Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2010 19:57
Zitat von Jolli:

Meine Kleine schläft teilweise in meinem Bett, teilweise in ihrem, aber immer im gleichen Zimmer. Umgewöhnen tu ich sie dann , wenn ich denke es ist die Zeit gekommen. Meine Große war 2 Jahre und fand das dann spannend ihr eignes Zimmer zu haben. Mit umsiedeln lass ich mir Zeit....

familienbett ist ja auch was schönes, solange alle beteiligten sich wohl fühlen ....ich denke meine kleine würde auch besser schlafen bei uns, ABER mir ist das risiko zu groß. mein mann raucht, also gefahr für SIDS.
das muss nicht sein.
Jolli
3707 Beiträge
15.05.2010 19:59
Mein Mann raucht auch, aber nicht in der Wohnung und die Klamotten die verraucht sind, dürfen nicht ins Schlafzimmer, und er niemals mit Nikotinhänden ans Kind.. Da werd ich bösartig!
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2010 20:00
trotzdem ist ja noch hanz viel gift in den lungen was er mit ausatmet...das dauert ne weile bis das alles komplett rausgeatmet ist sozusagen
Jolli
3707 Beiträge
15.05.2010 20:02
Na er geht eh viel später ins Bett als ich und die letzte raucht er auch nicht vorm schlafengehen sondern schon ein Stückl länger. Da denk ist die Gefahr eher da, wenn direkt dem Baby pasivrauch angetan wird.
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2010 20:06
klar, sowieso, ich kann auch nicht verstehen wie man sowas nur machen kann. eine freundin von mir ist auch so krass. als ihre kleine auf die welt kam, immer schön aufn balkon (ja sie hat in der ss geraucht, schlimm genug!!!) naja dann wurde es winter und auf dem balkon war es ja soooo kalt *vogelzeig* die kleine von ihr riecht richtig ekelhaft nach kaltem rauch, finde das voll schlimm was sie ihrem kind damit antut
15.05.2010 20:07
huhu also wir haben auch noch ein familienbett *g* zumindest manchmal ich habe ihr bett genau neben unseres gestellt und eine stange rausgemacht so das ich reinlangen kann wenn was ist ohne sie rauszunehmen und habe das nestchen so hin gemacht das es auf der einen seite frei ist somit kann sie mich sehen.
aber auch manchmal klappt das nicht und ich muss sie ins bett holen aber das finde ich nicht wirklich schlimm *G* ich liebe es wenn ich aufwache und maus mich im gesicht streichelt und mich anlacht
15.05.2010 20:09
Meinen Mann interresiert das nicht mit Nikotinhänden oder mit vollgerauchten Klamotten den Kleinen zu Nehmen oder sich neben ihn zu legen. Einfach ekelig . Da kann ich reden wie ich will.
Jolli
3707 Beiträge
15.05.2010 20:10
Zitat von Franziska.Stella:

huhu also wir haben auch noch ein familienbett *g* zumindest manchmal ich habe ihr bett genau neben unseres gestellt und eine stange rausgemacht so das ich reinlangen kann wenn was ist ohne sie rauszunehmen und habe das nestchen so hin gemacht das es auf der einen seite frei ist somit kann sie mich sehen.
aber auch manchmal klappt das nicht und ich muss sie ins bett holen aber das finde ich nicht wirklich schlimm *G* ich liebe es wenn ich aufwache und maus mich im gesicht streichelt und mich anlacht

*unterschreib*
15.05.2010 20:12
oh man finde das auch so schlimm wenn leute in der ss rauchen gescheige denn dann in der wohnung wo die kinder sind.
geht garnicht mein mann hat leider auch wieder angefangen ich meine bei uns wurde eh nie in der wohnung geraucht immer nur draußen auch schon vor der ss da ich kalten rauchgeruch hasse wie sau aber auch da habe ich ihm ein rauchverbot erteilt er darf nicht rauchen wenn er zu hause ist nur wenn er in der arbeit ist und er darf auch nicht vor der kleinen rauchen er hält sich auch daran.
15.05.2010 20:14
jjjjjjjjjaaaaaaa sister act 2 anschauen ich liebe diese filme
15.05.2010 20:19
Also hab sie jetzt hier bei mir. Lea ist am ende wirklich, wenn man sie so sieht ne never dann entweder leg ich mich mit ihr hin oder wir hatten noch ne idee ihr Kinderbett kommt mit ins Schlafzimmer da muss zwar sonst alles umgeräumt werden aber mir egal sollt das auch net klappen keine ahnung
15.05.2010 20:20
Jolli: Ne, heute ist er ganz früh eingeschlafen! Und wie sind die Chucks hat alles gut geklappt?
Milla: danke für den Link!
Pea: Yannni hat von nfang an im eigenen Bett gechlafen aber ich hab ihn dann irgendwann auf den Arm genommen zum schunkeln und selbst das war kein problem wenn ich ihn hab schlafen legen wollen, es ist erst so schlimm seitdem ich das bett runtergestellt habe und er Decke uns Kissen hat. Ca, vor 3 Wochen.
All: Ich rauche auch täglich eine abend wenn er im bett ist aber auch erst vor ca. 4 Monatn wieder angefangen und meine abendliche Zigarette tut mirgut..ist dann im dem Moment mein Stressabbau. Klar Hände waschen danach ist Pflicht.
15.05.2010 20:21
@janine versuche es mal so wie ich es gesagt habe meine schläft tagsüber auch super in ihrem bett sie ist das einfach noch nicht gewohnt meine schläft mitlerweile entweder bis morgens in ihrem bett durch oder wird nacht wach und will dann in mein bett wiegesagt versuche es mal genau neben euer bett zu stellen
15.05.2010 20:23
Emilia hat von Anfang an in ihrem Bett geschlafen, habe sie aber morgens und zum Stillen immer in unser Bett geholt (ihr Bett war bei uns im Schlafzimmer). Irgendwann, nachdem ich mit dem Stillen auch aufgehoert hatte, haben wir aber entschieden, dass sie in ihr eigenes Zimmer muss, weil sie so einen leichten Schlaf hatte und immer, wenn wir uns mal umgedreht haben oder uns abends noch fluesternd unterhalten haben wieder aufgewacht ist. Seit sie in ihrem eigenem Zimmer schlaeft, schlaeft sie viel ruhiger, das ist ja auch fuer sie erholsamer und wir muessen abends nicht mehr allzu viel Ruecksicht auf sie nehmen.
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2010 20:24
gerngeschehn tinchen,.....nimm ihm doch mal decke und kissen wieder weg, vielleicht klappts dann wieder besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt