Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
29.01.2012 10:06
Zitat von Milka0885:

Zitat von Moppie:

Zitat von Emelie:

Zitat von Moppie:

Also ich finde das echt daneben mit euren Tieren.
Entschuldigt bitte, aber die Tiere waren euer Ein und Alles bevor ihr Kinder bekommen habt und nur weil ihr endlich schwanger seid oder das Kind schon habt, muss das Tier weg?!
Ich kann nur von Hunden sprechen, da wir selber einen haben.
Ich habe viel gelesen und mit Hundetrainern gesprochen, wie wir unseren ersten Liebling (Hund) auf das tolle Ereignis vorbereiten sollen usw...
und was soll ich sagen, unser Hund hat sich mit dieser Situation, wieder neu ins Rudel eingegliedert.
Unser Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und es gibt keine Probleme!
Klar du solltest deinen Hund mit einem krabbelnden/laufenden/kneifenden/am Fell ziehendem Kind NIE alleine lassen und manchmal ist es auch net leicht. Aber ich würde niemals meinen Hund abgeben.
Das Tier ist doch kein Lückenfüller gewesen und wenn doch, dann gebts bloß ab, weil sowas hat das Tier denn auch nicht verdient.
Ich kann euch nur den Rat geben, probierts doch wenigstens. Es ist soooooooooooooooooooooooooo schön mein Kind mit einem Hund (egal was für ein Tier) aufwachsen zu sehen. Und Statistisch gesehen haben Kinder die mit Tieren aufwachsen weniger Allergien.

ich geb meinen Hund doch gar nicht ab!!!!

Aber dann brauchst dich doch auch nicht angesprochen fühlen.
Ich arbeite auch 3 Schicht und unser Hund kennt das auch.
Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich niemal mein Fellkind abgeben könnte.

Das war wohl eher "gegen" NS86 als gegen dich denk ich mal. Auch wenn es krass ausgedrückt ist bin ich voll der Meinung von Moppie.

. aber ihr hund war bestimmt kein lücken füller . ich habe meinen hund auch weggeben . und unser hund war bestimmt auch kein lücken füller . sie hat ja auch geschrieben .das es ihr garnicht gut dabei geht .wenn sie daran denkt ihn weg zu geben . klar war auch mein hund mein ein und alles .aber was bringt es .wenn ein hund gegen das kind zum schluss aus eifersucht geht . es ist ihre entscheidung . besser das tier ab zu geben als es zu vernachlässigen .deshalb sollte man ihr aber keine vorwürfe machen
imaginary_light
12157 Beiträge
29.01.2012 10:08
Zitat von Milka0885:

Also ich finde es auch nicht so toll den Hund wegzugeben nur weil jetzt das Kind kommt. Ich bin auch mit einem sehr großen Hund aufgewachsen. Ihn gab es schon vor meiner Geburt. Solange ihr jetzt nicht in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt.
Und die Kinder lernen damit umzugehen genauso wie der Hund. Es gibt auch in Hundeschulen etc spezielle Trainings um den Hund auf das Kind vorzubereiten.
Und solange du einen Hund hast, ist immer garantiert, dass das Kind ganz oft spazieren geht

so seh ich das auch
wir leben ja die ganze zeit in ner 2ZW (mit 2 Hunden ^^)
aber ich denke, wir würden dann eh ne neue wohnung suchen.
zumal ja erst mal noch die frage zu klären wäre: wo wollen wir wohnen ^^
ich wohne in M und er in WÜ
und wir wollen beide nicht dort wohnen, wo der jeweils andere lebt...
hab für ihn jahrelang in WÜ verbracht und bin so froh, endlich draußen zu sein

wie dem auch sei: ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass es für alles ne möglichkeit gibt.
jessilein81
10189 Beiträge
29.01.2012 10:11
Zitat von imaginary_light:

Zitat von NS86:

Bin grad voll am heulen...

Habe folgenden Text ins FB an meine Freunde geschickt:

"Wir sind etwas in der Zwickmühle mit dem bald kommenden Baby und unserem geliebten Hund Lennox.

Wir sind davon überzeugt, dass es im Sinne von Lennox und dem Baby, wahrscheinlich am besten ist, wenn Lennox ein neues Zuhause findet. Denn selbst wenn nichts zwischen Lennox und dem Baby vorfällt, haben wir doch in naher Zukunft einfach für unseren Liebling zu wenig Zeit.
Wir fragen deshalb vorsichtig rum, ob jemand LIEBEVOLLES ernsthaftes Interesse an unserem dreijährigen Familienmitglied Lennox hat. Wir würden ihn AUSSCHLIEßLICH in liebevolle Hände abgeben.

Es fällt uns wirklich nicht leicht, aber Lennox ist es egal, von wem er seine Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Zeit und sein Futter bekommt. Wir dürfen da nicht nur an uns selbst denken.

Gerne könnt ihr mich anschreiben, wenn ihr Näheres über ihn erfahren wollt.

Wir wären sehr glücklich, wenn wir ein ganz liebes Herrchen/Frauchen finden würden, dass sich aber auch über die Verantwortung im Klaren ist.

"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst." "

Dann habe ich sofort von meinem Schwager eine Nachricht bekommen:

"Sowas... Ich bin enttäuscht!!!"

Darauf habe ich geschrieben:

"Wenn dann aber was ist, dreht sich jeder nur beschämt weg! Also lass bitte den unpassenden Kommentar, uns fällt das schon schwer genug!"

Jetzt bin ich voll am heulen... Was würdet ihr denn machen. Ich meine wir haben keine kleine Fußhupe, er ist ein Schäferhund-Mischling und wiegt 30 kg. Er ist zwar lieb, aber total quirlig. Ihn interessiert nicht ob da ein Erwachsener steht oder ein Kind rumkrabbelt, er ist halt sehr unkontrolliert und sehr aufgedreht. Ich meine, wir lieben den ja beide, aber es kommt unser Baby, ein Mensch. Und wenn das Kind dann in die Kita geht, haben wir zeitlich eh ein Problem. Dann sind wir ja noch länger nicht zu Hause. Und unser Hund ist eh schon sehr lange alleine. Wir sind vor einem Jahr in ein Dorf gezogen, arbeiten aber beide in der Stadt (wenn wir gut durchkommen 20 Min. vom Dorf weg). Unser Hund ist jetzt schon über 9h alleine daheim. Klar er ist lieb, er kennt es ja auch nicht anderst, aber wenn du dann immer noch das Kindchen abholst, dann dauert das ja noch mal länger. Und wenn das Kind trödeln mag, dann kannst du auch nicht die Fassung verlieren, nur weil der Hund dann länger alleine ist.

Ach, alles scheiße... *schluchts*

wir haben 2 mittelgroße Hunde, 50-55 cm Schulterhöhe, einer ca. 20 kg, der andere was zwischen 25 und 30 kg
ich sag dir ganz ehrlich: ich würde alles mir mögliche tun, um die Hunde behalten zu können, wenn es bei mir endlich mal mit ner SS klappt. Selbst wenn es Mehrlinge werden würden.
Schließlich bin ich ja nicht komplett allein - also wäre nicht alleinerziehend.
Und zur Not findet sich immer jemand, der einen noch unterstützt, ohne Geld dafür zu verlangen

Frag doch mal deinen Schwager, ob er dir unter die Arme greifen würde?

Sky ist zb auch ne Dampfwalze und ich mache mir da auch Sorgen, wenn ein Baby rum krabbelt.
Aber ich hab zu meinem Freund auch schon klipp und klar gesagt, dass ich, wenn wir mal ein Kind haben, nur halbtags arbeiten gehen möchte
1. einfach um überhaupt was zu machen, damit mir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt
2. um für Hunde und Kind(er) da sein zu können
3. um (egoistischer Weise) auch was von meinem Kind zu haben

bin selbst erzieherin und erlebe tagtäglich, wie schon die kleinsten frühs um 7 in den Kindergarten kommen und nachmittags um 16 Uhr erst geholt werden. Würden wir bis 17 Uhr geöffnet haben, wären die auch bis 17 Uhr da...

Ich kenne Züchter mit 5, 6,... Hunden, natürlich noch nem Job und Nachwuchs. Wenn die das schaffen, schaff ich das auch - so denk ich mir

So - ich habe versucht, das jetzt möglichst wertfrei zu schreiben.
Also bitte nix persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung

ich denke jeder hat seine meinung . aber wir sollten ihr echt keine vorwürfe machen . bevor ich meinen hund jetzt abgegeben habe .den grund habe ich gestern schon erwähnt . hab eich ein 1/4 jahr gebraucht . und was soll ich sagen ich bereue es in jeder hinsicht . aber bei ihr ist es ja auch arbeits bedingt . und wenn sie keinen hat wo ihr helfen kann dann ist es vielleicht besser so .sie hat ja auch einen grund genannt . und macht es nicht ohne
imaginary_light
12157 Beiträge
29.01.2012 10:14
Zitat von NS86:

Ja, dass Problem ist wieder und auch immer noch die Zeit. Mein Mann ist Samstags (wo die das anbieten) nicht zu Hause. Und ich kann nicht dann hochschwanger auf dem Hundeplatz mit ihm trainieren. Und wie gesagt, dann haben wir das vielleicht gelöst (und ich glaube nicht, dass er was mit dem Kind anstellen würde - man weiß es nie, aber ich glaube es auch nicht), aber es bleibt immer noch, der Faktor, dass wir keine Zeit mehr für ihn haben. Spätestens, wenn wir wieder beide arbeiten gehen (und ich kann nicht bei mir im Job nicht verkürzt arbeiten!), dann muss ich auch noch das Kind holen, dann ist der Hund um die 10h alleine daheim. Tolles Hundeleben. Juchhhhuuu. Verstehst du wie ich das meine?

hab schon von leuten gelesen, die bis kurz vor der geburt auf dem hundeplatz waren
frag mich zwar, wie die das alle meistern, aber ich kann da ja halt noch nicht mitreden...
andere putzen - schon ne halbe woche überfällig - noch die komplette bude...
mal sehen, was ich noch alles schaffe, wenn ich endlich mal schwanger bin
jessilein81
10189 Beiträge
29.01.2012 10:16
vielleicht ist es jetzt auch wieder besser wenn wir zum eigentlichen thema kommen das ist unsere schwangerschaft und die babys
imaginary_light
12157 Beiträge
29.01.2012 10:17
Zitat von jessilein81:

Zitat von imaginary_light:

Zitat von NS86:

Bin grad voll am heulen...

Habe folgenden Text ins FB an meine Freunde geschickt:

"Wir sind etwas in der Zwickmühle mit dem bald kommenden Baby und unserem geliebten Hund Lennox.

Wir sind davon überzeugt, dass es im Sinne von Lennox und dem Baby, wahrscheinlich am besten ist, wenn Lennox ein neues Zuhause findet. Denn selbst wenn nichts zwischen Lennox und dem Baby vorfällt, haben wir doch in naher Zukunft einfach für unseren Liebling zu wenig Zeit.
Wir fragen deshalb vorsichtig rum, ob jemand LIEBEVOLLES ernsthaftes Interesse an unserem dreijährigen Familienmitglied Lennox hat. Wir würden ihn AUSSCHLIEßLICH in liebevolle Hände abgeben.

Es fällt uns wirklich nicht leicht, aber Lennox ist es egal, von wem er seine Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Zeit und sein Futter bekommt. Wir dürfen da nicht nur an uns selbst denken.

Gerne könnt ihr mich anschreiben, wenn ihr Näheres über ihn erfahren wollt.

Wir wären sehr glücklich, wenn wir ein ganz liebes Herrchen/Frauchen finden würden, dass sich aber auch über die Verantwortung im Klaren ist.

"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst." "

Dann habe ich sofort von meinem Schwager eine Nachricht bekommen:

"Sowas... Ich bin enttäuscht!!!"

Darauf habe ich geschrieben:

"Wenn dann aber was ist, dreht sich jeder nur beschämt weg! Also lass bitte den unpassenden Kommentar, uns fällt das schon schwer genug!"

Jetzt bin ich voll am heulen... Was würdet ihr denn machen. Ich meine wir haben keine kleine Fußhupe, er ist ein Schäferhund-Mischling und wiegt 30 kg. Er ist zwar lieb, aber total quirlig. Ihn interessiert nicht ob da ein Erwachsener steht oder ein Kind rumkrabbelt, er ist halt sehr unkontrolliert und sehr aufgedreht. Ich meine, wir lieben den ja beide, aber es kommt unser Baby, ein Mensch. Und wenn das Kind dann in die Kita geht, haben wir zeitlich eh ein Problem. Dann sind wir ja noch länger nicht zu Hause. Und unser Hund ist eh schon sehr lange alleine. Wir sind vor einem Jahr in ein Dorf gezogen, arbeiten aber beide in der Stadt (wenn wir gut durchkommen 20 Min. vom Dorf weg). Unser Hund ist jetzt schon über 9h alleine daheim. Klar er ist lieb, er kennt es ja auch nicht anderst, aber wenn du dann immer noch das Kindchen abholst, dann dauert das ja noch mal länger. Und wenn das Kind trödeln mag, dann kannst du auch nicht die Fassung verlieren, nur weil der Hund dann länger alleine ist.

Ach, alles scheiße... *schluchts*

wir haben 2 mittelgroße Hunde, 50-55 cm Schulterhöhe, einer ca. 20 kg, der andere was zwischen 25 und 30 kg
ich sag dir ganz ehrlich: ich würde alles mir mögliche tun, um die Hunde behalten zu können, wenn es bei mir endlich mal mit ner SS klappt. Selbst wenn es Mehrlinge werden würden.
Schließlich bin ich ja nicht komplett allein - also wäre nicht alleinerziehend.
Und zur Not findet sich immer jemand, der einen noch unterstützt, ohne Geld dafür zu verlangen

Frag doch mal deinen Schwager, ob er dir unter die Arme greifen würde?

Sky ist zb auch ne Dampfwalze und ich mache mir da auch Sorgen, wenn ein Baby rum krabbelt.
Aber ich hab zu meinem Freund auch schon klipp und klar gesagt, dass ich, wenn wir mal ein Kind haben, nur halbtags arbeiten gehen möchte
1. einfach um überhaupt was zu machen, damit mir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt
2. um für Hunde und Kind(er) da sein zu können
3. um (egoistischer Weise) auch was von meinem Kind zu haben

bin selbst erzieherin und erlebe tagtäglich, wie schon die kleinsten frühs um 7 in den Kindergarten kommen und nachmittags um 16 Uhr erst geholt werden. Würden wir bis 17 Uhr geöffnet haben, wären die auch bis 17 Uhr da...

Ich kenne Züchter mit 5, 6,... Hunden, natürlich noch nem Job und Nachwuchs. Wenn die das schaffen, schaff ich das auch - so denk ich mir

So - ich habe versucht, das jetzt möglichst wertfrei zu schreiben.
Also bitte nix persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung

ich denke jeder hat seine meinung . aber wir sollten ihr echt keine vorwürfe machen . bevor ich meinen hund jetzt abgegeben habe .den grund habe ich gestern schon erwähnt . hab eich ein 1/4 jahr gebraucht . und was soll ich sagen ich bereue es in jeder hinsicht . aber bei ihr ist es ja auch arbeits bedingt . und wenn sie keinen hat wo ihr helfen kann dann ist es vielleicht besser so .sie hat ja auch einen grund genannt . und macht es nicht ohne

wie gesagt, ich habe versucht wertfrei zu schreiben

ich hätte vielleicht auch noch das hinzufügen sollen:
mein kerl ist selbstständig und arbeitet unter Umständen 24 std/tag, sogar samstag und sonntag, wenn es sein muss
und im moment ist er allein mit 2 hunden.
imaginary_light
12157 Beiträge
29.01.2012 10:18
Zitat von Emelie:

Wir wollen dich ja nicht bekehren. Jeder muss das selbst für sich entscheiden.

eben - kann jeder nur seine eigene meinung dazu schreiben
Emelie
5658 Beiträge
29.01.2012 11:09
Ich will ja auch niemanden angreifen aber ich denke mir eben auch das ich mir von vornherein klar sein muss was mit dem hund passiert wenn Kinder ins Haus kommen. Sonst hätte ich mich nicht für einen Hund entscheiden dürfen. Egal ob man berufstätig ist oder nicht. Es ist ein lebewesen und das hol ich mir ja nicht unüberlegt, genauso wenig wie ein Kind. Das geb ich ja dann auch nicht weg wenn ein zweites dazu kommt weil man dann ja mehr Stress hat und weniger Zeit für das erste. Klar werde ich jetzt sicher auch gesteinigt, aber ich sage nur meine Meinung. Wenn ein Hund schon aggressiv Kindern oder Säuglingen gegenüber geworden wäre dann sieht die Sache ja schon anders aus. Ich würde es zwar hier auch versuchen mit Hundeschule und Hundetrainer aber wenn das nix bringt dann versteh ich die option der Hundeabgabe bevor meinem Kind was passiert. Aber solange noch kein Kind da ist oder ich schwanger bin und mein Hund noch keine Aufälligkeiten oder Aggressionstendenzen zeigt würde ich jede möglichekit ausschöpfen um ihn auf ein Leben mit Arbeit Kind und Hund vorzubereiten und ihn nicht gleich abgeben ohne es versucht zu haben.
Emelie
5658 Beiträge
29.01.2012 11:11

die steine bitte alle auf mich!!
jessilein81
10189 Beiträge
29.01.2012 11:26
Zitat von Emelie:

Ich will ja auch niemanden angreifen aber ich denke mir eben auch das ich mir von vornherein klar sein muss was mit dem hund passiert wenn Kinder ins Haus kommen. Sonst hätte ich mich nicht für einen Hund entscheiden dürfen. Egal ob man berufstätig ist oder nicht. Es ist ein lebewesen und das hol ich mir ja nicht unüberlegt, genauso wenig wie ein Kind. Das geb ich ja dann auch nicht weg wenn ein zweites dazu kommt weil man dann ja mehr Stress hat und weniger Zeit für das erste. Klar werde ich jetzt sicher auch gesteinigt, aber ich sage nur meine Meinung. Wenn ein Hund schon aggressiv Kindern oder Säuglingen gegenüber geworden wäre dann sieht die Sache ja schon anders aus. Ich würde es zwar hier auch versuchen mit Hundeschule und Hundetrainer aber wenn das nix bringt dann versteh ich die option der Hundeabgabe bevor meinem Kind was passiert. Aber solange noch kein Kind da ist oder ich schwanger bin und mein Hund noch keine Aufälligkeiten oder Aggressionstendenzen zeigt würde ich jede möglichekit ausschöpfen um ihn auf ein Leben mit Arbeit Kind und Hund vorzubereiten und ihn nicht gleich abgeben ohne es versucht zu haben.

naja mein grosser ist letztes jahr im sommer von einer deutschen dogge ins gesicht gebissen worden .dann hatte er angst vor der dogge . zum glück vor unserem rex nicht . bis auch er ihm die zähne gezeigt hat ohne grund . irgendwann ist er dann auch gegen den kleinen gegangen ist . da habe ich die entscheidung getroffen . es hat alles nichts geholfen dahe habe ich ihn jetzt abgeben müssen . meine kinder gehen mir defintiv vor . und ich steinige dich jetzt nicht
Emelie
5658 Beiträge
29.01.2012 11:31
@jessi
ich sage ja nicht das mein Kind nicht vor geht. Mir ist mein Tier nur auch sehr wichtig im Leben. Ist ja mein Fellkind.
Darf ich fragen wie sich das geäußert hat das er gegen deine Kinder geht? Also was er gemacht hat?
Milka0885
7842 Beiträge
29.01.2012 11:43
Zitat von Emelie:

die steine bitte alle auf mich!!

Wenn jemand hier im Forum seine Geschichte erzählt, oder eine Frage stellt, dann muss er davon ausgehen, dass er Antworten erhält die ihm nicht in den Kram passen. Wir steinigen dich nicht
Hier ist nur das Problem, wir sind schwanger, Hormone spielen verrückt und reagieren daher manchmal etwas unpassend.
Außerdem kann man beim Schreiben ja nicht das so ausdrücken wie man genau will. Oft werden Dinge auch missverstanden.
imaginary_light
12157 Beiträge
29.01.2012 11:47
Zitat von Emelie:

dem stimme ich voll und ganz zu
aber steine darf doch eh nur werfen, wer fehlerfrei ist, oder wie war das?
imaginary_light
12157 Beiträge
29.01.2012 11:48
Zitat von jessilein81:

Zitat von Emelie:

naja mein grosser ist letztes jahr im sommer von einer deutschen dogge ins gesicht gebissen worden .dann hatte er angst vor der dogge . zum glück vor unserem rex nicht . bis auch er ihm die zähne gezeigt hat ohne grund . irgendwann ist er dann auch gegen den kleinen gegangen ist . da habe ich die entscheidung getroffen . es hat alles nichts geholfen dahe habe ich ihn jetzt abgeben müssen . meine kinder gehen mir defintiv vor . und ich steinige dich jetzt nicht

da sagt ja auch keiner was.
das ist dann schon heftig und klar geht dann das kind vor
Emelie
5658 Beiträge
29.01.2012 11:51
Ist eben auch ein heikles Thema...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt