Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
30.09.2009 12:28
Unser Kühlschrank steht auf 1 und macht so kalt, dass teilweise die Rückwand einfriert.
Wenn in der Anleitung 2-3 steht, würd ich das ausprobieren. Stell ihn auf 2 und guck in paar Stunden mal, wie kalt er ist. Dann kannst ihn immernoch verstellen.
30.09.2009 12:30
Ja so wars beim alten auch, der ist regelmässig hinten an der wand gefroren gewesen...
(Gab auch grad nen gewaltigen knall, wo das alles runter geflogen ist beim abtauen...)

Ok, hab den jetzt mal auf 2 gestellt und guck heut abend dann mal wie kalt der is.

Danke Nina !
30.09.2009 12:32
Zitat von channy08:

Ja so wars beim alten auch, der ist regelmässig hinten an der wand gefroren gewesen...
(Gab auch grad nen gewaltigen knall, wo das alles runter geflogen ist beim abtauen...)

Ok, hab den jetzt mal auf 2 gestellt und guck heut abend dann mal wie kalt der is.

Danke Nina !
Büdde!
So würd ich es machen... bin auch kein Kühlschrankeinstellspezialist!
Latina
5070 Beiträge
30.09.2009 12:42
@ Channy

Unser steht auch auf 2. Und das ist kalt genug.
30.09.2009 12:46
Danke Latinschen !

@ Eowyn,
ne ich auch net
30.09.2009 12:49
Zitat von Eowyn:

moin channy !

war schon in der wanne wellness machen! noah pennt und pennt!

infinity .... noch ist er ja nicht zu dick! "grenzwertig"
außerdem gehts ihm gut. sowohl zucker wie auch schilddrüsen unterfunktion würden sich bemerkbar machen.
ich muß in knapp 3 wochen wieder hin zum impfen, dann wollte sie ihn nochmal wiegen. sie meinte aber auch, dass sich das gewicht normalerweise normalisiert, sobald ich mit beikost anfange, was ebenfalls in 3 wochen soweit ist.

dann drück ich euch die daumen dass sich das gewicht normaliesiert.
30.09.2009 12:50
Zitat von Infinity86:

Zitat von Eowyn:

moin channy !

war schon in der wanne wellness machen! noah pennt und pennt!

infinity .... noch ist er ja nicht zu dick! "grenzwertig"
außerdem gehts ihm gut. sowohl zucker wie auch schilddrüsen unterfunktion würden sich bemerkbar machen.
ich muß in knapp 3 wochen wieder hin zum impfen, dann wollte sie ihn nochmal wiegen. sie meinte aber auch, dass sich das gewicht normalerweise normalisiert, sobald ich mit beikost anfange, was ebenfalls in 3 wochen soweit ist.

dann drück ich euch die daumen dass sich das gewicht normaliesiert.
ich bin zuversichtlich!
Latina
5070 Beiträge
30.09.2009 12:55
Mal ne Frage ... wenn Emilio 4. Monate ist, wollte ich gern mit Brei und son Kram anfangen. Mit was fängt man an und wieviel darf man nur geben und was???
Hab schon gegoogelt, aber da sind soviele verschiede Meinung. Daher frage ich lieber euch.

Chenia
4281 Beiträge
30.09.2009 12:59
Zitat von Latina:

Mal ne Frage ... wenn Emilio 4. Monate ist, wollte ich gern mit Brei und son Kram anfangen. Mit was fängt man an und wieviel darf man nur geben und was???
Hab schon gegoogelt, aber da sind soviele verschiede Meinung. Daher frage ich lieber euch.

ich fange mit karottenbrei an und ich mach auch erst nur brei von 1 karotte, denn ich glaube kaum das die mäuse am anfang soviel davon essen, sie müssen sich ja auch umstellen und gefallen an der breimahlzeit bekommen

und nachdem das mit karotte klappt gibts nen karotten-kartoffel-brei
30.09.2009 13:02
Meine Hebamme sagte mir, dass man eine Mahlzeit nach der andren ersetzen sollte, also nicht gleich 2-3 Mahlzeiten auf einmal.
Am besten fängt man mit der Mittagsmahlzeit an. Was du ihm geben möchtest ist dir überlassen, aber auch hier ist am besten Kartoffeln, Pastinake oder Karotte... nur nicht alles durcheinander!
Wenn das gut klappt und er das verträgt, kannst du nach einer Woche (oder länger) die Nachmittagsmahlzeit ersetzen, mit Früchtegläschen. Wieder erst mal nur eine Sorte, Milde Birne ist am Anfang ganz gut. Und so machst du das nach und nach. Brei gibts dann irgendwann als Abendmahlzeit usw...
Wir fangen auch in 3 Wochen an!
30.09.2009 13:03
Zitat von Latina:

Ich kanns dir nur so sagen wie ich es bei Chantal gemacht habe :

Ich habe mit 5 Monaten bei ihr erst angefangen. Sie hat KEINEN Karottenbrei bekommen, die pampe wünsch ich keinem !
Chantal hat von Anfang an Menüs bekommen, und zwar die 4er Menüs von Bebivita.
Ihr hats gut getan und Probleme hatten wir keine.

Von der Menge her, Chantal hat von Anfang an ein komplettes Gläschen bekommen, hin und wieder blieb was übrig, aber meist hat sie alles gefuttert.

Zu dem Zeitpunkt hat sie aber auch fast 300ml Milch getrunken bei einer Mahlzeit....
30.09.2009 13:04
Zitat von Chenia:

Zitat von Latina:

ich fange mit karottenbrei an und ich mach auch erst nur brei von 1 karotte, denn ich glaube kaum das die mäuse am anfang soviel davon essen, sie müssen sich ja auch umstellen und gefallen an der breimahlzeit bekommen

Karotte mußt du austesten, kann sein, dass Ronja davon Verstopfung bekommt. Pastinake ist am Anfang leichter zu verdauen.
Chenia
4281 Beiträge
30.09.2009 13:06
Zitat von Eowyn:

Zitat von Chenia:

Zitat von Latina:

Karotte mußt du austesten, kann sein, dass Ronja davon Verstopfung bekommt. Pastinake ist am Anfang leichter zu verdauen.

klar , kann auch sein das manche allergisch auf karotte reagieren, ich denke man muss es einfach austesten und dann entscheiden was man gibt ^^
30.09.2009 13:06
morgen

boah, 2 stunden schlafen hat gutgetan...bin immer noch nicht geduscht *igitt* und renne im bademantel durch die gegen und in ner stunde bekomme ich besuch ....

also werde ich jetzt schnell duschen wenn naima mich lässt

sagt ma.... versuchen sich eure kleinen schin hinzusetzten???

naima macht mich wahnsinnig....sie muss immer den kopf hoch heben...total unentspannt... sieht wirklich aus als wolle sie sich hinsetzten
30.09.2009 13:07
oh gott RECHTSCHREIBFEHLER.......*verzeihung* bin noch nicht richtig da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt