Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2010 20:25
Zitat von Peacock:

Emilia hat von Anfang an in ihrem Bett geschlafen, habe sie aber morgens und zum Stillen immer in unser Bett geholt (ihr Bett war bei uns im Schlafzimmer). Irgendwann, nachdem ich mit dem Stillen auch aufgehoert hatte, haben wir aber entschieden, dass sie in ihr eigenes Zimmer muss, weil sie so einen leichten Schlaf hatte und immer, wenn wir uns mal umgedreht haben oder uns abends noch fluesternd unterhalten haben wieder aufgewacht ist. Seit sie in ihrem eigenem Zimmer schlaeft, schlaeft sie viel ruhiger, das ist ja auch fuer sie erholsamer und wir muessen abends nicht mehr allzu viel Ruecksicht auf sie nehmen.

da habt ihr glück gehabt dass es so gekommen ist
15.05.2010 20:26
Zitat von Peacock:

Wenn ich euch jetzt so hoere, bin ich echt froh, dass Emilia von Anfang an in ihrem Bett geschlafen hat, dann bleibt mir das Theater jetzt erspart.

Das sollte im Uebrigen keine Kritik an euch sein (mir kommt es so vor, als wenn hier mittlerweile alles falsch verstanden wird ). Ich wollte damit nur ausdruecken, dass es bei uns immer richtig Theater geben wuerde, wenn Emilia das nicht schon gewoehnt waere. Unsere kleine Zicke weiss naemlich ganz genau was sie will und das versucht sie auch mit allen Mitteln durchzusetzen
15.05.2010 20:27
Zitat von Millachen:

gerngeschehn tinchen,.....nimm ihm doch mal decke und kissen wieder weg, vielleicht klappts dann wieder besser?

Er hat heute eine leichte Babydecke villeicht ist das besser, aber bei uns ist es aber kalt undohn ealles geht gar nicht und im Schlafsack hat er sich imme so dolle verdreht das war auch nix..Villcht ist es heute besser
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2010 20:27
Zitat von Peacock:

Zitat von Peacock:

Wenn ich euch jetzt so hoere, bin ich echt froh, dass Emilia von Anfang an in ihrem Bett geschlafen hat, dann bleibt mir das Theater jetzt erspart.

Das sollte im Uebrigen keine Kritik an euch sein ( mir kommt es so vor, als wenn hier mittlerweile alles falsch verstanden wird ). Ich wollte damit nur ausdruecken, dass es bei uns immer richtig Theater geben wuerde, wenn Emilia das nicht schon gewoehnt waere. Unsere kleine Zicke weiss naemlich ganz genau was sie will und das versucht sie auch mit allen Mitteln durchzusetzen

das gefühl hab ich manchmal auch,....aber das ist ein anderes thema
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2010 20:28
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Millachen:

gerngeschehn tinchen,.....nimm ihm doch mal decke und kissen wieder weg, vielleicht klappts dann wieder besser?

Er hat heute eine leichte Babydecke villeicht ist das besser, aber bei uns ist es aber kalt undohn ealles geht gar nicht und im Schlafsack hat er sich imme so dolle verdreht das war auch nix..Villcht ist es heute besser

ich drück die daumen
15.05.2010 20:28
@pea das hat doch keiner falsch verstanden sei doch froh das es so ist ich kann zwar mit meiner situation auch gut leben aber es wäre auch nicht schlimm wenn es anderst wäre aber sie hat auch keine eigenes zimmer das bekommt sie ja erst wenn wir umziehen das leider jetzt september wird
15.05.2010 20:31
Zitat von Franziska.Stella:

@janine versuche es mal so wie ich es gesagt habe meine schläft tagsüber auch super in ihrem bett sie ist das einfach noch nicht gewohnt meine schläft mitlerweile entweder bis morgens in ihrem bett durch oder wird nacht wach und will dann in mein bett wiegesagt versuche es mal genau neben euer bett zu stellen

ja morgen räum wir das Zimmer um bin gespannt obs hilft morgen abend warscheinlich noch nich aber mal sehen
15.05.2010 20:33

@pea das hat doch keiner falsch verstanden sei doch froh das es so ist ich kann zwar mit meiner situation auch gut leben aber es wäre auch nicht schlimm wenn es anderst wäre aber sie hat auch keine eigenes zimmer das bekommt sie ja erst wenn wir umziehen das leider jetzt september wird

Klang fuer mich nur so, als haetten Einige sich gerechtfertigt dafuer, dass die Kinder bei ihnen schlafen und wie gesagt, so war mein Beitrag ja nicht gedacht. Wenn es keiner als Angriff gesehen hat, umso besser.
15.05.2010 20:33
Pea: Hääää, was hast du gesagt?
15.05.2010 20:34
das ist eh ein thema für sich mit dem das kind in seinem bett schlafen lassen oder nicht da ist jeder anderer meinung es gibt leute die sind komplett dagegen und andere wiederum dafür.

hab ich euch schon erzählt das ich heute ziemlich blöde aus der wäsche geschaut habe???
meine kleine war im wohnzimmer und hat gespielt da habe ich mir gedacht ach gehe ich schnell ins bad musste aufs klo und gehst schnell also ich schnell da hin zur erinnerung wir haben eine treppe im wohnzimmer die hochgeht das badezimmer ist auch oben so ich gerade fertig will raus gehen wer krabbelt auf einmal den flur entlang meine maus ist die volle lotte die treppe hochgekrabbelt mir ist fast das herz stehen geblieben das findet sie aber so lustig das sie das jetzt den ganzen tag machen könnte und die macht das in einer geschwindigkeit und so schnell sage ich euch als hätte sie nie was anderes gemacht
15.05.2010 20:35
Zitat von DasTinchen:

Pea: Hääää, was hast du gesagt?

Zitat von Peacock:

15.05.2010 20:37

das ist eh ein thema für sich mit dem das kind in seinem bett schlafen lassen oder nicht da ist jeder anderer meinung es gibt leute die sind komplett dagegen und andere wiederum dafür.

hab ich euch schon erzählt das ich heute ziemlich blöde aus der wäsche geschaut habe???
meine kleine war im wohnzimmer und hat gespielt da habe ich mir gedacht ach gehe ich schnell ins bad musste aufs klo und gehst schnell also ich schnell da hin zur erinnerung wir haben eine treppe im wohnzimmer die hochgeht das badezimmer ist auch oben so ich gerade fertig will raus gehen wer krabbelt auf einmal den flur entlang meine maus ist die volle lotte die treppe hochgekrabbelt mir ist fast das herz stehen geblieben das findet sie aber so lustig das sie das jetzt den ganzen tag machen könnte und die macht das in einer geschwindigkeit und so schnell sage ich euch als hätte sie nie was anderes gemacht

Mein Freund und ich diskutieren auch gerade (wegen dem Haus) wie viele Treppenschutzgitter man braucht - 1 oder 2 (oben und unten?). Ich denke anfangs reicht oben eins, weil da ihr Zimmer ist und sie auch mal frei krabbelt. Glaube nicht, dass sie Treppen hochkrabbeln wuerde, aber vielleicht ja doch, wo du das jetzt schreibst.
15.05.2010 20:39
@pea also ich habe mich nicht angesprochen gefühlt finde es ja auch net schlimm das sie bei mir im bett schläft *G* mein mann schläft ja eh auf dem sofa zumindest unter der woche da er um halb sechs aufstehen muss und ich keinen bock habe das die kleine wach wird nur weil sein wecker klingelt deswegen habe ich ihn ausquatiert
15.05.2010 20:41
ach ich mach mir da bei ihr kein stress hochkrabbeln finde ich net so schlimm runter finde ich schlimmer *G* deswegen machen wir auch oben eins hin
15.05.2010 20:42

ach ich mach mir da bei ihr kein stress hochkrabbeln finde ich net so schlimm runter finde ich schlimmer *G* deswegen machen wir auch oben eins hin
Naja, aber wenn nur oben eins ist und sie hochkrabbelt, wegen dem Gitter aber nicht durch kann, muss sie ja dann auch wieder runter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt