Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
saadiya
368 Beiträge
15.06.2011 12:32
Zitat von Lara83:

Zitat von saadiya:

Zitat von Lara83:

Da müssen wir wohl durch.
Ich hab es auch schon gehört, dass mehrere einen kürzeren Wochenfluss hatten.

Hab das gerade meine Hebi gefragt und sie meinte, es stimmt, das man mit KS weniger Wochenfluss hat, weil eben alles was sonst normal abblutet ausgeschabt wird (also die ganze erhöhte Schleimhaut)

Ja so hatte mir das meine Hebamme auch erklärt. Ich werde sehen was auf mich zukommt

Klar das kann man eh nie so genau wissen, der Wochenfluss schwankt ja echt sehr stark...kann ja sogar bis zu 6 Wochen gehen in Einzelfällen noch länger, ich hatte bislang immer Glück das ich es trotz normaler Geburten nie so lange hatte
15.06.2011 12:33
Jaa Angaben zur Person muss ich schon machen, aber muss ich sein Vermögen etc. angeben???

Ich hab Angst das ich kaum Geld kriege weil mein Freund selbstständig ist und gut verdient....
15.06.2011 12:50
Zitat von saadiya:

Zitat von Lara83:

Zitat von saadiya:

Zitat von Lara83:

Da müssen wir wohl durch.
Ich hab es auch schon gehört, dass mehrere einen kürzeren Wochenfluss hatten.

Hab das gerade meine Hebi gefragt und sie meinte, es stimmt, das man mit KS weniger Wochenfluss hat, weil eben alles was sonst normal abblutet ausgeschabt wird (also die ganze erhöhte Schleimhaut)

Ja so hatte mir das meine Hebamme auch erklärt. Ich werde sehen was auf mich zukommt

Klar das kann man eh nie so genau wissen, der Wochenfluss schwankt ja echt sehr stark...kann ja sogar bis zu 6 Wochen gehen in Einzelfällen noch länger, ich hatte bislang immer Glück das ich es trotz normaler Geburten nie so lange hatte

Das ist irgendwie mein kleinstes Problem
Man kann das nicht ändern und meine Hebi und auch der Arzt in der Klinik meinten ja schon, dass es beim KS wohl weniger schlimm werden wird, dennnoch gibt es da auch Ausnahmen. Und wenn es 8 Wochen dauert denn ist das halt so!
15.06.2011 12:51
Zitat von mabeck1986:

Jaa Angaben zur Person muss ich schon machen, aber muss ich sein Vermögen etc. angeben???

Ich hab Angst das ich kaum Geld kriege weil mein Freund selbstständig ist und gut verdient....

Das hat mir dir nichts zu tun!!!!
Mein Mann würde auch genug verdienen, um uns drei durchzuschleusen ohne größere Probleme und dennnoch hab ich gearbeitet und einen Anspruch auf das Elterngeld.
Das ist bei dir auch nicht anders!!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
15.06.2011 12:55
man ist das peinlich, ich hab das alles schonmal hinter mir, aber bekommt man den antrag für elterngeld zugeschickt?
15.06.2011 12:56
Ok gut zu wissen, danke dir

Und muss ich nun sein Vermögen angeben?? ODer langen einfach seine Daten??? (er möchte sein Vermögen nicht angeben)... ist es pflicht??
15.06.2011 12:57
Zitat von Jenny1986:

man ist das peinlich, ich hab das alles schonmal hinter mir, aber bekommt man den antrag für elterngeld zugeschickt?

Ich hab mir den online ausgedruckt. Das reicht. Du kannst ihn dir auch zuschicken lassen!
15.06.2011 12:59
Zitat von mabeck1986:

Ok gut zu wissen, danke dir

Und muss ich nun sein Vermögen angeben?? ODer langen einfach seine Daten??? (er möchte sein Vermögen nicht angeben)... ist es pflicht??

Was meinst du da denn genau mit?
Also bei der Angabe ob sein Einkommen über 250.000 € liegt oder über 500.000 € oder wo?
Wenn er kein Elterngeld beantragt, kann er ja auch für 8 Wochen, denn brauchst du ja auch keine Nachweise zu seinem Einkommen liefern, es sei denn er liegt über dieser Grenze.
15.06.2011 13:00

Ich kann auch anders =)
15.06.2011 13:02
Man ist die süß, wie groß und schwer ist sie jetzt?
15.06.2011 13:04
15.06.2011 13:13
Ich hab die Anträge auf CD bekommen von meiner Schwägerin. Hab die ganzen Wischdinger ausgedruckt. Das sind:

Erklärung zum Einkommen für Elternteil 1 und 2
Antrag auf Elterngeld für Elternteil 1 und 2
und die Verdienstbescheinigung die vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss.

Also muss ich von ihm gar keine Angaben machen weil er ja keine Elternzeit nimmt und kein Elterngeld bezieht??? Also nur Persönliche Angaben (Name, Adresse etc.)??

Ich finde das total verwirrend mit dem Käse geht das ned auch einfacher....immer diese Zettelwirtschaft wo keine S** was versteht.....wie bei de Steuern....
XfeeX
561 Beiträge
15.06.2011 13:19
So vom Doc wieder zurück, er war soweit zufrieden...
Freitag wieder zum Doppler^^

@ Mastlu: Die Kleine ist ja mega Süß, und deine Figur erst...
*da kann man glatt neidisch werden*

@ Lara: Dankeschön, die Woche geht jetzt bestimmt auch schnell rum...

@ Anastasia: Ich liebe diesen Smilie einfach nur geil...
saadiya
368 Beiträge
15.06.2011 13:24
@mastlu : wow wie süüüß

@XfeeX: schön das alles in Ordnung ist

@ Elterngeld: das scheint ja echt kompliziert zu sein bei euch. Bei uns ist das gaaanz einfach und brauch auch ne so nen Haufen Kram wie ihr...

@Lara: Klar kann man es ne ändern, aber stören tut es schon massiv (mich jedenfalls- da ich sonst NUR Tampons verwende) Habs auch nur ein Woche ohne Tampons ausgehalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt