Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 13:28
@ mixi
naja in echt sieht mans schon ganz schön... is halt großflächig und sieht schuppig und rau aus.
genau, durchforste du mal für mich daaaaaaaaanke
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 13:29
jetzt hab ich schon wieder dieses Ziehen in den Oberschenkeln, wie wenn ich meine Mens kriege oder habe. ob das doch Übungswehen sind?
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 13:29
Hmmmm Kitty das hört sich aber echt super lecker an... Nudeln mit Rahmsoße wäre jetzt auch net schlecht...
@tiffy oh man das ist echt ätzend kann ich mir gut vorstellen... Habe das auf dem Rücken... Seit dem ich schwanger bin...
Will euch ja net nerven... Aber Thema Kopfhaut die juckt schon wieder wie verückt, könnte heulen. Habe jetzt Haare gewaschen, es hört net auf... Benutze extra Shampoo vom Friseur was schweine teuer war, habe jetzt aber dann mal Teebaumölshampoo genommen hat mir jemand geraten. Scheint auch net zu helfen...
Es muss doch ne schnelle antijuckhilfe geben ...
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 13:31
Also eine Schwangerschaftsankne würde ich nunmal ausschliessen....das sieht ganz anders aus und die Haust ist meist richtig fettig!
Tiffys Miniminipickelchen sind ja gleichmässig von den Wangen runter bis zum Hals....weder eitrig noch entzündet.....das muss einfach was anderes sein! *grübel*
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 13:32
werdende, ich hatte auch ne Zeitlang juckende Kopfhaut. habe mir dann im dm das Shampoo von weleda geholt, ist auf Pflanzenbasis, ohne Silikone und chem. Zusatzstoffe, und ist speziell für empfindliche Kopfhaut. mit hats geholfen, es ist auf jeden Fall besser geworden. vielleicht kann man dir aber auch in der Apotheke was empfehlen?
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 13:33
@ kitty
könnte das nich ne "entzugserscheinung" deines körpers sein, weil du kein sport mehr machst? nur mal so ne idee

@ werdende
es gibt in der apotheke so ein zeug... ich weiß aber nich wie das heißt jedenfalls tut man das auf die kopfhaut, is aber kein shampoo! nach dem waschen drauf tun und einmassieren. einfach drin lassen. riecht wie desinfektionsmittel. denke das könnte helfen. aber ich kann dir leider bei dem namen nicht behilflich sein

ansonsten würd ich dir raten wasserstoffperoxid zu nehmen, aber natürlich nicht in der schwangerschaft

und wenn du schuppen hast, nimm ein feuchtigkeitsschampoo. kein anti-schuppen-shampoo!
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 13:33
Danke Kitty in der Apotheke haben die mir Lolana gegeben davon ist es schlimmer geworden. Werde mir das von Weleda mal holen hoffe es hilft. Danke...
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 13:34
tiffy, Entzugserscheinungen, das ist auch nicht schlecht. bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 13:35
Zitat von mixi:
Also eine Schwangerschaftsankne würde ich nunmal ausschliessen....das sieht ganz anders aus und die Haust ist meist richtig fettig!
Tiffys Miniminipickelchen sind ja gleichmässig von den Wangen runter bis zum Hals....weder eitrig noch entzündet.....das muss einfach was anderes sein! *grübel*

das sieht aus als hätt ich von den wangenknochen an abwärts bis zum brustansatz gänsehaut. aber dass die "pickelchen" rot sind. aber nur die pickelchen, also nich die ganze betroffene hautpartie....

eklig

und fettig is nix. und entzündet und eitrig sind die auch nicht. und jucken tun sie auch nich. es ist nur etwas "unangenehm" wenn ich so drüber fahre. fühlt sich dann an wie schmirgelpapier auf der haut....
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 13:36
Zitat von KittyKat:
tiffy, Entzugserscheinungen, das ist auch nicht schlecht. bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

mir ist kein anderes wort dafür eingefallen

aber berichten sportler doch oft, wenn sie z.b. sich was brechen und dann kein sport machen können für 4 oder 6 wochen, dass sie danach von krämpfen udn allem möglichen geplagt werden...
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 13:37
@Kitty
Das Ziehen in den Beinen hatte ich gestern auch....das war wirklich als ob ich jeden Moment meine Mens bekommen würde und zog richtig vom Rücken in die Oberschenkel

@Werdende
Teebaumölshampoo hätte ich nun auch als gelernte Friseurin empfohlen.
Was aber auch gut ist, sind Bachblüten!
Jetzt muss man aber dazu sagen, das das alles Pflanzliche Produkte sind und die brauchen ihre Zeit bis sie wirken!
Wunder kann man da leider nicht erwarten!

Hast Du denn eine trockene oder eher eine fettige Kopfhaut????
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 13:38
nee, das meinte ich nicht. sorry, ist auch gar nicht von Weleda. habe jetzt extra noch mal nachgeguckt. ist von alverde, sozusagen die Hausmarke von dm in Punkto Naturkosmetik. sorry nochmal, da hatte ich mich leider geirrt.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 13:38
*bekloppter post wegen geistiger umnachtung*

einfach überlesen
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 13:41
Tiffy....
Also ganz ehrlich....ich finde nichts!
Die schreiben immer wieder von der Schwangerschaftsakne....die ich aber vollkommen ausschliessen würde!!!!
Etwas schlimmes wird es auf keinen Fall sein, aber störend ist es ja nun allemal, da kann ich Dich auch gut und gerne verstehen!
Bevor ich nun aber daran rum experimentieren würde, würde ich lieber mal den FA oder die "schlauen" Leute in der Apotheke drüber schauen lassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt