Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 10:47
WIXFELD
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 10:47
ja, wir haben einen amerikanischen Nachnamen. aber das Kind wird ja zur Hälfte auch deutsch sein, und ich möchte es eben nicht zu amerikanisch. mein Mann mag z.b. Madison, Mary, Rachel, Hope. ich mag Emily, Amy, Ashley, Alicia, Hannah, Lea. ich weiß, einige von "meinen" Namen sind auch amerikanisch, aber die sind doch schon etwas häufiger in Dtschl.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 10:49
WIXFELD *hahahahahaha* sorry

mein nachname lässt auch zu wünschen übrig. ich muss ihn überall buchstabieren... aber reicht nicht dass ich die buchstaben sage, nein "siegfried, theodor, otto, berta".... weil die meisten nichtmal richtig schreiben wenn ich einfach nur die buchstaben sage die wenigsten sprechen ihn auf anhieb richtig aus, und was ich manchmal für post bekomme, da wundere ich mich, dass die überhaupt ankam...
aber ich mag ihn, und ich würd ihn nicht hergeben wollen es ist einfach "besonders"

mein Paul steht ja fest. sollte es nun widererwartend doch noch ein mädchen werden auf die letzte sekunde habe ich mich gestern endlich entschieden... ich hab den namen gehört und fand ihn einfach toll... also, wenns ein mädchen wird, heißt es AMIRA. schlicht, einfach, geschrieben wie gesprochen, und doch selten udn aussergewöhnlich. wenn es einer kurzform bedarf: amy. auch sehr schön.
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 10:49
mixi, das mit deinem Vater ist ja blöd. aber manchmal ist es einfach besser, einen Schlussstrich zu ziehen, als sich ewig zu streiten und ärgern zu müssen.
ich war übrigens 31, als ich geheiratet habe.
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 10:52
Tiffy...ich finde deinen Nachname schön, konnte ihn leicht aussprechen

Madison ist toll und nicht zu amerikanisch finde ich.

Falls bei uns der Schniedel doch abfällt unter der Geburt wirds ne CHARLOTT
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 10:54
ihr seid die ersten, die Madison schön finden. ich hatte hier im Forum schon mal gefragt, und da fanden alle den Namen blöd.
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 10:56
Hey Mädels..... NET FRECH WERDEN! ***lachmichweg***

Nein, im Ernst, ich musste selber jedes Mal lachen!

@ Kitty
Joah, meine Eltern haben sich getrennt als ich 9 Jahre alt war!
Sie hatten auch geteiltes Sorgerecht und ich muss sagen, das hat auch ganz gut geklappt!
Auch wenn sie als Ehepartner nicht mehr klar kamen, haben sie nie vergessen das sie immer weiter ELTERN bleiben.
Als ich 17 war fing der Zirkus dann an....mein Vater hat versucht mich weiter zu erziehen...so unter dem Motto:
Mit 17 muss man um 20:00 Uhr im Bett liegen!!!
Ja....ne....is klar!!! Meine Mutter konnte da auch nur den Kopf schütteln!
Das wurde dann, um so älter ich wurde, immer extremer!
Zum guten Schluss wollte die Tochter dann auch noch heiraten! Das ging ja gar nicht und seither haben wir wie gesagt gar keinen Kontakt mehr!
Das war aber nun nur eine Sachen von soooo vielen und ganz ehrlich....ich bin froh das ich nun meine Ruhe vor ihm habe.
Zu meiner Mutter habe ich einen super Kontakt, sie wohnt sogar mit in dem Haus von meinem Mann und mir!
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 10:57
Mir gefiel er früher gut und dann hat die Cousine von meinem Freund ein Baby bekommen. Er auch Ami und sie haben die Maus MADISON ASHLEY genannt. Und ich finde das super schön.
KITTY, der Name muss dir gefallen und nicht den anderen.

Mir gefiel auch Haley, (Kitty weißt ja wie man das aussrpicht) aber das kann kaum einer aussprechen bei meiner Italienischen Verwandschaft.
Tiffylein
13485 Beiträge
ich finde madison auch nicht schlecht, aber mir persönlich wäre er schon wieder viel zu amerikanisch... und ein kleines baby was madison heißt.. naja... gott sei dank wachsen sie recht schnell nee spaß. ich finde es ist eh unheimlich schwierig einen namen zu finden, der für alle altersklassen schön ist.

mixi
1786 Beiträge
Zitat von KittyKat:
ja, wir haben einen amerikanischen Nachnamen. aber das Kind wird ja zur Hälfte auch deutsch sein, und ich möchte es eben nicht zu amerikanisch. mein Mann mag z.b. Madison, Mary, Rachel, Hope. ich mag Emily, Amy, Ashley, Alicia, Hannah, Lea. ich weiß, einige von "meinen" Namen sind auch amerikanisch, aber die sind doch schon etwas häufiger in Dtschl.

Also ich finde....

Hope und Amy sehr schön!
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 10:58
Hi Mädels, ich habt wieder so viel geschrieben und ich kann grad net nachlesen. Bin erst um halb 12 die Nacht nach Hause gekommen. Habe bis um halb 11 geschlafen und sogar durch geschlafen. Im Moment schlafe ich echt gut. Jetzt fehlt mir aber völlig der Antrieb. Aber muss jetzt Aufräumen und den Keksteig von gestern fertig backen. Der müsste ja noch gut sein, oder? Habt ihr ne Idee was ich da noch machen könnte? Ist normaler Mürbeteig. Noch mal die Herzen ist mir jetzt zu anstrengend.
So schaue nebenbei immer mal rein. Fange jetzt mit dem Schlafzimmer an. Oh mach dann noch Bilder von den Teppichen die jetzt links und rechts neben dem Kibett liegen.
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 11:00
na wir werden uns schon noch einigen. ein bisschen Zeit ist ja auch noch. ich werde jetzt aber mal ein bisschen Hausarbeit machen, Wäsche waschen, Bad putzen, Müll rausbringen, Spülmaschine ausräumen...
ich hasse Hausarbeit! aber nützt ja nichts, ich bin ja schließlich zu Hause, also muss ich es auch machen. allerdings ist das Einräumen der Waschmaschine schon langsam richtig unbequem, irgendwie ist der Bauch da immer im Weg.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 11:00
ich weiß auch wie man haley ausspricht "Häili" (sieht so lustig aus wenns geschrieben ist)

apropos eltern und geschieden und geteiltes sorgerecht:
meien eltern hatten nach der scheidung auch geteiltes sorgerecht, weil mein papa das auch nicht abgeben wollte. tjoar und das gab richtig ärger... ich hätte fast meine ausbildung nicht anfangen dürfen, weil er "grade keine zeit hatte" für das zu unterschreiben.
ich musste in der schule jeden elternbrief, jedes zeugnis, jeden test, usw. von BEIDEN unterschreiben lassen, weil sie ja BEIDE das sorgerecht haben... und ich sag euch, das war ne rennerei. es war zum kotzen und hat mir viele steine in den weg geworfen. und wenn mein papa mal wieder sauer auf meine mama war, warum auch immer, dann musste ich dafür leiden, weil er dann einfach nicht unterschrieben hat....
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 11:04
@ Tiffy

Genau so sehe ich das auch!
Es ist wirklich schwer einem Kind einen Namen zu geben, wo man das ganze Leben lang mit zurfrieden ist.
Vor der SS wollte ich immer eine Lara-Fabienne oder eine Kimberley-Chayenne!
Mein Mann war absolut dagegen und mir fiel es furchtbar schwer einen Mädchennamen zu finden, der mir auch gefällt!

Bei einem Jungen ging es bei mir immer ins altmodische!
Entweder ein Josef oder ein Johannes!
Damit war mein Mann auch gleich einverstanden, aber meine Mutter nicht! *lachmichweg*
Natürlich hätte sie den Namen akzeptiert, aber irgendwann schmiss sie dann beim Mittagessen den Namen Jonathan auf den Tisch und somit war nicht nur das Mittagessen, sondern auch der Jungenname GEGESSEN!

Genau so lief es mit dem Mädchennamen Tabea.
Meine Mutter hatte den Namen gesagt und ich habe ihn irgendwann im Internet wieder gefunden.
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 11:05
Genauso tiffy, sieht echt komich aus!!

Und weißt du wie meine Omas aus Italien dazu sagen würden Hali

Super gelle??

Auf jeden Fall ist das mit dem Sorgerecht wirklich blöd und ist wichtig zugleich!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt