Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 10:03
Guten Morgen Diamanti,

habe irgendwie nicht so gut geschlafen, ach ich habe immer so komische Träume die gar keinen Sinn ergeben und richtig ausgeruht fühl ich mich nicht.

Was hast du denn für Zutaten daheim??

Mach doch Butterplätzchen und tust sie mit einer kleinen Espressotasse oder was anderem ausstechen
Bei Kipferle brauchst du Mandeln, bei den Kokosmakronen benötigst du Kokos usw und sofort. Als am einfachsten wären Butterplätzchen

Heute ist GVK
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 10:05
Guten Morgen Mädels,
anscheinend hat mich eine Erkältung erwischt, denn ich lag heute Morgen nur hustend und schniefend im Bett!
Mein ganzer Kopf ist zu und ich fühle mich recht schlapp!
Also hier der Tag hat nun auch schon wieder nicht so blendent angefangen!

Wie geht es Euch denn so?
Was gibt es neues?

Ganz ganz liebe Grüße
Eure TINA
Tiffylein
13485 Beiträge
und dazwischen machst du dann marmelade und gut is
(oder nutella )
KittyKat
5220 Beiträge
Schluckauf hatte meine Kleine auch schon ein paar Mal, ist voll lustig. naja, sie findet es bestimmt nicht so lustig. aber irgendwie ist es total süß, dass die kleinen Würmchen im Bauch schon Schluckauf kriegen können.
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 10:06
Tiffy super!!

Ha, der kann dir nix mehr der Blödmann, der hat mich wütend gemacht.
Wenn ich in der Nähe sein würde, würde ich dem mal richtig eine scheuern.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 10:07
GUTE BESSERUNG TINA

ich muss jetzt mal flott zum zahnarzt, krieg ja wieder blöde salbe gespritzt....

bis gleich
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 10:08
Zitat von mixi:
Guten Morgen Mädels,
anscheinend hat mich eine Erkältung erwischt, denn ich lag heute Morgen nur hustend und schniefend im Bett!
Mein ganzer Kopf ist zu und ich fühle mich recht schlapp!
Also hier der Tag hat nun auch schon wieder nicht so blendent angefangen!

Wie geht es Euch denn so?
Was gibt es neues?

Ganz ganz liebe Grüße
Eure TINA

Ausruhen und entspannen, trink viel Tee!!
Wird schon!!
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 10:09
Das klingt doch prima Tiffy, brauchste dir also keine Sorgen machen, die waren ja mal nett vom JA, sonst hört man immer andere Aussagen.
Selbst als Unverheiratete sollte man sich die Frage des Sorgerechts stellen, ob alleiniges oder geteiltes...weil im Trennungsfall ist es nicht einfach, eigentlich fast unmöglich das Sorgerecht zu ändern. Wenn man geteiltes beispielsweise hat und dann wegziehen will, also weiter weg (nicht um die Ecke) muss dann nämlich der Vater erstmal zustimmen usw. da gibt es noch mehr Dinge.

Plätzchen...hab an irgendwelche trockenen Mürbeteichen gedacht, irgendwas leckeres oder Sandplätzchen.
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 10:09
@tiffy, na das sind doch gute Neuigkeiten, jetzt kannste erstmal ganz beruhigt sein. freut mich für dich!
@tina, das ist ja blöd. dann bleib mal heute schön liegen und ruh dich aus. trink heiße Zitrone oder Tee und schlaf dich aus. das hilft bei mir meist schon. vielleicht noch ein Erkältungsbad, das finde ich auch immer ganz angenehm.
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 10:11
@diamanti, bist du denn verheiratet? wenn nicht, wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? (weil du das mit Unverheirateten gerade angesprochen hast... )
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 10:14
Gute Besserung Mixi *Tee rüber schieb* ist aber auch wieder richtiges Erkältungswetter

Also ich habe weder Butter noch Eier Zuhause, was ich habe ist Mehl, Zucker, Vanillezucker, Milch, Puderzucker, Kakao und da hört es auch auf.

Muss ich doch los was?
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 10:15
Danke für die vielen Antworten Mädels.
Das muntert mich dann auch schon wieder ein wenig auf!
Tee bin ich jetzt schon felissig am trinken und werde meinen Kopf später noch über eine Kamillenteeschüssel halten und ein Erkältungsbad nehmen.
Mensch, das kam nun aber auch wie angeflogen. *grummel*
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 10:16
@ diamanti...

Also ohne Butter und Eier kann man wohl nicht so viel machen!
Aber wenn Du einkaufen fahren solltest, dann kannst Du ja auch gleich die Zutaten für die Plätzchen kaufen die Du am liebsten isst!
Das ist doch auch mal was!
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 10:18
Zitat von KittyKat:
@diamanti, bist du denn verheiratet? wenn nicht, wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? (weil du das mit Unverheirateten gerade angesprochen hast... )

Das ist wirklich ne gute Frage, mir hat mal jemand geraten das alleinige zu nehmen, nur für den Fall einer Trennung, weiß aber nicht was mein Freund dazu sagt weil darüber haben wir noch nicht gesprochen.
Mir hat mal ein Patient gesagt, er ist angehender Jurist mit Spezialgebiet Familierecht, das er den Männern immer das geteilte empfielt und den Frauen das alleinige.
Er sagte auch, dass was eingetragen ist, bleibt eingetragen, man kann es ein Leben lang nimmer ändern, weiß jetzt nicht ob das stimmt aber er muss es ja wissen.
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 10:21
Zitat von mixi:
@ diamanti...

Also ohne Butter und Eier kann man wohl nicht so viel machen!
Aber wenn Du einkaufen fahren solltest, dann kannst Du ja auch gleich die Zutaten für die Plätzchen kaufen die Du am liebsten isst!
Das ist doch auch mal was!

So werd ichs machen, nützt ja nix hab so einen Plätzchenhunger und ihr seit Schuld

Ach bin nicht verheiratet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt