab ich auch bei meinen ersten beiden durch, aber nicht so krass.
Er hat immer das "Pflichtgefühl" für seine Familie da zu sein und kann gar nicht so egostisch handeln.
Auch nachts stand bzw steht er immer mit auf und macht und tut.
Von Anfang hat er sich an der Babypflege beteilt, Flasche zurecht gemacht, gefüttert.
Einkaufen und alles was so tägliches anfällt (Haushalt usw)
Kann mich nicht beklagen, er ist der perfekte Hausmann.
Mitunter schmeisst er mehr den Haushalt als ich.
Naja, kann halt nicht jeder Mann so sein.
.
Thema Flaschen:
Wir haben die von NUK ... aus geldtechnischen Gründen sag ich mal.
Ob groß oder kleine Flasche, Finchen kommt damit zurecht.
Auch die Weithalsflaschen (groß und klein) ist kein Problem für sie.
Flasche ist Flasche ...
Ich vermute eher dass es am Sauger liegt, denn wir haben auch mit einigen Blähungen zu kämpfen.
So haben wir dann auf Sauger umgestellt, die der Brust nachempfunden und auch auslaufsicher sind.
Die habe einen Kreuzschlitz und sie muss sich die Nahrung erarbeiten, wie an der Brust eben.
Luftventille sind auch eingearbeitet, aber am Bodenrand der Sauger und sind 3 Stück.
Klappt super, nur sie pennt ständig dabei ein und muss geweckt werden.
30 Minuten Füttern sind da schon drin.
Sterilisieren - NUK-Sterilliesator den man auch als Dämpfer verwenden kann.
Die Einsätze für die 6 Flaschenplätze werden rausgenommen und so alles große reingebastelt.
Meine Milchpumpe muss ja auch mit rein.
So spart man mindestens einmal sterilisieren, wenn man das Teil "vollstompft".
.
Kindergeld/Erziehungsgeld:
Das haben wir alles schon vor 14 Tagen aufs Konto bekommen.
also ca 4 Wochen Bearbeitungszeit von den Ämtern, wenn ich das so überschlage.

Mia-Maus
3438 Beiträge
05.08.2011 11:46
Zitat von kuschelmausi:

Mia-Maus, hier ist das mit dem Bodenventil erklärt Vll ist das ja auch eine Lösung für andere Bauchweh-baby´s, denn seit ich die Flaschen nehme, haben wir Ruhe damit.
http://www.mambaby.com/mam/index.php?websiteLang=a t&StoryID=26960&CountrySelect=at

Danke für den Link - ich muss mal gucken das ich mir mal eine besorge und das ausprobiere - schaden kann es ja nicht wenn er sie nimmt
brina88
4004 Beiträge
05.08.2011 12:10
Also ich bin ein totaler Avent fan und kann die nur empfehlen..Jonas kam so garnicht mit nuk klar und es war immer zum totschreien,wie der den ganzen Nuckel in den Mund genommen hat ab da nur noch avent und bauchweh ade
Leon liebt die auch von anfang an
05.08.2011 12:24
So ist er normalerweise gar nicht...er hat sich auch immer viel um uns bemüht! Wenn er zu Hause ist, dann kuschelt er mit dem kleinen aber halt alles andere bleibt komplett auf der Strecke ich bin im moment nur dafür da um den kleinen zu stillen....so fühlt es sich zumindest an! Ich liebe auch diese traute zweisamkeit mit meinem kleinen...aber bin ich wirklich nur die Still-Tante?! Mein Mann arbeitet nur 6 Stunden am Tag und er verdient hier nicht die Bröttchen, sondern ich!!!
Was mich von einer alleinerziehenden Unterscheidet? Ich hab langsam keine Ahnung mehr..wirklich...nur da muss sich was ändern!!!!
So...bin wieder im Bett....hab langsam das Gefühl, dass ich Depressionen bekomme...werde nächste Woche mal mit einem Arzt reden....
brina88
4004 Beiträge
05.08.2011 12:33
Zitat von Merle-Perle:

So ist er normalerweise gar nicht...er hat sich auch immer viel um uns bemüht! Wenn er zu Hause ist, dann kuschelt er mit dem kleinen aber halt alles andere bleibt komplett auf der Strecke ich bin im moment nur dafür da um den kleinen zu stillen....so fühlt es sich zumindest an! Ich liebe auch diese traute zweisamkeit mit meinem kleinen...aber bin ich wirklich nur die Still-Tante?! Mein Mann arbeitet nur 6 Stunden am Tag und er verdient hier nicht die Bröttchen, sondern ich!!!
Was mich von einer alleinerziehenden Unterscheidet? Ich hab langsam keine Ahnung mehr..wirklich...nur da muss sich was ändern!!!!
So...bin wieder im Bett....hab langsam das Gefühl, dass ich Depressionen bekomme...werde nächste Woche mal mit einem Arzt reden....

hey merle....tut mir echt leid für dich,das es so läuft bei dir
Das war auch so ein grund,das ich nícht stille,ich will auch meine freiheiten haben und der Partner kann auch mal die Mahlzeiten übernehmen
Ich hatte damals bei Jonas wochenbettdepressionen und mein Mann hat es damals nicht gesehen,meine mama hat mich zum glück wieder aus meinem loch geholt.Heute sagt mein ex-mann: Ich hab damals nicht gewusst wie krank Sabrina war!!!!
Spreche ruhig mit deinem Arzt mal darüber.......hast du schonmal mit deinem Freund über die Sachen gesprochen,die du hier erwähnt hast???kopf hoch...ihr schafft das schon,seit doch ne tolle kleine familie
Mia-Maus
3438 Beiträge
05.08.2011 12:33
Zitat von Merle-Perle:

Oh Merle - ich wünschte ich könnte was tröstliches Sagen !
Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir - ich hoffe es geht die bald besser !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt