JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????
18.06.2011 15:23
Zitat von Heartsoul-w-:
Habt ihr schon mutterschaftsgeld bekomm???
Ja, ich hab wohl diese Woche schon das Geld für die 6 Wochen vor Geburt überwiesen bekommen...
18.06.2011 20:39
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Heartsoul-w-:
Habt ihr schon mutterschaftsgeld bekomm???
Ja, ich hab wohl diese Woche schon das Geld für die 6 Wochen vor Geburt überwiesen bekommen...
Hab das Geld letzte Woche auch schon bekommen!
18.06.2011 22:17
Normalerweise soll das auch schnell klappen.
Mein Chef hat nur die Gehaltsunterlagen nicht zur Verfügung gestellt. Deswegen´sicher.....weil ich hab es ja erst am Freitag bekommen und da ist schon mein ET gewesen
Mein Chef hat nur die Gehaltsunterlagen nicht zur Verfügung gestellt. Deswegen´sicher.....weil ich hab es ja erst am Freitag bekommen und da ist schon mein ET gewesen
20.06.2011 14:18
Zitat von Lischen.Müller:
Ähm...Mutterschaftsgeld? Klärt mich mal auf....!?
Du bekommst doch einen Betrag von der KK (musst du auch 6 oder 7 Wochen vor ET einen Wisch vom Arzt kriegen) und denn füllt dein Arbeitgeber den Rest auf, so dass du bis 8 Wochen nach der Geburt bei deinem "normalem" Nettogehalt beibst
20.06.2011 14:56
Ah okai....hab gerade auch mal gegoogelt...aber das war völlig unaufschlussreich...und verwirrend...So eine Bescheinigung hab ich noch nicht...also vom Doc...aber hab nächste Woche wieder einen Termin...dann bekomme ich den wohl...aber dachte das wäre auch wichtig für die Elternzeit etc...Mutterschaftgeld hab ich noch gar nich gehört!!
20.06.2011 18:12
Wenn du die nicht bekommst, denn sprich ihn drauf an, für den Elterngeldantrag musst du eine Bescheinigung darüber mit einreichen. Also was du für welchen Zeitraum von den KK bekommen hast.
Müsstest du denn eigentlich bekommen. Ich hab die 6 Wochen vor ET bekommen
Müsstest du denn eigentlich bekommen. Ich hab die 6 Wochen vor ET bekommen
20.06.2011 18:50
Hallo ihr lieben habe letzte woche auch die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen. Mal schauen wie lang es bei mir dauert bis ich das habe, da meine chefin nicht die schnellste ist.
hoffe euch geht es soweit gut. lg
hoffe euch geht es soweit gut. lg
20.06.2011 19:15
mhm...also irgendwie schnaggel ich das noch immer nich recht mit dem mutterschafts geld...bekommt das jeder? Deren Seite is irgednwie nich so richtig aufschlussreich..
20.06.2011 19:17
mhm...also irgendwie schnaggel ich das noch immer nich recht mit dem mutterschafts geld...bekommt das jeder? Deren Seite is irgednwie nich so richtig aufschlussreich..
du bist ja 6 wochen vor und 8 wochen nach der entbindung im mutterschutz. warst du denn vorher beruftätig?
bekommst die bescheinigung über den mutmaßlichen et glaube max. 7 wochen vor et vom fa. und diese musst du dann deiner krankenkasse schicken.
20.06.2011 19:18
Also eigentlich bekommst Du 7 Wochen vor ET eine Bescheinigung (gelber Zettel) von Deinem FA über Deine Schwangerschaft. Den füllst Du auf der Rückseite aus und schickst ihn dann an Deine Krankenkasse, die zahlt dann für jeden Tag im Mutterschutz (der is ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) einen bestimmten Betrag, z.B. 13,-€ - Dein Arbeitgeber zahlt dann noch die Differenz zum normalen Nettogehalt. Die Kk übernimmt deshalb nen Anteil, weil man ja im Mutterschutz nicht arbeiten geht..
20.06.2011 19:35
Ah...alles klar...jetzt hab ich´s geschnallt...aber neee so was hab ich noch nicht vom Doc bekommen *grummel* meint Ihr ich sollte da mal anrufen...oder reicht es wenn ich ihn nächste Woche frage wenn ich den Termin habe?
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt