Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 12:01
Zitat von Tiffylein:
so mädels, ich fahr lecker suppe essen muss aufpassen dass ich nach einem teller auch aufhöre, bin heut abend ja zum großen essen eingeladen

Wo gehst du denn was essen?? NEUGIER!!!
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 12:04
Ich glaube....bei Tiffys ?Oma? oder war es doch die ?Mama?

Ne, ich glaube, es war die Oma!
Funny
979 Beiträge
19.11.2008 12:04
@ Tiffy
Mensch, das sind ja mal richtig gute Nachrichten vom JA. Das mit dem 3 Jahre Unterhalt find ich ne richtig gelungene Gesetzesänderung. Würde das aber bedeuten, wenn Du nach einem Jahr wieder arbeiten gehst, dass Dir dann der Unterhalt teil-/gestrichen wird? Find ich super, dass das JA einem dann so lästige Angelegenheiten wie Vaterschaftstest und Unterhalt eintreiben abnimmt. Erspart Dir viel Psychostress.

@ Sorgerecht
Wir wollten ja eigentlich erst am 09.09.2009 heiraten, aber nachdem sich Junior angekündigt hatte stand für uns beide fest: wir heiraten vorher ... alleine auch wegen dem bürokratischen Hickhack mit Vaterschaftsanerkennung, Name des Vaters als Familienname, Sorgerecht usw.

@ Mixi
WIXFELD .... ... wie g*** is dat denn.

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich den Namen von meinem Partner annehme. "Grätsch" is zwar nich schlimm, aber den muß ich auch immer Buchstabieren, weil sonst meistens "Kretsch" dabei rauskommt ... obwohl man ihn wirklich so breit ausspricht wie er geschrieben wird. Nu bekomm ich nen stinknormalen Allerwelstnamen ... und werd bestimmt mich am Anfang auch noch mit dem alten Namen melden ... so nach 35 auch nich einfach sich mal kurz von heut auf morgen umzugewöhnen. ... war die Tage schon komisch, als ich auf dem Rathaus meinen neuen Perso beantragt hab und dann mit dem neuen Namen unterschrieben habe.

@ all
Oh Mädels, ... heut Nacht hatte ich meine ersten schmerzhaften Übungswehen ... so wie seeeehr starke Mensschmerzen im Unterbauch. Pfui, hat dat weh getan. WAAAHHH ... und ne Freundin meinte gerade: dat war dann noch gar nix zu dem was bei der Geburt noch auf Dich zukommt. Na dann, Prost Mahlzeit. Neee, schon klar, dass das noch um ein vielfaches heftiger wird, aber es war heut Nacht dann doch a weng überraschend ... bin davon wach geworden ... soviel zum Thema: keine Frau verschläft die Wehen .
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 12:13
Zitat von mixi:
Ich glaube....bei Tiffys ?Oma? oder war es doch die ?Mama?

Ne, ich glaube, es war die Oma!

Meinte heute ABeND )
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 12:16
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte, habt ihr mal hin und wieder so ein Ziehen wie Seitenstechen??
Wo man nicht richtig ein und ausatmen kann??

Was ist das??
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 12:16
Hier ein paar Fotos:
Teppiche

Muss ich alles jetzt Waschen:

und mein Bauchi:
Danny
253 Beiträge
19.11.2008 12:19
Ich musste gestern ins KH.
War beim Frauenarzt und der hat vorzeitige Wehen festgestellt und mich direkt ins KH geschickt.
Dort wurde ich untersucht und auf den Kopf gestellt, Wehen waren keine mehr da und ansonsten ist auch alles in Ordnung.
Ich durfte dann wieder heim
Funny
979 Beiträge
19.11.2008 12:22
Zitat von werdendemama:

Wo gab´s die nochmal ... find ich echt schön und uns fehlt auch noch ein Teppich im Kizi, da wir nur Fliesen in der Wohnung haben.

... werd auch die Tage anfangen alles nochmal durchzuwaschen .... aber ich glaub soooo viel isses bei mir nich .... wobei .... ich mach mal lieber keine Häufle auf dem Boden

anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 12:23
WErdende schöne Teppiche, der rosana ist besonder schön

Und Bauchi ist auch toll!!!!!

anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 12:24
Danny, freut mich das jetzt alles in Ordnung ist!!
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 12:50
@ werdende
wo hast du denn die teppiche her? die sind ja zum verlieben, wirklich super schön! und ich hab insgesamt 12 maschinen wäsche gewaschen

@ anjeli
ich bin mit meinem lieblings-ex (wir sind seit der trennung 2007 die aller aller besten freunde geworden) bei einem befreundeten päärchen zum essen eingeladen. die wohnen aber gute 80 km weg, deswegen seh ich die nich ganz so oft

@ danny
schön dass jetzt doch alles ok ist!

@funny
hm das weiß ich gar nicht, aber unterhalt ist unterhalt. ich denke das kommt dann auch auf mein einkommen an... wenn ich nur nen 400euro job oder so mache, krieg ich das sicherlich trotzdem weiter.... weiß ich aber nich genau. aber 14 monate bleib ich ja auf jeden fall zuhause, ich bekomme ja auch 14 monate elterngeld weil ich alleinerziehend bin.

@ mixi
jippiee ich hab tatsächlich nur einen teller gegessen udn die übriggebliebenen apfel-pfannkuchen nich für zwischendurch mit heimgenommen, sondern schön brav bei meiner schwester abgeliefert, soll die die ruhig essen

paul hat grade wieder schluckauf
Lolana
4198 Beiträge
19.11.2008 12:52
HUHU,

schreibe noch schnell was vor der Mittagspause. Morgen ist mein letzter Arbeitstag - yippih!!!
Dann kann ich auch öfter hier was rein schreiben!
Drückt mir die Daumen für freitag - dann hab ich einen Termin im Krnakenhaus : Besprechung / Untersuchung ob Kaiserschnitt oder nicht! Bin endlich froh wenn ich weiß wo ich dran bin!
Ganz liebe Grüße an euch muss schnell wieder hier raus - sonst gibst Ärger auf der Arbeit

LG Lolana
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 12:52
Danke...
Ja es ist echt viel... Die ersten Spucktücher sind jetzt fertig ...
Jetzt kommt die weiße Wäsche dran von der Kleinen süßen Maus. Ansonsten ist der Haushalt jetzt endlich fertig... Werde mich jetzt ein bisschen hübschi machen und dann Kochen, Schatzi kommt wohl doch wieder früher heute, juhuuu...
Was habt ihr denn heute so vor? Was gibts zum Essen heute bei euch?

Habe den Namen jetzt vergessen, schön das die Wehen weg sind und du wieder nach Hause durftest...
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 12:57
@lolana kann mir vorstellen das du dich über morgen freust... Würde mir auch so gehen...
Viel Glück und drücke klar die Daumen für das Gespräch...

@tiffy die haben wir aus der Norma, weiß net ob ihr sowas habt... Die haben 20 Euro gekostet, sehen echt so süß aus...
Wow bei mir wird es zum Glück net so viel...
Habe mich jetzt für den Trockner entschieden, ich glaube Anjeli war es die meinte das wir wenn die Kleinen erstmal da sind wir keine Zeit mehr haben werden alles aufzuhängen... Also probiere ich es...
Wird schon klappen..
Zum Essen gibts heute für mich Hühnernudeltopf mit Brötchen, für Schatzi mache ich so Curryhuhn mit Reis der mag das voll gern, ich überhaupt net...
Süss sauer find ich echt iggitttt...
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 12:58
Die Teppiche sind wirklich sehr hübsch, ganz mein Geschmack

Ach ich werd heute nix mehr machen, außer mein Gesicht mal schön pflegen, Dampfbad und Maske
Die Plätzchen mache ich doch morgen und heute Abend gibts Kartoffeln mit Quark und Tomatensalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt