Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Ania88
1171 Beiträge
23.11.2015 08:49
Zitat von zajka2:

Huhu!

Da biste ja Ania.
Hoffe der Stress legt sich bald und du kommst etwas zur Ruhe.

Ich bin ab heute in der 32. Ssw und somit im 9. Monat .

ja das hoffe ich auch aber sieht mittlererweile schon bisschen danach aus

Ich bin ab heute in der 35 ssw und hab heute nachmittag meinen nächsten Termin hoffentlich ist der kleine nicht wieder so zickig wie das letzte mal und zeit mal sein gesicht möchte doch meinem Sohn mal seinen Bruder in live zeigen und zwar so dass er auch erkennen kann dass es ein baby ist
onewish
6186 Beiträge
23.11.2015 09:25
Alles Liebe zum WW zajka und Ania

Ich könnte ohne Trockner nicht leben Bin einfach zu verwöhnt. Das war mit das Erste was ich mir damals bei Auszug angeschafft habe - gleich nach der Spülmaschine

Morgen darf ich endlich wieder zum Arzt. Ich hab das Gefühl die letzten 4 Wochen wollten gar nicht vergehen
zajka2
868 Beiträge
23.11.2015 10:26
Ania und onewish einen schönen Termin heute .
Und für dich Anja hoffe ich, dass der kleine sich zeigt.
Glückwunsch zum Ww.

Einen Trockner, den hab ich auch und gebe ich nicht mehr her. Kurz vor Geburt des Kleinsten haben wir uns einen gekauft. Wir haben leider nur Balkon und dort im Winter zu trocknen ist ja unmöglich. Allerdings sobald es etwas wärmer wird, hängt die Wäsche wieder auf dem Balkon.
zajka2
868 Beiträge
23.11.2015 10:27
Ach onewish du hast erst morgen Termin. Ich sag ja demenz
BigBavaria
1911 Beiträge
23.11.2015 16:12
Gratulation allen zum WW....

Einen Trockner habe ich auch , den haben mir meine Großeltern vor zehn Jahren zur Geburt der Großen geschenkt und er verrichtet noch brav seine Dienste. Ist echt Gold wert, so ein Maschinchen. Wir haben zwar einen großen Garten mit Wäschespinne, aber gerade für Socken und Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche ist er unbezahlbar.

Ich hatte heute Termin im KH zur Genurtsanmeldung, hat gute 1,5 Std gedauert bis der Papierkram erledigt und die Gespräche geführt waren.
Die Zytomegalie sollte in keinerlei Hinsicht ein Problem sein... Die Ärztin dort meinte, aufgrund der Befunde, dass es sogar nur eine Reaktivierung gewesen sein könnte. Die wäre vollkommen ungefährlich.

Nur wegen der Gebärmutter Atonie bei der letzten Entbindung würden sie diesmal vorsorglich Oxytocin nach der Entbindung verabreichen. Aber damit kann ich leben. Und stillen darf ich auch!!!
Sissy1992
648 Beiträge
23.11.2015 17:01
Zitat von Ania88:

Die ganze wascherei hatte aber einen riesen vorteil... Da wir sogar zu 2 waren und nicht komplett fertig geworden sind bevor mein Mann nachhause gekommen ist, konnte ich ihn davon überzeugen, dass ein Trockner ne super gute anschaffung wäre Jetzt wird tatsächlich einer bestellt und ich bin soooooo happy!!!! erspart mir dann echt ein haufen arbeit! und ich hab mehr zeit für alles andere

Das mit dem trokner ist klasse kann ich nur empfehlen.
Mein mann hat mir vor zwei wochen auch einen gekauft
Da wir wäsche immer im gemeinschaftsdachboden aufhängen mussten.
Jetzt geht dass alles super schnell und stressfrei
ConnorsMom
7244 Beiträge
23.11.2015 18:15
So, Connor schreibt seinen Wunschzettel und mein Mann stapelt Holz,Essen ist vorbereitet,ich hab Zeit

Zunahme: ich hab aktuell noch 3 kg weniger als beim Start,aber vom niedrigsten Gewicht an 5 kg drauf.
Ich hoffe einfach es wird nicht mehr so viel.
Hatte ja gerade 20 kg abgenommen und nächstes Jahr sollen noch weitere 20 weg

Sissy, mach bitte langsam mit deinen Wehen..

Ania nimmst du schon Magnesium?
Bisher hab ich noch keine Krämpfe,soll aber langsam mit dem Magnesium anfangen meint mein FA

Ania ich hoffe ihr konntet heute mal euren Krümel richtig sehen..bin gespannt was du berichtest.

OneWish,dir morgen viel Spaß

BigBavaria,das klingt super...ich drücke die Daumen das du eine tolle Geburt haben wirst
Und tolld as du Stillen darfst

Ich hab heute in einem Monat die Anmeldung im KH

Trockner:
Hab ich...find ich gut
Allerdings kommt bei mir noch lange nicht alles rein..
Waschlappen ja...Handtücher nein,
Bettwäsche,Socken,Heikos Boxershorts und Arbeits T-Shirts,Trainingshosen,manche Schlafanzüge von Connor und meine "Daheim- Oberteile".
Der Rest wird aufgehangen
aber wer mich kennt,weiß das ich bekloppt bin

Meine Freundin hat heute ihr 3. Kind per KS bekommen.
15 Tage vor ET,die Kleine hat 3900 Gramm auf 54 cm
Aber ihre anderen beiden waren auch schon groß und schwer,und der Papa von dem jetzt ist 2,04 m und wiegt 140 kg
Zum Glück ist die Kleine nun da,den die Ärzte haben festgestellt das die Gebärmutter auf 5cm Länge gerissen war
Aber allen geht's gut
Ania88
1171 Beiträge
23.11.2015 20:26
So Termin war alles gut! ich soll jetzt die nächsten 2 Wochen schonen und ab da darf der kleine mann dann kommen! FA meinte es wäre absolut nicht auszuschließen, dass der kleine noch vor Weihnachten auf die Welt kommt... bin echt mal gespannt ob er mit dieser Prognose dieses mal recht behält... achja ab heute bin ich ja officiell im mutterschutz

Magnesium darf ich noch die nächsten 2 wochen nehmen und ab da dann nicht mehr echt gemein, da es wehenhämmend ist...

foto konnten wir heute kein schönes ergattern. er lag zwar total perfekt mit gesicht nach vorne ABER die nabelschnur vor dem gesicht naja ich konnte aber den mund und die nase sehen und deswegen bin ich mir relativ sicher, dass der kleine meinem sohn ziemlich ähnlich sehen wird mal sehen ob sich meine vorhersage bewahrheitet Achja Gewicht 2025 und ca 43 cm groß

CTG war unauffällig und dieses mal hats wesentlich besser geklappt als das letzte mal nur mein blutdruck war heute voll im keller 108 zu 44 egal ich geh jetzt schlafen und hoffe auf morgen, dass es da besser ist gute nacht!
onewish
6186 Beiträge
24.11.2015 17:48
Also beim Termin war alles gut. Hendrik ist jetzt ca. 42cm und wiegt ca. 2020gr., Herztöne waren gut, dann steht bei vaginale Untersuchung: UT über BE, er hat irgendwas gesagt wie "Cervix 3 cm". Achja und SL Aber noch nicht fest, also kann er sich bei meinem Glück immer noch drehen. Und 2kg hab ich abgenommen. Heißt ich hab jetzt gute 4kg mehr bis jetzt.

Ein Foto vom Gesicht war leider wieder nicht möglich Er lag mal wieder verkehrt rum. Ich denke langsam das ich mich da überraschen lassen muss.

Der nächste Termin ist am 10.12. bei der Hebamme. Da bin ich ja auch gespannt drauf. Ich hatte bis jetzt ja mit keiner zu tun. Was sie so macht und so.

Und ich habe meine letzten 4!!!! Termine geplant. Jetzt geht's wirklich dem Ende zu
ConnorsMom
7244 Beiträge
25.11.2015 09:24
Zitat von Ania88:

So Termin war alles gut! ich soll jetzt die nächsten 2 Wochen schonen und ab da darf der kleine mann dann kommen! FA meinte es wäre absolut nicht auszuschließen, dass der kleine noch vor Weihnachten auf die Welt kommt... bin echt mal gespannt ob er mit dieser Prognose dieses mal recht behält... achja ab heute bin ich ja officiell im mutterschutz

Magnesium darf ich noch die nächsten 2 wochen nehmen und ab da dann nicht mehr echt gemein, da es wehenhämmend ist...

foto konnten wir heute kein schönes ergattern. er lag zwar total perfekt mit gesicht nach vorne ABER die nabelschnur vor dem gesicht naja ich konnte aber den mund und die nase sehen und deswegen bin ich mir relativ sicher, dass der kleine meinem sohn ziemlich ähnlich sehen wird mal sehen ob sich meine vorhersage bewahrheitet Achja Gewicht 2025 und ca 43 cm groß

CTG war unauffällig und dieses mal hats wesentlich besser geklappt als das letzte mal nur mein blutdruck war heute voll im keller 108 zu 44 egal ich geh jetzt schlafen und hoffe auf morgen, dass es da besser ist gute nacht!

Na da bin ich ja mal gespannt,ob du dein Wunder noch vor Weihnachten im Arm halten kannst
Super Maße
Ich hoffe doch,dein Blutdruck kommt iweder in die normale Bahn.
Geht's dir heute besser?
ConnorsMom
7244 Beiträge
25.11.2015 09:31
Zitat von onewish:

Also beim Termin war alles gut. Hendrik ist jetzt ca. 42cm und wiegt ca. 2020gr., Herztöne waren gut, dann steht bei vaginale Untersuchung: UT über BE, er hat irgendwas gesagt wie "Cervix 3 cm". Achja und SL Aber noch nicht fest, also kann er sich bei meinem Glück immer noch drehen. Und 2kg hab ich abgenommen. Heißt ich hab jetzt gute 4kg mehr bis jetzt.

Ein Foto vom Gesicht war leider wieder nicht möglich Er lag mal wieder verkehrt rum. Ich denke langsam das ich mich da überraschen lassen muss.

Der nächste Termin ist am 10.12. bei der Hebamme. Da bin ich ja auch gespannt drauf. Ich hatte bis jetzt ja mit keiner zu tun. Was sie so macht und so.

Und ich habe meine letzten 4!!!! Termine geplant. Jetzt geht's wirklich dem Ende zu

Schön das alles gut ist mit Hendrik
Ui,auch schon über 2 kg
Die nicht feste SL hatten wir vor 2 Wochen ja auch,ich hoffe das Collin am 3.12. immer noch so liegt nur dann fest im Becken.

Er will sich wohl wirklich nicht zeigen euer kleiner Schatz
Wow,nur noch 4 Termine
Es geht so schnell.
Ania88
1171 Beiträge
25.11.2015 10:36
Zitat von ConnorsMom:

Zitat von Ania88:

Na da bin ich ja mal gespannt,ob du dein Wunder noch vor Weihnachten im Arm halten kannst
Super Maße
Ich hoffe doch,dein Blutdruck kommt iweder in die normale Bahn.
Geht's dir heute besser?

ich soll wenn ich so schlapp bin einfach ne tasse kaffee oder schwarztee trinken dann ist der Blutdruck wieder oben Also trinke ich jetzt immer wenns mir meinen blutdruck mal wieder in den keller haut ne tasse schwarztee und alles ist gut Teein hält eh länger an als koffein und zudem mag ich eh keinen kaffee mehr seit meiner letzten Schwangerschaft
Ania88
1171 Beiträge
25.11.2015 10:38
Zitat von onewish:

Wird bestimmt so bleiben mit der SL Ja zum schluss gehts ja echt immer echt schnell... zumindest wenn man darauf zurückblickt wann hast du nochmal ET? Hebammen sind einfach nur toll! vorausgesetzt man versteht sich gut ich bin bei meinem zweiten jetzt auch sehr froh meine Hebamme von damals wieder zu haben Auch wenn ich jetzt schon vieles selbst weiß aber sie ist trotzdem goldwert!
Ania88
1171 Beiträge
25.11.2015 10:40
Gestern haben wir wirklich unseren Trockner bestellt! jetzt müssen wir noch ca 3 Wochen warten und dann ist er endlich da! Ich freu mich sooo! Hoffentlich kommt der Trockner vor unserem neuen Familienmitglied an
BigBavaria
1911 Beiträge
26.11.2015 13:16
Hallo Mädels,
Nur kurze Meldung von uns.... Uns hat die Magen Darm Grippe erwischt. In der Arbeit ging die in den letzten Jahren immer rum und ich habe sie nicht bekommen, aber kaum bin ich daheim.... Naja solange der Kleine jetzt drin bleibt ist alles gut. Hoffentlich seid ihr alle gesund?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt