Juli 2009 Babys
30.09.2009 13:18
Zitat von Chenia:
Zitat von Latina:
Mal ne Frage ... wenn Emilio 4. Monate ist, wollte ich gern mit Brei und son Kram anfangen. Mit was fängt man an und wieviel darf man nur geben und was???
Hab schon gegoogelt, aber da sind soviele verschiede Meinung. Daher frage ich lieber euch.
ich fange mit karottenbrei an und ich mach auch erst nur brei von 1 karotte, denn ich glaube kaum das die mäuse am anfang soviel davon essen, sie müssen sich ja auch umstellen und gefallen an der breimahlzeit bekommen
und nachdem das mit karotte klappt gibts nen karotten-kartoffel-brei
ich hab da eine liste von meiner hebi bekommen damals!
ich such das mal raus und bring dir das rüber!
30.09.2009 13:20
Eowyn as ist super!
brei : habe gehört man soll mit kürbis anfangen???
30.09.2009 13:22
Zitat von Infinity86:gibts sowas? noch nie gehört... stells mir aber eklig vor!
Eowyn as ist super!
30.09.2009 13:23
Zitat von Eowyn:
Zitat von Misko:Er holt sich den Schlaf, den er braucht. Also keine Sorgen machen. Noah schläft auch noch sehr viel.
Huhu,
man man man, 2 Tage nicht on und schon wieder so viel zum lesen.
Uns gehts soweit ganz gut und Adriano hat seine 1. Impfung von Fr gut überstanden und schläft immer noch durch Übern Tag verteilt schläft er jetzt auch ziemlich viel, ist das normal?
Schön, dass er die Impfung gut weggesteckt hat. Kein Fieber? Wir hatten 1 1/2 Tage bisschen erhöhte Temperatur.
Huhu,
Adriano hatte nur die erste Nacht 38,2 Temperatur, war aber top fit. In 4 Wochen wieder die nächste Impfung. Wie macht sich dein Racker?????
30.09.2009 13:30
Zitat von Eowyn:
Sweetheart ... wir wolln das Tattoo sehn, wir wolln das Tattoo sehn, wir wolln, wir wolln das Tattoo sehn!
.
Wie groß und wie schwer ist denn der kl Mann, wenn ich mal fragen darf? Wär ja beruhigend zu wissen, dass Noah nicht der einzige Wonneproppen hier ist!
hey ja sobald ich wieder i-net zuhause habe (ich warte schon sehnsüchtig) stell ich hier mal ein foto mit dem tattoo rein =)
mein kleiner ist jetzt knappe 60cm und 5680g..ich find es eigentlich nicht so schlimm,aber der doc sagt der wäre zu groß....
wie groß und schwer ist dein kleiner mann denn???
30.09.2009 13:34
Gibt es hier vielleicht jemanden der "flaschenmuttis" die bebivita füttern...meine oma hatte sich vergriffen und jetzt steht die 1er nahrung bei uns rum,da meiner ja weder die spezialnahrung und später halt wieder milasan bekommt....
30.09.2009 13:38
Misko ... er sabbert... und sabbert.... und sabbert...
Scheinen die Zähnchen zu sein, ab und an jammert er nämlich auch ohne ersichtlichen Grund und hatte heute Morgen leicht Durchfall.
Sweetheart .... *räusper* schönen Gruß an deinen Arzt. Mein Sohn ist jetzt 66 cm groß (grad nachgemessen) und 8 kg schwer!
Scheinen die Zähnchen zu sein, ab und an jammert er nämlich auch ohne ersichtlichen Grund und hatte heute Morgen leicht Durchfall.
Sweetheart .... *räusper* schönen Gruß an deinen Arzt. Mein Sohn ist jetzt 66 cm groß (grad nachgemessen) und 8 kg schwer!
30.09.2009 13:39
Zitat von sweetheart_1990:Ja, Noah bekommt die Bebivita 1er. Magst mir die verkaufen?
Gibt es hier vielleicht jemanden der "flaschenmuttis" die bebivita füttern...meine oma hatte sich vergriffen und jetzt steht die 1er nahrung bei uns rum,da meiner ja weder die spezialnahrung und später halt wieder milasan bekommt....
30.09.2009 13:43
Danke Mädels!!!! Ihr habt mir schon super weiter geholfen!!!!
@ Majuli
Oh das wäre ja super. Dann schreib ich mir das ab. bist ein Schatz!!! Was machst Du nächste Woche? Diese Woche ist schlecht...Emilio ist noch krank und ich fang grad an. Möchte euch ungern anstecken.
@ Kuki
Ich setze Emilio ab und an mal auf mein Schoß. Soll man aber nicht lange machen und auch nicht all zu oft, meinte mein Kia.
Emilio gefällt es. Sogar mehr als die Liege-Position.
@ Majuli
Oh das wäre ja super. Dann schreib ich mir das ab. bist ein Schatz!!! Was machst Du nächste Woche? Diese Woche ist schlecht...Emilio ist noch krank und ich fang grad an. Möchte euch ungern anstecken.
@ Kuki
Ich setze Emilio ab und an mal auf mein Schoß. Soll man aber nicht lange machen und auch nicht all zu oft, meinte mein Kia.
Emilio gefällt es. Sogar mehr als die Liege-Position.
30.09.2009 14:23
Zitat von Eowyn:
Zitat von Infinity86:gibts sowas? noch nie gehört... stells mir aber eklig vor!
Eowyn as ist super!
ja das gibts, weiß nicht wie es in gläschen schmeckt, aber hokaidakürbis(wird glaub anders geschrieben)find den selbstgekochten brei lecker!
30.09.2009 14:33
@ latina
ja, naima sitzt auch gerne, aber allzu oft mache ich das auch nicht..
du hast dich also schon entschieden ab dem 4. monat brei zu geben? ich bin da total unsicher wann der richtige zeitpunkt ist irgendwie sagt ja jeder was anderes
am 14. 10 haben wir die u4 und die nächste impfung... da werde ich mal den ki-arzt fragen...
du hast dich also schon entschieden ab dem 4. monat brei zu geben? ich bin da total unsicher wann der richtige zeitpunkt ist irgendwie sagt ja jeder was anderes
am 14. 10 haben wir die u4 und die nächste impfung... da werde ich mal den ki-arzt fragen...
30.09.2009 14:41
Wegen Beikost..
Die einen sagen im 5.Monat, andere sagen im 7.Monat...
Da sagt irgendwie jeder was anderes, auch die Kiäs meinen alle was anderes - leider...
Ich find mit 4 Monaten relativ früh, werd auch bei Enrico nicht vor Dezember anfangen.
Bei Chantal hab ich das wie schon gesagt, damals an der Trinkmenge festgemacht, wann ich angefangen bin....Sie wurd schlussendlich nicht mehr wirklich satt und das war das Zeichen für mich, mit Beikost anzufangen.
Ich weiß aber, man sollte spätestens mit 7 Monaten anfangen, um eben die Nährstoffe zu sichern, denn je älter die Würmer werden, umso mehr und auch andere Nährstoffe brauchen die auch.
Die einen sagen im 5.Monat, andere sagen im 7.Monat...
Da sagt irgendwie jeder was anderes, auch die Kiäs meinen alle was anderes - leider...
Ich find mit 4 Monaten relativ früh, werd auch bei Enrico nicht vor Dezember anfangen.
Bei Chantal hab ich das wie schon gesagt, damals an der Trinkmenge festgemacht, wann ich angefangen bin....Sie wurd schlussendlich nicht mehr wirklich satt und das war das Zeichen für mich, mit Beikost anzufangen.
Ich weiß aber, man sollte spätestens mit 7 Monaten anfangen, um eben die Nährstoffe zu sichern, denn je älter die Würmer werden, umso mehr und auch andere Nährstoffe brauchen die auch.
30.09.2009 15:32
Zitat von Kuki1987:
@ latina
Emilio hatte letzte Woche die U4 schon + 2.te Runde der Impfung. Diesmal hat er weniger geweint. Bestimmt weil Papa mit war.
Ich bin mir auch da total unsicher, wegen dem Brei geben. Werde nächsten Dienstag die Hebamme beim Rückbildungskurs mal fragen. Oder ich ruf nachher meine Hebi mal an.
@ all
Wieviel trinken eure Mäuse jetzt??? Emilio trinkt meistens nur 150ml. Ist das noch okay?
30.09.2009 15:56
Zitat von Latina:
Zitat von Kuki1987:
@ latina
Emilio hatte letzte Woche die U4 schon + 2.te Runde der Impfung. Diesmal hat er weniger geweint. Bestimmt weil Papa mit war.
Ich bin mir auch da total unsicher, wegen dem Brei geben. Werde nächsten Dienstag die Hebamme beim Rückbildungskurs mal fragen. Oder ich ruf nachher meine Hebi mal an.
@ all
Wieviel trinken eure Mäuse jetzt??? Emilio trinkt meistens nur 150ml. Ist das noch okay?
Japp, das ist okay.
Wie viele Flaschen am Tag kriegt er denn?
Enrico bekommt seit anfang der Woche 4-5 Flaschen, trinkt dann aber mal 230ml, mal nur 150ml, im Durchschnitt sag ich mal 200ml.
150ml sind so lange ok, wie Emilio gut zunimmt und satt wird.
30.09.2009 15:57
Meine Hebi meinte, man soll erst Ende 4. Monat mit dem Zufüttern anfangen, weil erst da der Darm ausgereift ist auch andere Nahrung zu verdauen.
Also da mir mein Knirps jetzt schon mit seinen Augen das Essen von der Gabel reißt, werde ich wohl Anfang Dezember starten. Meine Hebi meinte auch, dass manche Kinder die Zeit quasi selbst einläuten.
Kilian ist die Tage irgendwie ganz schön anstrengend. Ich kann ihn Zuhause nirgends hinlegen und er fängt sofort an zu quengeln. Wenn ich es ignoriere, steigert er sich richtig rein. Ich kann doch nicht nur mit ihm aufn Arm hier rumtanzen. Ist ja auch nicht so, dass ihm jede Position auf meinem Arm behagt, sondern nur die, bei denen aufgrund seines Gewichts mir mittlerweile die Arme auf Dauer absterben.
Also da mir mein Knirps jetzt schon mit seinen Augen das Essen von der Gabel reißt, werde ich wohl Anfang Dezember starten. Meine Hebi meinte auch, dass manche Kinder die Zeit quasi selbst einläuten.
Kilian ist die Tage irgendwie ganz schön anstrengend. Ich kann ihn Zuhause nirgends hinlegen und er fängt sofort an zu quengeln. Wenn ich es ignoriere, steigert er sich richtig rein. Ich kann doch nicht nur mit ihm aufn Arm hier rumtanzen. Ist ja auch nicht so, dass ihm jede Position auf meinem Arm behagt, sondern nur die, bei denen aufgrund seines Gewichts mir mittlerweile die Arme auf Dauer absterben.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt