Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7244 Beiträge
17.11.2015 13:12
Zitat von zajka2:

Dann mal eben noch was von mir berichten.
War heute beim FA. Hab ab heute alle 2 Wochen. Hab seit gestern auch endlich die drei vorne stehen . Es ist alles in Ordnung mit dem Kleinen und das dritte screening wurde gemacht. Der kleine wiegt ca. 1850g bei 30+1. .
Bin ja mal gespannt wie schwer er bei der Geburt wird . Die 2 Geschwister waren ja auch nicht ganz so schlank. Die große 4160g und der kleine war 3860g.

Noch schwerer als meiner
Connor kam damals auch mit 3915 Gramm.
Aber schön das alles ok ist

Alle 2 Wochen,ich beneide dich
Ich geh nun am 3.12. das nächste Mal hin.dann hoffentloch nochmal vorm 20. weil die Praxis danach bis 4.01. zu hat
zajka2
868 Beiträge
17.11.2015 13:19
Persönliche Sachen möchte ich hier allerdings nicht schreiben.
Privat ja, aber hier lesen viel zu viele mit und das ist leider nix für mich.
Ist aber nicht böse gemeint.
ConnorsMom
7244 Beiträge
17.11.2015 13:23
Zitat von BigBavaria:

Bin seit Mai 2002 mit meinem Mann zusammen, seit Oktober 2014 sind wir verheiratet. Julia war damals nicht geplant, ich war erst 22, er 25 als ich schwanger wurde. Zwergi jetzt war geplant und hat 10 ÜZ gebraucht bis er sich eingestellt hat.

Na da hat euer Zwergi sich ja auch Zeit gelassen.

Wir sind seit Mai 2006 zusammen,ziemlich genau ein Jahr später erfuhren wir,das ich in der 18. SSW bin
ConnorsMom
7244 Beiträge
17.11.2015 13:24
Zitat von zajka2:

Persönliche Sachen möchte ich hier allerdings nicht schreiben.
Privat ja, aber hier lesen viel zu viele mit und das ist leider nix für mich.
Ist aber nicht böse gemeint.

Ach das macht doch nichts
Dann wirst du halt per PN gelöchert
zajka2
868 Beiträge
17.11.2015 13:27
ConnorsMom hast du denn nicht alle 2 Wochen Termin?

Belöchern . Sehr gerne
ConnorsMom
7244 Beiträge
17.11.2015 13:42
Nein,den nächsten Termin hab ich nun nach dann 3 Wochen.
Aber dann will ich öfter hin
Die Zeit rennt soo schnell...
und da es definitiv meine letzte Schwangerschaft ist,will ich auch was davon haben

Noch 13 Tage bis zum Ikea Besuch
onewish
6186 Beiträge
17.11.2015 13:44
Zitat von ConnorsMom:

Zitat von onewish:

Zitat von ConnorsMom:

BigBavaria, ich hoffe du bist das doofe Kribbeln mittlerweile los.
Viel Spaß beim FA,ich freue mich schon auf deinen Bericht

Hattest du gestern Geburtstag? Wenn ja...alles Liebe nachträglich

Irgendwie finde ich es total schade,das wir hier nicht so eng zusammenfinden wie teilweise in anderen Monatsthreads...
Ist doch alles recht "fremd und unpersönlich",wisst ihr,wie ich das meine?
Ich fände es echt schade wenn sich das jetzt und auch nach Januar verlaufen würde.
Eigentlich sind wir doch ne tolle Truppe hier

Da hast du Recht. Ich fühle mich auch schlecht weil ich mich kaum melde aber ich hab momentan so sehr mit der Gestationsdiabetis und der Renovierung zu tun, dass ich wenn nur mitlesen kann.

Ich hoffe euch geht's allen gut.

Habs bei Mira gelesen..ich hoffe sehr mit der Renovierung klappt alles und das es dir auch bald wieder besser geht

Ach es gibt schlimmeres. Es nervt mich nur einfach, dass ich nach jedem Termin bei meiner Diabetologin mein Insulin erhöhen muss. Mein Bedarf steigt grad stetig hat sie heute noch gemeint.

Für sie Renovierung muss ich nun viele Bekannte mobilisieren und heute kommt noch jemand der sich was nebenbei verdienen möchte. Ich hoffe das wir in 2-3 Wochen drin sind und ich noch ein bisschen meine Schwangerschaft bewusster erlebe und somit vielleicht mehr genießen kann.

Aber es wird bestimmt alles gut
onewish
6186 Beiträge
17.11.2015 13:50
Zitat von BigBavaria:

Connorsmom, ja, ich hatte gestern Geburtstag. War ein schöner, aber auch sehr anstrengender Tag: morgens mit zwei Freundinnen gefrühstückt, nachmittags Kaffeebesuch und Abends dann die engste Familie, nur unsere Eltern und Geschwister, jeweils mit Partner.., macht mal eben 18 Personen
Das schönste Geschenk hat mir meine Schwester gemacht.... Ich werde im Juni Tante!!!!! Freue mich so für sie, aber ein bisschen Sorgen sind dabei, da sie MS hat.

Mein Termin beim FA heute war gut, gab ein CTG... Mit Spikes, aber mein Kreislauf ist heute beschi..... Da kann es beim Kleinen auch nicht perfekt sein, wir hatten Mittelwert Herztöne von 180 mit Abfällen auf 80 aber Gyn sagt locker bleiben... Immerhin wiegt Usergi jetzt schon 2686 g...6 sämtliche Messungen entsprechen eher der 36. Woche... Also ist er gut versorgt! Hoffe nur er kommt dann eher, der muss schließlich unten durch. Er hat sich in SL begeben und liegt relativ tief... MM ist aber noch geschlossen!
Und das Kribbeln bin ich leider nicht los! Werde ich wohl bis zur Geburt ertragen müssen!

Montag habe ich dann Anmeldung zur Geburt in der Kinderklinik und zwei Stunden später in der gleichen Klinik EEG Termin für meine Große . Passt perfekt, muss sie halt mit zur Anmeldung. Aber sie ist ja immer brav da mache ich mir keine Sorgen!

Finde es auch schade, dass es hier immer weniger wird. Aber es erzählt ja keiner was. Ich habe mal gefragt wo ihr wohnt? Hat keine geantwortet! Probiere es nochmal : ich wohne im Münchener Westen, und Ihr?

Alles Liebe nachträglich auch von mir

Toll, dass du Tante wirst und Wahnsinn wir weit du schon bist! Du wirst wohl als Erste kuscheln dürfen und dann folgt dir Ania.

Das mit dem Kribbeln stell ich mit auch doof vor aber wie heißt es so schön "Da muss man durch"

Ich wohne in NRW in der Nähe von Gütersloh/Bielefeld.

zajka2
868 Beiträge
17.11.2015 13:52
Zitat von onewish:

Zitat von ConnorsMom:

Zitat von onewish:

Zitat von ConnorsMom:

BigBavaria, ich hoffe du bist das doofe Kribbeln mittlerweile los.
Viel Spaß beim FA,ich freue mich schon auf deinen Bericht

Hattest du gestern Geburtstag? Wenn ja...alles Liebe nachträglich

Irgendwie finde ich es total schade,das wir hier nicht so eng zusammenfinden wie teilweise in anderen Monatsthreads...
Ist doch alles recht "fremd und unpersönlich",wisst ihr,wie ich das meine?
Ich fände es echt schade wenn sich das jetzt und auch nach Januar verlaufen würde.
Eigentlich sind wir doch ne tolle Truppe hier

Da hast du Recht. Ich fühle mich auch schlecht weil ich mich kaum melde aber ich hab momentan so sehr mit der Gestationsdiabetis und der Renovierung zu tun, dass ich wenn nur mitlesen kann.

Ich hoffe euch geht's allen gut.

Habs bei Mira gelesen..ich hoffe sehr mit der Renovierung klappt alles und das es dir auch bald wieder besser geht

Ach es gibt schlimmeres. Es nervt mich nur einfach, dass ich nach jedem Termin bei meiner Diabetologin mein Insulin erhöhen muss. Mein Bedarf steigt grad stetig hat sie heute noch gemeint.

Für sie Renovierung muss ich nun viele Bekannte mobilisieren und heute kommt noch jemand der sich was nebenbei verdienen möchte. Ich hoffe das wir in 2-3 Wochen drin sind und ich noch ein bisschen meine Schwangerschaft bewusster erlebe und somit vielleicht mehr genießen kann.

Aber es wird bestimmt alles gut

Bald habt ihr den Umzug überstanden und du kannst deine Ss genießen.
Sehr blöd natürlich mit dem Insulin.
zajka2
868 Beiträge
17.11.2015 13:53
Zitat von ConnorsMom:

Nein,den nächsten Termin hab ich nun nach dann 3 Wochen.
Aber dann will ich öfter hin
Die Zeit rennt soo schnell...
und da es definitiv meine letzte Schwangerschaft ist,will ich auch was davon haben

Noch 13 Tage bis zum Ikea Besuch

Ach so. Obwohl ich dann eigentlich nur noch ans Ctg muss und unten untersucht werde. Wäre US dabei, würde ich mich wohl mehr freuen.
Ikea cool.
onewish
6186 Beiträge
17.11.2015 14:00
Also ich darf ab nächste Woche auch 14-tägig hin, allerdings im Wechsel Hebammen und FA. Ich hab ja Dienstag mein erstes CTG und ich schätze mal das 3 Screening. Vielleicht bekomme ich ja auch mal ein schönes Bild. Ich möchte unbedingt mal das Gesicht vom Zwerg sehen aber ich glaube meinem FA ist das nicht wichtig

Wir müssen auch noch zu Ikea/Roller etc. Das wird dann auch noch anstrengend

Hat hier denn schon jemand das Kinderzimmer fertig? Falls ja ZEIGEN

Ich hab mich nun für Farben und Wandtattoos entschieden. Die zeig ich euch gerne schon mal

Die drei Farben werden halbhohe Streifen und eine Wand wird nochmal in dem grün gestrichen. Hach ich freu mich so. Es geht voran

Die werde ich wohl vorwiegend um den Wickeltisch und das Bett verteilen. Aber das sehe ich erst wenn die Möbel stehen.

zajka2
868 Beiträge
17.11.2015 16:04
Onewish
sieht schon mal nicht schlecht aus.
Bin aufs Ergebnis gespannt.
BigBavaria
1911 Beiträge
17.11.2015 19:44
Haben das Zimmer soweit fertig... Ist alles gestrichen, Möbel aufgebaut, Kleidung Wäsche ich gerade, Wandtattoos habe ich auch schon, müssen noch an die Wand. Bett muss ich noch fertig machen, Wiege habe ich heute gemacht. Davon schon mal ein Bild, den Rest zeige ich, wenn ich fertig bin.
Und als erste kuscheln wäre mir gerade recht, momentan langt es mir nämlich. Heute nur Schmerzen, Kribbeln, kein Kreislauf und nur müde!

ConnorsMom
7244 Beiträge
18.11.2015 13:28
Onewish...ich hoffe doch sehr das du Dienstag das Gesicht von deinem Zwergi zu sehen bekommst
Bin schon gespannt auf seine Maße
Schicke Farben und Wandtattoos habt ihr da ausgesucht

Antje,schöne Wiege und das was man von der Farbe sieht gefällt mir auch
Ich hoffe deine Schmerzen sind heute besser.

Ich werde wohl leider erst gegen Weihnachten Fotos zeigen können.

Momentan ist Collin extrem aktiv..der kleine Nervsack

Glücksbärchi13
2345 Beiträge
18.11.2015 14:22
@ BigBavaria: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!

@ ConnorsMum: Super dass sich Dein Krümelchen gedreht hat!!!

Ja, dass ich in BEL theoretisch normal entbinden kann, weiß ich... Aber ich glaube, ich bin zu feige dazu. Meine Angst, dass etwas passieren kann, ist einfach zu groß. Und solange der Mutterkuchen noch so tief liegt, kommt eine normale Entbindung eh nicht in Frage laut meinem FA. Ich habe das Gefühl, dass sich unser Krümelchen vorletzte Nacht gedreht hat. Bin gespannt, Freitagmorgen habe ich den nächsten Termin.

Heute ist auch unser Kinderzimmer geliefert worden. Ich hoffe, wir kommen am WE dazu, es aufzubauen. Ein Wandtattoo hätte ich auch noch gerne. Muss mich mal im Netz auf die Suche begeben nach einem schönen. Und für unsere Mausi würde ich dann direkt eins mitbestellen.

Also der Name unseres Kindes sollte halt zu Sophia passen und nicht so lang sein (drei Silben maximal) und nichts ausländisches sein.

Ach so, ich komme aus NRW, aus der Nähe von Münster.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt