Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
18.11.2008 16:15
Hallo Mädels *wink*

Hab euch vermisst aber das Forum spinnt total, bin froh das es jetzt ging

Bin schon richtig MC süchtig, auweiaaaaaaaaaaaa

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, werds aber tun...was hab ich denn verpasst? Was gibts neues?

Ich war heute schwimmen, sonst ist alles wie immer bei mir, mir gehts prima
Der Kleine ist ganz schön kaputt von der Schwimmhalle, dem gehts auch nicht anders wie mir hihi
werdendemama
1739 Beiträge
18.11.2008 16:16
So, hier ein paar Fotos von meinen Keksen. Jetzt bin ich fertig mit der Welt ...

Könnt euch alle einen nehmen, lassts euch schmecken, die sind echt super lecker...
sonne
4438 Beiträge
18.11.2008 16:17
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich erst jetzt wieder hier rein komme. Hatte Probleme mit dem Anmelden bzw. bin dauernd rausgeflogen.

Also, kurz mein Ergebnis von gestern. CTG zeigte leider wieder regelmäßige Wehentätigkeit, allerdings etwas schwächer, als letzte Woche, was ja schon mal gut ist. Der GMH liegt bei 3,2cm, also etwas besser war ja auf 3,0cm. Wobei da einfach auch Messungenauigkeiten dabei sein können. Egal, es hat sich auf jeden Fall nciht verschlechtert. Morgen gehts schon wieder ans CTG und Ultraschall von unserer Kleinen. Sie ist seit gestern auch wieder richtig oft aktiv. Habe jetzt 2 Sdt. auf der Couch gesessen und gearbeitet und muss mich jetzt mal wieder hinlegen.

@tiffy, iss für mich ein Bärchen mit, habe selbst so Sodbrennen, dass mir Süsses zu schaffen macht.

@bauchgnom, gut, dass es Euch besser geht. Hoffentlich hälst Du noch ein paar Wochen durch. Drück die Daumen.

@Schluckauf, unsere Kleine hat dies öfters. Weiß jetzt auch wie es sich anfühlt, da sie es letzte Woche beim CTG hatte. Jetzt kann ich auch das Gefühl im Bauch einordnen.

@plätzchen, wir haben am So gebacken. Würde gerne schon essen, aber dann habe ich gleich wieder Sodbrennen.

@werdenemama, Du hast ja schon den ganzen Speiseplan für die Woche. Ich koche meistens spontan, was so da ist. Wir haben immer Fleisch und Fisch eingefrorer, so dass ich da was machen kann, wenn wir keine Lust haben, extra frisches Fleisch zu kaufen.

werdendemama
1739 Beiträge
18.11.2008 16:22
Ok dann wasche ich die so...
Mein Mann hätte gern ne Begründung wegen net mit Erwachsenen Sachen waschen und net in Trockner... ...
Der ist da sehr genau ...
Tiffylein
13485 Beiträge
18.11.2008 16:22
mädels ich bin hier voll am zittern...
er kam, ich hatte grade den pfeffer-streuer bei meinem aufräum-wahn runtergeworfen und überall lag pfeffer... war also etwas genervt und grad am sauber machen... hab ihm und mir dann kaffee gemacht, wir haben bißchen normal erzählt und er meinte seine freundin sei nich bei ihm eingezogen. wäre ja auch schlecht gegangen mit kind und hund (also sie hat kind und hund). ich: "na du hast doch ne 3 zimmer-wohnung!" er: "ja das brauch ich ja dann als kinderzimmer... wenn ichs mir noch leisten kann..."
da waren wir dann beim thema. hab ihm dann erklärt dass ich das nicht wollte, dass ich keinen unterhalt von ihm will, aber eben auch nicht darauf verzichten kann einfach so, dass mir das leid tut, etc....

da fängt er an, von wegen er hätte im internet "zufällig" mein tagebuch und andere sachen gefunden, es gäb ja noch nen anderen, und da würden wir erstmal abwarten. und jetzt der hammer:
ich hätte ihn ganz schön gelinkt, ich hätte ihm das kind untergejubelt, er hätte beiträge von mir gefunden wo ich geschrieben habe, dass ich schon 2 monate versuche schwanger zu werden.....
stimmt, das hab ich mal in nem forum geschrieben, ganz zu beginn der ss... weil ich angst hatte. weil ich noch nie in so nem forum war, und weil ich dachte wenn ich da schreibe er und ich sind nicht zusammen udn ich bin schwanger, dann werde ich verurteilt von den anderen schwangeren/müttern, und bekomme keine antwort...
das wollte ich ihm dann erklären, da is er dann ziemlich biestig geworden udn ich hab ihm gesagt "weißte... wenn du nich anständig mit mir reden willst, dann kann ich doch nix mehr machen, dann mach deinen blöden test, wenn du es bist geb ich dich an, und dann musste halt bezahlen für mich und kind...."
da isser dann aufgesprungen hat mich angeschrieen "du hast mich total gelinkt! halt einfach die fresse! ich hasse dich! du wirst noch sehen was du davon hast! DU ZERSTÖRST MEIN LEBEN!!!!!"

hab dann ganz freundlich hinterhergerufen "tschüüühüüüüß"

jetzt hab ich angst..... "du wirst schon noch sehen was du davon hast!"
und kinderzimmer, etc.....
was ist, wenn er das sorgerecht beantragt, wenn der test positiv auf ihn ausfällt?
Nici25
2481 Beiträge
18.11.2008 16:26
hab mal ne Frage: Was nehmt ihr denn für Uhosen mit ins KH?
Diamanti
7750 Beiträge
18.11.2008 16:30
Ui Tiffy Nicht sehr gut verlaufen euer Gespräch Tut mir leid!!!

Bin immernoch am lesen auf Seite 762

Nici...ganz normale Schlüpfer von C&A oder NKD oder so, keine Tangas, aber man bekommt dort wohl auch Schlüpper fürs Wochenbett, so Netzteile!
Nici25
2481 Beiträge
18.11.2008 16:34
Oh man Tiffy, beruhig dich erstmal.
"Du wirst schon sehen, was du davon hast" ist so ein dummer Spruch, den sagt man schnell, wenn man sauer ist und nicht mehr weiter weiß. Selbst wenn er das Sorgerecht für Paul beantragen würde, wie stellt er sich das dann vor? Er kann sich ja gar nicht den ganzen Tag um ihn kümmern und außerdem hat er eh keine Chance Paul zu bekommen. Er kann dir nicht so einfach das Sorgerecht wegnehmen. Mach dir keine Sorgen. Es kriegen so gut wie immer die MÜtter das Sorgerecht, nur gaaaaaannnzz selten und nur in Ausnahmesituationen gehen die Kinder an den Vater. Er ist nur sauer, dass er für euch zahlen soll. Ich denke die meisten Männer in seiner Situation würden erstmal so reagieren. Lass ihn einfach in Ruhe. Er beruhigt sich sicher wieder und wenn nicht, auch egal. Du musst tun, was für Paul und dich am besten ist und du kannst sowieso nicht so einfach auf Unterhalt verzichten.
Diamanti
7750 Beiträge
18.11.2008 16:52
So nun bin ich durch mit lesen

@ Kitty...schön das alles ok war beim FA, ist man schon beruhigter, hätte auch so gern gewusst wie schwer unser Schatz ist

@ Caro...juhuuuuuuu du bist wieder zurück *freu* Bald ist ja dein großer Tag, du warst aber am We mal online und ich hab schon "ICH SEH DICH CARO!" losgebrüllt Das war anscheinend dein Männel dann

@ Mixi...WOW hast du ne Kuller dran aber schick sieht sie aus, hab auch schon diesen brauen Streifen unter dem Bauchnabel

@ Prili...tut mir leid das die dich so fertig machen auf der Arbeit, lass dich bloß krank schreiben, da haben die den Salat, da musst du echt an dich und Krümel denken, so geht das ja nicht

@ anibaS...Mensch da bist du ja wieder, hab mich schon gewundert, bleib doch einfach bei uns, sind doch ein prima "Haufen" hier Hab euch richtig lieb Mädels
Hach bin heute wieder so liebebedürftig

@ werdende...nehm mir ein paar von deinen leckeren Marmeladenplätzchen *jammi* die mag ich
Nancy170581
810 Beiträge
18.11.2008 17:28
hallo tiffy habe es gerade gelesen ist nicht so gut gelaufen...sind halt männer, aber zum thema sorgerecht1. ein vater bekommt 50% sorgerecht wenn er die vaterschaft anerkennt und das sorgerecht auch haben will 2. ein vater hat öaut deutschenrecht keine chance das komplette sorgerecht zu bekommen es sei denn das die mutter drogenanhängig ist, nicht in der lage ist für ihr kind zu sorgen und die sorgfallstpflicht verletzt hat aber das würde vorher auch 1000 mal geprüft werden bevor das jugendamt sein ja gibt. ich weiss das aus sicherer quelle da mein mann für seine erst geborenen auch versucht hat. auserdem hast du ja das aufenthaltsrecht also somit ja eigentlich nicht mal das recht das kind über das wochenden zu bekommen sondern nur für ein paar stunden. er könnte klagen dagegen aber ich glaube nicht das er das geld für das gericht und die anderen kosten hat. es wird ja schon teuer für ihn wegem dem vaterschaftstest... hoffe konnte dich etwas beruhigen
Tiffylein
13485 Beiträge
18.11.2008 17:43
ja, aaber:
ich bin 22, allein, hab keinen job...
er ist wesentlich älter, da setzt man wohl auch ne gewisse vernunft voraus. hat seinen job, geregeltes einkommen, lebt in einer intakten beziehung, hat ne mutter die aufs kind aufpassen würde, also die voraussetzungen sind in meinen augen wesentlich besser als meine und damit hätte er doch die chance, das sorgerecht zu bekommen, oder?

ach man... ich weiß auch nich. ich geh erstmal auf konfrontation. der braucht nich mehr anrufen oder so, ich werd mit ihm nich mehr sprechen... ich werd ihn als vater angeben, und den test lasse ich dann auch übers gericht laufen, einem privaten test werd ich nicht zustimmen!
dann mal abwarten...

ich sehs aber auch nich ein, nach dem motto "der beruhigt sich schon wieder und wenn der kleine erstmal da ist wird sich bestimmt einiges ändern..."
mag ja sein. aber warum soll er sich die frechheit rausnehmen können, sich hier aufzuführen wie ein idiot, mir null unterstützung zu leisten, mich immer wieder aufs neue runterzuziehen...
ich hab hier die ganze schwangerschaft allein durchgemacht, und ich hätte durchaus manchmal unterstützung gebraucht von ihm!
ich musste meinen job aufgeben, ich muss mein über alles geliebtes auto verkaufen, ich hab keine ahnung wies weiter geht... mein leben hat auch von heute auf morgen ne komplette wendung durchgemacht... ich musste so oft die zähne zusammenbeißen udn kämpfen. ich habe hart gekämpft für das, was ich jetzt habe!!!
das hab ich doch nicht alles getan um später zu sagen "ach er hatte ne schlechte phase, jetzt machen wir einen auf glückliche familie!"

ich mag einfach nich mehr... ich mag ihm nich sämtliche freiheiten einräumen. nicht dafür, dass er sich so benimmt!! das ist ja nicht das erste mal dass er mich hängen lässt oder mir "doof kommt"...

ich hab überlegt mich hier zu löschen und mein tagebuch zu löschen... aber ich frage mich wofür... klar, ich hab keine lust dass er mir auf schritt und tritt hinterherspioniert... aber auf der anderen seite: ich sag doch nur die wahrheit hier und auch in meinem tagebuch... ich belüg mich doch nicht selber. und die wahrheit darf er ja auch gerne erfahren...
Tiffylein
13485 Beiträge
18.11.2008 17:46
Zitat von Nancy170581:
hallo tiffy habe es gerade gelesen ist nicht so gut gelaufen...sind halt männer, aber zum thema sorgerecht1. ein vater bekommt 50% sorgerecht wenn er die vaterschaft anerkennt und das sorgerecht auch haben will 2. ein vater hat öaut deutschenrecht keine chance das komplette sorgerecht zu bekommen es sei denn das die mutter drogenanhängig ist, nicht in der lage ist für ihr kind zu sorgen und die sorgfallstpflicht verletzt hat aber das würde vorher auch 1000 mal geprüft werden bevor das jugendamt sein ja gibt. ich weiss das aus sicherer quelle da mein mann für seine erst geborenen auch versucht hat. auserdem hast du ja das aufenthaltsrecht also somit ja eigentlich nicht mal das recht das kind über das wochenden zu bekommen sondern nur für ein paar stunden. er könnte klagen dagegen aber ich glaube nicht das er das geld für das gericht und die anderen kosten hat. es wird ja schon teuer für ihn wegem dem vaterschaftstest... hoffe konnte dich etwas beruhigen

um ehrlich zu sein machts das grad noch schlimmer, denn ich dachte ich habe automatisch 100% sorgerecht weil ich alleinerziehend bin...
wenn er 50% sorgerecht hat, kann ich mich direkt erschießen, ich habs bei meinen eltern gesehen, was das für ein hick hack war, die hatten auch beide das sorgerecht.
ich hab damals in meiner ausbildung total oft probleme gehabt, weil ich für alles beide unterschriften meiner eltern brauchte, udn mein vater sich bei allem quer gestellt hatte, oder "grade keine zeit hatte das zu unterschreiben".....

Diamanti
7750 Beiträge
18.11.2008 17:51
Ach Süße das ist echt ne miese Situation *dich mal in Arm nehme*

Jetzt im nachhinein zu sagen, du hättest ihn gelinkt ist einfach unfair, weil zum Sex gehören 2 Personen und er hätte sich schließlich ne Lümmeltüte drüber ziehen können.

Aber hätte, wenn und wäre bringt jetzt auch nix mehr, sei stark und du machst mir einen wirklich starken Eindruck, einfach ist das nicht sich dieser Situation zu stellen, wie du schon schreibst, hat sich auch dein Leben von heute auf morgen geändert und du wirst ne ganz super Mami, das weiß ich *tröst*
Diamanti
7750 Beiträge
18.11.2008 17:53
Ich glaube auch das du 100% das Sorgerecht hast, das muss man doch angeben bzw wird man das gefragt wenn man nach der Geburt zum Jugendamt geht und Elterngeld beantragt oder
Tiffylein
13485 Beiträge
18.11.2008 17:57
ich ruf morgen beim jugendamt an und lass mir schnellst möglich nen beratungstermin geben, dann werd ich das direkt abklären, was es für möglichkeiten gibt und was nicht... was auf mich zukommen kann udn was mir schlimmstenfalls passieren kann....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt