Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
27.01.2012 13:04
hallo mädels,
FA-termin war heute leider nicht so positiv.
ctg war gut. dann hat er US gemacht, alles vermessen.
der bauchumfang ist wohl etwas klein das kann auf ne angehende plazentainsuffizienz hindeuten. kopfumpfang und oberschenkelknochen waren ok von den maßen. geschätztes gewicht 2200 gramm (war letzte woche bei 2350 gramm).
doppler war auch noch gut.
och man, jetzt mach ich mir wieder voll die gedanken
etwas druck auf den mumu ist auch schon, soll mich weiterhin schonen.
dienstag hab ich wieder ctg (31.01. - 10 uhr)
der bauchumfang ist wohl etwas klein das kann auf ne angehende plazentainsuffizienz hindeuten. kopfumpfang und oberschenkelknochen waren ok von den maßen. geschätztes gewicht 2200 gramm (war letzte woche bei 2350 gramm).
27.01.2012 13:12
Zitat von Milka0885:
Es freut mich auch sehr das es ihm bei euch so gut geht. Und ich finde es sehr gut dass ihr ihm einen Platz ganz vorbehaltlos in eurer Familie gebt. Und das Uhr im zeigt ihr seid für ihn da. Darüber zu sprechen ist am Anfang sicher sehr schwer aber wird ihm auch bestimmt helfen.
Er hatte ja schon immer einen Platz bei uns
Als mein Patenkind, hatten wir ihn immer viel hier. Und in der Schwangerschaft von Lukas war er ganz oft mit beim US. Wir haben ihn sooft es ging mit einbezogen. Auch mal mit in Urlaub genommen, usw.
Sprechen, fällt wirklich noch schwer. Wenn fängt Niklas meistens von seinen Eltern an. Wir reden weniger von uns aus von seinen Eltern, da wir denken, das es auch für ihn wichtig ist, das er auch mal was anderes hört & nicht immer nur an seinen Verlust erinnert werden soll.
Allein, weil er ja oft an sie denkt/spricht & wir froh sind, wenn er einfach Kind ist & lacht.
27.01.2012 13:16
Zitat von knutschmonsta:
hallo mädels,
drücke dir die daumen das alles gut geht . schone dich . vielleicht hat er sich beim letzten ultraschall einfach mit dem gewicht veschätzt
27.01.2012 13:20
Zitat von knutschmonsta:
hallo mädels,
Ich drück dir die Daumen, das es keine angehende Plazentainsuffizienz ist. Beim gewicht kann es ja sein, das dein FA sich letzte Woche oder heute um 1-2mm vermessen hat. Dann kommt ja immer ein anderes gewicht raus.
Versuch, dich zu schonen & lass dich ein bisschen verwöhnen. Nächsten Dienstag sieht es bestimmt schon ganz anders aus & dein Bauchzwerg hat kräftig zugelegt.
27.01.2012 13:27
Zitat von jessilein81:
Zitat von knutschmonsta:
hallo mädels,
drücke dir die daumen das alles gut geht . schone dich . vielleicht hat er sich beim letzten ultraschall einfach mit dem gewicht veschätzt
danke
also am 18.01. hatte sie ein geschätztes gewicht von 2350 g (beim FA)
und am 23.01. ein geschätztes gewicht von 2349 g, der bauchumfang (AU) betrug 29,78 cm und die ärztin meinte, dass es ganz gut ist wg. meinem ss-dibetes (also, dass sie nicht dick ist und ich gut eingestellt bin) das war in der klinik.
naja und heute hatte mein FA wohl noch ein bisschen weniger bauchumfang gemessen und dadurch auch das niedrigere gewicht.
hoffentlich hat er sich nur vermessen, oder sie hat grad den bauch eingezogen
aber ich hasse es mit schlechten nachrichten nach hause zu kommen, dann ständig googeln, sich nochmehr verrückt machen.... und auf den nächsten termin zu warten
27.01.2012 13:34
Also die haben in deiner Woche ja schon eine riesen Tolleranzgrenze. Die verschätzen sich da manchmal um mehrere hundert Gramm. Du musst mal hier allein im Forum lesen wie oft Frauen gesagt bekommen das Kind ist zu klein und kommt dann mit 3500g oder mehr auf die Welt. Die Kinder trinken, schlucken, machen Atembewegungen und bewegen sich. Ich finde das kann schon sein, dass es da auch den Bauch mal einzieht.
27.01.2012 13:39
Zitat von Milka0885:
Also die haben in deiner Woche ja schon eine riesen Tolleranzgrenze. Die verschätzen sich da manchmal um mehrere hundert Gramm. Du musst mal hier allein im Forum lesen wie oft Frauen gesagt bekommen das Kind ist zu klein und kommt dann mit 3500g oder mehr auf die Welt. Die Kinder trinken, schlucken, machen Atembewegungen und bewegen sich. Ich finde das kann schon sein, dass es da auch den Bauch mal einzieht.
ja, hab ich auch schon gelesen
trotzdem..... alles doof
ich will doch nur wissen, dass alles i.o. ist
27.01.2012 16:40
Knutschmonsta : ich kann dich soooo gut verstehen wie scheiße es ist mit schlechten nachrichten nachhause gehen zu müssen, lass dich mal drücken
Aber so wie die anderen schon gesagt haben ich würde ruhe bewahren und denke deiner maus geht es gut, der FA hat sich heute einfach vermessen und am dienstag bekommst du hoffentlich gute neuigkeiten
Imaginary : tut mir leid hab ich vergessen zu ändern bin soooooo gespannt ob es vielleicht doch shcon geklappt hat
Aber so wie die anderen schon gesagt haben ich würde ruhe bewahren und denke deiner maus geht es gut, der FA hat sich heute einfach vermessen und am dienstag bekommst du hoffentlich gute neuigkeiten
Imaginary : tut mir leid hab ich vergessen zu ändern bin soooooo gespannt ob es vielleicht doch shcon geklappt hat
27.01.2012 16:42
Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen
Delya, 21 Jahre, Köln, zweites Kind, ET 15.02
Knutschmonsta, 21Jahre, Moers, zweites Kind,ET03.03
Princess1910, 29 Jahre, Kerpen, zweites Kind, ET 21.3
jessilein81, 30Jahre, leidersbach, drittes Kind, ET 30.3
Tiger-Lilli, 23Jahre, Taunusstein, erstes Kind, ET 20.4
Daphne, 21 Jahre, München, erstes Kind, ET 12.5
Juma, 32 Jahre, Delbrück, drittes Kind, ET 16.5
Honey13, 30 Jahre,Mühldorf, erstes Kind, ET 21.5
janet131087, 25 Jahre, NRW, drittes Kind, ET 22.5
Milka0885, 26 Jahre, Berlin, zweites Kind, ET 25.5
Emelie, 27 Jahre, Sachsen-Anhalt, erstes Kind, ET29.5
NS86, 25 Jahre, Thüringen, erstes Kind, ET 24.6
Chrissy08, 26 Jahre, berlin, zweites Kind, ET 10.7
Avani,22Jahre, Aue , erstes Kind, ET 22.7
NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 30.07
MC_Schlumpfine, 25 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 22.8
Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, 22.8
Engelchen, 27 Jahre, Sachsen Anhalt, erstes Kind, 22.8
warten aufs nächste Baby-TV
Tiger-Lilli, 30.01, 9:30 Uhr
Knutschmonsta, 31.01, 10:00 Uhr
Engelchen, 01.02, 8:00 Uhr
Princess, 02.02, 17:00 Uhr
Knutschmonsta, 06.02, 11:30 Uhr
Emelie, 08.02, 10:00 Uhr
Jessilein, 09.02, 10:00 Uhr
Avani, 10.02, 7:45 Uhr
Janet, 10.02, 10:00 Uhr
Chrissy, 14.02, Uhr ?
NS86, 15.02, 9:15 Uhr
Engelchen, 16.02, 13:30 Uhr
Daphne, 16.02, 17:30 Uhr
NatNat, 16.02, 19:00 Uhr
Milka, 20.02, 9:00 Uhr
Kala, 21.02, 8:15 Uhr
Jessilein, 23.02, 9:00 Uhr
Honey, 23.02, 18:15 Uhr
Avani, 01.03, 18:30 Uhr
Janet, 15.03, 8:30 Uhr
Outing
Holly, Pia
Knutschmonsta, Hanna
Delya, Dihan
Princess, Lena
Jessilein, Leon
Daphne, Maximilian
Emelie, Pepe
janet131087, Pia Malou
Tiger-Lilli, Jolina
Honey13, Xaver
Juma, Johanna
Milka, Charlotte
Endlich ist es soweit, Willkommen im Leben
Pia, 10.1, 10:18 Uhr, 2620g, 47cm,KU 33cm
Wir warten noch
Schwarze Rose NMt 12.12
imaginary_light, NMT 6.2
Sternchen, NMT 23.2
In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind
Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35
KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011
[/quote]
27.01.2012 16:42
Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen
Delya, 21 Jahre, Köln, zweites Kind, ET 15.02
Knutschmonsta, 21Jahre, Moers, zweites Kind,ET03.03
Princess1910, 29 Jahre, Kerpen, zweites Kind, ET 21.3
jessilein81, 30Jahre, leidersbach, drittes Kind, ET 30.3
Tiger-Lilli, 23Jahre, Taunusstein, erstes Kind, ET 20.4
Daphne, 21 Jahre, München, erstes Kind, ET 12.5
Juma, 32 Jahre, Delbrück, drittes Kind, ET 16.5
Honey13, 30 Jahre,Mühldorf, erstes Kind, ET 21.5
janet131087, 25 Jahre, NRW, drittes Kind, ET 22.5
Milka0885, 26 Jahre, Berlin, zweites Kind, ET 25.5
Emelie, 27 Jahre, Sachsen-Anhalt, erstes Kind, ET29.5
NS86, 25 Jahre, Thüringen, erstes Kind, ET 24.6
Chrissy08, 26 Jahre, berlin, zweites Kind, ET 10.7
Avani,22Jahre, Aue , erstes Kind, ET 22.7
NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 30.07
MC_Schlumpfine, 25 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 22.8
Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, 22.8
Engelchen, 27 Jahre, Sachsen Anhalt, erstes Kind, 22.8
warten aufs nächste Baby-TV
Tiger-Lilli, 30.01, 9:30 Uhr
Knutschmonsta, 31.01, 10:00 Uhr
Engelchen, 01.02, 8:00 Uhr
Princess, 02.02, 17:00 Uhr
Knutschmonsta, 06.02, 11:30 Uhr
Emelie, 08.02, 10:00 Uhr
Jessilein, 09.02, 10:00 Uhr
Avani, 10.02, 7:45 Uhr
Janet, 10.02, 10:00 Uhr
Chrissy, 14.02, Uhr ?
NS86, 15.02, 9:15 Uhr
Engelchen, 16.02, 13:30 Uhr
Daphne, 16.02, 17:30 Uhr
NatNat, 16.02, 19:00 Uhr
Milka, 20.02, 9:00 Uhr
Kala, 21.02, 8:15 Uhr
Jessilein, 23.02, 9:00 Uhr
Honey, 23.02, 18:15 Uhr
Avani, 01.03, 18:30 Uhr
Janet, 15.03, 8:30 Uhr
Outing
Holly, Pia
Knutschmonsta, Hanna
Delya, Dihan
Princess, Lena
Jessilein, Leon
Daphne, Maximilian
Emelie, Pepe
janet131087, Pia Malou
Tiger-Lilli, Jolina
Honey13, Xaver
Juma, Johanna
Milka, Charlotte
Endlich ist es soweit, Willkommen im Leben
Pia, 10.1, 10:18 Uhr, 2620g, 47cm,KU 33cm
Wir warten noch
Schwarze Rose NMt 12.12
imaginary_light, NMT 6.2
Sternchen, NMT 23.2
In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind
Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35
KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011
27.01.2012 19:10
Zitat von Daphne:
Knutschmonsta : ich kann dich soooo gut verstehen wie scheiße es ist mit schlechten nachrichten nachhause gehen zu müssen, lass dich mal drücken
danke süße
hoffen wir es mal, dass ich dienstag gute nachrichten bekomme...
27.01.2012 19:15
Bin grad voll am heulen...
Habe folgenden Text ins FB an meine Freunde geschickt:
"Wir sind etwas in der Zwickmühle mit dem bald kommenden Baby und unserem geliebten Hund Lennox.
Wir sind davon überzeugt, dass es im Sinne von Lennox und dem Baby, wahrscheinlich am besten ist, wenn Lennox ein neues Zuhause findet. Denn selbst wenn nichts zwischen Lennox und dem Baby vorfällt, haben wir doch in naher Zukunft einfach für unseren Liebling zu wenig Zeit.
Wir fragen deshalb vorsichtig rum, ob jemand LIEBEVOLLES ernsthaftes Interesse an unserem dreijährigen Familienmitglied Lennox hat. Wir würden ihn AUSSCHLIEßLICH in liebevolle Hände abgeben.
Es fällt uns wirklich nicht leicht, aber Lennox ist es egal, von wem er seine Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Zeit und sein Futter bekommt. Wir dürfen da nicht nur an uns selbst denken.
Gerne könnt ihr mich anschreiben, wenn ihr Näheres über ihn erfahren wollt.
Wir wären sehr glücklich, wenn wir ein ganz liebes Herrchen/Frauchen finden würden, dass sich aber auch über die Verantwortung im Klaren ist.
"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst." "
Dann habe ich sofort von meinem Schwager eine Nachricht bekommen:
"Sowas... Ich bin enttäuscht!!!"
Darauf habe ich geschrieben:
"Wenn dann aber was ist, dreht sich jeder nur beschämt weg! Also lass bitte den unpassenden Kommentar, uns fällt das schon schwer genug!"
Jetzt bin ich voll am heulen... Was würdet ihr denn machen. Ich meine wir haben keine kleine Fußhupe, er ist ein Schäferhund-Mischling und wiegt 30 kg. Er ist zwar lieb, aber total quirlig. Ihn interessiert nicht ob da ein Erwachsener steht oder ein Kind rumkrabbelt, er ist halt sehr unkontrolliert und sehr aufgedreht. Ich meine, wir lieben den ja beide, aber es kommt unser Baby, ein Mensch. Und wenn das Kind dann in die Kita geht, haben wir zeitlich eh ein Problem. Dann sind wir ja noch länger nicht zu Hause. Und unser Hund ist eh schon sehr lange alleine. Wir sind vor einem Jahr in ein Dorf gezogen, arbeiten aber beide in der Stadt (wenn wir gut durchkommen 20 Min. vom Dorf weg). Unser Hund ist jetzt schon über 9h alleine daheim. Klar er ist lieb, er kennt es ja auch nicht anderst, aber wenn du dann immer noch das Kindchen abholst, dann dauert das ja noch mal länger. Und wenn das Kind trödeln mag, dann kannst du auch nicht die Fassung verlieren, nur weil der Hund dann länger alleine ist.
Ach, alles scheiße... *schluchts*
Habe folgenden Text ins FB an meine Freunde geschickt:
"Wir sind etwas in der Zwickmühle mit dem bald kommenden Baby und unserem geliebten Hund Lennox.
Wir sind davon überzeugt, dass es im Sinne von Lennox und dem Baby, wahrscheinlich am besten ist, wenn Lennox ein neues Zuhause findet. Denn selbst wenn nichts zwischen Lennox und dem Baby vorfällt, haben wir doch in naher Zukunft einfach für unseren Liebling zu wenig Zeit.
Wir fragen deshalb vorsichtig rum, ob jemand LIEBEVOLLES ernsthaftes Interesse an unserem dreijährigen Familienmitglied Lennox hat. Wir würden ihn AUSSCHLIEßLICH in liebevolle Hände abgeben.
Es fällt uns wirklich nicht leicht, aber Lennox ist es egal, von wem er seine Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Zeit und sein Futter bekommt. Wir dürfen da nicht nur an uns selbst denken.
Gerne könnt ihr mich anschreiben, wenn ihr Näheres über ihn erfahren wollt.
Wir wären sehr glücklich, wenn wir ein ganz liebes Herrchen/Frauchen finden würden, dass sich aber auch über die Verantwortung im Klaren ist.
"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst." "
Dann habe ich sofort von meinem Schwager eine Nachricht bekommen:
"Sowas... Ich bin enttäuscht!!!"
Darauf habe ich geschrieben:
"Wenn dann aber was ist, dreht sich jeder nur beschämt weg! Also lass bitte den unpassenden Kommentar, uns fällt das schon schwer genug!"
Jetzt bin ich voll am heulen... Was würdet ihr denn machen. Ich meine wir haben keine kleine Fußhupe, er ist ein Schäferhund-Mischling und wiegt 30 kg. Er ist zwar lieb, aber total quirlig. Ihn interessiert nicht ob da ein Erwachsener steht oder ein Kind rumkrabbelt, er ist halt sehr unkontrolliert und sehr aufgedreht. Ich meine, wir lieben den ja beide, aber es kommt unser Baby, ein Mensch. Und wenn das Kind dann in die Kita geht, haben wir zeitlich eh ein Problem. Dann sind wir ja noch länger nicht zu Hause. Und unser Hund ist eh schon sehr lange alleine. Wir sind vor einem Jahr in ein Dorf gezogen, arbeiten aber beide in der Stadt (wenn wir gut durchkommen 20 Min. vom Dorf weg). Unser Hund ist jetzt schon über 9h alleine daheim. Klar er ist lieb, er kennt es ja auch nicht anderst, aber wenn du dann immer noch das Kindchen abholst, dann dauert das ja noch mal länger. Und wenn das Kind trödeln mag, dann kannst du auch nicht die Fassung verlieren, nur weil der Hund dann länger alleine ist.
Ach, alles scheiße... *schluchts*
27.01.2012 21:11
melde mich auch mal wieder.sorry war ne weile nicht hier.mein termin am 14.2 ist um 9.00 uhr.
habe erstmal einiges nachgelesen.freu mich daphne das alles gut ist bei dir.also muss sagen das mir aufgefallen ist das meine fä sich bei dieser schwangerschaft ganz anders verhält.sie macht jedesmal ultraschall und sie gibt auch immer bilder mit.bei julie musste ich die teilweise mit 2,50€ bezahlen.habe jetzt schon mehr bilder vom zwerg als ich von julie in der ganzen schwangerschaft bekommen habe.aber besser so als anders.bloss nicht beschweren.muss morgen zum rötgenkurs.also zur aktualisierung.von 8.30 bis 13.30 uhr.man hab ich da einen bock drauf.der hörsaal ist vermutlich auch arschkalt und ich muss mir bis um 12 die vorträge anhören.dann ist von 12-13 uhr die prüfung und dann nach hause.will nicht.zumal mein mann auch semesterferien hat und nicht zur schule muss morgen früh.mag einer für mich gehen?es soll da auch frühstück und mittag geben.natürlich kostenfrei.
habe erstmal einiges nachgelesen.freu mich daphne das alles gut ist bei dir.also muss sagen das mir aufgefallen ist das meine fä sich bei dieser schwangerschaft ganz anders verhält.sie macht jedesmal ultraschall und sie gibt auch immer bilder mit.bei julie musste ich die teilweise mit 2,50€ bezahlen.habe jetzt schon mehr bilder vom zwerg als ich von julie in der ganzen schwangerschaft bekommen habe.aber besser so als anders.bloss nicht beschweren.muss morgen zum rötgenkurs.also zur aktualisierung.von 8.30 bis 13.30 uhr.man hab ich da einen bock drauf.der hörsaal ist vermutlich auch arschkalt und ich muss mir bis um 12 die vorträge anhören.dann ist von 12-13 uhr die prüfung und dann nach hause.will nicht.zumal mein mann auch semesterferien hat und nicht zur schule muss morgen früh.mag einer für mich gehen?es soll da auch frühstück und mittag geben.natürlich kostenfrei.
27.01.2012 23:21
NS86: hmm ich weiß auch nicht ich glaube ich könnte ihn nicht weggeben, aber das ist nur meine meinung. kann dich natürlcih auch gut verstehen aber letzten endes müsst ihr das entscheiden
Chrissy: na das ist doch super dass deine FA dir jetzt so viele bildchen gibt und du wirst den tag morgen schon überstehen
ich muss leider auch morgen von 8:15 - 16:30 auf ein mädchen aufpassen
Chrissy: na das ist doch super dass deine FA dir jetzt so viele bildchen gibt und du wirst den tag morgen schon überstehen
ich muss leider auch morgen von 8:15 - 16:30 auf ein mädchen aufpassen
27.01.2012 23:22
war heute wieder schwimmen mit meiner besten freundin und es war soooooooooooooooooo schön mag nur morgen nicht soooo früh aufstehen das hat man davon wenn man nicht nein sagen kann argh
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt