Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
25.05.2011 21:05
Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

Zitat von fastination:

@brina ja so ungefähr aber was soll man machen ne deswegen euch verlassen geht nich deswegen wirds anders gemacht

@narkose und ks also die haben mir gesagt das die beim ks nur spinal geben und kein pda
und nur vollnakose bei not ks

ach männer....die kann eh keiner verstehen......wir frauen sind ja nicht blöd und finden immer einen weg
ich hatte z.b ne pda 1 std vorm ks bekommen,die wurde dann nur aufs äusserste erhöht..........
es gibt ja z.b auch ziemlich ängstliche frauen,da machen die auch lieber vollnarkose!!!
aber du lässt mit spinale machen oder???du musst doch den ersten schreib deiner zwillis mitbekommen

Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn man denn noch in Narkose liegt und sein Kind nicht nehmen kann...

ich würde es auch ganz schrecklich finden,einen ks mit vollnarkose zu bekommen der erste schrei ist einfach unbeschreiblich schön

Ja Kann ich mir vorstellen. Deswegen will ich den ja auch auf keinen Fall. Wielange hattest du nach dem KS Probleme/Schmerzen?

ich hatte leider lange probleme na 2 tagen konnte ich wohl aufstehen und wie ne hexe laufen
aber ich hatte noch ca. 3wochen zu kämpfen wegen eisenmangel...konnte nicht weit gehen ohne schwindel etc..aber meine narbe ist super verheilt..total schnell man sieht sie kaum.....keine wundheilung nichts gehabt,....aber manche verkraften nen ks einfacher...können 1 tag später problemlos aufstehen

Man das ist ja doof.
Ich hoffe, dass denen die nen KS haben müssen, sowas erspart bleibt!

Nun bin ich auch nicht beruhigter...

mach dich nicht verrückt.............die werden deine Maus schon drehen können oder sie dreht sich von alleine........
ich will aich keinen weiteren ks,....mir fehlt total was und wenn man dann die Mütter sieht,wie die nach der Geburt rumlaufen und sich problemlos ums kind kümmern können....wird man serh traurig und neidisch
vorallem habe ich mir ja dieses mal ne trage gekauft...kann mir nicht vorstellen,nach nem ks mein baby in der trage,tragen zu können
aber wir werden spontan entbinden

wird schon alles gut gehen!
XfeeX
561 Beiträge
25.05.2011 21:19
Vollnarkose wird bei uns im Kh auch angeboten, aber nur wenn es für notwendig gehalten wird. Also wenn man z.B. eine riesen Panik hat.
Die Ärztin hatte mir das damit begründet das es schon öfters vor kam, das die Patientinen eine Panikatacke bekommen haben, und wenn sie in voll weggehauen werden, gehts dennen danach sehr schlecht.
Regulär wird der KS aber mit SPA durchgeführt.
Der Unterschied zwischen SPA und PDA wurde mir so erklärt, das die SPA tiefer gestochen (gelegt) wird, und deswegen schneller und stärker wirkt. Ist wohl auch angenehmen für die Patientinen da die Nadel wesentlich dünner sein soll.

fastination
297 Beiträge
25.05.2011 21:39
Zitat von XfeeX:

Vollnarkose wird bei uns im Kh auch angeboten, aber nur wenn es für notwendig gehalten wird. Also wenn man z.B. eine riesen Panik hat.
Die Ärztin hatte mir das damit begründet das es schon öfters vor kam, das die Patientinen eine Panikatacke bekommen haben, und wenn sie in voll weggehauen werden, gehts dennen danach sehr schlecht.
Der Unterschied zwischen SPA und PDA wurde mir so erklärt, das die SPA tiefer gestochen (gelegt) wird, und deswegen schneller und stärker wirkt. Ist wohl auch angenehmen für die Patientinen da die Nadel wesentlich dünner sein soll.

ja die nadel ist dünner und es wird nur einmal gespritzt und bei der pda wird so eine art schlauch noch gelegt also das man immer wider nach spritzen kann
brina88
4004 Beiträge
25.05.2011 21:53
Zitat von fastination:

Zitat von XfeeX:

ja die nadel ist dünner und es wird nur einmal gespritzt und bei der pda wird so eine art schlauch noch gelegt also das man immer wider nach spritzen kann

ach sind wir alle schlau
Snooze
7752 Beiträge
26.05.2011 00:26
Huhu

Seid ihr verrückt 103 neue beiträge seit heute morgen

Ich bin voll ko jetzt, aber viel geschafft, der Kiwa sieht nun aus wie neu, die ganzen Teile der Tragetasche und so müssen aber noch trocknen, den Rest also gestell und Verdeck und so hab ich tatsächlich mit dem GArtenschlauch abgebraust dann mit Prilwasser eingeschäumt und wieder abgebraust, das ging echt super, also falls das mal wer machen will, kann ich echt empfehlen, aber auf alle Fälle wenn die Sonne scheint, ist doch ne recht nasse Angelegenheit.

Lukas hält mich voll auf Trab, in der ersten SS hab ich es schon genossen einfach nur rumzuliegen aber das ja nicht drin diesmal.
Aber heute NAchmittag hat er ganz ruhig mal auf der Terasse im Sand gespielt da konnte Mama bißchen sitzen.

Ist schon echt interessant zu klesen was ihr so über OP und NArkosen wißt bzw. was ihr Euch vorstellt.

Also in unserem KH wird auch die sanfte Methode nach " Missgav Ladach" praktiziert, die HAut wird natürliuch komplett geschnitten alles was darunter kommt, also Musekln , FAszien und dann die Gebärmutter werden nur kurz angeritzt und dann " gerissen" weil eben wohl echt schonender ist für die Heilung hinterher.
Es kommt auch immer drauf an welcher Doc das macht, wei doll geschnitten oder gerissen wird und jeder macht auch anderen HAutverschluß , der eine klammert, der andere macht einzelfäden der andere macht einen FAden in der Haut. DAs ist immer blöd wenn man vorher nicht weiß wer kommt dann weiß man halt nicht was man sich zurechtlegen muß.

NArkose kommt von NArkos und bedeutet Schlaf, aber umganssprachlich werden alle Formen der Betäubung im OP als NArkose bezeichnet.
Jetzt könnte ich ganz viel FAchbegriffe nennen die den Unterschied von spinal und peridual( PDA) erklären, aber das eine ist eben der Spinlaraum und das andere der Pridularaum im Rücken.
Bei der Spinalen wird einmalig das Betäubungsmittel gespritzt, kurz darauf sagen die Leute schon dasd die Beine warm werden und taub, so nach ca. 15 Minuten ist ganz taub alles und man kann beginnen. Bei manchen klappt das nicht und es schlägt nicht an oder die Spinale wandert zu hoch das heißt das mittel verteilt sich zu hoch und der PAtient bekommt keine Luft mehr und muß doch intubiert werden, ist aber sehr selten.
Die normale Spinlae sitzt etwa vom Bauchnabel abwärts bis zum kleinen Zeh sozusagen.
Bei der PDA bekommt man durch eine Metallkanüle einen PAlstikschlauch in den Peridualraum im Rücken geschoben, meist merkt man das dann in der rechten Pobacke wie eine Art Blitz, dann liegt der Schlauch perfekt.
Der Schlauch wird gut verklebt das er nicht verrrutscht und nun kann nach Bedarf das Betäubungsmittel gespritzt werden, kommt es doch zu einem KS wird eien Höchstdosis gespritzt, aber die braucht auch ein paar Minuten bis es wirkt, wenn es mega schnell gehen muß wird trotzdem eine Narkose gemacht.
Eine PDA liegt so das man vom schmerz befreit ist und aber in den meisten Fällen alles bewegen kann, und keine Sorge die Presswehen merkt man trotzdem so gut kann das dann auch nicht ausschalten, gegen den enormen Druck hilft es auch nicht.
Und mit eienr PDA kann man nicht in die Wanne.

So, merh fällt mir um diese Uhrzeit dazu auch nicht ein, aber es darf gern gefragt werden.
Snooze
7752 Beiträge
26.05.2011 00:29
Jetzt weiß ich wieder was ich noch schreiben wollte,

bei uns darf die PAtientin sich ausssuchen ob sie nun Vollnarkose haben möchte oder eben Teilnarkose, also Spinale .

Wenn das nicht so angeboten werden würde, gehen viele dann eben in das nächste Krankenhaus wo das so geamcht wird, und das können sich so KH mit ca. 1000 Betten nicht erlauben das die PAtienten einfach woanders hingehen, weil da die Wünsche erfüllt werden, deswegen ist es hier für alles offen.
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.05.2011 07:09
Guten Morgen,

mich hats voll erwischt.
Hab heute Nacht kaum geschlafen und bin dann vorhin total verschnupft aufgewacht. Sitzt alles zu und mir ist soooo elend kalt. Außerdem hab ich dazu auch noch richtig starken Durchfall.
Was bei dem jetzigen Thema Ehec total beruhigend ist...
.
Ich mach mir jetzt erstmal nen Tee und schau wie sich das ganze entwickelt...
Usa83
34786 Beiträge
26.05.2011 08:08
Hallo
Ich bin keine Juli Mama, aber wir haben eine Gemeinsamkeit: Mia-Maus.
Leider haben wir auch weiter nichts von ihr gehört
Sie reagiert nicht auf die SMS und ich habe ihre festnetznummer rausgefunden... da habe ich gestern 2 x angerufen....ist keiner rangegangen auch habe ich ihr einen brief geschrieben.... mal sehen.
*
wir aus dem sommer-baby fred hoffen auch, dass mit ihr alles gut ist! solltet ihr was von ihr hören, dann gebt auch uins gerne bescheid (woe der aufruf von felicitas072011.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/unser-sommer-baby-fred-mit-anzeichen?page=33 9#ganz-unten
vielen Dank und euch allen eine schöne Restkugelzeit
fastination
297 Beiträge
26.05.2011 08:47
morgen mädelsssssssssss

hab grad jean weg geschafft und jetz bin ich total platt irgendwie geht garnix mehr

@snooze mensch bist du gut informiert da hätte ich mir das gespräch ja gestern sparen können

@feli (wart du jetz die kranke ) dann schön hin legen und aus ruhen und wegen ehec macht sich bemerkbar wenn man mit blut durchfall hat aber wenn du unsicher bist ab zum kh vorsicht ist die mutter der porzelan kiste

@mia maus also langsam macht man sich ja doch sorgen hoffe ihr und den würmchen gehts gut

@me könntet ihr bitte noch threads schicken finde die nich mehr wie:
-osterwichteln
-unsere geburtsliste
-und das was wir sonst so eröffnet haben

ddddddddddddaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkk kkkkkkkeeeeeeeeeeeeee
26.05.2011 09:22
Zitat von Felicitas072011:

Guten Morgen,

mich hats voll erwischt.
Hab heute Nacht kaum geschlafen und bin dann vorhin total verschnupft aufgewacht. Sitzt alles zu und mir ist soooo elend kalt. Außerdem hab ich dazu auch noch richtig starken Durchfall.
Was bei dem jetzigen Thema Ehec total beruhigend ist...
.
Ich mach mir jetzt erstmal nen Tee und schau wie sich das ganze entwickelt...

Dann aber ganz schnell zum Doc mit dir.
Gerade wenn das Thema Ehec so present ist.
.
Gute Besserung
26.05.2011 09:26
Zitat von Snooze:

Jetzt weiß ich wieder was ich noch schreiben wollte,

bei uns darf die PAtientin sich ausssuchen ob sie nun Vollnarkose haben möchte oder eben Teilnarkose, also Spinale .

Wenn das nicht so angeboten werden würde, gehen viele dann eben in das nächste Krankenhaus wo das so geamcht wird, und das können sich so KH mit ca. 1000 Betten nicht erlauben das die PAtienten einfach woanders hingehen, weil da die Wünsche erfüllt werden, deswegen ist es hier für alles offen.

Ah danke für die genaue Aufklärung.
Wir wird schon schlecht, wenn ich an so was denke,
daher wenn KS dann will ich davon nichts mitbekommen.
Hätte deswegen auch kein schlechtes Gewissen dem Würmchen gegenüber, sondern wahrscheinlich mir gegenüber selbst, wenn ich da auf dem Tisch "festgebunden" bin und mich nicht rühren darf und in Panik ausbreche.
Das kann ich nicht ab!
Hab da schlechte Erfahrungen in der Kindheit gemacht und muss das nicht noch mal haben.
twenty-8
6729 Beiträge
26.05.2011 09:27
Zitat von fastination:

ach ja hatte heut noch aufklärungsgespräch wegen ks....
also werd den definitiv machen den termin wird am montag festgelegt aber denke es wird der 7.6....
also wer fragen hat wegen ks her damit weiss jetz alles

oh gut, dass wieder daheim bist
und dann ist es ja bald so weit
wie gehts deinen mäusen`?
26.05.2011 09:32
Wochenwechsel
Und noch 14 Tag bis zum UFÜ
die Zeit fliegt echt dahin
26.05.2011 09:32
Guten Morgen meine Hübschen!
Endlich mal eine "normale" Nacht..sehr schön Musste nur einmal um kurz nach vier aufs Klo weil der kleine Hampelmann echt doof im Bauch lag...nun ist er fleißig am turnen und der ganze Bauch inkl. Netbook ist am wackeln...
.
@Snooze vielen Dank, für deinen ausführlichen Bericht! Ist supi hier soviele "experten" zu haben
@Feli gute Besserung Süße! Schön zwieback und Salzstangen essen!!!Ich hatte das letzte Woche....
@Usa Ich warte auch noch auf Sms von Mia....hoffe, dass es ihr soweit gut geht!
.
Heute Mittag werde ich wohl ein paar Muffins machen und dann mal ins Büro fahren, schauen wie da so die Sachlage ist...aber irgendwie soll das regnen..ich warte erstmal ab...
26.05.2011 09:33
Zitat von CrazyAngel30:

Wochenwechsel
Und noch 14 Tag bis zum UFÜ
die Zeit fliegt echt dahin

Glückwunsch püppi, ja..bei mir ist es morgen soweit und die zeit rennt so unglaublich schnell...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt