Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Ania88
1171 Beiträge
09.11.2015 20:14
Huhu ich meld mich auch mal wieder! Hab heute WW 33 ssw ist angebrochen... wow officiel nur noch 8 Wochen! Außerdem war heute mein Termin. Alles gut. ich soll die nächsten 4 wochen langsam machen. nichts tragen, nicht anstrengen usw... in 4 wochen darf ich dann wieder saltos machen mein Fa meinte es sieht sehr danach aus, dass es tatsächlich ein dezemberkind wird. gut möglich dass es sogar um weihnachten rum kommt das will ich nicht naja es kommt wie es will!

herzlichen glückwunsch zu den fertigen kinderzimmern und zum umzug!
BigBavaria
1911 Beiträge
10.11.2015 07:36
Ania herzlichen Glückwunsch zum WW und MW!
Dann mach schön langsam, wenn dein FA das sagt! Vier Wochen sollten unsere Zwerge schon noch aushalten! Glaube aber auch, dass meiner ein Dezemberbaby wird. Dann aber bitte soweit vor Weihnachten, dass ich wieder zu Hause bin zum feiern!
Ania88
1171 Beiträge
10.11.2015 08:48
Zitat von happy_Keksi:

Guten Morgen alle zusammen !!

Melde mich auch mal wieder.... und nur kurz... Ich hab nur noch 1,5 Wochen auf Arbeit, dann noch 3 Wochen Resturlaub und ab 10.12 MuSchu
Da ich aber die letzten Wochen einzelne Tage nich da war (Übelkeit, Unwohlsein, Müdigkeit...) muss ich noch bissle was wegschaffen im Büro.

2. Zuckertest war übrigens nicht auffällig *puh*

Hab kleine Wehwehchen wie ab und an Übelkeit, Müdigkeit weil schlecht schlafen, alles wird etwas erschwerlicher durch den Bauchi.

Heute hab ich meinen nächsten FA-Termin Laut MuPa steht heute das 3. Screening an - aber US krieg ich eh jedes Mal (durch extra-Zahlung...)
Und CTG wird heute wohl das erste Mal geschrieben *freu*

Am Wochenende hat mein Mann alle KiZi-Möbel aufgebaut und ich hab alle Babyklamotten durchgewaschen! Die kleinen süßen Sachen

Super dass der Zuckertest so gut ausgefallen ist!
Ania88
1171 Beiträge
10.11.2015 08:54
Achja genau ich hatte ja auch das erste mal CTG... Mein kleiner ist ein widerspenstiges kind Er hatte überhaupt keine lust auf CTG! hat immer dagegen geboxt und sich immer weggedreht... Und dann war er anscheinend so schlecht drauf, dass er uns nur den rücken gezeigt hat das war echt blöd! wollte meinem Sohn doch seinen Bruder zeigen aber mit 3 jahren erkennt man das leider noch nicht wenn man nur den rücken sieht und die angewinkelten beinchen... Ansonsten wiegt mein Zwerg jetzt knapp 2000 kilo und ist sehr gut entwickelt! Hoffentlich ist er nicht aus so eine zicke wenn er dann auf die welt kommt...

achja blut hat man mir auch abgezapft hoffentlich habe ich noch antikörper im blut dann spare ich mir die 2te spritze wegen der blutgruppe

so und ab jetzt alle 2 wochen termin
happy_Keksi
107 Beiträge
10.11.2015 09:29

Mein Termin gestern war gut
Aufm US hat man viel gesehen; Füßchen, Händchen, Auge, Nase und Mund (getrunken hats ) Es ist auch immer noch ein Mädchen
39 cm und 1300g, KU 27 cm.
CTG war auch unauffällig, hat sich nur auch ein bisschen dagegen gewehrt
Eisenwert wurde nochmal genommen: 11,9 - gerade noch ok Muss den Floradix-Saft regelmäßiger trinken...
Mein nächster Termin ist in 3 Wochen.
Bin froh dass alles gut ist
Und jetzt nur noch 7x arbeiten
Ania88
1171 Beiträge
10.11.2015 10:30
Zitat von Ania88:

Achja genau ich hatte ja auch das erste mal CTG... Mein kleiner ist ein widerspenstiges kind Er hatte überhaupt keine lust auf CTG! hat immer dagegen geboxt und sich immer weggedreht... Und dann war er anscheinend so schlecht drauf, dass er uns nur den rücken gezeigt hat das war echt blöd! wollte meinem Sohn doch seinen Bruder zeigen aber mit 3 jahren erkennt man das leider noch nicht wenn man nur den rücken sieht und die angewinkelten beinchen... Ansonsten wiegt mein Zwerg jetzt knapp 2000 kilo und ist sehr gut entwickelt! Hoffentlich ist er nicht aus so eine zicke wenn er dann auf die welt kommt...

achja blut hat man mir auch abgezapft hoffentlich habe ich noch antikörper im blut dann spare ich mir die 2te spritze wegen der blutgruppe

so und ab jetzt alle 2 wochen termin

natürlich nicht kilo sondern gramm
Ania88
1171 Beiträge
10.11.2015 10:35
Zitat von happy_Keksi:

Mein Termin gestern war gut
Aufm US hat man viel gesehen; Füßchen, Händchen, Auge, Nase und Mund (getrunken hats ) Es ist auch immer noch ein Mädchen
39 cm und 1300g, KU 27 cm.
CTG war auch unauffällig, hat sich nur auch ein bisschen dagegen gewehrt
Eisenwert wurde nochmal genommen: 11,9 - gerade noch ok Muss den Floradix-Saft regelmäßiger trinken...
Mein nächster Termin ist in 3 Wochen.
Bin froh dass alles gut ist
Und jetzt nur noch 7x arbeiten

komisch 11,9 HB ist doch super für die Schwangerschaft! in der Schwangerschaft liegt der normalwert zwischen 10,5 und 12.
die HB bleiben gleich und die Blutmenge wird mehr. deshalb hat man in der ss einen niedrigeren hb wert. zu hoch (durch zusätzliche Einnahme von Eisenpräperaten) ist hingegen eher schlecht!

http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/Sch wangerschaftsvorsorge/das-haemoglobin-in-der-schwa ngerschaft_753.php
ConnorsMom
7244 Beiträge
11.11.2015 10:59
So, nun endlich ich mal wieder

OneWish,herzlichen Glückwunsch zur Wohnung
Schön,das du nun doch Hendrik ein tolles Zimmer machen kannst

Glücksbärchi,hat dein Krümel sich gedreht?
Und der Mutterkuchen sich verschoben?

BigBavaria,bekommen wir auch Fotos zu sehen?
Unglaublich,wie weit hier einige schon sind

happy_Keksi,super Werte hat deine Maus
Mein FA stresst auch beim HB wert unter 12

Ania,2000g reichen glaub ich auch
Aber wahnsinn,die zeit ging soo schnell um

Zu mir,meine Oma hat bis gestern Abend durchgehalten,wurde dann aber erlöst
Sonntag hatte,mein Großer ja Geburtstag,war etwas seltsam Alles,aber er hatte einen schönen Tag,und nur das zählt
Ich habe bisher nicht das Gefühl das Collin sich gedreht hat
Der tritt mir so doll im Unterleib rum,der Lümmel

BigBavaria
1911 Beiträge
11.11.2015 11:52
Connorsmom, das mit deiner Oma tut mir leid! Fühl Dich gedrückt!

Bilder bekommt ihr zu sehen, wenn alles fertig ist. Bin fleißig am räumen! Heute ist meine Große krank daheim, hoffentlich geht's ihr morgen besser!

War heute bei meiner Ostheopathin, die hat die Blockaden in den Unterarmen gelöst, jetzt sollte das Kribbeln aufhören.... Schauen wir mal!

Euch allen noch eine schöne Woche...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
11.11.2015 13:35
Hallo Mädels,

@ ConnorsMum: Das mit Deiner Oma tut mir auch sehr leid. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt...

Mein Termin letzte Woche war gut. Krümelchen wächst und gedeiht, hat sich aber leider immer noch nicht gedreht und auch der Mutterkuchen sitzt immer noch zu tief. Der FA meinte, bis Weihnachten wäre noch alles drin, ab dann müssten wir wohl damit rechnen, dass sich weder das Kind noch dreht, noch der Mutterkuchen noch wandert und einen KS-Termin ausmachen. Aber selbst wenn Krümelchen sich noch dreht, der Mutterkuchen aber da bleibt wo er ist, muss das Kind per KS geholt werden, da die Gefahr von zu hohem Blutverlust für mich zu hoch ist. Joa... so siehts aus. Darf jetzt auch alle 2 Wochen schon hin, wahnsinn dass es nur noch 10 Wochen sind bis zum ET.
Wir warten darauf, dass sich das Möbelhaus zwecks Lieferung des Kinderzimmers meldet. Wenn ich bis Ende der Woche nichts höre, werde ich da mal anrufen. So langsam hätte ich das doch gerne mal fertig.

Und hier gibts noch ein Bildchen von unserem Krümel... Der Doc hat kurz auf 3D umgestellt, und ich hatte Tränen in den Augen... Was meint Ihr, Mädchen oder Junge??? Und habt Ihr Namensvorschläge für mich?? Irgendwie kommen wir nicht weiter damit...

BigBavaria
1911 Beiträge
11.11.2015 22:31
Glücksbärchi.... Super tolles Bild.... Die Qualität ist ja Wahnsinn!
Und auch den Arm vor dem Gesicht.... Wie unser Zwergi immer!

Ich würde ja auf einen Jungen tippen....

Und Namen gibt es soviele.... Nenn doch mal ein paar Kriterien, dann kann man dir besser helfen!
Ania88
1171 Beiträge
12.11.2015 09:15
Zitat von ConnorsMom:

So, nun endlich ich mal wieder

OneWish,herzlichen Glückwunsch zur Wohnung
Schön,das du nun doch Hendrik ein tolles Zimmer machen kannst

Glücksbärchi,hat dein Krümel sich gedreht?
Und der Mutterkuchen sich verschoben?

BigBavaria,bekommen wir auch Fotos zu sehen?
Unglaublich,wie weit hier einige schon sind

happy_Keksi,super Werte hat deine Maus
Mein FA stresst auch beim HB wert unter 12

Ania,2000g reichen glaub ich auch
Aber wahnsinn,die zeit ging soo schnell um

Zu mir,meine Oma hat bis gestern Abend durchgehalten,wurde dann aber erlöst
Sonntag hatte,mein Großer ja Geburtstag,war etwas seltsam Alles,aber er hatte einen schönen Tag,und nur das zählt
Ich habe bisher nicht das Gefühl das Collin sich gedreht hat
Der tritt mir so doll im Unterleib rum,der Lümmel

tut mir sehr leid mit deiner oma und ich wünsche euch viel Kraft! aber jetzt muss sie wenigstens nicht mehr leiden... Drück die Daumen, dass der kleine Lümmel sich endlich mal in die richtige richtung dreht
Ania88
1171 Beiträge
12.11.2015 09:19
Zitat von Glücksbärchi13:

Hallo Mädels,

@ ConnorsMum: Das mit Deiner Oma tut mir auch sehr leid. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt...

Mein Termin letzte Woche war gut. Krümelchen wächst und gedeiht, hat sich aber leider immer noch nicht gedreht und auch der Mutterkuchen sitzt immer noch zu tief. Der FA meinte, bis Weihnachten wäre noch alles drin, ab dann müssten wir wohl damit rechnen, dass sich weder das Kind noch dreht, noch der Mutterkuchen noch wandert und einen KS-Termin ausmachen. Aber selbst wenn Krümelchen sich noch dreht, der Mutterkuchen aber da bleibt wo er ist, muss das Kind per KS geholt werden, da die Gefahr von zu hohem Blutverlust für mich zu hoch ist. Joa... so siehts aus. Darf jetzt auch alle 2 Wochen schon hin, wahnsinn dass es nur noch 10 Wochen sind bis zum ET.
Wir warten darauf, dass sich das Möbelhaus zwecks Lieferung des Kinderzimmers meldet. Wenn ich bis Ende der Woche nichts höre, werde ich da mal anrufen. So langsam hätte ich das doch gerne mal fertig.

Und hier gibts noch ein Bildchen von unserem Krümel... Der Doc hat kurz auf 3D umgestellt, und ich hatte Tränen in den Augen... Was meint Ihr, Mädchen oder Junge??? Und habt Ihr Namensvorschläge für mich?? Irgendwie kommen wir nicht weiter damit...

Drück dir die Daumen, dass der Mutterkuchen vielleicht doch noch hochrutscht! ich hatte ja am anfang auch noch den zu tief liegenden Mutterkuchen... vielleicht hast du ja auch so viel glück!
Ich habs grad nicht mehr so genau im kopf...ist das dein erstes oder zweites kind? weil wenn es das zweite wäre, könntest du eine geburt mit BEL auch normal machen. die meisten kliniken machen da mit weil es heutzutage sehr gut überwacht werden kann...

Achja und wunderschönes Bild! genieß die bildqualität noch! bald wird es nicht mehr so schön zu sehen sein ABER wenn das kleine dann draußen ist ist es noch viel viel schöner
ConnorsMom
7244 Beiträge
13.11.2015 12:59
Danke Mädels

BigBavaria,ist das Kribbeln denn nun weg?
Und geht's deiner Großen wieder gut?

Glücksbärchi,das ist wirklich ein wunderschönes Bild
Sieht für mich auch eher nach Junge aus,nach einem sehr hübschen sogar
Ich hoffe sehr,das dein Krümel sich noch dreht,vor allem aber auch das der Mutterkuchen sich endlich aus dem weg macht
Hat sich das Möbelhaus schon gemeldet?
Hast du ein paar Namen zu Auswahl,oder eine Richtung,in die es gehen soll?

Keksi,Onewish und wer noch...wir haben die 3 vorne
Auch allen anderen natürlich alles Liebe zum Wochenwechsel
So langsam rückt es näher...noch 10 Wochen,wahnsinn

Vom Gefühl her hat Collin sich noch nicht gedreht,aber er wuselt eigentlich ständig irgendwie rum
Ich weiß jetzt schon,das ich das schrecklich vermissen werde
Gestern kam meine Klamottenbestellung an
2 Stilloberteile,2 Still BHs,2 Hosen und 2 Schlafanzüge.
Muss ich wenigstens nicht nackig rumlaufen
BigBavaria
1911 Beiträge
13.11.2015 13:37
Das Kribbeln ist noch nicht ganz weg, aber es wird besser. Dafür habe ich seit einer Stunde einen harten Bauch mit Druck nach unten... Werde mich jetzt mal hinlegen, evtl wird es dann ja besser.

Meine Große war heute zu Hause, hat sich anscheinend einen Virus eingefangen, geht ihr aber schon besser. Müssen aber wegen ihrer Schlafwandlerei und dem Kribbeln im Gesicht mal ein EEG machen. Jetzt hoffe ich mal dass ich da noch einen Termin bekomme bevor der Zwergi schlüpft.

Habe heute auch mal wieder WW... Schon 34. SSW... Noch eine Woche, dann sind wir aus dem Gröbsten raus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt