Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
22.06.2011 10:31
Zitat von Krümelchen223:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Krümelchen223:

hat jemand was von -Like-a-Lady- gehört?
sie müsste doch mittlerweile eigendlich zu hause sein.

Hat sie hier im Thread mitgeschrieben?
Sorry, Name sagt mir nichts...

ja, musste in der 35 SSW ins Kh und die haben das Kind holen müssen

Sorry, aber sie hat hier nicht mitgeschrieben...
Hat kurz bevor sie ins KH musste einen eigenen Juli-Thread aufgemacht...
Eyleenchen
1669 Beiträge
22.06.2011 10:33
hey mädels
endlich konnte ich wieder schlafen war das hammer schön
JAAAAAAAAAAA LARA SOLL SICH SCHNELL BEI JEMANDEN MELDEN DA WILL KLEIN MIA EHRLICH RAUS WAS FÜR WUNDER DANN WIRD DAS JA DOCH WAS MIT DEM 22.6
Ich muss gleich zum FA! und hoffe dann neuigkeiten zu lesen
Maus82
21306 Beiträge
22.06.2011 10:33
Immer noch nichts neues von Lara und Mia ?????
Ich bin doch schon so gespannt...
kruemi
1056 Beiträge
22.06.2011 10:34
Morgen Mädels

Bin auch so gespannt. Ob Sie die kleine Mia schon hat.

Hab heute Geburtsgespräch im KKH bin mal gespannt drauf.
Maus82
21306 Beiträge
22.06.2011 10:36
Zitat von kruemi:

Morgen Mädels

Bin auch so gespannt. Ob Sie die kleine Mia schon hat.

Hab heute Geburtsgespräch im KKH bin mal gespannt drauf.

Dann viel Spass im KH...
.
Ich habe heute nachmittag Termin bei der Hebamme...
Maus82
21306 Beiträge
22.06.2011 10:37
Zitat von Eyleenchen:

hey mädels
endlich konnte ich wieder schlafen war das hammer schön
JAAAAAAAAAAA LARA SOLL SICH SCHNELL BEI JEMANDEN MELDEN DA WILL KLEIN MIA EHRLICH RAUS WAS FÜR WUNDER DANN WIRD DAS JA DOCH WAS MIT DEM 22.6
Ich muss gleich zum FA! und hoffe dann neuigkeiten zu lesen

Viel Spass bei Deinem Termin !!!!
Sonce
7197 Beiträge
22.06.2011 10:48
Ich hab mal eben noch ne Frage....
viele von euch gehen ja schon zu Untersuchungen auch ins Krankenhaus.
Mir ist da irgendwas zu Ohren gekommen, das man vom Arzt irgend eine Bescheinigung bekommt fürs Krankenhaus und das man da auch nochmal untersucht wird. Stimmt das? Oder hab ich da was ganz falsch verstanden?

Ach und noch eine Frage.... gibt es hier auch welche, die sich bisher noch nicht in irgend einem Krankenhaus zur geburt angemeldet haben?
Ist das eigentlich Pflicht?
Felicitas072011
1221 Beiträge
22.06.2011 10:56
Zitat von Sonce:

Mir ist da irgendwas zu Ohren gekommen, das man vom Arzt irgend eine Bescheinigung bekommt fürs Krankenhaus und das man da auch nochmal untersucht wird. Stimmt das? Oder hab ich da was ganz falsch verstanden?

Ach und noch eine Frage.... gibt es hier auch welche, die sich bisher noch nicht in irgend einem Krankenhaus zur geburt angemeldet haben?

Also das ist so.
Du kannst von deinem FA eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen. Zur Geburtsplanung.
Manchmal stellt er die von ganz alleine aus, wenn er meint es gibt einen wichtigen Grund (Kaiserschnitt, Baby liegt BEL etc) aber du kannst auch so danach fragen und bekommst die Überweisung dann.
.
Mit der Überweisung kannst du dich zur Geburtsplanung/Anmeldung im KH melden. Dort bekommst du einen Termin, dann wird da CTG und Ultraschall gemacht und es werden persönliche Daten von dir aufgenommen. Dann kannst du dort auch noch alle Fragen loswerden, die du vielleicht zur Geburt oder zu dem Krankenhaus hast.
.
Das alles ist keine Pflicht. Das steht jedem selber zu, ob er das machen möchte. Es sei denn es muss ein KS gemacht werden etc. Dann ist das Gespräch natürlich unumweichlich.
Wenn du also keinen Bedarf siehst kannst du auch ohne Anmeldung ins KH fahren, wenn du Anzeichen auf die Geburt hast.
Der Nachteil ist dann natürlich, dass du unter Wehen noch alle Angaben, die das KH dann natürlich nicht von dir hat, machen musst.
Das heißt die Fragen dich trotzdem vor der Geburt noch alles, was sie wissen müssen, du musst eventuell da noch was unterschreiben etc. Ist halt dann mehr Stress in dem Moment.
.
Hoffe ich hab das Thema Geburtsplanung jetzt mal verständlich erklären können.
22.06.2011 11:05
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Sonce:

Also das ist so.
Du kannst von deinem FA eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen. Zur Geburtsplanung.
Manchmal stellt er die von ganz alleine aus, wenn er meint es gibt einen wichtigen Grund (Kaiserschnitt, Baby liegt BEL etc) aber du kannst auch so danach fragen und bekommst die Überweisung dann.
.
Mit der Überweisung kannst du dich zur Geburtsplanung/Anmeldung im KH melden. Dort bekommst du einen Termin, dann wird da CTG und Ultraschall gemacht und es werden persönliche Daten von dir aufgenommen. Dann kannst du dort auch noch alle Fragen loswerden, die du vielleicht zur Geburt oder zu dem Krankenhaus hast.
.
Das alles ist keine Pflicht. Das steht jedem selber zu, ob er das machen möchte. Es sei denn es muss ein KS gemacht werden etc. Dann ist das Gespräch natürlich unumweichlich.
Wenn du also keinen Bedarf siehst kannst du auch ohne Anmeldung ins KH fahren, wenn du Anzeichen auf die Geburt hast.
Der Nachteil ist dann natürlich, dass du unter Wehen noch alle Angaben, die das KH dann natürlich nicht von dir hat, machen musst.
Das heißt die Fragen dich trotzdem vor der Geburt noch alles, was sie wissen müssen, du musst eventuell da noch was unterschreiben etc. Ist halt dann mehr Stress in dem Moment.
.
Hoffe ich hab das Thema Geburtsplanung jetzt mal verständlich erklären können.

Ich kam gar nicht dazu mich bei meiner Großen anzumelden, da sie ja 4 Wochen früher raus wollte.
Und beim Söhnchen fand ich keinen Grund dazu.
Mir ging die Fragerei keines Wegs auf den Kekes, im Gegenteil es lenkt ein bisschen ab und die Zeit vergeht etwas schneller.
Jetzt jedoch bin ich im KH angemeldet, aber auch nur weil ich ja schon wegen Blutungen dort war und man gleich von sich aus meine Daten aufgenommen hat.
Einen Einweisungsschein von meiner FÄ habe ich abertrotzdem letzte Woche schon bekommen.
Sonce
7197 Beiträge
22.06.2011 11:08
@ felicitas

danke dir, endlich habe ich es auch mal verstanden.
Mein Frauenarzt hätte mich doch über sowas informieren müssen oder nicht?
Mir kam es persönlich immer so komsich vor eine Geburt anzumelden, als ob man ein Hotelzimmer buchen würde und ich habe lange gezögert.
Danach wusste ich erst einfach nicht wohin mit mir. In meine Heimatstadt 30 km weiter oder hier 5 Minuten um die Ecke *seufz* ... und da Kreissaalbesichtigungen usw. für Juni (die waren anfang juni) schon vorbei waren in beiden Kliniken, dachte ich, ich könne mich nirgends mehr anmelden und das es nur in diesem Zusammenhang ginge.... heisst das also, ewnn ich heute noch so ne Bescheinigung vom arzt hole, ich mich quasi heute noch anmelden könne?
Hätte schon gerne noch mal eine richtige Untersuchung oder zumindest ein Gespräch. Das letzte mal Us hab ich das baby in der 23. woche oder so gesehn
Sonce
7197 Beiträge
22.06.2011 11:10
Wann ist denn der Zeitraum in dem man so einen Überweisungsschein bekommt?

Und was ist- wenn man dann doch eine andere Klinik wählt, weil man grad evtl ganz wo anders ist?
zuckerlie
15684 Beiträge
22.06.2011 11:10
Zitat von Sonce:

Also Pflicht ist so eine Anmeldung natürlich nicht, kein KH wird Dich unter der Geburt rausschmeißen Aber es ist natürlich bequemer noch in Ruhe vorher den ganzen Papierkram, Anamnese, PDA und möglichen KS zu besprechen, als wenns dann schon losgeht und Du da gar keinen Nerv für hast.
Zur Untersuchung kann ich den normalen Hergang gar nicht sagen, weil ich ja schon im April das erste Mal da war wegen meinen Blutzuckerwerten und vor 4 Wochen war ich das erste Mal zur richtigen US-Untersuchunge im KH, weil ich ja auch Zwillinge bekomme.. aber ich denke mal auch bei normalen Schwangeren werden da bestimmt noch ein paar oder mind. 1 Untersuchung durchgeführt..
Felicitas072011
1221 Beiträge
22.06.2011 11:57
Zitat von Sonce:

Wann ist denn der Zeitraum in dem man so einen Überweisungsschein bekommt?

Und was ist- wenn man dann doch eine andere Klinik wählt, weil man grad evtl ganz wo anders ist?

Sprich einfach deinen FA mal darauf an, der wird da genaues zu sagen. Oder ruf in dem KH an und frag schon mal nach einem Termin.
.
Wenn du woanders bist und es los geht, dann ist das halt so. Wie hier schon geschrieben wurde, kein KH wird dich rauswerfen, wenn es los geht.
22.06.2011 12:08
Ja da geht man an den PC und liest tatsächlich das Lara im KH ist

Hab ich was überlesen??? Weiß man schon was????? Bin ja total aufgeregt

brina88
4004 Beiträge
22.06.2011 12:08
noch keiner infos von Lara und ihrer kleinen Mia??????????????????????????
@Diana........ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit......herzlichen glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt