Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 11:09
Zitat von Tiffylein:
ich weiß auch wie man haley ausspricht "Häili" (sieht so lustig aus wenns geschrieben ist)

apropos eltern und geschieden und geteiltes sorgerecht:
meien eltern hatten nach der scheidung auch geteiltes sorgerecht, weil mein papa das auch nicht abgeben wollte. tjoar und das gab richtig ärger... ich hätte fast meine ausbildung nicht anfangen dürfen, weil er "grade keine zeit hatte" für das zu unterschreiben.
ich musste in der schule jeden elternbrief, jedes zeugnis, jeden test, usw. von BEIDEN unterschreiben lassen, weil sie ja BEIDE das sorgerecht haben... und ich sag euch, das war ne rennerei. es war zum kotzen und hat mir viele steine in den weg geworfen. und wenn mein papa mal wieder sauer auf meine mama war, warum auch immer, dann musste ich dafür leiden, weil er dann einfach nicht unterschrieben hat....

So extrem war das bei uns Gott sei Dank nicht!
Zeugnisse und sonstige Schularbeiten mussten nur von meiner Mutter unterschireben werden.
Auch für die Ausbildung reichte die Unterschrift meiner Mutter, was auch gut so war, denn mein Vater war mit meinem auserwählten Beruf nicht einverstanden!
Ich durfte keine KFZ Mechanikerin, Fliesenlegerin, Schreinerin etc. werden.
Erst als ich mich dann für Friseurin entschieden habe, war das Gemecker nicht mehr all zu groß.
Dabei hätte ich doch so gerne einen "Männerberuf" erlernt!
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 11:18
Ich glaub ich mach Bärentatzen und Spitzbuben

Muss ich ja dann wirklich nochmal aus dem Haus, hab gar keine Lust Bin heute so kuschelig, will daheim bleiben
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 11:21
ich wollt auch immer schreinerin werden und dann kfz-mechanikerin. udn was bin ich geworden? verwaltungsfachangestellte und trauer dem immernoch nach dass ich nich doch was anderes gemacht habe

jonathan heißt das kind meiner großcousine, is jetzt ein halbes jahr alt der kleine udn so süß

hali is doof HÄILI is schön, aber hali klingt echt nich so dolle...

man kanns einfach nicht jedem recht machen mit dem namen, aber ich hatte ja für einen jungen z.b. erst "marian" ausgewählt. und JEDER fand ihn total scheiße... naja, wenns so eindeutig ist und wirklich niemand das für gut befindet, dann denk ihc mir ja auch "oh oh, wird dein kind vielleicht später mal nur gehänselt deswegen?" also manche sachen sollte man dann wirklich einfach besser lassen

ich wollte eigentlich immer ne felicitas-marie. aber als ich dann schwanger wurde konnt ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen... viel zu lang für meinen ohnehin schon langen nachnamen. ach diamanti, danke für das nachnamen-kompliment
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 11:23
was sind denn bärentatzen?

oh man ich will hier schon die ganze zeit wat schreiben, also nich hier im forum sondern wo anders, und komm einfach nicht dazu. und gleich muss ich schon wieder los, mittwochs-suppe bei oma essen mittwochs gibts immer suppe bei oma udn da kommen dann ein paar aus der family, mal sehen wer heute so da ist manchmal kommt meine cousine, die auch hebi ist. da freu ich mich immer aber kommt halt drauf an ob sie hier ist oder nicht. die arbeitet in hildesheim im kh und kommt immer wenn sie ein paar tage frei hat.
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 11:27
Oh wie schön....Felicitas-Marie....der Name gefällt mir auch sehr sehr gut!
Wobei ich bei Felicitas an eine Frau denken muss die nicht mehr alle Latten uff em Zaun hat!!!!
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 11:29
http://www.oetker.de/wga/oetker/pdf/default/debi-6 x4gdl.de.pdf

Genau das richtige für mich, schön einfach
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 11:31
Boah @ Diamanti...die sehen aber lecker aus!
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 11:35
Zitat von mixi:

Brauch ich halt nur diese Bärentatzenbackform und statts dem Dr.Oetker Backin kann ich doch auch Backpulver nehmen oder was ist BACKIN?
mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 11:43
Richtig....einfach nur Backpulver nehmen!
Aber ob die die Bärentatzenform so einfach bekommst, mag ich noch bezweifeln....!
Ich hab die so, glaube ich, noch nie gesehen! *grübel*
Im Notfall kannst Du ja auch eine andere Form holen!
Ich hab zum Beispiel so Minimuffinsförmchen oder Minidonotsförmchen....!
Funny
979 Beiträge
19.11.2008 11:43
Zitat von Diamanti:
Zitat von mixi:

Brauch ich halt nur diese Bärentatzenbackform und statts dem Dr.Oetker Backin kann ich doch auch Backpulver nehmen oder was ist BACKIN?

... ich hatte natürlich keine Bärentatzenform, weil das erst am Ende vom Rezept stand. Ich dann so: ach dat wird auch ohne gehn .... ... sind dann lauter flache Kuhfladen geworden ... nur liebevoll Bärentaler von mir genannt.

Backin is nur ein Markenname wie z.B. Tempo ... is also ganz normales Backpulver.
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 11:49
Na mal schauen was Kaufland so an Förmchen her gibt

Oki dann wandert Backpulver noch mit auf den Zettel, werde Dr. Oetker nicht unterstützen, der hat schon genug Geld Wenns Backluver auch tut Ist wahrscheinlich viel viel günstiger!!!
anjeli
3601 Beiträge
19.11.2008 11:52
Zitat von Diamanti:

Kann die Seite nicht öffnen
Tiffylein
13485 Beiträge
19.11.2008 11:53
so mädels, ich fahr lecker suppe essen muss aufpassen dass ich nach einem teller auch aufhöre, bin heut abend ja zum großen essen eingeladen

mixi
1786 Beiträge
19.11.2008 11:55
Dann hau mal rein Tiffy!
Ich wünsche Dir einen guten Appetit und natürlich nur für "einen" Teller!

Bis später Süße!
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 11:57
Zitat von anjeli:
Zitat von Diamanti:

Kann die Seite nicht öffnen

Hmm Bei mir gehts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt