Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
14.06.2011 21:04
Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Ja das ist denn ausfülltechnisch erstmal dein Glück.
Der vom Amt meinte auch, dass das ja alles nicht so schlimm ist und sehr überschaubar
Selten so gut gelacht.

Ich brauch ja echt viele Sachen dafür. Gut Gehaltsabrechnungen hab ich, Mia´s Geburtsurkunde bekomme ich erst, aber alleine der Antrag hat 4 Seiten (x2 für meinen Mann!) und denn jeweils die Anlagen A und B auch jeweils 2 Seiten, die Bescheinigungen über Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss, denn Steuerbescheide und und und .... das ist ein riesen Haufen!
Und ich hab ja nur nach der Geburt noch ca. 3 Wochen Zeit, weil denn muss ich den einreichen, wenn die Bearbeitung um die 4 Wochen dauert

Warum kriegst du nur den Mindestsatz?

ich bekomme nur den mindestsatz,weil ich die letzen 12 monate kein einkommen hatte,also elterngeld bezogen habe........bzw...hätte ich nur die letzten 12 monate bezogen,hätte ich das gleiche wie bei Jonas bekommen,,,aber ich habe es ja auf 2 jahre aufgeteilt.....deshalb nur den mindestsatz egal....gehe ja nächstes jahr wieder arbeiten

Naja das wird schon, du hast ja noch nen Freund, der verdient ja auch was oder?
14.06.2011 21:08
Zitat von Aria:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Aria:

Jippie schön von dir zu hören Dani. Die beiden sind echt suess!!! Zum Verlieben
So langsam gehts ja echt dem Ende zu und ich werd immer hibbeliger
Leider ist bei uns nicht wirklich alles schön. Haben seit letzte Woche dicksten Familienstreit mit der Seite von meinem Mann. Ist ne sehr lange Geschichte... die ich hier aber nicht nieder schreiben kann. Es ging leider Samstag so sehr an die Substanz dass die Magnesium Ration an dem Tag ein wenig höher ausgefallen ist. Weiss auch gar nicht wie das weiter geht und wie ich mich verhalten soll, dann von der Seite dass Gefühl rüber kommt dass wir an allem Schuld sind und die Familie zerstören. Hinzu kommt dass mein Mann Samstag Geburtstag hat und es ja eigentlich ein Familienkaffeetrinken geben sollte. Naja krieg schon ein wenig Bauchweh wenn ich dran denke. Habe aber auch schon gesagt dass wenn es mir zuviel wird dass ich zum Schutz des Kindes und meinetwegen dann gehen werde. Zum Ende der Ss hin und kurz vor der Geburt ist das eigentlich genau dass was ich eigentlich nicht haben wollte.
Ziehen im Intimbereich bis in die Oberschenkel hab ich auch zwischendurch und der Druck "nach unten hin" wird auch immer stärker...Geschweige denn vom ewigen Toilettengerenne. Hab mir schon überlegt Blümchen dahin zu stellen.
Mädels wir packen das bald haben wir alle unsere Würmchen, aber immer schön dran denken wir sind JULIS!!!

Das tut mir sehr leid für dich! Lass dich mal drücken!
.
Weiß wie schwer ein sowas belasten kann. Die Eltern meines Mennes haben sich in seiner Jugend getrennt und seit dem ist das ein ewiger Rosenkrieg. Leider auch zwischen den Gewistern.
Deswegen hat er sich irgendwann immer wieter von seiner Familie zurück gezogen und weil ich der totale Familienmensch bin und mir Familie mehr als heilig ist läuft nun - obwohl ich das weiß Gott nie wollte- alles immer über mich. Alle beschweren sich bei mir, wenn er irgendwas anstellt, was ihnen nicht passt und immer heißt es "Kannst du nicht...", "Sag ihm doch mal, dass...."
Das stresst mich auch enorm.
.
Aber du sagst schon ganz richtig, wenn es dir zu viel wird gehst du! Ich hoffe aber das es gar nicht dazu kommt und alle etwas Rücksicht nehmen. Denn auch wenn du dann gehst, geht sowas ja nicht spurlos an einem vorbei... Wünsch euch einen harmonischen Geburtstag!

Danke sehr lieb von Dir. Manchmal geht es einem schon direkt besser wenn man sich was von der Seele schreiben kann!

@Elterngeld ja das steht uns auch noch bevor dieser Antrag! Hab so ziemlich alle Abrechnungen beisammen und jetzt warten wir noch auf den Wisch von der KK mit der Zustimmung für 13 Euro Mutterschutz
Habt ihr eigentlich auch den Kindergeldantrag vorbereitet?
So hab heut hoffentlich die letzten Sachen von DM besorgt und werd dann mal morgen ganz genüsslich die Kliniktasche packen. Mein Menne hat ein wenig komisch geguckt als ich die Petzy Vorlagen gekauft habe. Die sehn wirklich aus wie Surfbretter. Oh man ich hoffe der Wochenbettfluss wird net so stark...

Ja nur du bekommst die zweite Bescheinigung der KK erst nach Einreichen der Geburtsurkunde.... Das ist ja das doofe Aber egal. Wird schon!
Ich hab den Antrag auf Kindergeld schon fertig.
14.06.2011 21:19
Zitat von fastination:

he mädels

sry das ich mich jetz erst melde aber wie jessy sicher schon berichtet hatte ging es mir nicht so pralle was den ks betrifft und die tage danach

über den ks will ich euch nicht schreiben zumindest jetz nicht denn das ist das schlimmste was mir je passiert ist und ich will sowas nie wider erleben

mir geht es soweit gut nur hab ich noch schmerzen aber egal da muss man durch

damain kommt diese woche aus den kh sie müssen noch paar untersuchungen machen

emely kommt denk ich nexte woche aus den kh sie hat dies nacht 45 gramm zugelegt bin voll stolz auf die kleine

so jetz noch schnell ein foto für euch

vorne liegt damain hinten emely

süss die beiden.
Erhol dich erst mal und dann wird es schon weitergehen
Jenny1986
11269 Beiträge
14.06.2011 21:25
Hallo

bin aus Holland zurück und Emily ist noch in ihrer Einraumwohnung.
Seit Samstagnacht knackt es allerdings zwischen meinen Beinen und es tut weh, wenn ich mich im Bett umdrehe. War heute beim FA und es ist ne Symphysenlockerung.
Außerdem ist mir Samstagmorgen etwas vom Schleimpfropf abgegangen, mit zwei kleinen Blutfäden drin.
Meine FÄ meinte aber, es sieht alles bilderbuchmäßig aus und die Kleine fühlt sich wohl noch pudelwohl, es wird wohl noch dauern.
*
Hab ich hier was verpasst? Jemand entbunden seit letzten Donnerstag? Waren fast 500 Beiträge, die schaff ich nicht nachzulesen
14.06.2011 21:28
Schön, dass du heil wieder da bist Und wie war es???
Jenny1986
11269 Beiträge
14.06.2011 21:35
Zitat von Lara83:

Sehr windig, regnerisch und kalt. Aber trotzdem schön mal was anderes zu sehen. Die 120 Stufen rauf und auf der anderen Seite wieder runter, um an den Strand zu kommen waren nur sehr anstrengend.
Hab viel geshoppt und viel zu viel Geld ausgegeben.
Felicitas072011
1221 Beiträge
14.06.2011 21:35
Zitat von brina88:

Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Ja das ist denn ausfülltechnisch erstmal dein Glück.
Der vom Amt meinte auch, dass das ja alles nicht so schlimm ist und sehr überschaubar
Selten so gut gelacht.

Ich brauch ja echt viele Sachen dafür. Gut Gehaltsabrechnungen hab ich, Mia´s Geburtsurkunde bekomme ich erst, aber alleine der Antrag hat 4 Seiten (x2 für meinen Mann!) und denn jeweils die Anlagen A und B auch jeweils 2 Seiten, die Bescheinigungen über Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss, denn Steuerbescheide und und und .... das ist ein riesen Haufen!
Und ich hab ja nur nach der Geburt noch ca. 3 Wochen Zeit, weil denn muss ich den einreichen, wenn die Bearbeitung um die 4 Wochen dauert

Warum kriegst du nur den Mindestsatz?

ich bekomme nur den mindestsatz,weil ich die letzen 12 monate kein einkommen hatte,also elterngeld bezogen habe........bzw...hätte ich nur die letzten 12 monate bezogen,hätte ich das gleiche wie bei Jonas bekommen,,,aber ich habe es ja auf 2 jahre aufgeteilt.....deshalb nur den mindestsatz egal....gehe ja nächstes jahr wieder arbeiten

Bekommst du denn dann noch andere Unterstützung? Oder trägt dein Freund dann das Meiste? Stell mir das sehr schwierig vor...

ne bekomme keine andere unterstützung...will auch nicht vom amt abhängig sein aber mein freund verdient eh zu viel...bekomme halt für jonas noch elterngeld bis oktober...ansonsten.....elterngeld für leon und kindergeld für beide....ach und unterhalt für jonas noch vom papa......den rest trägt mein freund

Na das hört sich ja schon viel besser an. Und Zeit um das ganze Geld auszugeben hast du ja eh nicht mehr...
14.06.2011 21:39
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lara83:

Sehr windig, regnerisch und kalt. Aber trotzdem schön mal was anderes zu sehen. Die 120 Stufen rauf und auf der anderen Seite wieder runter, um an den Strand zu kommen waren nur sehr anstrengend.

Shoppen ist immer guuut
Felicitas072011
1221 Beiträge
14.06.2011 21:40
Zitat von brina88:

Zitat von brina88:

@jessy...ich glaube du hast erst nächste woche monatswechsel ich hab echt keine ahnung...kann nicht rechnen
@Dani....schön das du wieder nach hause kannst und das du wenigstens ein baby schon mitnehmen kannst
@me...................leute ich muss mich mal kurz auskotzen.......
ich fühle mich die letzten Tage einfach nur noch schlapp und neben der spur
mein kleiner mann ist im moment so ungenießbar.....er schläft sehr schlecht,steht um 6 hr auf..macht aber kein mittagschlaf und ist den ganzen tag eig. fast nur unausstehlich...........das geht mir total an die Nerven,kann halt auch nicht mehr so,wie in nem unschwangeren zustand
ich liebe meinen kleinen über alles,aber im moment wächst mir alles über den kopf muss der denn ausgerechnet 4 wochen vor ET so ne schlimme phase haben??????????????
ich liege jetzt aufm sofa und bin total platt

Ohje Süße, das tut mir leid.
Das schlapp sein hab ich auch ohne Kind. Deswegen schreib ich im Mom eher weniger hier. Könnte den ganzen Tag schlafen und weinen. Ganz komisch.
Der Kleene merkt wohl einfach, dass mit Mama irgendwas "komisch" ist. So blöd es sich auch anhört. Aber hast du jemanden wo du ihn mal "abgeben" kannst. Also nur mal für 1 oder 2 Stunden damit du mal zur Ruhe kommen kannst.
Kenne das von einer Bekannten, hab ihr nach der Geburt ihrer zweiten Tochter sehr oft einfach mal für ein oder zwei Stunden die andere abgenommen. Und das tat sowohl der Kleinen als auch der Mama sehr gut...

klar merkt er das,er ist auch sehr anhänglich...aber dadurch das er eig. den ganzen tag müde ist,ist er total zickig das ist ja das schlimme und dann kommt halt noch dazu,das ich mich einfach auch nciht mehr gut fühle
na sonntags ist er ja bei papa,aber ich merke,das ich mal wieder ne nacht für mich brauche um energie zu tanken werde die Zeit im kh definitiv geniessen und dafür ausnutzen
fronleichnam schläft er das erste mal bei papa...bin mal gespannt wie das läuft

Wo ist er denn wenn du im Kh bist? Bei seinem Vater?
Und wieso hat er noch nie da geschlafen? So wie sich das anhört kümmert er sich doch ganz gut um ihn... Finde ich auch super das ihr das so hinbekommt.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.06.2011 21:44
Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lara83:

Shoppen ist immer guuut

Ja drei Paar Schuhe und bei H&M für Emily ne total schöne Kombi, die ich auch mit ins KH nehme. Find die leider nicht im i-net, sonst hätt ich mal den link reingestellt. Ist aber in der Wäsche, werd die Tage mal ein Bild machen.
Und halt jede Menge Zeug. Aber ich hatte extra gespart für den Urlaub, um mir was anständiges zu gönnen und hab jetzt noch nicht mal ein schlechtes Gewissen
Felicitas072011
1221 Beiträge
14.06.2011 21:47
Zitat von brina88:

kindergeldantrag wollte ich jetzt auch mal anfordern.........aber da ist nicht viel auszufüllen
wochenfluss ist echt ekelhaft das blut stinkt und schmerzen hatte ich auch beim wasserlassen weil ja von innen alles wund war.....und weil sich die Gebärmutter ja wieder zurück bildet...weiss ja leider nicht wie das alles bei ner spontangeburt ist....beim ks ist der Wochenfluss ja auch noch länger

Ich hab gehört der Wochenfluss wäre kürzer, weil beim KS Nachgeburt und vieles schon mit rausgeholt werden würde...
Aber keine Ahnung.
brina88
4004 Beiträge
14.06.2011 21:48

Zitat von brina88:

Zitat von brina88:

@jessy...ich glaube du hast erst nächste woche monatswechsel ich hab echt keine ahnung...kann nicht rechnen
@Dani....schön das du wieder nach hause kannst und das du wenigstens ein baby schon mitnehmen kannst
@me...................leute ich muss mich mal kurz auskotzen.......
ich fühle mich die letzten Tage einfach nur noch schlapp und neben der spur
mein kleiner mann ist im moment so ungenießbar.....er schläft sehr schlecht,steht um 6 hr auf..macht aber kein mittagschlaf und ist den ganzen tag eig. fast nur unausstehlich...........das geht mir total an die Nerven,kann halt auch nicht mehr so,wie in nem unschwangeren zustand
ich liebe meinen kleinen über alles,aber im moment wächst mir alles über den kopf muss der denn ausgerechnet 4 wochen vor ET so ne schlimme phase haben??????????????
ich liege jetzt aufm sofa und bin total platt

Ohje Süße, das tut mir leid.
Das schlapp sein hab ich auch ohne Kind. Deswegen schreib ich im Mom eher weniger hier. Könnte den ganzen Tag schlafen und weinen. Ganz komisch.
Der Kleene merkt wohl einfach, dass mit Mama irgendwas "komisch" ist. So blöd es sich auch anhört. Aber hast du jemanden wo du ihn mal "abgeben" kannst. Also nur mal für 1 oder 2 Stunden damit du mal zur Ruhe kommen kannst.
Kenne das von einer Bekannten, hab ihr nach der Geburt ihrer zweiten Tochter sehr oft einfach mal für ein oder zwei Stunden die andere abgenommen. Und das tat sowohl der Kleinen als auch der Mama sehr gut...

klar merkt er das,er ist auch sehr anhänglich...aber dadurch das er eig. den ganzen tag müde ist,ist er total zickig das ist ja das schlimme und dann kommt halt noch dazu,das ich mich einfach auch nciht mehr gut fühle
na sonntags ist er ja bei papa,aber ich merke,das ich mal wieder ne nacht für mich brauche um energie zu tanken werde die Zeit im kh definitiv geniessen und dafür ausnutzen
fronleichnam schläft er das erste mal bei papa...bin mal gespannt wie das läuft

Wo ist er denn wenn du im Kh bist? Bei seinem Vater?
Und wieso hat er noch nie da geschlafen? So wie sich das anhört kümmert er sich doch ganz gut um ihn... Finde ich auch super das ihr das so hinbekommt.

wo jonas dann ist,wenn ich im kh bin,wird spontan entschieden....meine mama wird denke ich auch bei der Geburt dabei sein.....ich denke er ist dann entweder bei meinen eltern,bei seinem vater oder bei meiner freundin.....das sollen die dann alle unter sich ausmachen
ne jonas hat noh nie bei seinem vater geschlafen...mein ex ist ein bisschen ängstlich,also ich denke zumindest das er noch ein bisschen respekt davor hat aber der macht das alles ganz gut mit ihm...der kleine liebt sein papa über alles nur so langsam muss er ihn auh mal über nacht nehmen,denn bald hab ich auch noch nen wurm hier
mein ex arbeitet viel,aber er muss dann halt gucken wie er das macht auf dauer......
brina88
4004 Beiträge
14.06.2011 21:51

Zitat von brina88:

kindergeldantrag wollte ich jetzt auch mal anfordern.........aber da ist nicht viel auszufüllen
wochenfluss ist echt ekelhaft das blut stinkt und schmerzen hatte ich auch beim wasserlassen weil ja von innen alles wund war.....und weil sich die Gebärmutter ja wieder zurück bildet...weiss ja leider nicht wie das alles bei ner spontangeburt ist....beim ks ist der Wochenfluss ja auch noch länger

Ich hab gehört der Wochenfluss wäre kürzer, weil beim KS Nachgeburt und vieles schon mit rausgeholt werden würde...
Aber keine Ahnung.

hmmmm was hat das denn mit der Nachgeburt zu tun?????das kommt doch bei ner spontangeburt auch alles mit raus.....
beim ks wird man ja quasi ausgeschabt
also ich hatte bestimmt 8 wochen damit zu kämpfen....vorallem braucht die Gebärmutter ja viel länger um sich zurück zu bilden,als bei ner spontangeburt
14.06.2011 22:05
Hallo zusammen,melde mich auch mal wieder nach der langen Renovierungsphase (200m3 Haus 3.Monate renoviert)seid anfang Juni sind wir jetzt drin,alles ist super bis jetzt die Kinder geniessen den Freiraum und ich kann endlich auch mit Baby Zimmer anfangen ,das musste jetzt bis zum schluss warten
Aber wenigstens habe ich was zutun und denke nicht soviel über meine wehwehchen nach,ich weiss ja das ich im schlimmsten fall noch 8.WOCHEN laufen muss,(bin bis jetzt jedesmal 42wochen schwanger gewesen) vondaher hab ich auch kein stress weil noch nix richtig fertig ist für (Taysen),den Namen muss ich auch noch vorher absegnen lassen vom S-Amt weils ihn so noch nicht gibt,oh oh
14.06.2011 22:06
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lara83:

Shoppen ist immer guuut

Ja drei Paar Schuhe und bei H&M für Emily ne total schöne Kombi, die ich auch mit ins KH nehme. Find die leider nicht im i-net, sonst hätt ich mal den link reingestellt. Ist aber in der Wäsche, werd die Tage mal ein Bild machen.
Und halt jede Menge Zeug. Aber ich hatte extra gespart für den Urlaub, um mir was anständiges zu gönnen und hab jetzt noch nicht mal ein schlechtes Gewissen

URLAUB ist auch URLAUB!!!!!!
Da muss man sich was gönnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt